Guten Abend!
Nach genau 2 Wochen melde ich mich mit dem aktuellen Ergebnis der Umfrage zurück. Um es kurz und schmerzlos zu sagen: Das Event wir nicht stattfinden, so wie ich es mir gedacht/erhofft hatte. An der Umfrage nahmen gerade einmal 6 Spieler teil, davon hätten 3 kein Interesse, 2 hätten großes Interesse und würden sogar dabei helfen und 1 hätte grundlegend schon Interesse an Events, aber nicht auf die von mir genannten Vorschläge. Dies bedeutet unterm Strich, dass ein paar Spieler zwar Lust hätten diese Art von Event umzusetzen, jedoch würde es keiner nutzen und das ist wohl nicht Sinn der Sache. Das große Desinteresse kombiniert mit dem großen Zeitaufwand, welches es benötigt um so etwas auf die Beine zu stellen, lohnt sich in meinen Augen nicht.
Stattdessen möchte ich in unregelmäßigen Abständen Mini-Events zu aktuellen Themen veranstalten, wie beispielsweise das Oster-Event. Ich werde es wieder früh genug im Forum bekannt geben, wenn ich etwas geplant habe. Dann können sich Spieler bei mir melden, welche Lust und Laune haben, mir zu helfen. Diese Art von Event soll aber nicht, wie die meisten Events, an einem Tag vorbei sein, sondern häufig über mehrere Tage hinweg andauern (~7 Tage), damit auch jeder Zeit finden kann, mitzumachen. Die Vorteile sind klar: Kein Druck in regelmäßigen Zeitabständen, geringere Umsetzungsdauer und realisierbar ohne Unterstützung.
Ich möchte mich trotzdem bei allen bedanken, welche fleißig abgestimmt, oder sogar einen Kommentar verfasst haben. Ich freue mich bereits auf zukünftig kommende Events. Hiermit ist für mich das Thema geschlossen.
Gruß
Zobrac