#1

HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 05.11.2014 17:38
von HY417 | 551 Beiträge | 1669 Punkte

Hier wird noch mal genau erklärt, was beim Gewinnspiel gewonnen werden kann:

HY417 hat einen Haufen Spiele in seinem Steam-Geschenke-Inventar. Davon gibt es einige zu gewinnen.
Es gibt nur die Spiele zu gewinnen, die HY417 im Steam-Inventar hat, und nicht beliebige Spiele, die sich die Teilnehmer vielleicht wünschen.
Gewinner brauchen Steam, um den Gewinn entgegennehmen zu können => http://store.steampowered.com/ . Steam kann kostenlos heruntergeladen werden, und das Anlegen eines Accounts ist auch kostenlos. Um die gewonnenen Spiele abzuholen, muss der Gewinner HY417 seinen Steam-Name sagen und er bekommt die Spiele per Steam-Handel zugestellt.

Der 1.-platzierte im Gewinnspiel kann sich 3 Spiele aus den unten aufgelisteten aussuchen.
Der 2.-platzierte kann sich unter den noch übrigen Spielen 2 Spiele aussuchen, nachdem der 1.-platzierte seine Wahl getroffen hat.
Der 3.-platzierte kann sich unter den noch übrigen Spielen 1 Spiel aussuchen, nachdem der 2.-platzierte seine Wahl getroffen hat
Von den übrigen Teilnehmern, die bis jetzt kein Spiel gewonnen haben, wird ein Gewinnspielteilnehmer zufällig ausgelost. Dieser darf sich von den noch übrigen Spielen 1 Spiel aussuchen, nachdem der 3.-platzierte seine Wahl getroffen hat.

Falls ein Gewinner auf ein oder mehrere Spiele verzichtet, verfallen diese nicht, sondern werden an den nächsten Platz weitergereicht, der ansonsten keine Spiele gewonnen hätte. Beispiel: Falls der 1.-platzierte auf 2 seiner 3 Spiele verzichtet, fallen diese an den 4.- und 5.- platzierten. Diese können sich die Spiele aussuchen, nachdem der 3.-platzierte seine Wahl getroffen hat.

Folgende Spiele gibt es zu gewinnen:
2x Ace of Spades: Battle Builder (http://store.steampowered.com/app/224540/)
Age of Empires II HD (1) (http://store.steampowered.com/app/221380/)
Anna - Extended Edition (http://store.steampowered.com/app/217690/)
Banished (http://store.steampowered.com/app/242920/)
2x Carnage Racing (3) (http://store.steampowered.com/app/228940/)
Castle Crashers (1) (http://store.steampowered.com/app/204360/)
Command & Conquer 3: Tiberium Wars (http://store.steampowered.com/app/24790/)
Command & Conquer: Red Alert 3 (3) (deutsch: Alarmstufe Rot 3) (http://store.steampowered.com/app/17480/)
Crysis 2 - Maximum Edition (2) (http://store.steampowered.com/app/108800/)
Deadly 30 (http://store.steampowered.com/app/264730/)
Dragon Age: Origins - Ultimate Edition (2) (http://store.steampowered.com/app/47810/)
Euro Truck Simulator 2 (1) (http://store.steampowered.com/app/227300/)
Fallout 3: Game of the Year Edition (2, 3) (http://store.steampowered.com/app/22370/)
Fallout: New Vegas (1) (http://store.steampowered.com/app/22380/)
Fallout: New Vegas Ultimate Edition (2) (http://store.steampowered.com/app/2028016/)
Far Cry 3 (1) (http://store.steampowered.com/app/220240/)
2x Game Dev Tycoon (http://store.steampowered.com/app/239820/)
LYNE (http://store.steampowered.com/app/266010/)
Sanctum 2 (1) (http://store.steampowered.com/app/210770/)
3x Space Engineers (http://store.steampowered.com/app/244850/)
Terraria (4) (http://store.steampowered.com/app/105600/)
The Binding of Isaac (2) (http://store.steampowered.com/app/113200/)
The Elder Scrolls V: Skyrim (1) (http://store.steampowered.com/app/72850/)
The Stanley Parable (http://store.steampowered.com/app/221910/)
The Witcher: Enhanced Edition Director's Cut (http://store.steampowered.com/app/20900/)
2x The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition (http://store.steampowered.com/app/20920/)
Thomas Was Alone (http://store.steampowered.com/app/220780/)
Tower Wars (http://store.steampowered.com/app/214360/)

(1): Ohne DLCs
(2): Mit allen DLCs
(3): Es gibt bekannte technische Macken, bei denen ich helfe sie zu vermeiden / zu umgehen
(4): Wir haben einen Server dazu auf RegularChaos.de


Außerdem wäre ich froh, wenn mir jemand meine 3x Dead Island: Epidemic (http://store.steampowered.com/app/222900/) abnimmt. Obwohl das kostenlos ist hab ich die als Geschenk bekommen und werd sie nicht los, weil sie nicht verfallen.


zuletzt bearbeitet 05.11.2014 17:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 06.11.2014 16:51
von HY417 | 551 Beiträge | 1669 Punkte

Uns ist aufgefallen, dass es eine beträchtliche Anzahl Statuen gibt, die den Regeln widersprechen. Es sei noch mal darauf hingewiesen, dass es darum geht, eine Statue für HY417 zu bauen (der zu doof zum Bauen ist), die dann später auf die Statuen-Insel südlich der Tutorial-Insel kommen soll. Dafür muss eine Statue folgenden 3 Bedingungen genügen:
- Der Skin von HY417 ist in der Statue erkennbar
- Es wird nur der runde Sockel am Fuß der Statue bebaut, aber nicht der quadratische Bereich darum. (Oberhalb des Sockels kann die Statue über den runden Bereich hinausragen, es geht nur um den Sockel selbst.)
- Die Statue ist nicht anstößig oder geschmacklos

Von den bisher bebauten Grundstücken ist der Status heute (Donnerstag 6.11.) so:
Bauplätze mit regelkonformer Statue: 1, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 11, 14, 23, 30, 31, 35, 36, 37, 38, 40
Beansprucht aber noch nichts gebaut: 12, 13, 16, 21, 24
Unbeanspruchte Bauplätze: 25, 26, 27, 28, 29

NICHT Regelkonforme Bauten:
- Skin zu stark abweichend: 9, 15, 17, 18, 19, 20, 34, 39
- Elemente außerhalb des Sockels: 10, 22
- Noch nicht fertig gebaut: 2, 32
- Obszön: 33


Dazu folgende Änderung der Gewinn-Regeln:
- die 3 besten regelkonformen Statuen gewinnen insgesamt 6 Spiele wie im vorhergehenden Post beschrieben
- 2 statt 1 regelkonformer Statue die es nicht unter die besten 3 geschafft haben gewinnen je 1 Spiel (Gewinner ausgelost)
- die beste heute schon stehende nicht regelkonforme Statue (außer 33) gewinnt 1 Spiel
- nach diesem Post gebaute nicht regelkonforme Statuen werden nicht gewertet
- Bauplätze die von Spielern beansprucht wurden, aber wo die Statue nicht (fertig) gebaut wurde, werden nicht gewertet

Damit werden insgesamt 9 statt 7 Spiele ausgeschüttet; 8 für regelkonforme Statuen und 1 für die übrigen.
Das Abstimmungsverfahren wird in Kürze bekanntgegeben.


zuletzt bearbeitet 06.11.2014 17:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 11.11.2014 22:15
von HY417 | 551 Beiträge | 1669 Punkte

Ab sofort kann in der Gewinnspiel-Welt abgestimmt werden.

Dies geht mit dem Befehl
/Bewertung [Wertung]

Man muss sich auf ein Statuen-Bauplatz stellen und dort /Bewertung [Wertung] schreiben, dann gibt man diese Wertung der Statue. Die Wertung ist eine Zahl zwischen 1 und 10, wobei 1 am wenigsten toll und 10 am Besten ist.
Wenn man nur /Bewertung schreibt, sieht man die Wertung, die man schon vergeben hat. Man kann seine Meinung jederzeit nachträglich ändern und die Bewertung verändern.
Es wird auch ausgegeben, ob ein Bauplatz vom Admin als regelkonform oder nicht eingestuft wurde. Während unter den regelkonformen Statuen insgesamt 7 Spiele als Gewinn ausgeschüttet werden, kann keine nicht regelkonforme Statue den Wettbewerb an sich gewinnen. Die am Besten bewertete nicht regelkonforme Statue gewinnt aber trotzdem 1 Spiel.

Jeder Spieler kann alle Statuen bewerten außer der selbst gebauten. Es müssen aber nicht alle bewertet werden; man kann auch nur die bewerten, die man am Besten findet.

Die Bewertungsphase läuft bis Samstag, den 15.11. um 16:00. Danach wird ausgewertet, d.h. die Sieger ermittelt.
Wie schon zuvor angekündigt, kommt die beste Statue in die Statuenwelt und später auf die Statueninsel. Insgesamt 6 Spieler werden Steam-Spiele gewinnen, darunter die 3 besten regelkonformen Statuen, die beste nicht-regelkonforme Statue, und 2 zufälligs ausgeloste Spieler, die regelkonforme Statuen gebaut haben.


zuletzt bearbeitet 11.11.2014 22:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 15.11.2014 03:10
von HY417 | 551 Beiträge | 1669 Punkte

Vor einigen Tagen schon habe ich neben dem /Bewertungs-Befehl auch Befehle implementiert, mit denen zunächst nur die Admins (d.h. Spieler mit goldenem Stern), einsehen können, welche Statue von welchem Spieler wie bewertet wurde, und welche Gesamtrangfolge sich dadurch ergibt.
Dabei ist uns aufgefallen, dass mehrere Spieler anscheinend gezielt nach Schwächen des Abstimmsystems suchen, und versuchen unter Ausnutzung dieser Schwächen ihrer eigenen Statue einen besseren Rang in der Gesamtwertung zu verschaffen, bzw. andere gute Statuen versuchen auf schlechtere Ränge abrutschen zu lassen.

Nach Beginn der Bewertungsphase wurde zuerst im Chat von mir gesagt, dass ich wahrscheinlich einfach die vergebenen Punkte zusammenaddiere, so dass die Anzahl vergebener Wertungen im Vergleich eine stärkere Rolle spielt als z.B. wenn der Durchschnitt der Wertungen bestimmt wird. Das war dazu gedacht eine ggf. geringe Beteiligung an der Abstimmung zu kompensieren, und hätte am Endergebnis eigentlich nichts wesentlich geändert unter der Vorausetzung, dass alle Spieler

FAIR UND EHRLICH STATUEN BEWERTEN, AUCH DIE VON KONKURENTEN - SO WIE MAN ES VON SPIELERN AUF DIESEM SERVER ERWARTEN SOLLTE

Leider ist diese naive Grundvoraussetzung offensichtlich unzutreffend.

Zuerst mobilisierte Samkal einen Schwarm Spieler um seine und nur seine Statue zu bewerten. Dazu gehörten auch Zweit-Accounts von Samkals Freunden und Spieler die sonst nie auf RegularChaos spielen, die sich in Anbetracht der geloggten Spielzeit ausschließlich durchs Quiz gekämpft haben um einmal zu voten und auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.
Dies fiel bei einer Zwischenauswertung auf, in der Samkal nach Punkten sehr weit in Führung lag, obwohl er nach Durchschnittswert nur 6. Platz gewesen wäre. Da zuvor schon sehr viele Spieler das Punkte-System kritisierten hatten und alle Statuen in den Top 10 auch von genug (d.h. je min. 10) Spielern Bewertungen erhalten hatten, wurde das System dahingehend geändert, dass nun nach Durchschnittsbewertung sortiert wurde.
Als Reaktion darauf besuchten Samkal und einige seiner Freunde wieder die Gewinnspielwelt, und bewerteten die meisten guten Statuen neu - und zwar mit schlechten Wertungen, so dass deren Durchschnittswert deutlich einbrach.
Bei der Untersuchung aller Statuen-Bewertungen fiel auf, dass Suicidebomb3r und jalindro dies ebenso handhaben - aussichtsreiche Konkurrenten bekommen einfach eine schlechte Bewertung, durch die der Durchschnittswert absackt. Es ist unklar ob diese beiden ihre Wertungen vor oder nach der Änderung der Berechnung so abgaben.
Zu späteren Zeitpunkten fühlten sich scheinbar auch die Erbauer anderer guter Statuen unter Druck gesetzt, dem gleich zu tun und ebenfalls ihrerseits schlechte Bewertung zu verteilen. Man kann daher wohl sagen, dass die jetzigen Bewertungen völlig wertlos sind und sich keine vernünftige Rangfolge mehr ableiten lässt.

Daher möchte ich Samkal, Suicidebomb3r und jalindro folgende völlig ernst gemeinte Frage stellen:

WAS ZUR HÖLLE SOLL DIESER BLÖDSINN?!

