#1

Verfeinerung von Regel 3 Ausnutzen von Bugs

in Fragen und Anträge an die Admins 17.09.2018 12:58
von unknownDings | 14 Beiträge | 42 Punkte

Hi, nach der Regel 3 ist das ausnutzen von Bugs generell, ohne Einschränkung verboten. Ich habe die Regel bisher nicht so allgemein betrachtet, daher habe ich schon zwei Badrockblöcke mit der Dracheimethode zerstört.
Erst littlebeast hat mich drauf aufmerksam gemacht das die Regel ja jegliches ausnutzen von Bugs verbietet.

Das halte ich für ein wenig übertrieben, da abseits von Duplizieren, nicht bei jedem Bug eideutig klar ist ob es sich um einen Bug handelt.
Bei folgenden Bugs wüsste ich gern ob das ausnutzen Dieser auch verboten ist:

- Entfernen von einzelnen Badrockblöcken mittels eines Dracheneis, oder mit teilweise gesprengten Pistons (Pistons ohne kopf)

- Blöcke in hopperminecarts schieben

- entetycramming Fallen mit 24übereinander platzierten minecarts

Folgendes beziht sich auf die 1.13:
- Divemining. Dabei schwimmt man mit Wasser in ein Loch das nur ein block hoch ist. Dann fängt man an zu minen. Man bleibt dabei solange man nicht in einen zwei Blöcke hohen Raum geht in Schwimmanimation, selbst wenn man das Wasser verlassen hat.

- mit Schildern Wasser abhalten, obwohl diese standartmäßig in der 1.13 vom Wasser eingeschlossen werden

Bei Bedarf kann ich die "Bugs" natürlich genauer erklären.
Zusätzlich möchte ich noch melden, das das duplizieren von Teppichen wie Dockm77 auf youtube erklärt auch in der 1.13 noch einfach möglich ist.

Viele grüße euer ?

nach oben springen

#2

RE: Verfeinerung von Regel 3 Ausnutzen von Bugs

in Fragen und Anträge an die Admins 17.09.2018 13:42
von RohFrenzy | 433 Beiträge | 1329 Punkte

Vorweg erstmal ein danke für diesen Beitrag

Zum Thema. Bei der dritten Regel unter /regeln 4 ( ;) ) ist ansich klar aufgeführt was als negativer Bug zu werten ist "die das Spiel vereinfachen oder euch einen Vorteil verschaffen...". Das beinhaltet das Ausnutzen des Itemduplication Bugs bei Teppichen und Schienen.
Andere "Bugs" hingegen sind für alle nützlich seit den frühsten Versionen von Minecraft und einer speziell davon ist sogar eher erwünscht da er weniger Performance lastig ist als sein "legales" Pendant. Ich red vom Item Elevator, welcher Items durch Blöcke buggt und sie somit transportiert. Die Redstoneschaltung mit der selben Funktion ist auf Dauer anstrengender für den Server und dann meckern wieder alle weil es Laggt.
Auch das mit dem Drachenei und dem Bedrock seh ich nicht sonderlich als Problem an. Man nutzt ihn ja nur um aufs Dach des nethers zu kommen, welches ja schon seit je her ein Ort für viele XP farmen ist/war, nur hat sich eben die Methode geändert wie man oben rauf kommt. Auch bei den Minecarts in Blöcke verschieben seh ich da weniger ein Problem ... es beitet dir keinerlei Vorteil ausser das die Minecarts sich nicht verschieben lassen.
Beim Entitycramming oder auch dem Ausnutzen des 24Mobs auf ein Block Cap, steh ich zwiespältig gegenüber. Einerseits wegen der dadurch entstehenden AFK xp farm Methode und anderer Seits wegen den vielen kleinen Hitboxen die sich überlagern. Auf der anderen Seite steht aber das Verhalten des Spielers und eine damit verbundene "Wehe du gehst dort AFK" regelung, die wir dann damit einführen müssten. Wo, glaube ich, nich jeder Spieler ein Freund von wäre.

zur 1.13
erstmal muss die Version auf den Server kommen ;)
und ... ich versteh den ersten Bug nicht so ganz? Welchen Vorteil bietet er?
Das abhalten von Wasser durch Schildern... wenn du das unbedingt verboten sehen willst xD eine Grundmechanik die auch schon seit sehr langer Zeit in minecraft vertreten ist und die ein großes Gewicht mit sich bringt. Würde sowas verboten würden sehr sehr sehr viele Dinge sehr sehr sehr viel uneffizienter Gebaut werden müssen. Auch da sehe ich absolut kein Problem mit.

