#1

GLS Shader Mod

in Minecraft Allgemein 24.11.2012 14:02
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Die GLS Shader Mod fügt Minecraft einige nette Grafikerweiterung hinzu. Realistischeres Wasser, Schattenwürfe, sich bewegendes Gras/Blätter, andere Lichtverhältnisse etc.

Für diesen Mod braucht ihr natürlich eine etwas bessere Grafikkarte. Wie gut das am Ende bei euch laufen wird müsst ihr wohl ausprobieren. Sollte Minecraft aber schon standardmäßig mit unter 40/30 Frames laufen, lasst es lieber bleiben.



Ein Tutorial erspar ich mir mal, da gibt es im Internet genug, daher verlink ich euch einfach mal ein gutes Videotutorial.
Da es von Version zu Version auch ne Modversionen benötigt, muss man auch immer wieder neu suchen. Ich versuch das hier mal aktuell zu halten.


nach oben springen

#2

RE: GLS Shader Mod

in Minecraft Allgemein 30.01.2013 23:11
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Die Shadermod gibts natürlich auch wieder für Version 1.4x bzw 1.4.7 (momentanter Stand)
Es wurden dabei 2 nette Effekte hinzugefügt (die mir aufgefallen sind)
1. schwaches Mondlich + 2. neblige Stimmung bei Nacht, wenn man Richtung Mondschein schaut.

Hier nen Beispiel:



Ich mach ja ab und an paar Screens und pack sie in das RegularChaosServerAlbum oder in meine Bildermappe. Ich weiß das sone Shadermod nicht bei jedem läuft. Ich mach aber gern auch von euren Bauten paar Screens mit der Mod ;). Werd den Server demnächst auch mal lokal bei mir starten, dann kann ich dank Optifine auch die Sichtweite zum Screenshots machen erhöhen. Denke das könnte paar coole Bilder geben.

Schickt mir einfach eure Koordinaten falls ihr Interesse habt.


nach oben springen

#3

RE: GLS Shader Mod

in Minecraft Allgemein 18.06.2015 15:54
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Mal ein Update.

Mittlerweile gibt es einen einfachen Installer für den Mod. http://www.shadersmod.net/downloads/

Um ihn ausführen zu können, ein mal ein Profil anlegen, welches die Version 1.8.0 läd. (Ja 1.8 NULL)
Danach könnt ihr diese Version mit dem Installer auswählen und fertig.

Der Installer installiert die Shadermod. Die Shader selbst funktionieren wie Ressourcepacks und müssen extra gedownloaded werden.
Ich empfehle Sildurs Shadermod:
http://minecraftsix.com/sildurs-shaders-mod/


nach oben springen

#4

RE: GLS Shader Mod

in Minecraft Allgemein 09.05.2016 06:11
von cueoyTXbWSvcWWyt
avatar

nach oben springen

#5

RE: GLS Shader Mod

in Minecraft Allgemein 09.05.2016 07:36
von HY417 | 563 Beiträge | 1705 Punkte

ALARM ein Spambot hat es geschafft was zu posten!!!


nach oben springen

#6

RE: GLS Shader Mod

in Minecraft Allgemein 09.05.2016 11:43
von Samkal | 44 Beiträge | 133 Punkte



Neeeeeeeeiiiin


nach oben springen

#7

RE: GLS Shader Mod

in Minecraft Allgemein 28.05.2016 03:22
von startdream | 2 Beiträge | 6 Punkte
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Kairaly

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SeelenTeufel
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 723 Themen und 5069 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, Kairaly, Surac, Torben Stall