#1

Löschen von Gebäuden

in Diskussionen zum Server 19.08.2018 19:10
von Surac | 1 Beitrag | 3 Punkte

Moin

Ich wollte mal wieder das leidige Thema des löschen von Gebäuden ansprechen.

Nachdem vor ein paar tagen meine Insel kommentarlos gelöscht wurde, würde ich doch gerne mal in Erfahrung bringen ob es, geplant ist noch mehr Gebäude von aktiven Spielern zu entfernen.
Oder ob man zumindest für die Zukunft plant, dass man die betroffenen Spieler mal persönlich darauf anspricht, um sich so den ganzen Bullshit zu sparen, der dadurch entsteht.

Es ist einfach nur supernervig und demotivierend wenn Du abends (oder wann auch immer) entspannt ne runde minecraft zocken möchtest und dir erst mal mit nem Vorschlaghammer ins Gesicht geschlagen wird auf dem steht "ach ja dein Gebäude wurde gelöscht. ps.because fuck u thats why".
ja mir ist durchaus bewusst, dass ich von ein paar Monaten darauf hingewiesen wurden, dass ich die Insel doch bitte bebauen soll. Allerdings war von mir geplant, die Insel erst mit dem neuen Update zu bebauen.(hätte man mich gefragt, hätte ich Dies auch gerne mitgeteilt)

Manch einer wird sich nun sicher fragen, warum ich nicht einfach ne modrequest schreibe und darum bitte, dass die Insel doch bitte wider hergestellt werden soll.
Ganz einfach weil ich es einfach für ein unding halte einfach so Gebäude von aktiven Leuten zu löschen. und ich einfach darauf hinweisen möchte das solche Aktionen (unabhängig davon, ob das Gebäude wieder hergestellt wird oder nicht) nur dafür sorgen das die Leute sich drüber aufregen und ggf den Server verlassen.

Im Grunde genommen möchte ich nur darum bitten doch solche Aktionen doch eventuell untereinander (mods) vorher abzusprechen (falls dies nicht ohnehin schon passiert) und die betroffenen Spieler mal persönlich anzusprechen.



Surac


nach oben springen

#2

RE: Löschen von Gebäuden

in Diskussionen zum Server 19.08.2018 21:18
von 3Y3SH0T | 87 Beiträge | 273 Punkte

Nach gut 1 1/2 Jahren meldet sich wieder jemand zu Wort der ziemlich unerfreut über das ganze Thema ist, endlich.

Ich habe im April 2017 schon mal was dazu geschrieben weil es mich ebenfalls sehr gestört hat.
- Map Clear [Derzeitiger Umgang mit Spielerbauten]


Nicht weil ich großartig persönlich betroffen war, sondern weil viele Spieler mit denen ich auf dem Server zutun hatte genau diesen lösch-Tornado als motivations Killer genommen haben und das ganze letztendlich zum Anlass genommen haben, den Server zu verlassen..
Mittlerweile 1 1/2 Jahre Später hat sich meiner Meinung nach 0 gebessert, nichts was in diesem Beitrag damals angesprochen und versprochen wurde hat auch nur in irgendeiner Art und Weise Früchte getragen.
Damals war es schon so, das der Server langsam an Qualität verlor, genau durch solche Aktionen und ganz andere Baustellen um Beispielsweise diese Qualität wieder herzustellen oder aufrechtzuerhalten einfach nur vernachlässigt wurden.

Mittlerweile gibt es immer noch genug Baustellen an den nichts gemacht wird und der Server gammelt so vor sich hin. So nach dem Motto 'irgendwer macht das schon'
Es wurden Vorschläge gemacht, die einfach nur angehört wurden und im Sand verliefen.
Meistens von Spielern, die den Server zu schade fanden um ihn vergammeln zu lassen.
Es wurden Ankündigungen gemacht, die ebenfalls ins Leere gingen.

