#1

Textur/Skin von Pferden

in Minecraft Allgemein 20.02.2018 23:26
von Lila Laveau | 4 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Zusammen,

Ich habe mich im Netz tot gesucht und einfach nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich nutze das Ressourcen Pack "Chroma Hills", bis vor dem 1.9.er Update (ja lange her) gefielen mir die Pferde Skins noch recht gut. Seit dem gibt es aber nicht mehr so viele unterschiedliche Fellfarben. Deswegen würde ich gerne aus dem Ressourcen Pack diese Textur/Skin löschen um für Pferde die normale Minecraf Textur zu nutzen.

Und meine Frage ist jetzt: Wo in dem Ordner vom Ressourcen Pack finde ich diese entsprechenden Dateien? Wäre super wenn da jemand helfen könnte.

Anmerkung: Ich möchte das Ressourcen Pack nur für mich selbst in meinem Spiel anpassen und es nicht so unter meinem Namen weiter anbieten. Also nur für private Zwecke sozusagen. Nicht das vielleicht noch wer was falsches denkt.

Danke schon mal im voraus!

Viele Grüße
Lila Laveau

nach oben springen

#2

RE: Textur/Skin von Pferden

in Minecraft Allgemein 21.02.2018 01:29
von RohFrenzy | 421 Beiträge | 1293 Punkte

Hey

Also Asset > Minecraft > Texturs > Entity > Horse > Ordner oder gesamten Inhalt löschen > Neue .zip anlegen und fertig


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#3

RE: Textur/Skin von Pferden

in Minecraft Allgemein 21.02.2018 08:22
von $om3ThSp3c1aL™ | 23 Beiträge | 69 Punkte

kann man so jedes Texturepack selbstständig bearbeiten? skins löschen und evtl auch selber welche einfügen? oder gehört da etwas mehr know-how und technik dazu?


Es jibt sone und solche und dann jibts noch janz andere, aber dit sind die Schlimmsten, wah?
nach oben springen

#4

RE: Textur/Skin von Pferden

in Minecraft Allgemein 21.02.2018 09:10
von RohFrenzy | 421 Beiträge | 1293 Punkte

is wie mit wissen was man nich hat ... man muss nur wissen wo alles steht ^^
wenn du weisst wie was gewissen auf englisch heisst dann kannste es im tp suchen und meist finden ...
alles was 3d und kein block ist wirste meist unter entity finden ... wenn man sich halt die datein anschaut is vieles selbsterklärend :D


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#5

RE: Textur/Skin von Pferden

in Minecraft Allgemein 21.02.2018 10:51
von Lila Laveau | 4 Beiträge | 12 Punkte

Super Dankeschön :) ich habe gestern semtliche Ordner durchgeklickt aber genau den nicht gefunden.

nach oben springen

#6

RE: Textur/Skin von Pferden

in Minecraft Allgemein 26.02.2018 11:07
von Lila Laveau | 4 Beiträge | 12 Punkte

Wo finde ich selbes denn im Minecraf Ordner also nicht in dem vom Ressourcen Pack sondern die vom Spiel selbst? Da sind nur Nummern und Buchstaben als Bezeichnung.

zuletzt bearbeitet 26.02.2018 11:07 | nach oben springen

#7

RE: Textur/Skin von Pferden

in Minecraft Allgemein 26.02.2018 14:28
von littlebeast | 27 Beiträge | 81 Punkte

Möchtest du nur die texturen der pferde des standard Minecraft haben?

Falls ja dann lösch doch die texturen der pferde des texturenpacks das du nutzt. Minecraft benutzt dann automatisch die standardskins das hab ich auch lernen müssen als ich mir mein TP zusammengestellt hab.


nach oben springen

#8

RE: Textur/Skin von Pferden

in Minecraft Allgemein 26.02.2018 14:28
von RohFrenzy | 421 Beiträge | 1293 Punkte

wirste so wie du dir das grad denkst nicht finden, zumindest wäre mir keine ressourcepack datei vom default bekannt die man so bearbeiten könnte wie ein anderes ressourcepack.


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#9

RE: Textur/Skin von Pferden

in Minecraft Allgemein 26.02.2018 15:24
von Lila Laveau | 4 Beiträge | 12 Punkte

Achso, schade. Dachte man könnte da paar austauschen. Wenn ich was in den Ressourcen Pack Ordner lege hat man ja nur die im Spiel. Naja gut dann bleibt es so wie es ist. Trotzdem besser als die fünf verschiedenen von Chroma Hills :D

nach oben springen

#10

RE: Textur/Skin von Pferden

in Minecraft Allgemein 26.02.2018 15:28
von littlebeast | 27 Beiträge | 81 Punkte

Texturen kannste immer austauschen nur eben nich die standardskins. Ich nutze ein selbst zusammengeflicktes TP und hab die verschiedensten Texturen einfach ausgetauscht wenn mir etwas nich gefallen hat das is easy zu machen.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
TobiCraft0409

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fiete
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 5516 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
3Y3SH0T, Fiete, Gerold86, LionaTainch, RohFrenzy, TobiCraft0409, unknownDings