#1

Betr.: Akte 78-SOMETIME05 Docsen

in Vorstellungsthread 18.08.2015 16:18
von k0s | 5 Beiträge | 15 Punkte

Moin Moin ihr Landraddn :D

Jo nech.. so beginnt man in Hambuch den Schnack :D

Ich bin Docsen, k0s, doc_chaos, aus Hamburg.
Ueber mich gibt es wenig zu sagen, aber ich hab viel zu erzaehlen. Nein Scherz beiseite:
Es gibt Viel ueber mich zu sagen und ich hab noch viel mehr zu erzaehlen.
Das alles wuerde allerdings den zugewiesenen Speicher dieses Forums ueberschreiten, deswegen nur das Wesentliche:

Ich bin n bissl alt.. schizzle.. ich war mal jung xD
Hab ziemlich viel mit Games zu tun, ich war bzw bin selbst Spieleentwickler seit ca ~1984/85. Hab angefangen mit nem Ti-99/4A (Texas instruments) und sofort Grafiken entwickelt. Das ging ein wenig weiter.. C=64 GreenBerets, X-Ample architectures und OCEAN software...
So bin ich dann die Laufbahn eines Grafikers eingeschlagen und war somit der Pionier der 3D Grafik. Etliche Spiele sind in der Zeit mit einem SUPER Team (XAP - Xample) entstanden, welches sich leider dann zur Zeit des "neuen Marktes" aufgeloest hat.
Summa Sumarum mein Hobby zum Beruf gemacht.. NEIN: ES WAR BERUFUNG!

Meine zweite Leidenschaft waren damals "Partys".. Nicht zu feiern, sondern Sie zu geben. Dementsprechend konnte ich mit einer damaligen Softwarefirma, die auch Events machte, mich im Bereich der Veranstaltungstechnik ausleben :) Gesagt getan, innerhalb der Woche: Modeling, zu den Wochenenden oder Saisons: Veranstaltungen, Konzerte, BuehnenBau, Festivals... dazu gehoerten sowohl die Grossen als auch die Kleinen.... weltweit :)

Die dritte Leidenschaft gilt dem Fliegen, nicht nur als passagier, sondern als techniker, entwickler, pilot... Multicopter in der 30kg+ Klasse. Kameraträger etc... auch ne Zeit lang in China fuer eine "unique" (anders geschrieben) company gearbeitet, als Fluganlagentechniker fuer bemannte und unbemannte Fluggeräte.