#1

Farmen für alle

in Diskussionen zum Server 08.09.2018 23:38
von unknownDings | 14 Beiträge | 42 Punkte

Natürlich gibt es am Spawn genügend Farmen, für die mehr als die Notversorgung, da will ich garnicht wiedersprechen. Aber ich wüsste gerne ob ihr vieleicht riesige Farmen rumstehen habt die ihr teilen wollt, gerne auch gegen eine kleine Gebühr in Dias.
Beispiele wären vieleicht eine riesige automatische Zuckerrohr Farm, die soviel zukerrohr pruduziert, das ihr das Zeug sowieso schon automatisch löscht. Oder irgendwer hat eine Witherfarm gebaut, die noch funktioniert.

Aber was mich aktuell am meisten interessiert wäre, gibt es eine Xp-Farm, die einen in unter 5min auf lvl 30 bringt auf dem Server, die jeder nutzen kann?

Ansonnsten halte ich das für wichtig, dass wir sowas auf den Server bringen, meiner Meinung kann es nicht sein das ich ständig 10min Spinnen schlachte, wenn sowas: https://www.youtube.com/watch?v=l9oteFEj770 in vanilla minecraft möglich ist.

zuletzt bearbeitet 08.09.2018 23:54 | nach oben springen

#2

RE: Farmen für alle

in Diskussionen zum Server 09.09.2018 01:41
von RohFrenzy | 432 Beiträge | 1326 Punkte

Hallo unbekanntes etwas,

Wir hatten uns ja vorhin schon etwas darüber unterhalten und ich wollte das hier nochmal zusammenfassen.
Erstmal zu dem Link, wir haben schon soeine Farm auf dem Server (privatfarm) aber sie unterliegt leider Beschränkungen vom Mobcap her. Bsp sofern eine weitere Person den Baunether betritt, ist es schon vorbei mit der Effiziens der Mobfarm.
Das mit den größeren Pflanzenfarmen is sone sache, dinge wie Weizen wäre wohl dauernd leer und sowas wie Zuckerrohr wäre überfüllt und würde selten abgeholt. Ich denke mal auch das es sinnvoller is wenn dann kleinere eigene farmen anzulegen die man auch effizient nutzen kann und in denen sich nicht das zeug bis ins unendliche stapelt.
Thema Witherfarm: Da diese Witherfarmen von früher ja nicht mehr funktionieren, mussten bekanntlich andere lösungen her. Eine war z.b. mit Slimeblöcken eine schiebevorrichtung, welche aber hier recht schlecht funktioniert da die Blöcke Ghostblöcke erzeugen. Was sich als relativ Effizient erwiesen hat, ist eine einfach Plattform über einer Netherfeste auf der alles spawnen kann.


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#3

RE: Farmen für alle

in Diskussionen zum Server 09.09.2018 09:08
von MCFan1983 | 25 Beiträge | 75 Punkte

Ich kann meine kleine Weizen/Karottenfarm gerne zur Verfügung stellen :) Wie allerdings weiß ich nicht.....da es ja keinen /warp dahin gibt....und abernten gegen Bezahlung? nein - man soll nur wieder nachpflanzen :-)))


nach oben springen

#4

RE: Farmen für alle

in Diskussionen zum Server 17.09.2018 13:08
von unknownDings | 14 Beiträge | 42 Punkte

Ja stimmt du hast recht. Kleine pflanzenfarmen sind zu 90% ausreichend, und für den übrigen Teil kann man hadeln. Mir ging es nur darum: Falls schon große Farmen, komplett automatische Farmen existieren, die irgendwer teilen möchte, dann würde mich das Freuen, wenn er/sie das hier reinschreibt.
Wenn das explizit nicht erwünscht ist, weil das neuanfängern den Spaß nimmt, kann die Diskursion gerne jederzeit gelöscht oder geschlossen werden.

zuletzt bearbeitet 17.09.2018 13:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bennet
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 776 Themen und 5593 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Cat, HY417, jalindro, RohFrenzy, unknownDings