Diese 3 Spieler sind hiermit aus dem Gewinnspiel disqualifiziert.
Samkal - Initiator der ganzen Manipulationsversuche, der 2 Mal noch andere Spieler mit eingespannt hat, die Abstimmung zu seinen Gunsten zu manipulieren
Suicidebomb3r, jalindro - Statt mit den Admins eine vernünftige Lösung zu besprechen haben diese beiden einfach als erste nach Samkal ebenfalls zu eigenen Gunsten manipuliert, was sich ganz besonders nicht mit ihrem Status als Erzherzog und Königs-Kandidaten vereinbaren lässt.

Falls ihr glaubt es handelt sich um ein gaaaanz großes Missverständnis, dann nur heraus mit eurer Sichtweise.

Ich habe jetzt schon von mehreren Spielern einschließlich der vorgenannten die Meinung gehört, dass sie quasi gezwungen seien, strategisch genau so abzustimmen, weil das Berechnungssystem dies so erfordere.
DAS IST DOCH BULLSHIT
Der Post oben in diesem Forum und die Befehle ingame sagen alle ganz klar "bewertet möglichst viele Statuen von 1 (schlecht) bis 10 (am Besten)". Wenn alle ehrlich und neutral abstimmen, wie man eigentlich wie schon oben mal erwähnt bei reifen, vernünftigen Menschen denken sollte, ist doch völlig schnuppe wie aus den Einzelbewertungen eine Rangliste gezimmert wird. Was ist so schwer daran sich vor ein Bauwerk zu stellen und drüber nachzudenken wie gut das BAUWERK SELBST jetzt ist, OHNE mit in Betracht zu ziehen, ob dadurch der eigene Platz in der Rangliste beeinflusst wird, ja noch weiter ob man mit dem Erbauer eng befreundet ist oder man ihn/sie kaum kennt?
Auch der Einwurf, die meisten Statuen seien halt nicht toll und man könne daher keine Bestwertungen vergeben, ist Mist. Es kann doch nicht Zufall sein, dass gerade aussichstreiche Siegkandidaten, deren Statuen gut bewertet wurden, ihren Hauptkonkurrenten Wertungen im Bereich 2-5 verpassen mit dem Argument die Statuen sind halt schlecht - wieso geben denn dann die ganzen anderen Spieler so viel bessere Wertungen ab? Wenn das keine absichtliche Manipulation ist, ist es mindestens ein großes Ego-Problem.

Das Ziel von diesem beschissenem Gewinnspiel war eigentlich, dass alle mal Gelegenheit bekommen in Creative Mode zu bauen, dass es mal wieder einen Sonder-Event gibt (beides oft angefragt), und das nebenbei eine gute Statue für den einen leeren Admin-Slot rausfällt. Aber irgendwie ist daraus ein blödes Manipulations- und Neidspiel geworden. Was soll denn das? Heißt das, man kann in Zukunft keine Gewinne mehr vergeben, weil das dann in Neid endet?

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, wie das Gewinnspiel ausgeht.
Sucht euch eine aus.

Die End-Auswertung und Preisvergabe, falls sie überhaupt noch stattfinden, sind aufgeschoben bis das Manipulationsproblem geklärt ist.

PS: Ich bin übel sauer falls es keiner gemerkt haben sollte.


zuletzt bearbeitet 15.11.2014 03:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 15.11.2014 05:50
von Sui | 320 Beiträge | 960 Punkte

Wo hab ich nicht ehrlich bewertet? Sag mir eine einzige Statue?
Was in deinen Augen 'ne 10 wäre, muss auch in meinen 'ne 10 sein?
Die meisten Statuen sind bei mir nicht über 4 Punkte aus einem einfachen Grund:
Sie sehen scheiße aus, sind einfallslos und sind wohl in weniger als 10min enstanden!

Zitat
aussichtsreiche Konkurrenten bekommen einfach eine schlechte Bewertung


Was sind denn aussichtsreiche Konkurrenten? 25/26? Jetzt mal im Ernst!
Meines Wissens nach wurden die Statuen von Bauern erbaut, die ich noch nie
in meinem Leben gesehen habe. 'Nen Papst mit Augenklappe, Creeperkopf unterm
Fuß, Laserschwert inner Hand und noch Blitze über'm Kopf? Sowas ist bei dir 'ne 10?
Ich nenn das "mir fällt nix richtiges ein ich baller da halt eben alles rein!"
Das ich dem Unbekannten noch 5/10 gegeben habe war sogar nett!

Und die gegenüber? Was fällt dir als erstes ein wenn du mit einem Skin arbeiten musst der in Star-Trek Uniform unterwegs ist?
Game of Thrones natürlich! Wie konnt ich das nur übersehen?!
Stimmt, müsste 'ne 12/10 sein, anstatt meiner 4/10. Tut mir so leid...

Stand nicht anfangs noch iwas von Mindestrang Bürger in den Regeln?
Alle 24 Stunden sämtliche Regeln wieder über'n Haufen zu werfen ist purer Bullshit!
Und dann noch erwarten das man den Spaß Ernst nimmt.. Aha.

Zitat
Statt mit den Admins eine vernünftige Lösung zu besprechen haben diese beiden einfach als erste nach Samkal ebenfalls zu eigenen Gunsten manipuliert, was sich ganz besonders nicht mit ihrem Status als Erzherzog und Königs-Kandidaten vereinbaren lässt.


Erinnerst du dich an das /r Gespräch das wir über eine Statue und das Bewertungssystem hatten? Erinnerst du dich auch noch
daran das ich dir in dem Zeitrahmen geschrieben hatte das ich nun alle Statuen bewertet hätte? Ich glaube dann wäre
meine Manipulation schon vor der Verkündung deiner Änderung am Bewertungssystem passiert! :O
Schon gewusst? Ich bin Zeitreisender. Auch wenn ich nun JEDES Recht dazu hätte
es nun öffentlich zu machen was du mir das erzählt hast von dem was ihr "geplant" hattet, werd ich's trotzdem nicht tun.
Ich weiß immerhin wann man einen Schritt zuweit geht!
Nicht nur in dem Gespräch hab ich dir gesagt das ich das System
weder mag noch gutheiße. (Was sogar nicht zum Ersten mal war)
Aber wurd auf mich gehört? Ich weiß nicht ob du ernsthaft geglaubt hast das das System funktionieren wird.
3 Stimmen für jeden Spieler ab Rang Bürger <- DAS hätte funktioniert!

