#1

World Painter Map

in Fragen und Anträge an die Admins 03.01.2018 05:56
von Luka545475 | 2 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Server Team und Mitspieler,

ich finde, man kann auf diesem Server sehr viel Spaß haben, da er auch sehr viele Möglichkeiten bietet. Allerdings ist die normale Minecraft Welt nicht gerade die Schönste (ungenau, etwas langweilig, etc.). Deswegen wollte ich fragen, ob es nicht vielleicht möglich ist, eine zweite Freebuild Welt zu erstellen nur mit Worldpainter um der Kreativtät freien lauf zu lassen. Ich hänge im Anhang noch ein Paar Bilder von Worldpainter Welten für diejenigen, die sie noch nicht gesehen haben.

luka545475






Ich freue mich auf Antworten :).


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

nach oben springen

#2

RE: World Painter Map

in Fragen und Anträge an die Admins 03.01.2018 15:43
von jalindro | 788 Beiträge | 2366 Punkte

Ich sehe leider nur das:
notallowed.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Unabhängig davon: ich denke nicht dass WorldPainter in unser Survival/Freebuild Konzept passt
und ich möchte auch nicht noch mehr Software pflegen.

nach oben springen

#3

RE: World Painter Map

in Fragen und Anträge an die Admins 04.01.2018 00:32
von HY417 | 652 Beiträge | 1972 Punkte

Lukas meinst du einfach eine Welt, in der man mit Creative Mode bauen kann?

Was ist dieses WorldPainter, ein Plugin oder Mod? Und was macht es?

nach oben springen

#4

RE: World Painter Map

in Fragen und Anträge an die Admins 04.01.2018 09:20
von RohFrenzy | 435 Beiträge | 1335 Punkte

WorldPainter müsst ihr euch n bissle wie MCEdit und Paint vorstellen ... du kannst ganze Landschaften schlichtweg "malen" und somit eine komplette Customwelt erzeugen.


\[T]/ Praise the Sun

nach oben springen

#5

RE: World Painter Map

in Fragen und Anträge an die Admins 04.01.2018 18:37
von Luka545475 | 2 Beiträge | 6 Punkte

ne meine ich nicht es ist sozusagen einfach nur eine Welt die halt extrem Echt aussieht


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

nach oben springen

#6

RE: World Painter Map

in Fragen und Anträge an die Admins 04.01.2018 18:59
von RohFrenzy | 435 Beiträge | 1335 Punkte

und wer soll die gestalten ;) ganz ehrlich hätt ich zwar bock drauf sowas mal auszuprobieren aber letztlich passt das, wie jalindro schon sagte, nicht in unser serverkonzept.


\[T]/ Praise the Sun

nach oben springen

#7

RE: World Painter Map

in Fragen und Anträge an die Admins 05.01.2018 06:11
von HY417 | 652 Beiträge | 1972 Punkte

Zitat von RohFrenzy im Beitrag #4
WorldPainter müsst ihr euch n bissle wie MCEdit und Paint vorstellen ... du kannst ganze Landschaften schlichtweg "malen" und somit eine komplette Customwelt erzeugen.

Ach so, na sowas kann aber schon WorldEdit auch, und wir hatten auch mal ein Plugin namens VoxelSniper was das auch gemacht hat (wo keiner die Bedienung verstanden hat).
Trotzdem ist das Ganze ja aber etwas, was auf einem Konzept "Wir haben eine Welt mit Creative Mode" aufsetzt, man müsste erst mal abklopfen ob unter den Spielern ein ausreichendes Interesse überhaupt an einer Creative-Welt besteht, und dann noch den technischen Aufwand klären.
Es gab schon Anläufe zu Creative-Welten, und da war immer nur kurz Interesse von mehr als 3 Spielern, wir sind halt doch ein Survival-artiger Server mit Survival-orientierten Spielern.

Vor Allem braucht es mindestens eine Person, bei der technisches Wissen + Interesse an Bauen mit Creative + Zeit für den Verwaltungsfirlefanz dazu zusammentrifft.
Am Mangel bzw. langzeitigem Duchhalten dieser Person sind ja bei uns in der Vergangenheit schon viel größere Dinge gescheitert, wie damals das Projekt "Forge-Mod-Server".

zuletzt bearbeitet 05.01.2018 06:12 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MrNic3GuyDE
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 839 Themen und 5889 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: