Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • BlumenfarmDatum29.09.2018 17:33
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Du kannst Banner kopieren ohne weitere Blumen zu verbrauchen.
    Formen und Farben brauchst du nur für das initiale Design.

  • Das große U-Bahn-ProjektDatum19.09.2018 20:36
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Aktueller Stand ist IMHO, dass verschiedene Spieler schon einige (teilweise lange) Teilstücke gebaut
    haben. Leider weis noch nicht mal ich, welche Teile denn jetzt schon existieren. Es wäre sicher hilfreich,
    das mal festzustellen und in einer Karte sauber aufzuzeichnen.

    jalindro

  • Entbannungs Antrag - MrFoxxLPDatum18.09.2018 21:09
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hallo,

    Wir haben über deinen Antrag beraten und lehnen ihn hiermit ab.
    Du hast mit X-Ray betrogen und du hast bereits eine Vorgeschichte
    mit einem Bann. An eine Entbannung ist damit nicht zu denken.

    jalindro

  • Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hallo Dings,

    Ich bin bei diesem vermeintlichen Patentrezepten aus dem Internet häufig sehr vorsichtig.
    Erstens funktionieren die Singleplayer-Mechanismen auf einem Spigot-Multiplayer Server nicht
    immer gleich. Zweitens ist bei den Videos häufig nicht klar, ob sich die reduzierte Last wirklich
    auf den Serveranteil bezieht. Dann sind das keine Allheilmittel die den Lag deutlich reduzieren,
    sondern bestenfalls kleine Optimierungen. Und zuletzt gibts noch Serverspezifische Dinge wie
    logblock und/oder andere Mechanismen, die die Performance nochmal deutlich verändern können.

    Der Hauptpunkt ist, dass du hier im Multiplayer halt etwas Rücksicht nehmen musst und nicht
    die alle krassen Superbauwerke nachbauen kannst die den Singleplayer maximal ausreizen.

    jalindro

  • Entbannungs Antrag - MrFoxxLPDatum17.09.2018 09:59
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Wir haben deinen Antrag erhalten und werden darüber beraten.

    jalindro

  • Löschen von GebäudenDatum20.08.2018 21:48
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hallo Surac

    Leider habe ich dich seit geraumer Zeit nicht persönlich angetroffen (und wenn vielleicht doch dann gerade nicht an diese Sache
    gedacht). Deshalb habe ich dir (mehrfach übrigens) geschrieben. Es wäre gut gewesen, wenn du darauf einfach geantwortet hättest.
    Persönlich, per /modreq, per PM im Forum, wie auch immer; ich kann nämlich leider nicht riechen dass du für die Insel einen konkreten
    Plan hast.

    Ich sehe nur, dass da seit 7 Monate eine riesige unvollendete Baufläche inaktiv rumliegt und dass du nicht auf meine Anfrage(n) antwortest.

    Insofern finde ich es etwas schade deine Antwort so und hier zu hören. Die Insel habe ich gerade wiederhergestellt.

    jalindro

  • Tutorial wiederholungDatum13.08.2018 00:28
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hallo Igel,

    Ja, du warst schon einmal am Server, allerdings vor mehreren Jahren. Aus diesem
    Grund habe ich ausnahmsweise deinen Status komplett zurückgesetzt. Damit kannst
    du das Tutorial neu machen.

    jalindro

  • Discord ServerDatum05.08.2018 19:52
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Nun, als Antwort auf deine Frage würde ich dir empfehlen erstmal wieder mitzuspielen und aufmerksam alle
    Informationen zu lesen die dabei so angezeigt werden.

    jalindro

  • Entbanungs AntragDatum04.08.2018 19:19
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Nach eingehender Beratung haben wir beschlossen deinem Antrag nachzukommen. Du
    bist mit sofortiger Wirkung entbannt und kannst wieder mitspielen.

    jalindro

  • Quiz wiederholungDatum13.07.2018 21:44
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Du bekommst gleich einen einzigen Zusatzversuch. Es gibt nur diesen einen, also nutze ihn sorgfältig.

  • BannDatum31.05.2018 10:42
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Deinem Antrag wird stattgegeben. Du bist ab sofort entbannt. Bitte beachte in Zukunft alle Regeln,
    weitere Verstösse werden nicht geduldet.

    jalindro

  • BannDatum29.05.2018 21:15
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Wir haben deinen Entbannungsantrag erhalten und werden darüber beraten. Es wäre noch
    ganz hilfreich zu wissen warum du glaubst dass deine Entbannung gerechtfertig ist.

    Und bitte mach für solche Anfragen einen neues Thema auf, ich hab das ausnahmsweise nachgeholt.

    jalindro

  • Serverausfall 24.05.2018Datum24.05.2018 21:32
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Soweit ich sehen kann nur ein ungeplanter Neustart des Servers, nichts schlimmes passiert.

  • Was will der den hier?Datum13.05.2018 18:37
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    @Nitro: An eine Entbannung ist aktuell nicht zu denken.

    @CloudLike: Vielen Dank für den Beitrag zum Thema. Ich werde das Thema schliessen bevor es weiter ausartet.


    jalindro

  • Umbenennung des Rangs EhrenmitgliedDatum20.04.2018 23:44
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Diese Diskussion ist über 6 Monate alt, ich schliesse das mal.