Zitat
Was ist so schwer daran sich vor ein Bauwerk zu stellen und drüber nachzudenken wie gut das BAUWERK SELBST jetzt ist, OHNE mit in Betracht zu ziehen, ob dadurch der eigene Platz in der Rangliste beeinflusst wird, ja noch weiter ob man mit dem Erbauer eng befreundet ist oder man ihn/sie kaum kennt?


Ich glaube dir ist nicht bewusst wie egal mir mein Platz mittlerweile war. Natürlich gebe ich Statuen von Personen
mit den ich mehr zutun habe mal einen Punkt mehr. Und das dramatische daran ist nun?

Anstatt erstmal mit uns zu reden, direkt uns im Forum öffentlich der Manipulation zu beschuldigen.
So gefällt mir das. Ist ja nicht so als könnte man mit mir darüber reden. Nope, Geht nicht.
Ist mir fortan egal was Du mit dem Gewinnspiel machst, da du ja gegen meine Ratschläge resistent bist.
Lösch meine Statue, ich bin raus aus dem Gewinnspiel. Ich geb mir den Bullshit nicht.
Bau dir deine Statue selbst.

Ps: Evtl merkt man das ich auch ein wenig angepisst bin. Ich lass mir ungern an's Bein pissen.

zuletzt bearbeitet 15.11.2014 06:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 15.11.2014 12:53
von Samkal | 44 Beiträge | 133 Punkte

Zu dem gegebenen Anlass, habe ich mich entschlossen mich auch mal im Forum anzumelden und auch meine Meinung zu diesem Thema zu äußern.

ich werde im nachfolgenden Text auf das stattfinden Event und den Post von Hy eingehen :)

Das Event

Die Idee hinter so einem Event ist echt super, gibt es überall und ist schön für die Community.

Doch die Umsetzung hatte leider ein Paar schwächen woraus sich vielleicht ein Paar,...sagen wir mal "Unstimmigkeiten" heraus kristallisiert haben.
Nun Kann jeder gerne den Satz zitieren und drunter schreiben: "WTF Unstimmigkeiten?!" Aber bitte lest euch alles in ruhe durch.

Ich möchte das Event an sich nicht kritisieren, sondern Vorschläge bringe, die zukünftige Events verbessern:

Regelwerk:

Klare Regeln sind eine tolle Sache, sowas haben wir selbst auf dem Server. Ein Regelwerk sollte schon dann feststehen und im Forum veröffentlicht werden, damit man genau weiß wo der Hase lang läuft. So hätten direkt kleinere Probleme oder Missverständnisse aus dem Weg räumen können.

Zudem ist eine klare Reglung auch einzuhalten und nicht alle 2-3 Tage zu ändern ;)!
(Mir ist klar, das es immer zu Regeländerungen kommen kann, aber diese sollte man höchstens im Notfall anwenden!)

Die Umsetzung

Das ist nun ein ganz anderes Thema auf das ich nun eingehen möchte und mich vielen Worten meines Vorgängers Thore anschließen möchte! Dinge die mir gewaltig auf den Zeiger gehen, werde ich aber auch nochmal wiederholen!

"Wer frei von schulden ist, werfe den ersten Stein!"
Hy möchtest du dich nun wirklich darstellen als wärst du heiliger als der Papst ?

Du unterstellst uns Sachen, ohne vorher mit uns zu reden? Veröffentlichst diese im Forum und ich zitiere:

Zitat
Suicidebomb3r, jalindro - Statt mit den Admins eine vernünftige Lösung zu besprechen haben diese beiden einfach als erste nach Samkal ebenfalls zu eigenen Gunsten manipuliert, was sich ganz besonders nicht mit ihrem Status als Erzherzog und Königs-Kandidaten vereinbaren lässt.



1. Vielleicht solltest DU vorher mit UNS reden!
2. Thore und ich haben fast JEDEN Tag mit dir diskutiert und dir Vorschläge gemacht, die zum Wohl des Servers gerichtet waren, die du aber alle ohne ersichtlichen Grund, abgewiesen ODER auch ignoriert hast!

An dieser Stelle würde ich mich am liebsten dazu hinreißen lassen, auch aufzuzählen was du falsch gemacht hast, nicht was am Event schief lief, sondern genau du HY! Ach weißte was? Das mach ich auch:

1. Ambercraft: Leute von Ambercraft rüber ziehen die dann genau bei 25/26 voten (Die deine Favoriten sind)
2. SPOILER: Jeder hasst Spoiler bestimmt auch du :) "Ach nun ist mein Favorite nach unten geruscht!", "Nun sind meine Favoriten wieder mit oben!" Oder
3. Geheimhaltung von Informationen: Da du bei der Diskussion um das Abstimmungsverfahren so gerne auf die Politik zurück gegriffen hast, möchte ich das an dieser Stelle auch tun. Geheimhaltung, sagt dir das was? Sicherlich das lernt man schon sehr früh! Voting Erlebnisse im Chat zu veröffentlichen? Sehr uncool :)
4. Den nächsten Punkt nenne ich mal... Werbung für den "guten Zwecke": "Wer für die 11 Votet bekommt pro Punkt eine Woche Bann!" "Wer für die 25/26 Votet bekommt pro Punkt einen Dia!" Als ich das gelesen habe war mir klar, das ist nicht sein Ernst ;) Aber solche Aussagen des "Eventleiters" sind mit Vorsicht zu behandeln. Klar es wird (hoffe ich zumindest) keinen geben der denkt: OMG ich darf nicht für die 11 voten! bei 25/26 gibt´s Diamanten MAMA! Wiederum steckt in allem ein Fünkchen Wahrheit. Wenn der Leiter so eine Aussäge tätigt wirkt sich dies auf das Voting aus, da sich viele Spieler die ganze Sache nochmal genauer ansehen! Spreche ich an dieser Stelle von Manipulation da meine Statue gewollt schlecht dargestellt wird? (Zu meiner Statue werde ich am Ende noch etwas sagen!)

Wärst du auch mal auf uns zugekommen Hy, hätten wir sehr gerne mit die darüber gesprochen, aber du hast recht es tut uns allen gut, wenn wir uns hier im Forum gegenseitig ans Bein Pinkeln :)!

