#1

Grund der Abwesenheit

in Off Topic 25.06.2018 10:19
von Gift_Im_Tee | 9 Beiträge | 27 Punkte

Hallo zusammen,

falls sich jemand gefragt hat, warum Gifti in letzter Zeit (4 Monate oder so...) so wenig online kam - hier eine kleine Erklärung:

Zum ersten hatte ich im Moment Prüfungsphase und daher kaum Zeit zum zocken (Bestanden! Yay!) und zum zweiten - und das ist das eigentliche Problem:

einige Wissen vielleicht das mein Pc nicht so das beste vom besten ist und leider hat er inzwischen die Angewohnheit bei gewissen Spielen einfach aus zu gehen. Minecraft ist eines davon. Ich versuche in den nächsten Wochen Zeit zu finden um damit mal zu einem Freund zu fahren der einen Blick darauf wirft - aber mit Schichtarbeit, manche kennen es selbst, ist Freizeit manchmal ein Gut das nicht ständig verfügbar ist.

Es tut mir auf jeden Fall Leid! Ich habe immer noch große Lust auf euch und ich liebe euch auch alle - aber mein Pc offenbar nicht. v.v

Ich komme auf jeden Fall zurück! Bis dahin wünsche ich euch nur das Beste,

eure Gifti. ♥


nach oben springen

#2

RE: Grund der Abwesenheit

in Off Topic 25.06.2018 13:18
von HY417 | 632 Beiträge | 1912 Punkte

Wenn der PC bei bestimmten Spielen einfach aus geht, kann das bedeuten dass er überlastet ist und zu heiß wird.
Falls du dich traust, solltest du mal reinkucken, ob er innen drinnen schmutzig ist, dass kann mit zu Überhitzung führen. Falls dein PC ein "normaler" Desktop-PC und kein Laptop ist, sollte es möglich sein, die von vorn gesehen linke Seite abzumachen und mal reinzusehen. Schrauben oder Griffe zum Lösen der Seitenabdeckung sind normalerweise auf der Rückseite. Bloß mal reinkucken ist ungefährlich, aber wenn du was sauber machen und dazu reinfassen musst, muss der Strom abgezogen werden. Außerdem darf man im PC-Inneren natürlich keinen feuchten Lappen oder so benutzen, idealerweise arbeitet man da ganz vorsichtig mit dem Staubsauger.
Vor dem Aufmachen kann man natürlich auch erst mal mit einer Software versuchen, die Temperaturen auszulesen, bspw. der hier: https://www.ccleaner.com/speccy


nach oben springen

#3

RE: Grund der Abwesenheit

in Off Topic 25.06.2018 16:30
von Gerold86 | 28 Beiträge | 84 Punkte

Wenn garnicht mehr geht ab in den Geschirrspüler damit 😊

Ja der Sommer kommt man merkt es bei den PC‘s.


nach oben springen

#4

RE: Grund der Abwesenheit

in Off Topic 25.06.2018 17:36
von 3Y3SH0T | 89 Beiträge | 279 Punkte

Mal abgesehen davon dass der Server von der Spielerschaft sowieso grad wieder ziemlich tot ist, kein Stress.
Wenn du wieder Zeit hast weißt du ja wo du uns findest :D

nach oben springen

#5

RE: Grund der Abwesenheit

in Off Topic 26.06.2018 09:53
von Gift_Im_Tee | 9 Beiträge | 27 Punkte

Ja... Also mein Pc ist dauerhaft offen, weil meine Grafikkarte zu dick für's Gehäuse ist. Und der ist sauber. Hab auch mit dem Rauchen aufgehört, das heißt verklebte Lüfter gibt's auch keine mehr bei mir (zum Glück. Das war immer arbeit die zu reinigen).