  • Bann?Datum19.04.2018 21:44
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Vielen Dank an HY für diesen total tollen Beitrag.
    Es existieren für diesen Usernamen Login-Daten im Netz, keine Ahnung ob sie gültig sind.
    Das sagt auch nicht zwingend etwas über den Account aus und ist eigentlich nicht wichtig.

    jalindro

  • Bann?Datum19.04.2018 20:37
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hallo Xehanort,

    Du hast bisher kaum mitgespielt und nun, direkt nachdem syntax gebannt wurde, kommst
    du aus der Versenkung, noch dazu mit seiner IP. Ich glaube da nicht an einen Zufall
    sondern an einen Zweitaccount.

    jalindro

  • Ts3 vs Discord?Datum09.04.2018 21:03
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Ich würde zum inhaltlichen Teil der Diskussion ein paar Kommentare abgeben:

    1) Verglichen mit TS ist Discord ist eine umfassendere Lösung. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Nutzung.
    Im TS ist man einfach in einen Channel mit aktiven Nutzern gegangen. Das geht jetzt auch noch, allerdings
    hängen die aktiven Nutzer nicht unbedingt bei RegularChaos rum. Dafür ist es leichter mit ihnen zu Kontakt
    aufzunehmen auch wenn sie mal nicht direkt da sind.

    Meines Verständnisses nach ist das der Hauptgrund, warum viele Nutzer den Discord wollen.

    Und bei Discord wie TS gilt: wenn niemand im Channel ist fragt halt im Chat ob jemand Lust auf quatschen hat.

    2) Discord technisch wesentlich anders als TS. Discord ist ein zentraler Dienst der nicht unter
    unserer Kontrolle steht. Discord sammelt sicher wie alle großen Dienste Daten über seine Nutzer
    um diese gewinnbringend zu nutzen/zu verkaufen. Wenn Discord morgen pleite ist, können die
    Server von einem Tag auf den anderen Weg sein. Das ist alles richtig und berechtigte Kritik.

    Auf der anderen Seite funktioniert Discord aus dem Browser ohne lokale Installation. Auch ich muss
    mich auf dem Server nicht um Softwareupdates usw. kümmern. Die Menge an Daten die ich bei Discord
    hinterlasse ist aus meiner Sicht vertretbar klein (mag für andere anders sein). Und zuletzt ist auch
    Teamspeak eine Software die an einer Firma hängt und somit wirtschaftlichen Interessen unterworfen
    ist und auch kurzfristig verschwinden kann.

    3) Beide Lösungen sind ein optionales Angebot und für mich nicht der primäre Weg um mit
    dem Serverteam Kontakt aufzunehmen.

    4) Warum nur ein Chatserver?
    Das habe ich hier eigentlich schonmal beantwortet: RE: Server News (11)
    Nachdem nun langsam alle Nutzer informiert sein sollten und sich vermutlich niemand mehr versehentlich auf den TS
    verirrt wäre ich sogar bereit für die unbeirrbaren Altnasen wieder einen Channel aufzumachen. Wobei ich hier keine Garantien
    geben werden ob bzw. wie lange es den TS noch geben wird.

    jalindro

  • Pläne, Wünsche und Änderungen 2018Datum04.04.2018 21:10
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    IMHO kommt das Limit von Minecraft und nicht vom Befehl /modreq, deshalb kann man da auch nichts ändern.

    jalindro

  • RE: Server NewsDatum21.02.2018 10:50
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hallo,

    Zur Erklärung ein paar Hintergründe. Ich denke Ziel des (Minecraft)Servers ist es, zusätzlich einen Sprachkanal/Server
    für die Spieler zur Verfügung zu stellen. Diesen will ich niemand aufzwingen, es ist ein reines Angebot. Wenn Spieler
    das nicht über unseren Server tun wollen ist mir das auch recht, es gibt genug andere Technologien und Server (externe).

    Aus verschiedenen Gründen möchte ich auch nur EINEN Server. Zum einen möchte ich nicht mehr als einen Server
    pflegen (auch wenn die TS Pflege wenig aufwand ist), bewerben, dokumentieren und supporten, zum anderen möchte
    ich die kleine Mannschaft der regelmäßigen Nutzer nicht auch noch auf zwei Server aufteilen, dann bleibt nichts übrig.

    Dieser Sprachkanal war lange unser TS, aufgrund von Nutzerwünschen haben wir den TS jetzt auf discord umgestellt.
    (und wir haben dort mehr Nutzer als beim TS). Der discord lässt sich gut benutzen, im Zweifelsfall sogar ohne Anmeldung
    und direkt aus dem Browser. Und nachdem ich auch nur einen Sprachkanal pflegen möchte (s.o.) haben wir den TS
    abgeschaltet. Aktuell ist er nur noch an, um Nutzer die die Umstellung noch nicht mitbekommen haben zu informieren.
    Auf Dauer wird er komplett abgeschaltet.

    Auf die genauen Unterschiede zu Verfügbarkeit, technischer Ausführung und anderen Details zwischen TS und Discord
    möchte ich hier gar nicht eingehen, denn die sind für die eigentliche Entscheidung gar nicht relevant.

    jalindro

Inhalte des Mitglieds jalindro
Beiträge: 679
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
RohFrenzy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jorge Manuel Marques Dias
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 770 Themen und 5573 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, Gerold86, HY417, jalindro, RohFrenzy, Songoku1986, Sui, unknownDings

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen