#1

Ideenvorstellung Sammelpunkt für Einrichtungsideen

in Diskussionen zum Server 14.11.2019 23:05
von Minzlakritzchen | 2 Beiträge | 6 Punkte

Hallo,

Ich stelle hier meine Idee für ein 'Möbelgeschäft' vor, welche als Inspirationsquelle dient. Dieser Sammelpunkt ist für alle
Einrichtungsdesigns und Einrichtungsmöglichkeiten gedacht und sollte dann wie ein IKEA den Besucher einen Einblick in die
Möglichkeiten in Minecraft seine vier Wände einzurichten.

Seit einigen Tagen geht mir eine Idee durch den Kopf, welcher ich lange darüber nachgedacht habe. Es kennt jeder vielleicht,
dass man in Minecraft bauen ist und einige Häuser geschaffen hat und dann diese einrichten will. Das Problem ist meisten dann,
dass man als Spieler viele Ideen hat, aber diese in seiner Handeln nicht so umsetzen kann wie man es gerne möchte. Daher
würde ich für alle Spieler einen Ort am Spawn haben, wo man als Spieler hingehen können um Inspirationen für die eigene Häuser
oder Gebäude sammeln kann.

Mein Beweggrund ist einfach, dass man bestehende Einrichtungskonzepte von Spieler vorstellt, die von Spieler übernommen werden können.
Es dann ein Platz von Spieler für Spieler am Spawn für die Einrichtungsbedürfnisse angeschaut werden und teilweise für seine eigene
Vorhaben genutzt werden könnte.

Wie findet ihr meinen Vorschlag?

nach oben springen

#2

RE: Ideenvorstellung Sammelpunkt für Einrichtungsideen

in Diskussionen zum Server 15.11.2019 19:42
von jalindro | 788 Beiträge | 2366 Punkte

Finde ich gut die Idee. Ein mögliches fertiges Gebäude habe ich dir ja schon gezeigt.

jalindro

nach oben springen

#3

RE: Ideenvorstellung Sammelpunkt für Einrichtungsideen

in Diskussionen zum Server 16.11.2019 11:23
von MCFan1983 | 55 Beiträge | 165 Punkte

Find ich geil - es gab mal die Möglichkeit MC 2x aufzumachen....das hatte den Effekt das ich zb auf dem Server bauen konnte, gleichzeitig aber eine SP-Welt offen hatte, wo ich Design-Ideen habe....jetzt meckert MC immer, wenn ich es ein 2. mal aufmachen möchte und warnt mich :)

kann man auch eigene Ideen einbringen, oder wie läuft das?

nach oben springen

#4

RE: Ideenvorstellung Sammelpunkt für Einrichtungsideen

in Diskussionen zum Server 16.11.2019 19:44
von Sui | 329 Beiträge | 987 Punkte

Du kannst MC immernoch 2mal starten, die Warnung gilt nur wenn du mit einem Account doppelt auf den gleichen Server gehen möchtest.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MrNic3GuyDE
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 839 Themen und 5889 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: