#1

Von einem Portal im End erstickt ist das normal?

in Fragen und Anträge an die Admins 01.09.2019 14:18
von castenstahll | 4 Beiträge | 12 Punkte

Liebe Admins,

Ich war heute das erstemal im End. Dort gibt es diese ein Block hohe Portale. Dort habe ich eine Enderperle reingeworfen hat auch alle funktioniert und habe dann an dem Ort, wo ich angekommen bin nochmal so ein Portal gesehen und habe wir bei dem Letzten Portal eine Perle reingeworfen. Dann bin ich jedoch in Blöcken gespawnt und gestorben auch beim zweiten versuch passierte das gleiche. Jetzt habe ich alle meine sachen aus meinem Inventar verloren und ein bischen meine Spielelust verloren. Meine Frage ist jetzt ist das normal? und wenn ja warum? Und wenn nicht, wie wird weiter vorgegangen?

castenstahll

zuletzt bearbeitet 01.09.2019 14:19 | nach oben springen

#2

RE: Von einem Portal im End erstickt ist das normal?

in Fragen und Anträge an die Admins 02.09.2019 00:12
von jalindro | 744 Beiträge | 2234 Punkte

Hallo Castenstahll,

Vorab: Tut mir leid dass es dich hier so erwischt hat. Ich glaube ich habe deine Sachen entdeckt.
Ich habe sie in an deinem Home 'home' in eine Kiste gelegt.

Zum eigentlich Problem: Das erste Portal bringt dich von der zentralen Enderdrachen-Insel in die äusseren
Bereiche des Ends (mit den vielen Inseln). Hier ist ein kleiner Teil der Karte vorab generiert, weshalb man
beim erforschen auch einen hässlichen Bruch sieht. Wir brauchen das vorab generierte, damit hier die
"Landezone" immer existiert.

Eigentlich sollte direkt an der Stelle an der das Portal dich hinführt, ein baugleiches Portal in der Luft
erscheinen. Dieses Portal führt dich dann zurück auf die zentrale Insel. Nachdem bei uns ein Teil der
Map vorgeneriert ist, funktioniert das leider nicht immer. Du wurdest auf die zentrale Insel zurückteleportiert,
allerdings kurz unter der Oberfläche. Dort entsteht normalerweise ein Hohlraum, keine Ahnung warum das bei
dir nicht der Fall war. Dort habe ich deine Sachen gefunden.

Du kannst das ganze verhindern indem du entweder mit /spawn zurückkehrst oder den Enderdrachen erweckst
und besiegst und damit ein zusätzliches Portal(paar) öffnest. Das funktioniert dann hin- und zurück.

jalindro

nach oben springen

#3

RE: Von einem Portal im End erstickt ist das normal?

in Fragen und Anträge an die Admins 02.09.2019 18:23
von castenstahll | 4 Beiträge | 12 Punkte

Vielen Dank,

Zwar ist mein Hauptgear mit allen meinen Shulkerboxen weg, dennoch freue ich mich zu sehen, dass nicht alle meine Items weg sind. Ich nehme mal an, dass die anderen Items schon alle despawnt sind, weswegen man sie auch nichtmehr gefunden hat. Ich danke mal dan kann man nix mehr gegen machen?

Und noch eine Frage am rande: Wo kann ich eigentlich Mending bücher herbekommen, weil der Büchershop ist ja seit einiger Zeit leer.

Trozdem vielen dank für den Support,
Manfred

zuletzt bearbeitet 02.09.2019 18:27 | nach oben springen

#4

RE: Von einem Portal im End erstickt ist das normal?

in Fragen und Anträge an die Admins 02.09.2019 18:57
von jalindro | 744 Beiträge | 2234 Punkte

Wegen den Items kann ich leider nichts anderes machen.

Mending-Bücher bekommst du bei Villagern. Es braucht allerdings viele Anläufe, bis du einen Bibliothekar findest, der genau dieses Buch verkauft.

nach oben springen

#5

RE: Von einem Portal im End erstickt ist das normal?

in Fragen und Anträge an die Admins 02.09.2019 19:49
von castenstahll | 4 Beiträge | 12 Punkte

Ok, danke für die ganze hilfe

nach oben springen

#6

RE: Von einem Portal im End erstickt ist das normal?

in Fragen und Anträge an die Admins 02.09.2019 20:00
von Zobrac | 9 Beiträge | 27 Punkte

Bezüglich Mending Bücher: Wegen der hohen Nachfrage versuche ich die Mending Automaten im Büchershop demnächst wieder zum selben Preis zu reaktivieren. Bis dahin kann ich dir einen Ingame-Handel zum selben Preis wie im Büchershop vorschlagen.

Gruß
Zobrac

nach oben springen

#7

RE: Von einem Portal im End erstickt ist das normal?

in Fragen und Anträge an die Admins 02.09.2019 20:10
von castenstahll | 4 Beiträge | 12 Punkte

Also gerade geht das schlecht, denn ich muss erstmal wieder Smaragte farmen. Aber dann können wir mal schauen. Aber trotzdem danke

zuletzt bearbeitet 02.09.2019 20:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarianneBFox
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 5785 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
HY417, jalindro, littlebeast, Silvia, Zobrac