Meine Vermutungen liegen derzeit an folgenden Problemen: Wärmeleitpaste muss erneuert werden (Das letzte mal ist viel zu lange her für den massiven Gebrauch des Pc's)
oder
Die Grafikkarte tut's einfach nicht mehr. Sie ist wie gesagt sowieso zu groß für das Gehäuse, habe aber ersatzweise nur eine 750 ti hier und wollte warten bis das Geld stimmt für eine bessere
oder
Windows 10 ist scheiße, wir wissen es alle. Ich bin scharf am überlegen auf Windows 7 wieder runter zu gehen.

Das sind meine 3 Übeltäter die in Frage kommen würden. Aber da das so ein fummelskram mit der Leitpaste ist, will ich das halt einen Kumpel machen lassen, der nicht mit Wurstfingern gesegnet wurde so wie ich. xD


Update:
Speccy.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich glaube das Bild bestätigt noch mal meine Sorge der Leitpaste im CPU. Achtet nicht darauf was für ein Mist in meinem Pc eingebaut wurde... Ich hab jemandem mit Marke Eigenbau vertraut und werd's nicht wieder tun. x)

CPU läuft stellenweise hoch bis 90 °C. x) Kp wie lange er das noch mitmachen soll.


zuletzt bearbeitet 26.06.2018 09:58 | nach oben springen

#6

RE: Grund der Abwesenheit

in Off Topic 26.06.2018 15:46
von HY417 | 632 Beiträge | 1912 Punkte

Oh du kennst dich ja schon gut aus, da kann ich gar keine einfachen Tips mehr geben ! :-)

Ja und 90 Grad und mehr sind nicht gut.


nach oben springen

#7

RE: Grund der Abwesenheit

in Off Topic 26.06.2018 17:02
von Gift_Im_Tee | 9 Beiträge | 27 Punkte

Ja ich habe heute mal einen Freund via Teamviewer gucken lassen. Also in gewissen Games geht die Zahl bis 110 °C hoch, er hat mir alle Treiber aktualisiert und ich habe mir ne Wärmeleitpaste auf Amazon bestellt. Wenn die da ist hau ich die mal rein aber ich glaube, da mein Pc schon seit Wochen so heiß läuft, das der Prozessor so oder so im Eimer ist. Werde mir also in den nächsten Wochen einen neuen Prozessor und wo ich schon mal dabei bin ein neues Motherboard kaufen. :) Hoffe das ich dann wieder zu euch kann


nach oben springen

#8

RE: Grund der Abwesenheit

in Off Topic 26.06.2018 22:13
von HY417 | 632 Beiträge | 1912 Punkte

Um Himmels willen, 110! Da wird ja schon das Trägermaterial weich.
Die Lüfter und so drehen sich auch alle schön, oder? Ich hab das offen gesagt noch nie gehabt, dass mir Wärmeleitpaste irgendwie "schlecht" geworden ist.


nach oben springen

#9

RE: Grund der Abwesenheit

in Off Topic 29.06.2018 00:22
von Gift_Im_Tee | 9 Beiträge | 27 Punkte

Ja da dreht sich alles. Aber mein Freund vermutet dadurch das das Ding Marke eigenbau ist, das der Lüfter nicht die gewünsche Kühlung bringt und daher nun der Prozessor so heiß läuft. Verschleiß halt. :/ Wärmepaste kann halt, wenn das die ganze Zeit auf hohen temperaturen läuft trocken und bröselig werden, wie ein altes Brötchen. Passiert selten und meistens auch nur, wenn die Paste die drauf ist von einer billigmarke ist. Da gibts schon krasse unterschiede... Alles ein bisschen blöd gelaufen. Aber Sparen für Motherboard und Prozessor ist schon auf der Liste nach oben gerutscht :D


nach oben springen

#10

RE: Grund der Abwesenheit

in Off Topic 09.08.2018 21:36
von MCFan1983 | 25 Beiträge | 75 Punkte

Ich glaube nicht das Windows 10 das Problem ist - ich hab das auch und Minecraft läuft wunderbar


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bennet
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 776 Themen und 5593 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Cat, HY417, jalindro, RohFrenzy, unknownDings