#1

RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 27.09.2015 19:38
von HY417 | 652 Beiträge | 1972 Punkte

Hallo,

ich möchte eine Gilde (Flotte) in Star Trek Online erstellen. Dort braucht man 5 Spieler gleichzeitig online, um eine Flotte anzulegen. In Steam hab ich gesehen, dass 7 meiner Steam-Freunde, die STO spielen, auch auf RegularChaos sind (d.h. alle). Wer macht mit und gründet mit eine Flotte dort?
Da Star Trek Online kostenlos ist, kann auch jeder der will schnell mal einen Charakter anlegen, um uns beim Erstellen einer Flotte helfen.

zuletzt bearbeitet 27.09.2015 19:41 | nach oben springen

#2

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 28.09.2015 17:35
von Martin_der_Rote | 420 Beiträge | 1280 Punkte

mmh, das klingt schon eher nach was anständigem, nicht immer dieses ESO^^

Aber welcher Fraktion gehörst du denn an?

zuletzt bearbeitet 28.09.2015 17:52 | nach oben springen

#3

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 01.10.2015 16:51
von HY417 | 652 Beiträge | 1972 Punkte

So bisher machen 4 Spieler mit, in Minecraftnamen:
- HY417
- Martin_der_Rote
- ReRossi
- RitterRevan

Wir bräuchten noch einen 5. Spieler, um in Star Trek Online eine Gilde / Flotte zu gründen! Wer macht mit?


Da Star Trek Online Free to Play ist, kann jeder das Spiel installieren und schnell mal einen Charakter anlegen.
1. Erst mal müssen neue Spieler das Spiel installieren und sich mindestens einen Charakter anlegen
- Man muss STO installieren, z.B. in Steam (http://store.steampowered.com/app/9900/). Das installiert erst mal nur den Launcher selbst.
- Dann muss man beim Anbieter des Spiels einen Account anlegen, dazu ist im STO-Launcher ein entsprechender Link
- Nun kann man sich im STO-Launcher mit dem angelegten Account einloggen
- Als nächstes lädt der Launcher das komplette Spiel runter (11 GB), das kann je nach Internetverbindung ein bisschen dauern
- Wenn der Knopf rechts unten "Spielen" anzeigt, kann man das Spiel starten und kommt ins Hauptmenü
- Dort kann man links oben einen neuen Charakter anlegen.
- Im Charaktereditor können sehr viele Dinge eingestellt werden. Permanent sind nur Fraktion, Spezies, Geschlecht, Fachrichtung und Name. Das Aussehen einschl. Kleidung kann später beliebig geändert werden, damit braucht man hier bei der Erstellung nicht ewig Zeit zu verbringen.

2. Wie läuft die Gründung einer Flotte ab, welche Voraussetzungen werden gebraucht?
- Wir brauchen wie gesagt 5 Spieler gleichzeitig online, die alle in der gleichen Fraktion Charaktere haben
- Alle beteiligten Spieler müssen entweder mindestens 20 Stunden auf ihrem Account gespielt haben, oder aber mindestens 1 ZEN besitzen. ZEN bekommt man durch Kaufen mit €, aber auch durch Verkaufen von Dilithium! 1 ZEN reicht völlig aus, wenn man die 20 STunden noch nicht hat!
- Da die Flotten nicht global sind, sondern per Charakter und Fraktion, brauchen wir effektiv 2 Flotten (eine in der Föderation und eine bei den Klingonen)
- Fürs Erste wollen wir auf jeden Fall eine Föderations-Flotte gründen, d.h. jeder der mit macht braucht einen Charakter bei der Föderation (oder einen Romulaner der sich der Föderation angeschlossen hat)
- Idealerweise gründen wir auch gleich mit eine Klingonenflotte, wofür jeder auch einen Klingonen-Charakter braucht (oder einen Romulaner, der sich den Klingonen angeschlossen hat)
- Die Charaktere für die Flotten-Gründung müssen mit den Tutorial mindestens so weit sein, dass die das Raumdock an der Erde bzw die Erste Stadt auf Qo'nos betreten und sich dort frei bewegen können
- Dann machen wir ein Team zu fünft und der Teamführer (ich) spricht den Flotten-NPC an, um die FLotte zu gründen. Der Teamleiter wird Flottenchef und alle anderen beteiligten Charaktere werden Mitglieder.
- Wer mit mehreren Charakteren beitreten möchte, muss nacheinander sich mit allen Charakteren einloggen und sich einladen lassen
- Theoretisch können alle außer dem Chef später austreten, ohne dass die FLotte gelöscht oder inaktiv wird

