poll Umfrage: Soll der Technic-Server erhalten bleiben?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Soll der Technic-Server erhalten bleiben?" 10 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, bitte noch einige Zeit weiter betreiben! 0% 0

2. Nein, der kann weg 60% 6

3. Ist mir egal 40% 4
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Soll der Technic-Server erhalten bleiben?

in Diskussionen zum Server 24.10.2015 15:52
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

Wir haben ja auf RegularChaos.de:25575 einen Forge-Server mit einer Menge Mods laufen (siehe http://ambarcraft.net/wiki/index.php/Industrial_Server ).
Allerdings ist das Interesse an dem Server sowohl bei Admins als auch bei Spielern nur sehr gering. Deswegen ist er auch schlecht gepflegt und mit 1.6.4. auf einer ziemlich alten Spielversion.
Da der Server durchaus erwähnenswert Ressourcen bindet (bis zu 12 GB RAM und 110 GB Festplattenspeicher), und er außerdem auch noch das einzige Stück Software ist was uns noch an das veraltete und nicht mehr unterstützte Java 7 bindet, stellt sich daher die Frage, ob der Server noch weiterlaufen soll, oder eingestellt wird.

Diese Frage richtet sich vor allem auch an @antrax1337er und @XDGamer93, die in den letzten 9 Monaten die einzigen Spieler auf dem Server waren, aber durchaus auch nennenswert viel gebaut und Arbeit investiert haben.


nach oben springen

#2

RE: Soll der Technic-Server erhalten bleiben?

in Diskussionen zum Server 25.10.2015 20:04
von antrax1337er | 28 Beiträge | 52 Punkte

eine neue Version wäre lustig ^^ so fand ich hat mir der server viel spaß bereitet.
Kannst du die map vielleicht sichern?


nach oben springen

#3

RE: Soll der Technic-Server erhalten bleiben?

in Diskussionen zum Server 25.10.2015 23:12
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

Ja ich behalte eine Sicherungskopie, die ich dir auch geben kann.

Ein Update des Servers auf eine aktuelle Version von Minecraft und der Mods scheitert daran, dass mein Interesse an Minecraft allgemein so ziemlich auf 0 zurückgegangen ist, und es niemand anders gibt, der Interesse an so einem Server hätte aber auch gleichzeitig das technische Wissen und die Ausdauer mitbringt einen zu betreiben und zu warten.


nach oben springen

#4

RE: Soll der Technic-Server erhalten bleiben?

in Diskussionen zum Server 01.11.2015 19:48
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

So da die Abstimmung eindeutig ausgefallen ist, ist der Technic-Server jetzt weg.
Falls ich irgendwann mal wieder mehr Lust auf Minecraft habe und Zeit und alles mach ich vielleicht wieder so einen Server wie den, aber für's Erste ist die Geschichte von Mod-Servern auf AmbarCraft/RegularChaos damit beendet.

antraxer und xdgamer können sich hier eine Sicherungskopie des letzten Standes des Servers vor der Abschaltung runterladen, und außerdem auch die CLient-Mods:
http://regularchaos.de/minecraft/downloads/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: toastbrot_junkie
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 746 Themen und 5238 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
3Y3SH0T, jalindro, Kairaly, RohFrenzy