Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • RE: Server NewsDatum21.02.2018 10:50
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hallo,

    Zur Erklärung ein paar Hintergründe. Ich denke Ziel des (Minecraft)Servers ist es, zusätzlich einen Sprachkanal/Server
    für die Spieler zur Verfügung zu stellen. Diesen will ich niemand aufzwingen, es ist ein reines Angebot. Wenn Spieler
    das nicht über unseren Server tun wollen ist mir das auch recht, es gibt genug andere Technologien und Server (externe).

    Aus verschiedenen Gründen möchte ich auch nur EINEN Server. Zum einen möchte ich nicht mehr als einen Server
    pflegen (auch wenn die TS Pflege wenig aufwand ist), bewerben, dokumentieren und supporten, zum anderen möchte
    ich die kleine Mannschaft der regelmäßigen Nutzer nicht auch noch auf zwei Server aufteilen, dann bleibt nichts übrig.

    Dieser Sprachkanal war lange unser TS, aufgrund von Nutzerwünschen haben wir den TS jetzt auf discord umgestellt.
    (und wir haben dort mehr Nutzer als beim TS). Der discord lässt sich gut benutzen, im Zweifelsfall sogar ohne Anmeldung
    und direkt aus dem Browser. Und nachdem ich auch nur einen Sprachkanal pflegen möchte (s.o.) haben wir den TS
    abgeschaltet. Aktuell ist er nur noch an, um Nutzer die die Umstellung noch nicht mitbekommen haben zu informieren.
    Auf Dauer wird er komplett abgeschaltet.

    Auf die genauen Unterschiede zu Verfügbarkeit, technischer Ausführung und anderen Details zwischen TS und Discord
    möchte ich hier gar nicht eingehen, denn die sind für die eigentliche Entscheidung gar nicht relevant.

    jalindro

  • Entbannungsantrag DJVoltexDatum06.02.2018 16:27
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hallo DJVoltex,

    Das meiste hast du selbst schon gesagt, allerdings ist X-Ray bei uns ein Kapitalverbrechen dass
    nicht einfach durch deine Entschuldigung ungeschehen gemacht werden kann. Versuch es in
    einem halben Jahr nochmal, dann kann ihr mir gut vorstellen, dass dein Antrag angenommen
    wird.

    jalindro

  • Pläne, Wünsche und Änderungen 2018Datum20.01.2018 00:05
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hallo,

    So langsam sollte ich auch mal ein paar Worte sagen, zumindest zu einigen Themen:

    Chat
    Generell bin ich ein Freund des globalen Chats, das macht den Server familiärer, geht
    aber nur bei einem kleinem Server wie unserem und erfordert ein wenig Disziplin von
    allen Teilnehmern.

    Abstimmungen zum aktuellen Bauwerk gehören eher in den privaten Chat, alles andere
    darf auch gerne global beredet werden. Und wer sich vom Chat übermäßig gestört fühlt
    kann gerne etwas sagen und die Teilnehmer bitten das Thema in den Privatchat zu
    verlagern.

    Was meines Erachtens im Chat nicht geht (und da gebe ich Frenzy ganz recht) ist der
    flapsig-beleidigende Grundton "unter Freunden". Ihr seid hier nicht allein unter euch
    sondern im öffentlichen Regularchaos-Chat. Andere Spieler lesen mit, haben keine
    Ahnung von euren Beziehungen (oder eurem Umgangston) oder dass ihr euch gerade
    zusätzlich im TS unterhaltet. Aus deren Sicht ist der Ton im Chat schlecht und dass
    sollten wir verhindern.

    Könige, Moderatoren, Herzöge
    Das Thema Moderation ist definitiv wichtig. Ja, mehr Moderation würde an mancher Stelle
    sicher gut tun. Ja, Frenzy und ich haben noch diverse andere Serverprobleme an der Backe
    und können das deshalb nur eingeschränkt machen. Ja, ich werde mich demnächst aktiv um
    dieses Problem kümmern aber leider wachsen neue Könige nicht auf Bäumen darum wird die
    Suche etwas schwieriger. Nicht ist als Moderator geeignet und nicht jeder der geeignet wäre
    hat das Selbstvertrauen und die Lust bzw. Zeit dafür.

    Das wichtige aber hierbei: Ihr (die Community) könnt dabei durchaus helfen. Indem ihr den
    neuen Bauern helft. Indem ihr Fragen beantwortet. Indem ihr den Server mitgestaltet. Indem
    ihr eure Meinung kundtut wenn euch etwas nicht passt, sei es am Chat, am Verhalten anderer
    oder auch am Server selbst. Nehmt das Ruder in die Hand, ihr könnt auch ohne spezielle Rechte
    oder hohen Rang viel bewegen. Das wichtigste ist hier die persönliche Einstellung.