Nun zu den Anschuldigungen meiner Person:

Im Vorfeld möchte ich noch etwas voraus schicken! Ich bin nun fast 6 Monate auf dem Server und viele von euch haben mich kennen gelernt. Ich bin stehts bemüht freundlich zu sein, denn Freundlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg! Schenke ich ihm ein freundliches Lächeln, bekomme ich vielleicht eins zurück! Helfe ich einer Person Hilft sie auch vielleicht mir! Klar jeder Mensch hat seine Schwächen: Ich rede viel Unsinn wenn der Tag lang ist :) Gebe ich zu! Aber mich und die anderen hinzustellen als wären wir alleine die Affen die alles versauen, Entschuldige Nein mein Freund!

Suicide aka. Thore: Thore habe ich hier als einen Menschen kennegelernt der jedem Hilft, sei es mir Ports oder Items die er verschenkt! Selbst wenn wir uns sehr oft ein wenig an den Hals springen, kann ich ihn sehr gut leiden und bin sehr froh das er auf unserm Server spielt ;) *BroMance*

Jalindro: Jalindro unser Urgestein! Für kein Hallo zufaul, für jede Frage eine Antwort! So kennen wir ihn! Einer der Besten :)

Mich mal vorweg genommen, du kennst beide sehr lange! Du hast mit beiden sehr lange zusammen gespielt und unterstellst ihnen sie würden nicht mit dir reden? Obwohl es mehrmals von Seiten Thores versucht wurde? Zwei Spieler die ihre Leidenschaft nicht nur in ihre privaten Bauten stecken, sondern für den Server da sind? Diese stellst du hier im Forum so zur schau? Good Game :)

Zitat
Zuerst mobilisierte Samkal einen Schwarm Spieler um seine und nur seine Statue zu bewerten.



Ich habe niemanden mobilisiert, alles Personen die zu dem Zeitpunkt online waren oder on gekommen sind!

Zitat
Dazu gehörten auch Zweit-Accounts von Samkals Freunden und Spieler die sonst nie auf RegularChaos spielen, die sich in Anbetracht der geloggten Spielzeit ausschließlich durchs Quiz gekämpft haben um einmal zu voten und auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.



Weiß ich nichts von!

Zitat
Als Reaktion darauf besuchten Samkal und einige seiner Freunde wieder die Gewinnspielwelt



Ich kann dir an dieser Stelle nur sagen, warum ich die Welt wieder besucht habe: Du hast mir ans Bein gepisst! Und das sehr! Und wenn du mir so kommst mein Freund dann kannst du keine positiven Resultate erwarten! Das war zu dem Zeitpunkt als du alles im Chat gespoilert hast und ich mir gedacht habe: So mein Freund nun verwirr ich dich mal ein wenig! Daraufhin habe ich mir kurzzeitig den Spaß gemacht meine Votes, die ich eigentlich am Ende machen wollte, ein wenig zu ändern ;) Und auf deine negativen Resultate musste ich nicht lange warten: Hast alles im Chat veröffentlicht (Geheimhaltung)! Es müsste dir klar sein das ich keine Statue mit einer eins stehen lasse ;) (Habe natürlich später meine Votes wieder normalisiert, wie sie meiner Meinung entsprechen! Siehe dazu Thores Text, Bezug auf deinen Skin und Game of thrones und co)

Zitat
Samkal - Initiator der ganzen Manipulationsversuche



Ich habe nicht initiiert, dann hätte ich Thore und Jalindro sagen müssen: "Schaut mal was ich gemacht habe MAMA!"
Es gibt bestimmt viele Leute die für ihr Wohl voten!

Die Welt ist leider nicht so kunterbunt, wie es meine Statue war! Es gibt böse Menschen, so wie uns anscheinend? (Fraglich)
Deine Politik: Stimmen werden gekauft! Parteien stimmen für ihre Vorsitzenden! Freunde voten für Freunde!

Nun gehe ich auf meine 3 Höhepunkte in diesem Text ein:

Zitat
WAS ZUR HÖLLE SOLL DIESER BLÖDSINN?!



Was zur Hölle soll das ganze? Das fragst du uns? Was soll der ganze Blödsinn hier im Forum? Beschwerst dich das wir nicht mir dir reden, obwohl wir das gemacht haben und du pisst uns hier ans Bein?

Zitat
DAS IST DOCH BULLSHIT



Ohja! Das ist Bullshit! Aber nicht allein von unserer Seite!

Zitat
Falls ihr glaubt es handelt sich um ein gaaaanz großes Missverständnis, dann nur heraus mit eurer Sichtweise.



Aber deine Sichtweise allein ist die richtige? Der Papst, wer diesen Rang hat macht keine Fehler, er hat immer recht und Missverständnisse gibt es nicht! Genau mein Freund so ist das Leben ;)

Und noch etwas:

Zitat
Ich habe jetzt schon von mehreren Spielern einschließlich der vorgenannten die Meinung gehört, dass sie quasi gezwungen seien, strategisch genau so abzustimmen, weil das Berechnungssystem dies so erfordere.



Woher wissen die das dies alles so ablief?

Zitat
Zu späteren Zeitpunkten fühlten sich scheinbar auch die Erbauer anderer guter Statuen unter Druck gesetzt, dem gleich zu tun und ebenfalls ihrerseits schlechte Bewertung zu verteilen. Man kann daher wohl sagen, dass die jetzigen Bewertungen völlig wertlos sind und sich keine vernünftige Rangfolge mehr ableiten lässt.



Woher wussten sie das sie unter Druck sind? Hat da wer gespoilert? Anschuldigung? Wahrheit? Lüge? Keine Ahnung wir reden ja angeblich nicht mit dir, deswegen unterstelle ich dir dies mal in dieser Stelle :)

Nun neigt sich mein Text langsam dem Ende und ich möchte noch auf drei Punkte eingehen:

1. Ich habe zu NIEMANDEN gesagt! Du musst für mich voten! Los vote nur für mich! Wenn Spieler oder auch Freunde gefragt haben, habe ich lediglich gesagt: ich würde mich über eine Bewertung freuen! Oder: Zu Punkten sage ich nie nein!

2. Jeder Mensch ist auf sein Bestes aus! Da bringt es nichts von Ego oder sonst was zu sprechen! Ein gesundes Selbstwertgefühl sollte jeder Mensch haben!

3. Meine Statue sollte lediglich eine humoristische Darstellung sein! Anfangs hatte ich ganz andere Pläne: Du und einen Enderdrachen im Hintergrund! Anfangs habe ich es wie viele gemacht (z.B Paul wollte auch nach dem Prinzip verfahren), einen Platzhalter gebaut! Nur leider hat der mir am Ende sehr gefallen und sollte dich in keinerlei Hinsicht beleidigen! Wenn du dich dabei beleidigt gefühlt hast, entschuldige ich mich an dieser Stelle! Du bist eben in einer hohen Position :) Und Witzchen über seinen Chef zu machen, das macht der Belegschaft am meisten Spaß!


