#1

Event: "Server vs Spieler"

in Diskussionen zum Server 30.09.2019 22:30
von Zobrac | 9 Beiträge | 27 Punkte

Guten Tag!

Ich hätte einen Vorschlag um den Server eventuell etwas belebter und spanender zu gestalten. Momentan, zumindest habe ich das Gefühl, baut jeder blind an seinem Projekt und es ist kaum ein Zusammenhalt in der Spielerschaft vorhanden.

Um dem entgegenzuwirken kam ich auf die Idee wöchentlich kleine Events zu starten. Dabei dachte ich auf einer Seite an Übergangsevents wie PvP Tuniere, Bauevents, welche in den Vorbereitungsphasen der Hauptevents stattfinden. Am Schluss wird dem Gewinner eine kleine Belohnung gutgeschrieben.

Auf der anderen Seite ein Event namens "Server vs Spieler": Eine Gruppe von Spielern wird eine Aufgabe gestellt, welche sie in einer gewissen Zeit lösen sollen. Dabei müssen sie Rätsel lösen, sich gegen Feinde verteidigen, Redstoneschaltungen reparieren, usw ...(escape room). Falls die Gruppe von Spielern gewinnt, erhalten diese für ihre Leistungen eine nennenswerte Belohnung. Diese Art von Event benötigt natürlich einiges an Vorbereitungszeit. Deshalb sollte
diese Art von Event ungefähr in einem Zyklus von 8 Wochen stattfinden.

Das Hauptproblem stellt wohl die Zeit für die Ausführung/Planung dar. Mir ist bewusst, dass das für jalindro alleine ummöglich wäre. Um dies zu verwirklichen müssen die Spieler viel Interesse und Eigenleistung an den Events zeigen. Eventuell erklären sich sogar 1-2 Spieler zu "Eventplaner" bereit, welche alles von Organisation, bis hin zu Umsetzung, übernehmen.

Bevor ich mir aber viel zu viele Gedanken mache: Was haltet ihr grundsätzlich von meiner Überlegung? Freue mich auf hoffentlich viele Kommentare!

Gruß
Zobrac

Edit: Um die Auswertung zu erleichtern habe ich nachträglich eine kurze Google Umfrage erstellt, welche mit 3 Klicks innerhalb von 20 Sekunden beantwortet werden kann. Dort kann jeder abstimmen, ganz egal ob im Forum registriert oder nicht.

https://forms.gle/e3vHD3QCp7y9LFCd9

Vielen lieben Dank
Zobrac

zuletzt bearbeitet 01.10.2019 23:07 | nach oben springen

#2

RE: Event: "Server vs Spieler"

in Diskussionen zum Server 01.10.2019 06:30
von DerRathgeber | 2 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Zobrac.
Klasse Vorschlag, gefällt mir sehr gut.
Wenn es zeitlich passt, würde ich auf jeden Fall dran teilnehmen. Und falls meine Fähigkeiten es hergeben, würde ich auch super gerne bei der Gestaltung helfen.

Sollte es offiziell nicht klappen, wäre ich persönlich auch bereit inoffiziell so was zu machen/mitzugestalten.

LG Fire

nach oben springen

#3

RE: Event: "Server vs Spieler"

in Diskussionen zum Server 01.10.2019 08:21
von MCFan1983 | 46 Beiträge | 138 Punkte

Das Konzept "Server vs. Spieler" find ich gut.....man müsste dazu Leute zb als "Bauteam" einteilen....die Mitglieder könnten sich zb einmal im Monat (oder so) im Discord in einem Sprachchannel treffen und gemeinsam planen und bauen...jemand der nicht zum Bauteam gehört, darf nicht in den Channel (wegen Spoiler und so) - aber es sollten nicht zuviele Leute zum Bauteam gehören - sonst besteht der halbe Server aus Bauteam xD

Ich find die Idee geil! Könnte mir vorstellen das ein oder andere zu bauen (solang es eine Brücke oder ein Dach ist.....von Redstone hab ich leider wenig Ahnung...)

nach oben springen

#4

RE: Event: "Server vs Spieler"

in Diskussionen zum Server 01.10.2019 18:13
von SkyCraftrt | 10 Beiträge | 32 Punkte

Gar nicht mal so schlecht die Idee ich wäre auch dabei wenn es bei mir zeitlich passt

nach oben springen

#5

RE: Event: "Server vs Spieler"

in Diskussionen zum Server 14.10.2019 19:55
von Zobrac | 9 Beiträge | 27 Punkte

Guten Abend!

Nach genau 2 Wochen melde ich mich mit dem aktuellen Ergebnis der Umfrage zurück. Um es kurz und schmerzlos zu sagen: Das Event wir nicht stattfinden, so wie ich es mir gedacht/erhofft hatte. An der Umfrage nahmen gerade einmal 6 Spieler teil, davon hätten 3 kein Interesse, 2 hätten großes Interesse und würden sogar dabei helfen und 1 hätte grundlegend schon Interesse an Events, aber nicht auf die von mir genannten Vorschläge. Dies bedeutet unterm Strich, dass ein paar Spieler zwar Lust hätten diese Art von Event umzusetzen, jedoch würde es keiner nutzen und das ist wohl nicht Sinn der Sache. Das große Desinteresse kombiniert mit dem großen Zeitaufwand, welches es benötigt um so etwas auf die Beine zu stellen, lohnt sich in meinen Augen nicht.

Stattdessen möchte ich in unregelmäßigen Abständen Mini-Events zu aktuellen Themen veranstalten, wie beispielsweise das Oster-Event. Ich werde es wieder früh genug im Forum bekannt geben, wenn ich etwas geplant habe. Dann können sich Spieler bei mir melden, welche Lust und Laune haben, mir zu helfen. Diese Art von Event soll aber nicht, wie die meisten Events, an einem Tag vorbei sein, sondern häufig über mehrere Tage hinweg andauern (~7 Tage), damit auch jeder Zeit finden kann, mitzumachen. Die Vorteile sind klar: Kein Druck in regelmäßigen Zeitabständen, geringere Umsetzungsdauer und realisierbar ohne Unterstützung.

Ich möchte mich trotzdem bei allen bedanken, welche fleißig abgestimmt, oder sogar einen Kommentar verfasst haben. Ich freue mich bereits auf zukünftig kommende Events. Hiermit ist für mich das Thema geschlossen.

Gruß
Zobrac

zuletzt bearbeitet 14.10.2019 20:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarianneBFox
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 5785 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
HY417, jalindro, littlebeast, Silvia, Zobrac