    Wenn das alles nicht hilft dann seid doch bitte so gut und informiert uns per /modreq über den
    Vorfall. Nur so bekommen wir die Probleme mit und können etwas dagegen tun.

    Bauern
    Das Thema der Überforderung von neuen Bauern gab es schon öfters. Leider fallen mir
    keine praktikablen Regeln ein dass zu verhindern, lediglich die Aufforderung die neuen
    Bauern erst mal in Ruhe bauen zu lassen.

    Altersgrenze
    Die Einführung einer offiziellen Altersgrenze habe ich am Plan. Natürlich können wir das
    nicht kontrollieren, es ist also bestenfalls ein Zeichen nach außen und gegebenenfalls ein
    Grund einen uneinsichtigen Spieler zu bannen.

    jalindro

  • Entbannung 2/2Datum18.01.2018 22:07
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Wir haben über euch beraten und haben beschlossen, euch zum 1.2. zu entbannen.
    Ich muss euch allerdings vorwarnen, eure Bauwerke haben in der Zwischenzeit ein
    paar Federn lassen müssen. Bitte stimmt eure weiteren Bauwerke an dieser Stelle
    mit Efelef ab, die Abstände sind nämlich sehr klein geworden.

    jalindro

  • World Painter MapDatum03.01.2018 15:43
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Ich sehe leider nur das:
    [[File:notallowed.png|none|auto]]

    Unabhängig davon: ich denke nicht dass WorldPainter in unser Survival/Freebuild Konzept passt
    und ich möchte auch nicht noch mehr Software pflegen.

  • Server NewsDatum15.12.2017 22:31
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ##### Servernews 15.12.2017 #####

    Kurz vor Weihnachten stapeln sich die Servernews:

    Im Zuge des weihnachtlichen Reinemachens habe ich mich von zwei Königen getrennt. Sowohl
    Silenz1988 als auch The_Great_Loser sind dem einen oder anderen noch ein Begriff. Leider
    glänzen beide in letzter Zeit durch Abwesenheit, weshalb ich mich zu diesem Schritt entschlossen
    habe. Beide gehören zum Urgestein von RegularChaos und haben maßgeblich an seiner
    Geschichte mitgewirkt. Ich möchte beiden für ihren Einsatz danken. Ihr seid jederzeit willkommen
    und werdet von nun an als Ehrenmitglied geführt.

    Eine weitere Neuigkeit ist sicher bereits beim Öffnen des Forums aufgefallen: Gift_im_Tee hat sich die
    Mühe gemacht und unser Banner überarbeitet. Das neue Banner ist ab sofort im Forum und auf unserer
    Website zu sehen. Vielen Dank dafür.

    jalindro

  • Server NewsDatum13.12.2017 21:55
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ##### Servernews 13.12.2017 #####

    Gut eine Woche nach dem ersten Aufruf haben wir das Ziel bereits erreicht
    und ab sofort und bis Ende Januar sind die versprochenen McMMO-Bonis
    aktiv.

    Die Spendenaktion wird natürlich mit allen Belohnungen weiterlaufen
    (es gibt ein Jahr nach 2018), aber das nächste Jahr ist definitiv gesichert.
    Dafür möchte ich mich bei allen Spendern nochmal ganz herzlich bedanken.

    jalindro

  • Server NewsDatum08.12.2017 22:45
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ##### Servernews 7.12.2017 #####

    Dank des großartigen Einsatzes von RohFrenzy und ein der Hilfe von Sui gibt es kurzfristig noch eine weitere,
    ganz besondere Belohnung. Alle Spender können bis Ende Januar Pfeile mit farbigen Partikelspuren verschiessen.
    Am Spawn im hinteren Bereich des Spendergartens könnt den Effekt selber auswählen bzw. aktivieren.

    [[File:funkenflug.png|none|fullsize]]

    Und nebenbei: Dank zahlreicher Spenden sind bereits über 300,- Euro zusammengekommen. Immer weiter so,
    dann ist der Endspurt ein Kinderspiel!

    jalindro

  • Server NewsDatum05.12.2017 09:50
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ##### Servernews 4.12.2017 #####

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich hoffe ihr habt alle eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um auch dem Server einen guten Start ins neue
    Jahr zu ermöglichen, und zwar in Form einer finanziell gesicherten Zukunft.

    Aktuell hat ist der Betrieb bis April gesichert, ich möchte diesen Zeitraum auf ganz 2018
    ausdehnen und rufe hiermit die RegularChaos Spendenaktion ins Leben. Ziel ist es
    noch dieses Jahr insgesamt 400,- Euro einzuwerben und das komplette nächste Jahr zu sichern.
    Ob grosse oder kleine Beträge: jede Spende hilft.