Meiner Meinung nach, gab es Missverständnisse! Du kannst gerne sagen nein die gab es nicht, das ist aber dann auch deine Sichtweise ;) Ich habe nicht betrogen, ich war lediglich in der Situation das best Mögliche für mich zu erreichen! Habe aber auf diesen Weg keinen Spieler dazu angeheizt für mich zu voten!
Es ist immer einfacher dem anderen die Fehler aufzuweisen, aber man sollte selbst überlegen ob man sich selbst richtig verhalten hat! Wir vier haben vllt alle etwas falsch gemacht! Und vielleicht sollte genau dies uns ein Anlass sein, darüber zu reden! Sonst werden wir hier noch die nächsten 7 Tage uns Texte um die Ohren hauen!

Lasst es uns per chat oder Ts klären und nicht hier im Forum! Geht einfacher! Zudem ziehe ich Thore gleich und verabschiede mich aus dem Gewinnspiel :)

Bis dahin werde ich Jalindro und Thore bei der Hand nehmen (#nohomo) und wir werden raus aus der kunterbunten Welt hüpfen, zu den bösen Menschen, die wir anscheinend ja sind!

In dem Sinne bin ich hier fertig!

Samkal

Ps: Da ihr das auch geschrieben habt: Ich war Anfangs angepisst, aber nun freue ich mich auf mein Essen :)!


zuletzt bearbeitet 15.11.2014 13:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 15.11.2014 14:09
von Martin_der_Rote | 416 Beiträge | 1264 Punkte

Auch wenn ich in hier grade vlt. etwas fehl am Platz bin, wollte ich doch noch meinen Senf dazu geben.

Hy: Deine Anschuldigungen sind gelinde gesagt fragwürdig. Natürlich kann es mal Leute geben, die sone scheiße machen, aber ausgerechnet Samkal, Thore und jalindro? Samkal ist einer der nettesten und gesprächigsten Leute auf dem Server, jalindro ist DEr Spieler auf dem Server, der unter anderem mit seinen Straßen den ganzen Server bereichert hat, und Thore ist gelinde gesagt auch einer der besten und größten Baumeister des Servers.
Ich würde keinem dieser 3 sowas zutraun, abgesehn davon, da ihre Statuen das einfach nicht nötig haben künstlich manipuliert zu werden.
Was auchnoch angesprochen werden sollte: Hy, wenn du einen klaren Favoriten hast, dann lass doch das ganze voten und sag, dass diejenige, die dir am besten gefällt deine neue Statue wird. Man kann dir ja nicht deine Lieblingsstatue ervoten, wenn jeder mitmacht, nicht nur du.
Abschließend noch etwas: Vielleicht solltet ihr das ganze in Privat Chats weiterführen, weil selbst jetzt schon ist vieles gesagt worden, was einem in ein par Wochen leid tun könnte, das dann aber schon jeder im Forum gelesen hat.

Dann noch viel "Spaß" beim diskutieren (hoffentlich nicht auf dem Forum) und
LG Martig


Mia san Mia! San sterka wie di Stia! San härta wie di Bam! Wailma Oberpfölza san!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 15.11.2014 15:53
von jalindro | 527 Beiträge | 1581 Punkte

Und zwecks der Vollständigkeit noch kurz von mir:

Ja, ich habe viele Statuen "schlecht" bewertet. Und zwar zu einem Zeitpunkt, zu dem die Bewertung
noch nach Gesamtpunkten ging. Mein Gedanke dahinter war aber nicht, mögliche Konkurrenten schlecht
zu machen, sondern möglichst alle Statuen zu bewerten. Viele der Statuen finde ich nicht besonders hübsch,
das meiste waren deshalb eher Anerkennungspunkte. Wie gesagt: das alles unter der Vorraussetzung der
Bewertung nach Gesamtpunkten wie ursprünglich von dir angekündigt.

Mein beste Bewertung ging an suicide und der Rest der Bewertungen gruppiert sich entsprechend darunter,
teilweise mit Abstand da ich suicides Statue auch mit Abstand am besten finde. Suicide hat auch als Favorit deshalb
nur 8 erhalten, da mir eine Zwischenversion seiner Statue noch besser gefallen hat. Mir selbst hätte ich nach meinem
System wohl auch nur 6 Punkte gegeben.

Ziel meiner Bewertung war definitv nicht, andere Spieler gezielt runterzuwerten.

Nachdem du (HY417) dann gestern abend plötzlich im chat (und nicht weiter öffentlich) eine Änderung des
Bewertungsmodus angekündigt hast, hatte ich eigentlich noch vor, diese für eine Durschnittsbewertung ziemlich
tiefen Werte nochmal zu korrigieren. Leider hab ich das dann gestern einfach vergessen (und heute ists ja schon aus).

Zum Wahlmodus: Der Wahlmodus (bzw. beide verwendeten Wahlmodi) haben deutliche Schwächen. Den Modus
zwischendrin zu ändern und sich dann zu beschweren, dass plötzlich andere Schwächen auftreten finde ich sch****,
ebenso einzelnen Spielern dann zu unterstellen das absichlich zu machen. Ebenso fand ich es nicht hilfreich, zwischendrin
schon Kommentare zum aktuellen Ranking und zu verschiedenen Teilnehmerstatuen abzugeben. Das für eine freie Wahl
einfach Gift und als Leiter des Wettbewerbs nicht angemessen. Wenn du kein neutrales Wahlergebnis willst, dann bestimme
deinen Favoriten einfach. Als Ausrichter des Wettbewerbs wäre das total ok.

Ich habe an diesem Wettbewerb teilgenommen, um eine Menge schöner Statue zu schaffen aus denen sich dann eine für
dich findet. Ich habe nicht teilgenommen um zu gewinnen (ich habe noch nicht mal Steam) und schon gar nicht um mir dann
von HY solche Anschuldigungen an den Kopf werfen zu lassen.