3. Wozu ist die Mitgliedschaft in einer Flotte überhaupt gut?
- Man bekommt keine nervigen Flotteneinladungen mehr!
- Besondere zusätzliche Flottenuniformen
- Wenn man sich an Flottenprojekten beteiligt, bekommt man Flottencredits, mit denen Raumschiffe gekauft werden können. So kann man zu K5- und K6-Schiffen kommen, ohne echtes Geld dafür ausgeben zu müssen (man braucht auch noch "Flottenmodule", die es u.a. in der Tauschbörse gibt)
- Wenn die Flottenbasen weit genug ausgebaut sind, bekommt man weitere Boni wie mehr tägliche Quests, mehr Dilithium, und einen zusätzlichen F&E-Slot
- Flottenbanken, die ein gewisser Ersatz für die teuren Account-Banken sind
- und natürlich diverse soziale Funktionen

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 20:33 | nach oben springen

#4

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 01.10.2015 17:42
von Tobi | 440 Beiträge | 915 Punkte

Was gibst du mir dafür wenn ich die Nummer 5 wär? :D

nach oben springen

#5

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 02.10.2015 15:27
von HY417 | 652 Beiträge | 1972 Punkte

Was willst du denn haben?
- meine Dankbarkeit
- Ingame-Gegenstände
- Etwas aus meinem Steam-Inventar
- einen besonderen Stern auf RC, den Martin nicht bekommt
- ....

zuletzt bearbeitet 02.10.2015 15:27 | nach oben springen

#6

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 03.10.2015 14:50
von Tobi | 440 Beiträge | 915 Punkte

Nen Stern den maddin nich bekommt xDD

nach oben springen

#7

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 03.10.2015 15:05
von Martin_der_Rote | 420 Beiträge | 1280 Punkte

Dazu zählt auch der SB und HC Stern, das garantiere ich^^ (auch wenn ich nicht so ganz den Zusammenhang mit mir vertehe^^)

nach oben springen

#8

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 03.10.2015 18:00
von HY417 | 652 Beiträge | 1972 Punkte

Zitat von Martin_der_Rote im Beitrag #7
(auch wenn ich nicht so ganz den Zusammenhang mit mir vertehe^^)

RegularChaos-Gilde in Elder Scrolls Online

zuletzt bearbeitet 03.10.2015 18:00 | nach oben springen

#9

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 03.10.2015 20:10
von Martin_der_Rote | 420 Beiträge | 1280 Punkte

Ach das^^

nach oben springen

#10

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 05.10.2015 19:17
von HY417 | 652 Beiträge | 1972 Punkte

Wer macht denn nun mit?
Tobi war deine Meldung eine Zusage?

nach oben springen

#11

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 05.10.2015 23:01
von Samkal | 44 Beiträge | 133 Punkte

Muss ich mich nur anmelden und dann ist alles ok? also nicht aktiv spielen?

Wenn ja schreibt mir per Steam wann es los geht


nach oben springen

#12

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 06.10.2015 05:36
von HY417 | 652 Beiträge | 1972 Punkte

Also du musst nicht aktiv spielen, aber du musst das Tutorial durchgespielt haben, was 1-2 Stunden dauert. Außerdem muss dein Account entweder 20 STunden eingeloggt sein, oder du musst irgendwo als Quest-Belohnung Dilithium bekommen haben, das du dann verkaufst.

nach oben springen

#13

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 06.10.2015 14:45
von Tobi | 440 Beiträge | 915 Punkte

Ich habs mir installiert, ich werde nachher mal reinschauen ;)

nach oben springen

#14

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 06.10.2015 14:55
von Samkal | 44 Beiträge | 133 Punkte

habs auch installiert..


nach oben springen

#15

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 06.10.2015 21:27
von HY417 | 652 Beiträge | 1972 Punkte

OK wir haben jetzt mit Samkal eine FLotte bei der Föderation gegründet.
Es fehlt uns jetzt noch eine Flotte bei den Klingonen, da haben wir im Moment nur 3 SPieler die dort Charaktere haben. Das müssen wir später mal in Angriff nehmen.
Tobi, du kannst natürlich trotzdem noch gerne unserer FLotte beitreten, sowohl der Föderations- als auch der zukünftigen Klingonen-Flotte.

nach oben springen

#16

RE: RegularChaos-Gilde in Star Trek Online

in Off Topic 16.10.2015 22:11
von HY417 | 652 Beiträge | 1972 Punkte

So der Status unsere Flotte ist derzeit dieser:

- 6 Mitglieder, die alle Minecraft auf RC spielen:
- HY417 (spielt täglich)
- ReRossi (fast täglich)
- GeileKuh (fast täglich)
- Martin_der_Rote (mehrmals wöchentlich)
- RitterRevan (selten)
- Samkal (nie, hat nur beim Flotte gründen geholfen)
Weitere neue Mitglieder sind immer willkommen!

- Wir sehen bis auf Weiteres von der Gründung einer Klingonen-Flotte ab, weil zu wenige als Klingone spielen, und das Hochziehen der Föderations-Flotte schon genug Ressourcen und Zeit bindet

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MrNic3GuyDE
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 839 Themen und 5889 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: