#1

Offline Narchichten

in Diskussionen zum Server 15.04.2017 10:22
von Syntax™ | 11 Beiträge | 33 Punkte

Für viele Leute die keinen Realen Kontakt zu den einzelnen Mitspielern haben aber denen beim off gehen noch was sagen möchten oder ihnen was mitteilen möchten wenn sie wieder on kommen z.B. ,,Bin morgen leider erst um 15:00 wieder online'', darüber hinaus um evtl Unklarheiten aus dem weg zu räumen wenn man evtl was genommen hat von wem oder weg gebaut hat und dieser sich dann nicht wundern muss oder es evtl dadurch geklärt werden kann usw.. Hoffe es ist ungefähr klar was ich meine, wollte nur mal wissen was so einige davon halten und ob es machbar ist...
MfG. Syntax

nach oben springen

#2

RE: Offline Narchichten

in Diskussionen zum Server 15.04.2017 10:52
von Christian_Claus | 6 Beiträge | 18 Punkte

Die Nachrichten mit /msg <Name> mussten doch auch ankommen wen der ander Off ist oder?
Notfalls kann man, sofern der andere spieler im Forum angemeldet ist, sich auch im Forum eine private Nachricht schreiben.

Mann könnte natürlich auch einfa ein Schild hinstellen.

Lg Chris

nach oben springen

#3

RE: Offline Narchichten

in Diskussionen zum Server 15.04.2017 12:58
von RohFrenzy | 283 Beiträge | 879 Punkte

Im grunde hat der gute Chris schon alles dazu gesagt.
Wenn du jemandem offline schreiben willst, dann mach dies doch im Forum... denn was viele nicht wissen ... das Forum dient nich nur als Plattform um uns anzuschreiben und um komische Fragen zu stellen.

Mfg Frenzy


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#4

RE: Offline Narchichten

in Diskussionen zum Server 15.04.2017 14:36
von Syntax™ | 11 Beiträge | 33 Punkte

Hm ist zwar wahr aber das Problem dabei ist ja das die meisten Leute leider nicht im Forum aktiv sind und die offline Narchicht grade den jüngeren Spielern dient die wir ja auch auf dem Server haben die miteinander bauen und kein Ts, Skype besitzen ist denen halt entgegenkommender. Und zu dem /msg name, nein kommt leider nicht an wenn man wieder online ist, was halt schade ist wenn man wem was schreibt er in der sek off geht.. (es steht dann einfach nur ,,Spieler nicht gefunden'' was somit auch den gesamten text löscht)
-Daher wollte ich dieses Thema ja ansprechen, grade aus dem Grund das die Leute im Forum nicht so aktiv sind und ich ehrlich gesagt auch nicht jeden tag rein gehe um zu gucken wer mir geschrieben hat.. Das macht man denke ich erst ab einer gewissen Spielzeit auf dem Server, davor ist das leider nicht so.. Deswegen dieser Vorschlag/ die Diskusion..

nach oben springen

#5

RE: Offline Narchichten

in Diskussionen zum Server 15.04.2017 15:07
von Gerold86 | 16 Beiträge | 48 Punkte

Hallo ich will jetzt nicht so böse rüberkommen ( meine Meinung) aber hast du noch mehr Themen die eigentlich gut laufen die du besser machen möchtest?
Den jedes einzelne Themen im Forum aufzuzeigen ist auch recht mühselig finde ich! # Grüße


zuletzt bearbeitet 15.04.2017 15:14 | nach oben springen

#6

RE: Offline Narchichten

in Diskussionen zum Server 15.04.2017 15:08
von RohFrenzy | 283 Beiträge | 879 Punkte

Das die Spieler nicht im Forum aktiv sind ist zwar schade, aber genau für sowas ist ein Forum nunmal da. Ausserdem bekommt man eine E-mail Benachrichtigung sofern man eine private Nachricht erhält.
Von daher is für mich die Diskussion erledigt. Bisher funktionierte das System auch ohne Offline-Nachrichten.


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#7

RE: Offline Narchichten

in Diskussionen zum Server 15.04.2017 15:11
von 3Y3SH0T | 72 Beiträge | 224 Punkte

Ich frage mich wieso der Server her halten sollte wenn manche Spieler in ihren Kommunikationswegen eingeschränkt sind.
Ein Teamspeak ist gestellt, im Chat kann man Kommunizieren ggf. kann jeder Spieler wie er Lust und Laune hat sich nen Briefkasten einrichten und da dann 'offline' Nachrichten empfangen.
Ebenfalls hat man das Forum für Privat Nachrichten.

Wie die Spieler außerhalb des Servers Kommunizieren und den Kontakt halten ist nicht Aufgaben Gebiet des Servers sondern der Betreffenden Personen.
Wie die Spieler das machen, das können diese selbst entscheiden.. hier auch wieder , wie ihr lust und Laune habt.

Ich denke wir haben genug Möglichkeiten um die Offline Kommunikation zu gewährleisten, zumal wir Jahre ohne Offline Nachrichten auskamen.

#grüße

Noah :>

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: flomathias
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 717 Themen und 4975 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
3Y3SH0T, jalindro, Martin_der_Rote, Sui