#1

Battle Royale Event ? Fragen an alle !

in Diskussionen zum Server 13.06.2018 13:57
von Stefan789 | 3 Beiträge | 9 Punkte

Hallo, an alle Spieler des Regular Chaos Servers!
Ich, Doubletech47, Seneza, und andere Spieler hatten neulich eine Idee für ein kleines Event auf dem Server.
Da Fortnite aka. Battle Royale gerade sehr gefeiert wird, dachten wir uns :
Warum nicht ein kleines Event daraus machen!
Wir haben bereits einige Basics geklärt, wie, was soll das Thema der Map sein und wer kümmert sich um die technischen Angelegenheiten.
Wir haben aber noch einige Fragen die wir gerne noch klären würden:

-wie viele Leute würden überhaupt mitmachen ?(davon hängt die Größe der Map ab)
-sollen Teams gebildet werden ? Oder soll Teaming verboten sein ?
-(hängt von der Anzahl ab)
-Wer würde sich bereit erklären die Map mit zu bauen ? (einige haben sich schon bereit erklärt)
-wer spendet den Loot für die Kisten ?
-Muss der Loot nach dem Event wieder abgegeben werden ?
-Soll es Starterkits geben oder startet jeder „Nackt“
-wie lange soll die Schutzzeit dauern bzw. soll es eine geben ?
-Was soll der Preis für den Gewinner sein ? (das wichtigste :D )

Schreibt uns bitte eure Meinung zu diesen Fragen !
Sonst entscheiden wir ^^


Habt ihr noch Fragen oder Vorschläge ? Dann postet sie bei Discord oder hier im Forum.
(ich und Doubletech sind auch oft bei Discord anzutreffen)



Stefan789


nach oben springen

#2

RE: Battle Royale Event ? Fragen an alle !

in Diskussionen zum Server 13.06.2018 21:33
von Stefan789 | 3 Beiträge | 9 Punkte

Ich persönlich bin der Meinung das es wenigstens eine 10 minütige Schutzzeit geben sollte, um den Spaß nicht aus dem Spiel zu nehmen und vorzeitige Kills zu verhindern.
Vorschläge zur Länge des Eventes dürfen auch gemacht werden.


nach oben springen

#3

RE: Battle Royale Event ? Fragen an alle !

in Diskussionen zum Server 13.06.2018 21:46
von HY417 | 632 Beiträge | 1912 Punkte

Gibt es denn aktuelle PLugins, die so was direkt steuern könnten? Als der Film The Hunger Games populär war, gab es schon viele Battle Royal Plugins, die sich um alles gekümmert haben.


nach oben springen

#4

RE: Battle Royale Event ? Fragen an alle !

in Diskussionen zum Server 13.06.2018 22:11
von RohFrenzy | 433 Beiträge | 1329 Punkte

Schutzzeiten und andere gimmiks lassen sich sogar relativ einfach und schnell über cmd-blöcke programmieren.

wie gesagt wenn die details stehen mach ich mich gern ran sowas technisch aufzusetzen ^^


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#5

RE: Battle Royale Event ? Fragen an alle !

in Diskussionen zum Server 16.06.2018 15:16
von Sui | 328 Beiträge | 984 Punkte

Also quasi Survival Games? Battle Royal ist ja nix anderes.

Schutzzeit gibt's auch in keinem anderen Battle Royal.
Das sollte eher mit vorentschiedenen Spawnpunkten geregelt werden, die weiter außerhalb vom inneren Zentrum der Karte sind.#
Wer auf Early Kills geht geht halt auf High Risk/High Reward. Das sollte find ich belohnt werden.

Map ließe sich sicher auch in 5 Minuten Intervallen durch die Border einschränken.

Ansich ja einfach umzusetzen. ^^

Leaderboards für Alltime-Kills & Wins sollten dann auch eingefügt werden. ;)
Wins könnten dann ja auch Wächtersymbole geben und da noch einige Preise einfügen?

Das ist mir nun mal so bei der Idee in den Sinn gekommen in 2 Minuten. :D

zuletzt bearbeitet 16.06.2018 15:21 | nach oben springen

#6

RE: Battle Royale Event ? Fragen an alle !

in Diskussionen zum Server 16.06.2018 18:12
von Stefan789 | 3 Beiträge | 9 Punkte

An sich sind das gute Ideen aber könnte man auch in irgendeiner Form eine Anfrage an alle stellen, wer alles mitmacht ?
Also ich meine eine Anzeige wie man sie im Chat bekommt wenn man auf den Server kommt.


nach oben springen

#7

RE: Battle Royale Event ? Fragen an alle !

in Diskussionen zum Server 16.06.2018 20:27
von RohFrenzy | 433 Beiträge | 1329 Punkte

Die sache ist die ... Wie du gesehen hast hab im discord werbung für gemacht ... hier im forum is werbung gemacht worden ... neue spieler wollen meist sofort loslegen und nich noch warten bis es fertig is und die vorhandenen spieler wissen bescheid. werbung aufn server kannst du auch machen ... jedoch wenn sich keiner weiter meldet bringt das dann auch nix andere spieler damit zu bombadieren.


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 778 Themen und 5601 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
jalindro