In diesem Sinne: ich bin auch raus aus dem Wettbewerb.

jalindro

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 15.11.2014 15:59
von jalindro | 527 Beiträge | 1581 Punkte

Und um noch ein paar konstruktive Vorschläge zu machen, das ganze zu retten:

- Berechtigt zur Bewertung sind alle Bürger (keine neuen Spieler aka Bauern).
- Bewertungsmöglichkeit 1: Median der abgegebenen Stimmen pro Statue
- Bewertungsmöglichkeit 2: Jeder Spieler darf 3 Stimmen vergeben.
Damit nicht nochmal bewertet wird, werden die 3 Favoriten aus den bereits
vergebenen Stimmen berechnet.
- Bewertungsmöglichkeit 3: HY bewertet die Statuen als Juror und bestimmt die
ersten drei Plätze.
- Alternativ dazu jeweils: HY sucht sich seine persönliche Siegerstatue unabhängig
von der Bewertung aus.

jalindro

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 16.11.2014 20:57
von Xeutron | 5 Beiträge | 15 Punkte

ohje...

besser wäre HY sucht sich einfach eine aus =)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 17.11.2014 05:35
von HY417 | 551 Beiträge | 1669 Punkte

Hallo,

ich möchte mich bei Samkal, Suicidebomber und jalindro entschuldigen, dass ich sie ungerechtfertigt beschuldigt und beschimpft habe, und mit dem Post oben einen unnötigen Streit vom Zaun gebrochen habe.

Es stimmt dass ich sauer und wütend und schlecht gelaunt war und bin; aber das hat nichts mit dem Server zu tun, sondern mit meiner Krebs-Erkrankung, und dem seelischen Druck der durch die Erkrankung selbst und der anstrengenden Behandlung einhergeht.
Die 3 genannten Spieler sind mir bloß eher zufällig über den Weg gelaufen, als ich quasi voll geladen war, und sie haben in dieser Situation leider als mein Blitzableiter herhalten müssen.
Das ist unangemessen und es tut mir leid. Wenn ich in Zukunft wieder so drauf bin bleib ich vom Server fern und werf statt dessen was an die Wand.


Die Situation hat sich so aufgebaut:

Nachdem ich schon Monate vorher immer stärkere Beschwerden hatte, zu denen aber zunächst keine richtige Ursache gefunden wurde, wurde bei mir diese Sommer Lymphdrüsenkrebs festgestellt. Nach einer großen Operation wurde mit einer Chemotherapie begonnen. Beide Maßnahmen führen zwar objektiv zu einer Gesamtbesserung, waren und sind aber trotzdem körperlich und seelisch sehr belastend.
Im Rahmen dessen habe ich schon seit Monaten starke Stimmungsschwankungen und spontan teils seltsame und manchmal ziemlich blöde Ideen und Launen. Insbesonders bin ich meinem Umfeld auch schon mehrfach durch plötzlich irrationale Wutausbrüche aufgefallen, in deren Rahmen ich seit Sommer schon je 2x eine neue Tastatur und neue Maus kaufen musste.

Derzeit ist der 5. Chemo-Therapie-Zyklus, zu dem ich am 14., 17. und 18.11. jeweils für einige Stunden ins Krankenhaus muss und Infusionen mit Medikamenten bekomme. Leider ist es nicht so wie ich am Anfang der Behandlung mal gehofft hatte, dass die Nebenwirkungen jedes Mal weniger werden, stattdessen ist unvorhersehbar wie stark welche Nebenwirkung dieses Mal ausfallen wird.
Deswegen war ich schon die ganze letzte Woche gereizt, in so einer Art "Vor-Angst", also quasi negative Vorfreude, wie es wohl diesmal wird. Das war auch berechtigt, denn die 1. Infusion am Freitag hat genau wie die letzten Male wieder dazu geführt, dass ich einige Stunden nach der Infusion die Nebenwirkungen hatte, die bei der 1. Infusion immer sind: Schmerzen in Armen und Beinen, ein Gefühl wie starker Muskelkater, gleichzeitig starke Schwäche dieser Muskeln, bis hin zu großen Schwierigkeiten überhaupt vom Stuhl aufzustehen und z.b. auf Toilette gehen zu können. Darüber hinaus auch sehr große Müdigkeit und das Bedürfnis zu schlafen, aber wegen der Beschwerden NICHT IN DER LAGE EINZUSCHLAFEN. Sowas ist voll blöd!

Während dessen ging auf dem Server das Gewinnspiel zu Ende. Auf die Gewinnspielwelt zu gehen war mir die ganze Zeit über unangenehm.
Das hatte hauptsächlich mit einer bestimmten Statue zu tun. Allerdings nicht mit einer meiner 3 letztendlichen Blitzableiter-Opfer, sondern mit der von Alesandra. Sie wollte wohl eine Art Kreuzigungsszene bauen, was für das Thema "Papst" ja durchaus passt. Blöderweise hat sie nur das Kreuz gebaut und danach nicht weitergebaut. Nun sah das Kreuz allein aber wie ein Grabstein aus.
Ich bin also immer auf die Gewinnspiel-Welt gekommen, und habe dort als "Statue von HY417" einen riesigen Grabstein gesehen. Das hat mich ziemlich deprimiert und war mir sehr unangenehm. Gott sei Dank war dann die Bauphase vorbei und ich konnte den Grabstein löschen.

Dann in der Bewertungsphase habe ich den Auswerte-Befehl programmiert und ausprobiert (der ist übrigens /Auswertung, falls da noch keiner drauf gekommen ist). Mir ist bis dahin durchaus die ursprünglich als Scherz gedachte Statue von Samkal aufgefallen, aber ich habe mir noch nichts dabei gedacht. Aber irgendjemand (ich kann mich blöderweise nicht mehr genau erinnern wer eigentlich!) hat mir im Chat zugeflüstert (sinngemäß): "Samkal betrügt! Er lässt alle seine Freunde nur für sich abstimmen. Manche loggen sich sogar extra mit ihren Zweitaccounts ein, nur für die Abstimmung. Aber pscht, sag ihm nicht, dass ich dir das gesagt habe." Kann auch sein, dass das aus 2 verschiedenen Flüstereren zusammengesetzt ist, es ist leider oft so dass mich mehrere Spieler auf einmal anflüstern und ich dann durcheinander komme.

Hier muss ich sagen, ich habe das nicht überprüft, sondern einfach so blind geglaubt, und Samkal ab dann als quasi überführten Betrüger behandelt. Das war objektiv falsch.
Als Gegenmaßnahme und auf Druck vieler Spieler habe ich dann aber die Berechnung der Bewertungen von Aufsummieren zu Mittelwert geändert, was tatsächlich die Reihenfolge der ersten 6-8 Plätze völlig verändert hat. Die neue Reihenfolge habe ich mir grob gemerkt als voraussichtliche Reihenfolge am Ende der Bewertungsphase.