Alles andere wird sich schon zeigen mit der neuen Version.


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#3

RE: Verfeinerung von Regel 3 Ausnutzen von Bugs

in Fragen und Anträge an die Admins 17.09.2018 14:29
von unknownDings | 14 Beiträge | 42 Punkte

Dann ist ja alles gut. Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Bezüglich Divemining: wenn man mehr Blöcke pro abgebauten Block aufdeckt, kann man schneller sehen wo was dahinter liegt, außerdem ist man in der schwimmanimation etwas schneller.

nach oben springen

#4

RE: Verfeinerung von Regel 3 Ausnutzen von Bugs

in Fragen und Anträge an die Admins 17.09.2018 15:05
von MCFan1983 | 27 Beiträge | 81 Punkte

Und wo liegt das Problem wenn es erlaubt bleibt? oO


nach oben springen

#5

RE: Verfeinerung von Regel 3 Ausnutzen von Bugs

in Fragen und Anträge an die Admins 17.09.2018 15:30
von unknownDings | 14 Beiträge | 42 Punkte

Nee du verstehst das falsch, oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt.
Frenzy hat ja schon bestätigt das das Meiste, was nicht direkt zur Bereicherung führt unproblematisch ist, daher wollte ich nur versuchen grob zu erklären was das für Vorteile das Divemining bietet. Weil ich möchte es auf jeden Fall ausprobieren.

nach oben springen

#6

RE: Verfeinerung von Regel 3 Ausnutzen von Bugs

in Fragen und Anträge an die Admins 17.09.2018 22:56
von Nitrogen7 | 12 Beiträge | 36 Punkte

Ja ja Regel 3... Ich frage mich wer so dumm war und es geschafft hat dadurch gebannt zu werden ^^


Parship
===> Alle 11 Minuten möchte jemand auf dem Server teleportiert werden ! <===
nach oben springen

#7

RE: Verfeinerung von Regel 3 Ausnutzen von Bugs

in Fragen und Anträge an die Admins 18.09.2018 20:12
von MCFan1983 | 27 Beiträge | 81 Punkte

wart auf die 1.13, dann kannst du es versuchen :) interessiert mich auch....


nach oben springen

#8

RE: Verfeinerung von Regel 3 Ausnutzen von Bugs

in Fragen und Anträge an die Admins 18.09.2018 20:20
von MCFan1983 | 27 Beiträge | 81 Punkte

ich häng mich hier mal dran, weil ich auch eine allgemeine Frage habe, was die 1.13 angeht......ist euch schon mal aufgefallen das die 1.13 - was Server angeht - total doof ist? Wenn ich jetzt auf Server gehe, wo die 1.13 schon drauf ist.....sind auf einmal Zäune ohne diese Querstreben da - es stecken nur noch Pfähle in der Erde....weil es nicht anders geht......Glasscheiben werden zu Glasstangen......besser gesagt: Stäbe.....ein Future, was ansich ganz cool ist - funzt nicht: ich kann ab der 1.13 zwei normale kisten nebeneinander stellen....also zwei Doppelkisten, eigentlich - aber:
1 Doppelkiste sieht aus wie zwei kleine Kisten, nur das sie die Funktion einer Doppelkiste hat - und ne zweite Doppelkiste geht nicht daneben hinstellen.....

aber im Singleplayer-Mode ist alles wie gehabt....weiß jemand warum das so ist? .....


nach oben springen

#9

RE: Verfeinerung von Regel 3 Ausnutzen von Bugs

in Fragen und Anträge an die Admins 18.09.2018 20:56
von RohFrenzy | 433 Beiträge | 1329 Punkte

zu den zäunen und glasscheiben:
das ist nicht erst in der 1.13 so sondern schon länger und wie ich finde kein sonderliches problem. Vllt fällt dir das jetzt erst auf weil du sonst mit texturpacket spielst und dort keins nutzt.

das mit den kisten kann durchaus noch einer der vielen bugs sein die die neue version mitsich bringt. Viele server die geupdatet haben haben dies aus meiner sicht zu früh getan, weil serverbetriebssysteme wie spigot oder bukkit gar nich so schnell hinterherkamen.


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#10

RE: Verfeinerung von Regel 3 Ausnutzen von Bugs

in Fragen und Anträge an die Admins 18.09.2018 21:29
von MCFan1983 | 27 Beiträge | 81 Punkte

eigentlich waren scheiben immer scheiben - und zäune immer zäune - mit querstreben....ich nutze auch kein texturepack.....Oo


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 778 Themen und 5601 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
jalindro