    Damit sich die Spende auch so richtig lohnt gibts für Spenden bis Dezember folgende Belohnungen.
    Jeder Spender bekommt eine Nikolausrute mit Knockback III. Zudem bekomt ihr pro 10,- Euro Spende
    einen Eintrag auf der Livemap. Nutzt die einmalige Gelegenheit um eure Bauwerke, Statuen oder
    Ortschaften für alle sichtbar zu markieren und in der Serverhistorie unsterblich zu machen.

    Und zuletzt: Wird das Spendenziel von 400,- Euro noch dieses Jahr erreicht dann werde ich ab Erreichung
    bis Ende Januar für den gesamten Server die Boni für die McMMO-Fähigkeiten aktivieren. Die Cooldown-Zeiten
    werden dann gedrittelt und alle Fähigkeiten halten 12 Sekunden länger. Damit macht das Bauen doppelt Spaß!

    Um zu Spenden müsst ihr in-game /modreq Spende (deine-email) eingeben, ihr bekommt dann die
    Details von mir zugesendet. Bitte helft den Server zu finanzieren!

    jalindro

    PS: Bisherige Spenden des Dezembers werden zum Spendenziel dazugezählt, damit haben wir bereits 40,- Euro.
    Die bisherigen Spender kommen natürlich auch in den Genuss der Vorteile.

  • MCMMO XP fürs Schmelzen von ErzenDatum18.10.2017 23:04
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Ich habs gerade extra ausprobiert und das Schmelzen im Ofen funktioniert normal und erhöht
    meinen Bergbaulevel. Technisch funktioniert also alles.

    Bist du sicher, dass du dein Eisenerz selbst in den Ofen gelegt hast und danebengestanden bist?
    Wenn nein melde dich bitte nochmal im Spiel bei mir, dann muss ich mir das detailliert ansehen.

  • Server NewsDatum13.10.2017 01:14
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Damit ihr informiert seid:

    Ich werde den Server am Wochenende auf 1.12.2 umstellen. Die
    Umstellung sollte ausser einigen Bugfixes keine weiteren Folgen haben.

  • Umbenennung des Rangs EhrenmitgliedDatum09.10.2017 22:54
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Tja, ich sehe hier noch keine optimale Lösung.

    Zum einen soll der Titel natürlich ein gewissen Ehrentitel sein der ohne lange Erklärung verständlich
    ist. Zum anderen sollte der Titel natürlich irgendwie in die Rangfolge passen und schlussendlich
    muss er auch für "aktive" Spieler noch passen (und nicht nur für den Ruhestand).

    Aktuell könnte ich mich mit "Emeritus" anfreunden, wobei ich damit eher inaktive Spieler verbinde,
    sowie mit "Erzherzog" weil es dem Rang Herzog am nächsten ist.

  • Server NewsDatum25.09.2017 23:44
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ##### Servernews 25.9.2017 #####

    Wichtige Regeländerung

    Ab sofort werden die Bauregeln wie folgt erweitert:

    Zitat
    Bau dein Bauwerk. Das aufbauen fertiger Schematics oder sonstiger Designs
    aus dem Internet ist nicht erlaubt. Ausgenommen davon sind Redstoneschaltungen,
    Eisenfarmen und andere funktionale Aspekte. Im Zweifelsfall entscheiden die Admins.



    Warum ist die Regeländerung nötig?

    RegularChaos ist ein Server auf dem jeder Spieler seine ganz eigenen Bauwerke und
    Errungenschaften präsentieren kann. Letztlich bringen gerade tolle Bauwerke hier Ruhm
    und Anerkennung. Fertige Schematics aus dem Internet untergraben dies massiv, gerade
    da der eigentliche Aufbau dank bestimmter Plugins kinderleicht geht. Letztendlich möchte
    ich dass ihr selber baut und euch nicht mit fremden Feder schmückt.

    Redstone und sonstige Funktionale Designs (Eisenfarmen usw.) bleiben erlaubt, da sie
    meistens nur ein kleiner Teil eines Gesamtbauwerks sind und sonst für viele Spieler ein
    Buch mit sieben Siegeln bleiben. Nebenbei ist es hier schwer zu entscheiden was ihr
    wirklich selbst erdacht habt und jeder fängt mit Kopien das Lernen an.

    Natürlich könnt ihr euch weiterhin im Internet inspirieren lassen, aber bitte nehmt
    Abstand von 1:1 Kopien vorgefertigter Bauwerke. Ob ihr die nötige "Schöpfungshöhe"
    erreicht entscheiden im Zweifelsfall wir.

    Wer ein (möglicherweise) kopiertes Bauwerk aus dem Internet gefunden hat,
    möge uns das bitte per /modreq melden, am besten mit Quelle. Wir kennen
    leider nur einen kleinen Teil von Youtube und sind hier auf eure Mithilfe
    angewiesen.

    Und zuletzt: bereits vorhandene kopierte Bauwerke haben Bestandsschutz
    und werden nicht entfernt. Unter Umständen werden wir diese jedoch
    als Kopie markieren.