So dann war es Freitag. Ich war aus dem Krankenhaus wiedergekommen, und war kaputt und erschöpft. Ich habe versucht zu schlafen, aber wie schon erwähnt ging es einfach nicht. Nach einer Weile habe ich mich auf dem Server eingeloggt und in /Auswertung nachgesehen wie es steht. Zu meiner Überraschung hatten sich die Reihenfolgen deutlich verändert. Da in meinem Kopf noch gespeichert war "Samkal betrügt!", hab ich einige Statuen geprüft, wer wie abgestimmt hat. Dabei stach mir ins Auge, dass Suicidebomber und jalindro beide bei mehreren Statuen viel niedrigere Bewertungen abgegeben haben als alle anderen Spieler. jalindro war gerade online also hab ich ihn gleich sinnlos angepflaumt. Ich weiß nicht mehr was er gesagt hat, aber ich hab mich aus Wut ausgeloggt und irgendwas anderes gespielt.
Dann später wollte ich wieder schlafen und es ging einfach nicht. Einerseits war ich todmüde und mehr als ausreichend müde, aber andererseits ging es mir immer noch zu schlecht um einschlafen zu können. Da kam ich auf die blöde Idee, mich damit abzulenken dass ich auf den Server gehe und alle Bewertungen ansehe um zu überprüfen, ob die Manipulationsvorwürfe stimmen oder haltlos sind. Natürlich ist man aber in Mathe nicht so gut wenn es nachts um 3 ist, man seit 20 Stunden wach ist und sich 12 Stunden davon elend und kaputt fühlt.
Die Zusatz-Wut, nicht mehr richtig rechnen zu können, addierte sich zur vorher angesammelten allgemeinen Wut, und heraus kam dann der einige Posts oberhalb zu besichtigende haltlose Wutausbruch.

OK so jetzt im Moment bin ich offensichtlich in "endlos-schwadronier-Laune". Also die Zusammenfassung ist, es tut mir leid, ich wollte euch nicht beschimpfen, ich war/bin eigentlich wegen was ganz anderem sauer, womit ihr überhaupt nichts zu tun habt.

Zu der Gewinnspielauswertung, ich seh mir alles noch mal an, wenn ich im Kopf klarer bin. Ggf. pass ich die Berechnung ein klein wenig an. Der Vorschlag von jalindro, Median statt Mittelwert zu benutzen, ist sicher eine Überlegung wert, da es Ausreißer eliminiert. Im technischen Umfeld, z.b. bei Bild- und Videobearbeitung, wird ja typischerweise auch immer Median und Abkömmlinge gegenüber Mittelwert und Varianten bevorzugt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 17.11.2014 21:46
von jalindro | 527 Beiträge | 1581 Punkte

Entschuldigung angenommen.
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

jalindro

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 23.11.2014 08:28
von HY417 | 551 Beiträge | 1669 Punkte

OK heute werten wir endlich mal aus. Jeder Spieler kann selbst die Gesamtauswertung mit /Auswertung einsehen.
Ich habe noch den Median mit in die Berechnung eingebaut, um die Wirkung von Ausreißern abzuschwächen.
Die Statuen sind im Befehl /Auswertung primär nach dem MEDIAN sortiert. Falls der Median für 2 Statuen gleich ist (was sehr wahrscheinlich ist), wird sekundär nach ARITHMETISCHEM MITTEL sortiert. Falls dieses ebenfalls für 2 Statuen gleich sein sollte (nur bis 1. Nachkommastelle berücksichtigt), wird tertiär nach ANZAHL STIMMEN für diese Statue sortiert.
Da die Einführung des Median den ansonsten 2.-platzierten Spieler auf Platz 5 runterstürzt, habe ich mich entschlossen, Preise bis zum 5. Platz auszugeben, damit nicht mathematische Effekte jemanden vom Fast-Sieger zu ferner liefen degradiert. (Generell waren der 2. bis 6. Platz die ganze Zeit über sehr dicht beieinander.)

===== Auswertung =====

1. Platz
Mit Median 9.5 / Mittel 8.9 / 22 Stimmen
Bauplatz01 - Suicidebomb3r
Gewinn: 3 Spiele auf Steam

2. Platz
Mit Median 9 / Mittel 7.6 / 27 Stimmen
Bauplatz11 - Samkal
Gewinn: 2 Spiele auf Steam

3. Platz
Mit Median 9 / Mittel 7.6 / 24 Stimmen
Bauplatz25 - Gurcke23
Gewinn: 1 Spiel auf Steam

4. Platz
Mit Median 8 / Mittel 7.1 / 15 Stimmen
Bauplatz21 - jalindro
Gewinn: 1 Spiel auf Steam

5. Platz
Mit Median 7.5 / Mittel 7.7 / 18 Stimmen
Bauplatz05 - Xeutron
Gewinn: 1 Spiel auf Steam

Beste NICHT regelkonforme Statue
Mit Median 9 / Mittel 7.8 / 12 Stimmen (hätte Platz 2 sein können, wenn es regelkonform gewesen wäre!)
Bauplatz17 - Silenz1988
Gewinn: 1 Spiel auf Steam

Trostpreis: Zufällig ausgeloster Erbauer einer REGELKONFORMEN Statue
Bauplatz07 - HobbyloseKnechte
Gewinn: 1 Spiel auf Steam


Vorgehen Gewinnverteilung:

Die Gewinner fügen mich auf Steam zu ihren Freunden hinzu. Mein Steamname ist HY417 oder vielleicht auch ar_558. Dann schreiben sie mir, welche Spiele sie sich wünschen. Wer weiter hinten in der Platzierung liegt, schreibt am Besten mehrere Spiele auf, falls jemand vorher sich schon das Lieblingsspiel weggeholt hat. Ich schicke jedem seine Spiele per Steamhandel zu, und zwar in der Reihenfolge der Platzierung. Falls das gewünschte Spiele schon weg ist, frage ich ggf. zurück welches Spiel der jeweilige Gewinner stattdessen haben möchte.

Die Spiele aus denen gewählt werden kann, stehen gaaaanz oben im 1. Post, falls dieses Wissen bis hier schon wieder verloren gegangen ist :-P


zuletzt bearbeitet 23.11.2014 08:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: HY417-Statuen-Gewinnspiel

in Diskussionen zum Server 25.11.2014 18:29
von Silenz1988 | 124 Beiträge | 225 Punkte

Yeah!! \o/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: flomathias
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 718 Themen und 4988 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
3Y3SH0T