Hallo Castenstahll,
Vorab: Tut mir leid dass es dich hier so erwischt hat. Ich glaube ich habe deine Sachen entdeckt.
Ich habe sie in an deinem Home 'home' in eine Kiste gelegt.
Zum eigentlich Problem: Das erste Portal bringt dich von der zentralen Enderdrachen-Insel in die äusseren
Bereiche des Ends (mit den vielen Inseln). Hier ist ein kleiner Teil der Karte vorab generiert, weshalb man
beim erforschen auch einen hässlichen Bruch sieht. Wir brauchen das vorab generierte, damit hier die
"Landezone" immer existiert.
Eigentlich sollte direkt an der Stelle an der das Portal dich hinführt, ein baugleiches Portal in der Luft
erscheinen. Dieses Portal führt dich dann zurück auf die zentrale Insel. Nachdem bei uns ein Teil der
Map vorgeneriert ist, funktioniert das leider nicht immer. Du wurdest auf die zentrale Insel zurückteleportiert,
allerdings kurz unter der Oberfläche. Dort entsteht normalerweise ein Hohlraum, keine Ahnung warum das bei
dir nicht der Fall war. Dort habe ich deine Sachen gefunden.
Du kannst das ganze verhindern indem du entweder mit /spawn zurückkehrst oder den Enderdrachen erweckst
und besiegst und damit ein zusätzliches Portal(paar) öffnest. Das funktioniert dann hin- und zurück.
jalindro