#1

Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 17.09.2018 13:40
von unknownDings | 14 Beiträge | 42 Punkte

Hi, zwei Sachen bezüglich des updates zur V1.13 bereiten mir Bauchschmerzen:

1. Herz des Meeres, so viel ich weiß wird dieses Item nur in begrenzter Menge bei Welterstellung gespawnt und ist außer aus diesen Strandtruhen nicht zu bekommen. Da dieses Item den gleichen Stellenwert wie ein Beacon hat, könnte ich mir vorstellen das es einen bis zwei Monate nach Update vergriffen ist.
Ein Serverrezept könnte das Problem lösen. Ein netherstar plus Dreizack wäre glaube ein gerechtfertigter Preis.

2. Mit einem Dreizack, mit der Verzauberung Entladung ist es möglich bei Gewitter Blitze auf Mobs zu werfen. Damit lassen sich einfach aufgeladene Creeper erstellen. Zusätzlich ist es mit unserer Monsterfang Mod möglich Witherskeleton zu fangen und in der normalen Welt frei zu lassen (gestern getestet.) Mobs lassen immer die Köpfe fallen lassen, sobald sie durch einen aufgeladenen creeper getötet werden.
Mit dieser Kombination wäre es meiner Meinung nach zu einfach an Witherskelettköpfe zu kommen. Und ich wäre ein wenig genervt wenn der Preis für einen Beacon von 21 Diablöcke auf 3 Diablöcke sinken würde.
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, wenn es möglich ist, das fangen von Witherskeleton zu deaktivieren, oder zu verbieten.

Liebe Grüße euer ?

nach oben springen

#2

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 17.09.2018 13:51
von RohFrenzy | 432 Beiträge | 1326 Punkte

Hi

Zu erstens:
Ich denke mal das man das Problem mit der Rarität des Objekts auch so lösen wird/könnte wie bei den "Totem of undying" ... Im Dungeonshop oder über ein anderes System erhältlich. Das Serverrezept allerdings finde ich einwenig ... uhm zu lasch ^^. Du schreibst selbst im Punkt 2 wie einfach es ist an Köpfe zu kommen. Auch das erhalten von den Dreizäcken wird kaum ein Problem darstellen, oder solln wir nun auch verbieten Zombiefarmen zu Bauen? Ich denke mal das man dieses Item durch irgendwas (da lass ich mir noch was einfallen) besonderes bekommen kann, was auch nicht zu schwer aber dennoch fordernd sein wird.

Zu zweitens:
Gute Idee aber du hast da was vergessen zu erwähnen. Umgekehrt dürfen dann auch keine Creeper mehr eingefangen werden können, was aber weniger ein Problem darstellen sollte. Aber mir fallen an dieser Stelle noch andere Methoden ein wie man Mob a zu Mob b bekommt, vllt sollte man schlichtweg die Verzauberung mit den Blitzen ausm Verkehr ziehen. Keine Blitze kein Problem


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#3

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 17.09.2018 14:47
von unknownDings | 14 Beiträge | 42 Punkte

Mach was du für richtig hälst. Lieber eine Herausforderung mehr als eine weniger. Meine Meinung dazu ist folgende:

1. Für das Rezept sollte nur ein komplett ganzer Dreizack verwendbar sein und das würde zusätzlich Mending vorrausetzen.

2. Ich halte es immer für schade vanilla Minecraft zu kastrieren, wenn möglich bevorzuge ich Umwege.
Im Nether gibts kein Gewitter (so viel ich weiß) , und für Aufgeladene Creeper gib es keine Spawneier. Von daher sollte das andersrum nicht möglich sein. Natürlich gibt es unabhängig von mabcatcher Möglichkeiten Mobs durch Portale zu schieben, aber das halte ich, solange nicht mega viele Flugmaschienen im Einsatz sind für nicht ganz einfach.

nach oben springen

#4

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 17.09.2018 23:07
von Nitrogen7 | 12 Beiträge | 36 Punkte

Nur kleine Randnotiz: "Mobs lassen immer die Köpfe fallen lassen, sobald sie durch einen aufgeladenen creeper getötet werden"- Fakt ist das ein geladene Creeper immer nur 1Kopf maximal produzieren kann, egal wieviele Mobs mit getötet wurden. Somit würde theoretisch ein Witherschädel ein Witherspawnei kosten (glaub das waren 6dias).
Als mögliche Idee wäre es doch einfacher wenn man das Mobcatcher-Plugin einstellt, damit keine Witherskelette einfangbar sind. Ist doch viel einfacher als eine Verzauberung zu"entfernen". Naja wäre so eine kleine Anregung, wäre aber genug Arbeit so oder so.