Das ganze führte im Endeffekt dazu das selbst die Spieler die Motiviert waren und loslegen wollten, hingehalten wurden bis zu dem Zeitpunkt wo die MKK (Motivations-Killer-Keule) auch bei diesen Spielern zuschlug.
Entweder weil einem bei guten Ideen kein Gehör geschenkt wurde oder diese zwar angehört aber nie ausgeführt wurden.
Schade.

Ich fande dieses 'Krankhafte' Map 'Aufräumen' Damals unnötig und heute genauso, ich verstehe nach wie vor nicht warum man die Spieler nicht einfach auf dem Server spielen lässt und sie dabei in Ruhe lässt solange Regeln eingehalten werden.
Bevor man jetzt auf die Idee kommt irgendwelche Bauregeln einzuführen, so nach dem Motto 'Das sind die Regeln, halt die ein' -> Nein.

Durch diese ganzen unnötigen Aktionen die immer wieder auf harte Kritik und unwohlsein in der Community gestoßen sind, haben sich sehr viele Leute, die zwischenzeitlich mal zur 'Kern-Community' zählten, sich zurück gezogen und den Server auf Eis gelegt. Ebenfalls Schade.
Es ist nur ein Minecraft Server, aber wie in jedem anderen Game und auf anderen Servern, möchte ich doch wenigstens eine angenehme Spielerfahrung mitnehmen und mir diese nicht immer nehmen lassen.
Und wenn man am Ende des Tages einen Server führt ohne das Ziel zu haben, dass die Spieler (welche diesen Server mit Spenden zum größten Teil Finanzieren) eine angenehme Spielerfahrung haben und beispielsweise mal nach Feierabend gemütlich auf dem Server zocken können, dann sollte man das gute Stück abtreten anstatt es immer weiter in den Abgrund zu treten und den Leuten die Laune zu vermiesen, die noch halbwegs Lust auf das Projekt haben bzw. das ganze am Leben halten.

An der Stelle noch ein fettes Danke an Surac, dass er sich hier mit dem Thema nochmal zu Wort meldet.
Ich hoffe meine Kritik kommt an.

#Grüße

nach oben springen

#3

RE: Löschen von Gebäuden

in Diskussionen zum Server 20.08.2018 21:48
von jalindro | 675 Beiträge | 2025 Punkte

Hallo Surac

Leider habe ich dich seit geraumer Zeit nicht persönlich angetroffen (und wenn vielleicht doch dann gerade nicht an diese Sache
gedacht). Deshalb habe ich dir (mehrfach übrigens) geschrieben. Es wäre gut gewesen, wenn du darauf einfach geantwortet hättest.
Persönlich, per /modreq, per PM im Forum, wie auch immer; ich kann nämlich leider nicht riechen dass du für die Insel einen konkreten
Plan hast.

Ich sehe nur, dass da seit 7 Monate eine riesige unvollendete Baufläche inaktiv rumliegt und dass du nicht auf meine Anfrage(n) antwortest.

Insofern finde ich es etwas schade deine Antwort so und hier zu hören. Die Insel habe ich gerade wiederhergestellt.

jalindro

nach oben springen

#4

RE: Löschen von Gebäuden

in Diskussionen zum Server 22.08.2018 19:30
von HY417 | 625 Beiträge | 1891 Punkte

Also ich sehe auch keinen Grund dafür, aktiv auf der Karte nach unfertigen Bauten zu suchen und diese zu entfernen. Ich würde nur was wegmachen, wenn es sehr dicht am Spawn oder einem Außenposten steht und ganz furchtbar hässlich ist, aber bei etwas was irgendwo weit weg in der Wildnis steht, interessiert doch nicht, wenn das monatelang halt unfertig ist.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fiete
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 760 Themen und 5495 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, 3Y3SH0T, Gerold86, HY417, jalindro, littlebeast, MCFan1983, Nitrogen7, RohFrenzy, TobiCraft0409, unknownDings