Hi, ich hab neulich Schwarzpulver benötigt, daher hab ich nochmals überlegt, was ich mit meiner stillgelegten Hexenfarm mache. Die meisten Mobfarmen sind ja unproblematisch ohne Redstone realisierbar. Bei Blaze und Hexen Farmen, ist das weniger einfach. Daher habe ich nach einer Lösung für das Problem gesucht. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=FNLAZFsG0Fs.
Gnembon stellt dort ein System vor mit dem man die Ki der Mobs überlisten kann, damit sie automatisch in eine Zielrichtung latschen. Für blaze Spawner ist das optimal. (Daher falls jemand im Baunether eine stelle findet, an der zwei blaze spawner in Spielerreichweite sind bezahle ich 20Diablöcke, nen Beacon oder 20shulker für das Gebiet. Ich habe bisher leider vergeblich gesucht.)
Aber nun wieder zu den Hexen Farmen. Das System von gnembon ist sehr ineffektiv bei Hexenfarmen, da diese anders als spawner von der Mobobergrenze beeinflusst werden und die Spawnfläche sehr gering ist. Ne andere Möglichkeit wäre Skelette konstannt Richtung Eisengolems schießen zu lassen, wobei die Hexen, die da zwischen stehen sehr schnell von der Plattform geschossen werden. Das ganze ist aber durch die Menge an Pfeilen zu Lagy.
Fällt einem von euch ne Möglichkein ein, wie ich meine Hexenfarm doch noch nutzen könnte ohne die Regen zu verletzen, oder der server zu sehr zu belasten?