    Diskussionen zum Thema wie immer hier: RE: Server News (10)


    jalindro

  • SkyblockDatum15.09.2017 21:28
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Ich möchte derartige Plugins auf Skyblock gar nicht aktivieren, damit der
    Schwierigkeitsgrad dem von Vanilla ähnelt und alle Blöcke entsprechend
    schwierig abzubauen bleiben. Ausserdem möchte ich kein weiteres Plugin
    installieren dass bei einem Upgrade gepflegt werden muss.

    jali

  • Adios amigosDatum13.09.2017 00:17
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hallo Z_0NE,

    Du bist gebannt da dich die Logfiles zeitlich und Netzwerktechnisch in einen direkten Zusammenhang
    mit einem gebannten Spieler bringen. Wenn du ein unabhängiger Spieler bist und wieder mitspielen
    möchtest kann ich versuchen dich als Person zu verifizieren. Bitte melde dich dazu per PM bei mir.

    jali

  • Upgrade auf MC 1.12.1Datum08.09.2017 11:36
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Alles läuft wie geplant, bitte meldet Fehler mit /modreq

  • Upgrade auf MC 1.12.1Datum08.09.2017 11:06
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Der neue Server läuft, die Dynmap ist noch in Arbeit.

    jalindro

  • Upgrade auf MC 1.12.1Datum08.09.2017 10:42

    Das upgrade beginnt jetzt und dauert ca. 30 Minuten.

    jalindro

  • Server NewsDatum06.09.2017 16:39
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ##### Servernews 6.9.2017 #####

    Minecraft 1.12.1 steht vor der Tür
    Nach langem Ringen und vielen Problemen mit verschiedenen Plugins ist der Server nun bereit für
    Minecraft 1.12.1. Dabei werden wir lediglich auf das Modul "Herochat" verzichten müssen, es wird
    also vorerst keine eigenen Chat-Channels geben. Aktuell klemmt auch noch das automatische
    starten von Plattenspielern per Redstone, das wird aber noch repariert.

    Ich möchte das Upgrade gerne noch diese Woche durchführen und habe dafür den Freitag
    vormittag im Auge. Der genaue Zeitpunkt wird kurzfristig angekündigt.

    Teamspeak
    Wie die meisten sicher schon bemerkt haben, haben wir den Teamspeak etwas aufgeräumt
    und viele ungenutzte Channel entfernt. Explizit erwähnen möchte ich hier noch zwei Channel:
    Im "Herzöglichen Stammtisch" haben alle Herzöge Moderationsrechte. Im Channel
    "Besprechungszimmer" könnt ihr bei Bedarf eigene, temporäre Channel anlegen und z.B.
    mit Passwörtern versehen. Dazu müsst ihr zuerst das Besprechungszimmer betreten und
    dann mit einem Rechtsclick "Create Subchannel" aufrufen.

    Könige
    Auch wenn es inzwischen schon kalter Kaffee ist möchte ich zwei weitere wichtige
    Ereignisse bekanntgeben: Martin_der_Rote und "Sui" Regularchaos haben uns
    im Lauf des Jahres auf eigenen Wunsch als Könige verlassen. Sui hat dabei auch
    seine Netherfestung gelöscht. Persönlich bedauere ich das sehr, respektiere aber
    Suis Entscheidung.

    Ich möchte beiden an dieser Stelle nochmal für ihre Hilfe danken. Ihr werdet ein
    Loch hinterlassen.

    Erweiterung Servermap

    Da sich die aktuelle Karte immer mehr mit Bauwerken füllt werde ich nach dem Upgrade
    auf 1.12.1 die Karte erweitern. Die aktuelle Planung sieht eine Erweiterung um ca. 2000
    Blöcke nach Süden vor.

    Spenden

    Der Spendenstand ist solide und reicht aktuell für 7 Monate. Weitere Spenden sind
    natürlich jederzeit willkommen. Weitere Informationen dazu gibts im Spiel mit /spende.

    jalindro

  • EntbannungsantragDatum27.07.2017 21:39
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Leider kann ich nach 2 Monaten nicht mehr detailliert nachkontrollieren was genau damals war,
    allerdings erinnere ich mich es damals selbst kontrolliert zu haben. Ich gehe also davon aus,
    dass es sehr starke Hinweise auf X-Ray gab und der Bann gerechtfertigt ist. Der Antrag wird
    hiermit abgelehnt.

    jalindro

Inhalte des Mitglieds jalindro
Beiträge: 629
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
RohFrenzy, HY417, $om3ThSp3c1aL™

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lila Laveau
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 726 Themen und 5270 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, Cat, Christian_Claus, Gerold86, HY417, jalindro, ReRossi, RohFrenzy, Songoku1986, TobiCraft0409

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen