#1

Das Inselprojekt

in Diskussionen zum Server 24.02.2014 21:44
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Um mich selbst etwas zu motivieren und meine "Arbeit" auf dem Server zu dokumentieren, ein kleiner Projektthread von mir. Vielleicht schließt sich mir ja jemand an und hält auch seinen Bau im Forum fest. Oft sieht man nur das Endresultat oder es entgehen einem bestimmte interessante Projekte komplett. Also nutzt ruhig die Möglichkeit, diese hier festzuhalten und vorzustellen. Na ich fang dann mal an:



Das Inselprojekt
Das "Inselprojekt" startete quasi mit dem Start von RegularChaos 2.0. Duncan Conroy der sich als erstes die Mühe gemacht hatte, etwas Abstand zum Spawn zu gewinnen, hatte den Großkaiser pSy nicht auf der Rechnung! Mitten ins Meer auf eine mikrige Insel verkroch sich der Gute und ich schwamm ihm nach. Lange Rede kurzer Sinn, er baute dort, ich baute mit, er baute mit mir, ich mit ihm, er war weg, ich baute weiter, er kam wieder, wir bauten zusammen, er war weg, ich rastete aus und zack stand eine Insel im Wasser die "etwas" größer war als das mikrige Inselchen zuvor. Wir haben mit Hilfe von Sand VIEL Wasser trocken gelegt. Anschließend wurde die Insel handgeformt gebaut

Zwischenstand (Stand: 23.11.2012)



Vorher/Nachher Bild (Stand: 30.01.2013)

Man achte auf den Meeresboden innerhalb der Bucht. Mühsam mit Erde ausgelegt, damit der nicht so fleckig ist. Später stellte sich dann durch gewisse Planänderungen heraus, dass diese Arbeit "umsonst" war.


Wie geht es weiter?
Das war nur der Anfang. Was soll aus dieser Insel werden? Welchen Zweck hatte die Mühe? Mein anfängliches Ziel war es, eine klassische Pirateninsel zu bauen. Bis ich dann gedacht habe: "Hey verdammt, die Insel ist hohl, das sieht geil aus, das muss man nutzen!" Also hatte ich mir überlegt eine Pirateninsel zu bauen, in deren Inneren dann noch eine richtige Stadt angesiedelt sein sollte. Das soll mir ermöglichen, die Insel nicht zu sehr zuzukleistern und trotzdem eine wirklich große Piratensiedlung zu bauen. Also begann ich, wieder teilweise mit DuncanConroys Hilfe, innerhalb der Insel den Boden abzutragen und das Ganze tiefer zu legen, bis die Luft raus war. Ich fing an einen kleinen Wachturm mit Brücke und die Inselmine zu bauen. Die Mine ergab zwar irgendwie nicht so viel Sinn, aber sie sieht gut aus und wir spielen ja immerhin MINEcraft. ;)
Dann Stand das Projekt still.



Das Innenleben



Weitere Screenshots (Stand: 30.01.2013)






zuletzt bearbeitet 24.02.2014 22:17 | nach oben springen

#2

RE: Das Inselprojekt

in Diskussionen zum Server 24.02.2014 22:28
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Das Inselprojekt

Die Mine:

Die Mine habe ich angefangen, als ich keine Lust mehr auf Terraforming und Co. hatte. Ebenfalls ohne konkreten Plan, begann es mit einem Kreisrunden Schacht in die Tiefe. Die Idee, dort dann einen Kran daneben zu stellen, eine Wendeltreppe rein zu bauen und die Mine als großen Hohlraum/Höhle anzulegen, kam mir erst Schritt für Schritt beim bauen. Ich plane meine Projekte mittlerweile nur noch in groben Zügen. Sprich: Es gibt ein wage Idee "Pirateninsel", aber was wie wo entsteht dann beim bauen selbst.



Der Minenkran/Schacht



Mehr Screenshots der Mine







Meine Diamantmine

Mittlerweile (Februar 2014) sind die Wände der Mine zum Teil aufgerissen und werden im Zuge eines großen Umbaus/Neukonzeptionierung später anders wieder aufgebaut.


Das Lager:
Mein Lager befindet sich ebenfalls in der Nähe der Mine. Der Schacht nach unten hat nicht nur eine Tür und so hab ich hinter eine dieser Türen mein lager begonnen. Zunächst recht "klein" das Vorlager mit verstecktem Hauptlager dahinter. Das Hauptlager ist allerdings eine "Neverending Story" und wird wohl in absehbarer Zeit auf Grund meine Faulheit nicht fertig gestellt

Screenshots vom Lager




zuletzt bearbeitet 24.02.2014 22:39 | nach oben springen

#3

RE: Das Inselprojekt

in Diskussionen zum Server 20.01.2015 13:02
von Tobi | 439 Beiträge | 908 Punkte

Da gab es aber lange kein Update mehr ;)


nach oben springen

#4

RE: Das Inselprojekt

in Diskussionen zum Server 20.01.2015 18:44
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Stimmt. Jährt sich ja bald. :) hoffe zum thread Jubiläum gehts in die nächste Bauphase :)


nach oben springen

#5

RE: Das Inselprojekt

in Diskussionen zum Server 21.01.2015 11:50
von Tobi | 439 Beiträge | 908 Punkte

Da fehlt ja noch die ganze Dokumentation der Trockenlegung!


nach oben springen

#6

RE: Das Inselprojekt

in Diskussionen zum Server 22.01.2015 09:29
von michemai | 38 Beiträge | 64 Punkte

Ahahah jo wie er einfach ma das Meer geteilt hat der alte Moses ;)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 1246Yeezy_Kid
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 731 Themen und 5129 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, 1246Yeezy_Kid, 3Y3SH0T, Bloodyblock, Christian_Claus, EgoExecuter, Gerold86, HY417, jalindro, Kairaly, RohFrenzy, Surac, TobiCraft0409