*captian obvious flies away*

Ach ja das mit dem Herz des Meeres und Dungeon ist die bessere Option, stimme ich Frenzy voll und ganz zu. Es sollen mehr Spieler mal die Dungeons nutzen D: , dieses faule Pack!


Parship
===> Alle 11 Minuten möchte jemand auf dem Server teleportiert werden ! <===
zuletzt bearbeitet 17.09.2018 23:10 | nach oben springen

#5

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 19.09.2018 19:04
von unknownDings | 14 Beiträge | 42 Punkte

Danke für diese Klarstellung. Das macht das ganze natürlich deutlich weniger übertrieben, aber trozdem noch zu einfach. Eine Mobfarm, die nur creeper spawnen lässt ist ja nicht so das Problem, und das Gewitter kann man sich warscheinlich sogar mit ner Münze holen.

Bezüglich des Herz des Meeres hat Frezy recht, für Rezepte braucht man keine unbeschädigten gegenstände, das war eine Fehleinschätzung von mir. Das ganze als Dungeonbelonug zu machen wäre warscheinlich das beste, zumal mich die bisherigen Belonungen nicht sehr dazu angetrieben haben mich mit den Dungeons richtig auseinader zu setzen.

LG

nach oben springen

#6

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 19.09.2018 19:53
von RohFrenzy | 432 Beiträge | 1326 Punkte

(eigentlich solln die Dungeons eher sowas wie eine Herrausforderung sein und nix wo man reingeht wegen der tollen Belohnung am Ende ._.' )


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#7

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 20.09.2018 21:45
von MCFan1983 | 23 Beiträge | 69 Punkte

vor allem sollte es mehr 1 Spieler-Dungeons geben


nach oben springen

#8

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 21.09.2018 09:18
von Nitrogen7 | 12 Beiträge | 36 Punkte

Naja eigentlich sind alle Dungeons bis auf Vaerian alleine machbar, auch wenn davor steht das man mehr Mitspieler braucht :o


Parship
===> Alle 11 Minuten möchte jemand auf dem Server teleportiert werden ! <===
nach oben springen

#9

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 21.09.2018 09:43
von Cat | 14 Beiträge | 42 Punkte

Haaaaaaaaaaaaaalt!
Also erst mal: Hi.
Witherskelette nicht mehr fangen dürfen, find ich absolut doof! Ich bin pingelig was dekorieren angeht und verwende auch gerne mal sämtliche Mobs dafür. Es ist schon unglaublich grausam, dass ich keine Endermen fangen kann >-<. Ich weiß, außer mir braucht das wohl kein Mensch und auch ich brauch das vielleicht nur ein paar mal, aber wozu gibt's mobcatcher, wenn es eingeschränkt wird?? >-<


Life is an unfair Game. Should we play? =^-^=
nach oben springen

#10

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 21.09.2018 10:42
von RohFrenzy | 432 Beiträge | 1326 Punkte

Thema Dungeons:

Wenn ich mich erstmal n bissle mit den neuen featurs von 1.13 vertraut gemacht habe kann man bestimmt auch einen einspieler Dungeon bauen, wobei ich aber an der stelle zustimmen muss das Nitro recht hat und man wirklich jeden Dungeon auch alleine machen kann. Gut aber für die weniger PVE begabten kann man ja auch mal was bauen.

Thema Witherskelette oder auch wie ich lernte die Blitze zu lieben:

Nochmals ... erstmal abwarten, noch haben wir die 1.13 nich ;)


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#11

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 21.09.2018 11:47
von Gerold86 | 28 Beiträge | 84 Punkte

Mmmhhhhh Blitze <3<3


zuletzt bearbeitet 21.09.2018 11:49 | nach oben springen

#12

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 21.09.2018 22:05
von MadBadSanta | 11 Beiträge | 33 Punkte

Hmmmmm 1.13

Nitroooooooooooooo


Science Flies You to The Moon Religion Into Buildings
nach oben springen

#13

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 21.09.2018 22:23
von 3Y3SH0T | 89 Beiträge | 279 Punkte

Ganz ehrliche Frage zur 1.13...

Wird Nitrogen7 als Feature vom Server ab der 1.13 entbannt ? :D

nach oben springen

#14

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 22.09.2018 00:56
von RohFrenzy | 432 Beiträge | 1326 Punkte

Alternativ könnte man dich auch in der 1.13 bannen :o


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#15

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 22.09.2018 20:58
von MCFan1983 | 23 Beiträge | 69 Punkte

Das wär mal n Feature - alle bisher gebannten Spieler ab der 1.13 wieder entbannen....auf das man sie vermutlich gleich wieder bannen muss - wozu also entbannen? :D


nach oben springen

#16

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 22.09.2018 23:14
von Cat | 14 Beiträge | 42 Punkte

Ich will Nitros fertige Kugel sehen! \^-^/


Life is an unfair Game. Should we play? =^-^=
nach oben springen

#17

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 23.09.2018 15:37
von MCFan1983 | 23 Beiträge | 69 Punkte

Und wie willst verhindern das er scheiße baut :D


nach oben springen

#18

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 23.09.2018 16:01
von Cat | 14 Beiträge | 42 Punkte

Das lässt sich auch bei dir nicht verhindern. Du bist dennoch auf dem Server. Gaaanz einfach. \^-^/


Life is an unfair Game. Should we play? =^-^=
nach oben springen

#19

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 24.09.2018 01:29
von MCFan1983 | 23 Beiträge | 69 Punkte

Fangen hier die Unterstellungen jetzt auch an???? Ich hab noch nie Scheiße gebaut - also halt die Klappe


nach oben springen

#20

RE: Fragen zur 1.13

in Fragen und Anträge an die Admins 24.09.2018 08:05
von mine2craft4me | 7 Beiträge | 21 Punkte

Hallo allerseits,

ich bin ja nicht gerade dafür bekannt, dass ich besonders aktiv im Forum bin, aber das Thema Nitro kann ich jetzt einfach nicht so stehen lassen. Ich versuche mich aber dennoch kurz zu fassen:

- Nitro ist nicht nur irgendein Spieler. Er ist der Netteste von allen und war immer extrem hilfsbereit auch zu den nervigsten Spielern. Er ist nicht in derselben Kategorie wie "alle bisher gebannten Spieler".
- Er hat Mist gebaut, aber auch hart dafür gebüßt und ist schon seit, keine Ahnung, einem ganzen Jahr oder so gebannt. Irgendwann ist es auch mal gut, wie lange soll er denn noch dafür schmoren?
- Nitro hat einen extrem großen Rückhalt bei den Spielern; ich kenne keinen, der mit ihm gespielt hat und ihn nicht mag. Immer wieder wird an unterschiedlichen Stellen im Forum deutlich, dass er sehr stark wieder zurück erwünscht ist.


Zu "Fangen hier die Unterstellungen jetzt auch an???? Ich hab noch nie Scheiße gebaut -also halt die Klappe":

- Das von Cat war keine Unterstellung, sondern eine sehr gelungene Illustration, dass wir nie 100% sicher sein können, ob die gerade aktiven Spieler auch wirklich alle Regeln einhalten. Siehe Boostermann– noch nie Mist gebaut, bis er eben Mist gebaut hat. Noch einmal deutlich ausgedrückt: MCFan, dir wurde nichts unterstellt.
- Außerdem: MCFan, gratuliere, du hast soeben zum ersten Mal Mist gebaut! Auch wenn Cat dir irgendetwas unterstellt hätte, "also halt die Klappe" ist absolut nicht akzeptabel. Du hast dich definitiv im Ton vergriffen und mich dadurch enttäuscht, weil ich dich eigentlich ganz nett finde. Ich hoffe, du bist jetzt diplomatisch genug, da keine große Diskussion draus zu machen. Ich glaube nicht, dass es irgendwas gibt, was du sagen könntest, um diesen Fehltritt zu rechtfertigen.
-----------------------------

Hier noch einmal meine Gedanken zusammengefasst:
Immer schön flauschig bleiben! ;-)


Eure mine2craft4me a.k.a deliciously_evil


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jorge Manuel Marques Dias
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 770 Themen und 5573 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
RohFrenzy, unknownDings