#1

Vorstellung Residence Plugin

in Diskussionen zum Server 13.12.2013 22:16
von XDGamer93 | 54 Beiträge | 153 Punkte


Beschreibung:
Das Residence Plugin unterscheidet sich von anderen Sicherheit Plugins, hierbei kann der User selber seine Gebiete schützen und verwalten.

Empfohlen von: Ar-558 und XDGamer93
Wird Unterstütz von: Antrax1337er

Vorteil:
- Für Mod/Admin weniger Arbeit
- Öffentliche Bauten von Spieler könnten geschützt werden
- Die Restaurierten Dörfer könnten geschützt werden
- Höhere Griefer Protection
- Das Arbeiten in einer Gruppe wäre erleichtert

Nachteil:
- Muss eingestellt werden
- Könnte ausgenutzt werden dies müsste man alles einstellen

Wie Kamm das Thema zustande?
Dadurch das Antrax und ich Probleme haben mit Gesicherte und nicht Abbaubare Kisten und uns immer gegenseitig Behindern. Ar schlug vor die Kisten nicht zu Sichern, dies wäre aber auf Dauer auch keine Lösung, man könnte natürlich immer wieder den anderen Benutzer hinzufügen aber irgendwann verliert man die Übersicht darüber und die Kisten könnten auch nicht Abgebaut werden vom anderen Benutzer.

Für Wenn wäre das vom Vorteil?

Es wäre für Stammspieler einfacher Bauten zu Schützen, denn ab einer längeren Spielzeit kommt da schon einiges zusammen. Ein Beispiel wäre die Gold Farm diese konnte auch nicht mehr zurückgesetzt werden, da ich längere zeit im Ausbildungsverhältnis war und kaum zeit hatte zum Spielen wäre das Plugin schon drauf gewesen, wäre das gar nicht passiert. Hierbei ist es auch ein leichtes durch die ganzen Schaltungen die Trichter zu Sichern!

Links:
Video: http://www.youtube.com/watch?v=YtXbVsZ6DyE&html5=1
Bukkit: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/residence/
Wiki: http://residencebukkitmod.wikispaces.com/
Command: http://residencebukkitmod.wikispaces.com/Command+List

Mit Freundlichem Gruß
XDGamer93


zuletzt bearbeitet 13.12.2013 23:44 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Residence Plugin

in Diskussionen zum Server 15.12.2013 12:25
von HY417 | 551 Beiträge | 1669 Punkte

> Könnte ausgenutzt werden

Wie bei allen Funktionen mit Missbrauchspotential würde ich die Benutzung halt auf hochrangige Spieler beschränken. Die ganzen Grossherzöge sind doch verantwortungsbewusst, oder falls nicht wollen sie wenigstens ihren Rang nicht einbüßen.

Hm man könnte doch generell (von Residence unabhängig) einführen, dass man halt degradiert wird, wenn man die Rechte eines hohen Rangs ausnutzt (falls das nicht schon so ist und ich es verpasst habe).


zuletzt bearbeitet 15.12.2013 12:26 | nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Residence Plugin

in Diskussionen zum Server 19.12.2013 03:43
von XDGamer93 | 54 Beiträge | 153 Punkte

Psy meinte das es auch mit WorldGuard geht


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Residence Plugin

in Diskussionen zum Server 20.12.2013 12:47
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

theoretisch ;)


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Residence Plugin

in Diskussionen zum Server 22.12.2013 15:23
von Tobi | 439 Beiträge | 908 Punkte

Jaja, soweit zur Theorie,
die Praxis, die erlebst du nie


nach oben springen

#6

RE: Residence

in Diskussionen zum Server 13.01.2014 00:34
von XDGamer93 | 54 Beiträge | 153 Punkte


Info:

Sagen wir mal, ich hätte jetzt mehrere Bauten z.B , am Spawn, im Nether, oder in Dichter Besiedelte Gebiete und ich wäre nicht besonders viel Online. Ich glaube kaum das jemand Lust drauf hätte alles immer zu Kontrollieren ob jemand was verändert, beschädigt, gegrieft hat.




Ich nenne Beispiele zum teil aus eigener Erfahrung

1- Farmen

Im Nether hat einer meine Blazefarm benutzt und durch dämliches Verhalten abgefackelt weil, dieser das Holz-Gartentor abgebaut hat dadurch konnten viele Blaze entkommen und die ganze Inneneinrichtung abgefackelt. Er hat es natürlich wieder schlecht repariert

P: Verändern von Bauten

P: Fehlverhalten






2 - Fallen

Hab bei mir zwei Ausgeschilderte Fallen, einer von denen wurde auch schon gegrieft weil, dieser evtl. sauer war?

P: Gegrieft





3 - Redstone

Ich habe viele Redstoneschaltungen, ein paar sogar Komplex. Sagen wir mal jetzt würde einer hingehen und griefen, dann wäre die Schaltung zum teil für den Arsch. LogBlock kann Ausrichtungen von Sachen nicht wiederherstellen allgemein hapert es dar bei LogBlock.

P:
Gegrieft

P:
Redstoneschaltung beschädigt


Jetzt müsste der Fehler erstmal gefunden werden und das erscheint sich manchmal bei sehr Kompakten und großen Schaltungen als sehr schwierig und nervig!



4 - Abzweigen/Verändern

In der Goldfarm hat einer die Trichter abgezweigt und zum teil die Redstoneschaltung beschädigt da Platzmangel herrscht sind die Schaltungen sehr kompakt, es hat mir großen Spaß bereitet es zum Teil wieder zu flicken. Die Gesicherte Truhe steht von ihm heute noch dar.

P: Verändern von Bauten

P: Griefen





5 - Köpfe

Hab am Spawn den Zeitweg, dieser beherbergt Köpfe von Spielern und wurde auch schon verändert und Gegrieft z.B Köpfe gedreht oder einen anderen hingesetzt sowas kann man gar nicht Kontrollieren ob die Köpfe Stimmen. Wir hatten auch mal einen Slimekopf dieser hat seit dem Rollback keine Textur mehr.

P: Gegrieft

P:
Köpfe weg oder Fehlerhaft

P: Verändern von Bauten





6 - Quest/Labyrinth/öffentliche Gebäude

Es wäre auch super praktisch für Leute die gerne Rätsel oder Labyrinth bauen, dadurch könnte keiner Fuschen, geschweige den überhaupt etwas verändern.

P:
Gegrieft

P:
Verändern von Bauten

P:[/b] Fuschen





7 - Teamplay

Als Team wäre das ganze eine Erleichterung man müsste nicht ständig dem anderen hinterher laufen und /cmodify, /cprivate eingeben. Es gäbe auch weniger schwebende Truhen.

P: Weniger generve weniger Arbeit





Anmerkung: Diese ganzen Punkte wären nicht wenn man Gebäude, Redstoneschaltungen Schützen könnte wie Ar558 schon sagte alle Funktionen können ausgenutzt werden. Große macht bringt große Verantwortung!


Daumen Hoch für Residence


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: flomathias
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 718 Themen und 4988 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
3Y3SH0T