In den letzten Tagen sind ja immer mehr neue Leute auf den Server gekommen und mir ist etwas aufgefallen das den Spielspaß vieler Neuankömmlinge trüben könnte. Da wäre zu nächst das wenn ein Bettler es zum Bauer geschafft hat und am Spawn ist dieser direkt mit Geschenken von anderen überhäuft wird, von Eisenrüstungen bis Diablöcke (Was auch das damals angesprochene Thema mit dem Wert von einzelnen Materialien (Diamanten) für Spieler mit aufgreift). Am Anfang mag es ja ganz toll sein, dass die neuen Spieler Stuff bekommen nur in welchem Ausmaße? Des öfteren bekommt man mit das neue Bauern in Kompletter Diarüstung eingekleidet sind und direkt alles haben, was sie zum bauen, farmen.. brauchen, ohne sich auch nur 1 meter auf dem Server bewegt zu haben. Das ist eine Sache die mich ein bisschen stutzig macht da die neuen Leute auf dem Server somit lernen das man hier alles bekommt ohne was dafür tuen zu müssen und andere wiederum sich denken das es ja Langweilig wäre wenn man eh schon alles bekommt.. denn das hat dann ja nicht viel mit Survival zu tuen, wenn man eh durch die Anderen schon alles hat.
Das als Denkanstoß an den Teil der Community, die die Neuen am Anfang mit vollem Stuff ausrüsten..
Des weiteren wollte ich auch in Bezug auf das Thema ,,Neuankömmlinge'' was vorschlagen, da die meisten Neuen immer um Essen betteln weil sie ja ,,so weit laufen'' müssten um dann mit dem bauen anzufangen, was immer viele dazu bringt mit dem ,,Stuff schenken'' anzufangen. Ich persönlich wäre deshalb dafür das die Leute nach Beendigung des Tutorials ,,32 Gebratenes Fleisch'' kriegen und somit sich diese nachfrage erledigt hat und nicht mehr so viele Leute dadurch animiert werden den neuen Leuten Sachen zu schenken.
Hoffe ich konnte die Betreffenden zum Nachdenken anregen, aber auch evtl zu einer kleinen Diskussion darüber.
MfG Syntax