#1

Server News

in Offizielle Informationen zum Server 31.05.2011 21:32
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Hier ein neuer Thread um einfach über aktuelle Gegebenheiten zu informieren.

Ab sofort alle News hier rein. Auch zur Software ;)


zuletzt bearbeitet 23.08.2011 00:26 | nach oben springen

#2

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 31.05.2011 21:37
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Und gleich mal die erste Info:

Zwecks momentaner Serverlage. Wie ihr gemerkt habt ist der Server noch nicht geupdated, obwohl Version 1.6 schon seit letzter Woche Donnerstag raus ist.
Grund dafür ist, dass das Bukkitteam noch keine neue offizielle Releaseversion veröffentlich, bzw fertig hat. Der Grund dafür liegt an Minecraft selbst, welches seit Version 1.6 so einige Macken hatte und auch bereit 6 weitere Fixes in den letzten Tagen erhalten hat. Das Bukkitteam wird also erst wieder nen stabiles ofizielles Release machen, wenn der Minecraft MP ne vernünftige, stabile, nur gewohnt verbuggte Arbeitsgrundlage bereitstellt. Also keine Ahnung wann das sein wird.

Wer nun schon geupdatet hat, sollte dennoch recht leicht wieder die alte 1.5_2er Version draufbekommen. Einfach im minecraft. -> BIN ordner die minecraft1.5_2.jar in minecraft umbenennen. Vorher natürlich die vorhandene löschen. Evtl. noch die Texturepacks löschen, da es sonst probleme beim starten geben könnte.

Ich werd mal paar tests mit dem nicht offiziellen Build machen, evtl. läuft das gut genug um es zu versuchen. Ansonsten weiß wohl keiner wann nen ordentliches Update erscheint. Vllt. gehts ja gleich mit 1.7 weiter, welches aber wohl erst irgendwann nach der E3 Messe erscheinen wird ;).


nach oben springen

#3

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 13.06.2011 23:27
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Sehr wichtig.

Versucht mal die Adresse "Regularchaos.dyndns.org" zu meiden und stattdessen die offizielle von nitrado gegeben Serveradresse zu benutzten.

regularchaos.nitrado.net

dann sollte es auch klappen


nach oben springen

#4

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 23.06.2011 15:23
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

ServerGriefer.

Leider haben sich heute zwischem 11:35 und 11:52 ein paar spätpubertierende Minecraft-"Spieler" bei uns eingefunden und in Windeseile die Stadt dem Erdboden gleichgemacht.
Mittlerweile hab ich ein Backup aufgespielt, welches aber leider von gestern abend 19:56 war. Das bedeutet das alle Bauarbeiten und Ressourcenbeschaffungen die zwischen dem 22.06 19:56 und dem 23:06 12:00 stattgefunden haben zunichte sind. Ich werd dazu aber noch den Serverlog auswerten und den Spielern, die in diesem Zeitraum aktiv waren, Entschädigungen zukommen lassen.

Um dem zukünftig vorzubeugen haben neue Spieler nun beim erstmaligen Betreten unserer Servers keine Baurechte mehr. Die Spieler müssen also in Zukunft erst von mir freigeschaltet werden.
Es ist aber weiterhin nicht notwendig sich irgendwo anzumelden. Es reicht einfach auf den Server zu kommen und einen netten Eindruck zu hinterlassen. Leider muss dafür ein Serverhost online sein, da in mehreren Serverconfigs Einträge bearbeitet werden müssen.

Für die, die schon vor dem heutigen Tag auf unserem Server gespielt haben, sollte sich rechtemäßig nichts geändert haben. Sollte jemand was anderes feststellen sollte er sich einfach bei mir melden. Tippfehler sind schließlich nicht auszuschließen.

So dann viel Spaß weiterhin beim daddeln.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011-06-23_15.30.57.png 
 2011-06-23_15.31.39.png 

zuletzt bearbeitet 30.09.2014 15:17 | nach oben springen

#5

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 01.07.2011 21:27
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Minecraft VERSION 1.7

... ist da.... hurray.

Aber bitte nicht übermütig werden. Wie gewohnt dauert es ein wenig bis die Serversoftware (Bukkit.org) geupdated wurde. So lange läuft der Server weiter auf Version 1.66.
Wer jetzt übereilig schon auf 1.7 geupdatet hat, muss mal in seinen Minecraftordner gehen und die Minecraft.jar löschen und die Minecraft1.66.jar in Minecraft.jar umbenennen. Sollte das Spiel dann immernoch nicht gehen, google: "Minecraft downgraden"

Ansonsten müsst ihr leider warten bis auch der Server auf Version 1.7 läuft, was wahrscheinlich Samstag oder Sonntag der Fall sein wird.

An alle anderen, NICHT UPDATEN BIS IHR MIT DER VERSION NICHTMEHR AUF DEN SERVER KOMMT..... (Mit der Fehlermeldung: Outdated server! oder Outdated Client!)

#UPDATE

Schneller als gedacht gab es nun schon ein neues Update für die Serversoftware. Ab sofort ist der Server also auch auf Version 1.7.
Bei einem Plugin gibts noch nen problem. Das Plugin sorgt unter anderem dafür das die Creeperschäden automatisch rückgängig gemacht werden. Das funktioniert nun nicht.
Daher spielen wir bis das behoben wurde auf Peaceful...

So und nun ran an die Pistons.... achja Pistons. Wie das jetzt mit den Slimes ausschaut kann ich leider auch nicht sagen.... werden wohl noch einen alternativen Weg finden müssen um an Slimes zu gelangen.


nach oben springen

#6

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 25.07.2011 23:08
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Update 23.07.11

Seit einigen Tagen gibt es eine neue Welt auf dem Server, die mal ganz anders ist als die normale Welt ;).
Der ewige Weltraum. Quasi ein Fass ohne Boden mit runden Kugeln drin. Momentan kommt ihr dort via Befehl hin und auch wieder zurück. Der Befehl dafür lautet
/space und zurück kommt ihr dann mit /space back
Da einige Planeten verschiedenste Rohstoffe als Kern haben, und diese extrem gross sein können, ist Mcmmo in dieser Welt deaktiviert, ihr levelt dort also nicht weiter wenn ihr diese Kerne abbaut.

Auchnoch neu ist, das Leute die den Server finanzieren jetzt reservierte Slots haben. Sollte der Server aus unerfindlichen Gründen einmal voll sein, wird automatisch ein Gast oder Builder vom Server gekicked damit ihr drauf kommt.

Sodele, weiterhin viel Spaß.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011-07-28_10.22.15.png 

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 00:15 | nach oben springen

#7

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 28.07.2011 10:30
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Update 28.07.11

1. Skylands
Seit heute ebenfalls neu, die Skylands bzw. einfach nur Skyland.
Wie der Name schon sagt sind das Ländereien in den Wolken. Wie beim Space gibt es also keinen festen Boden, wer fällt der stirbt ;). Die Welt besteht also aus schwebenden Landschaften, aber am besten ihr schaut euch die angehängten Bilder an oder geht gleich online und betretet diese neue Welt. Betreten könnt ihr die Welt wie gewohnt über ein Portal in der Kuppel am Spawn.
Von mir aus können wir woanders auchnoch Portale in diese neue Welt aufstellen, diese sollten dann aber sehr hoch liegen ;).

2. Spaceteleport
Der Weltraum/Space ist ebenfalls nurnoch über ein Portal in der Kuppel am Spawn zu erreichen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011-07-28_10.21.10.png 
 2011-07-28_10.21.26.png 

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 00:15 | nach oben springen

#8

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 29.07.2011 12:00
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Update 29.07.2011

Noch ein kleines Update, welches Serverseitig jetzt nicht wirklich was Neues bringt, jedoch für die, die wollen ein paar nette Features und praktische Funktionen bereithält.
BukkitContrib nennt sich das Ganze und ist quasi eine Mod/ein Serverplugin das die Verknüpfung zwischen Server und Clientmods bereithält.
Das heißt, ihr merkt erst was davon, wenn ihr auch selbst die SP Variante davon installiert habt.

Ich hab jetzt noch nicht alles entdeckt was sich dadurch ändert. Aber einige Änderungen sind.
In MCMMO:
- LevelUps werden jetzt auf dem Display schöner dargestellt (Siehe Angehängte Bilder)
- Die Aktivierten Abilitys machen jetzt Töne. (Superbreaker macht ploppgeräusche, die Woodcuttingfähigkeit macht beim abbauen klitze kleine Explosionen etc.)

Der Chat:
- Man kann jetzt lange Text am Stück schreiben, sie werden dann automatisch gestückelt. Das ist sehr praktisch wenn man was erklären will oder allgemein mal n langen Satz schreibt. (siehe angehängte Bilder)
- Wenn ihr den Chat geöffnet habt, könnt ihr hochscrollen.
- Ihr könnt Links und andere Texte in den Chat kopieren!

So mehr hab ich auch noch nicht entdeckt, ansonsten erweitere ich die Aufzählung hier. Aber allein die 3 Chatfunktionen sind die "Mühe" meiner Ansicht nach wert.

Was ihr machen müsst:
Ihr müsst den Clientteil der Mod installieren, dazu einfach das HIER saugen, ganz normal mit WinRar öffnen. (NUR öffnen), dann die Minecraft.jar ebenfalls öffnen und alle Dateien aus dieser Contrib.rar Datei in die Minecraft.jar ziehen. Bestätigen, beides schliessen. Fertig.
Wenn das noch nicht klappt, kann es sein das ihr noch den Modloader braucht. Dort ist es ebenfalls das gleiche Verfahren. Das wars dann aber wirklich ;).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011-07-29_00.12.05.png 
 2011-07-29_12.03.33.png 
 2011-07-29_12.03.44.png 

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 12:04 | nach oben springen

#9

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 19.08.2011 13:23
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Einschub 19.08.11

Moin, hier gabs ja nun schön längere Zeit keine Neuerungen. Das soll sich demnächst ändern. Zunächst werd ich mich am Wochenende mal daran machen die komplette Serversoftware zu updaten. Was das für euch für Auswirkungen hat, weiß ich auch erst wenn ich alles durchgegangen bin.
Wenn das geschehen ist, werd ich mich auch mal um das Forum kümmern, bzw. dessen Inhalt. Die Allgemeinen Serverinformationen sind ja nun auch schon SEHR veraltet. Hatte das glaub ich einmal am Stück geschrieben und dann nie so wirklich verändert. Da stehen noch Sachen von Plugins drin die wir seit Monaten nichtmehr nutzen. Sehr verwirrend für neuere Spieler.
Auch das Design des Forum wollt ich mal überarbeiten, ist ja doch sehr provisorisch. Aber das hat keine hohe Priorität.

Wenn das Alles fertig ist, werden wir wohl auch mal wieder bissl für neue Spieler werben. Nun haben wir ja auf 12 Slots erhöht, aber es ist so wenig los wie lange nicht mehr. Viele neue Spieler schauen zudem nur mal ne Woche rein und kommen dann nie wieder. Mitspieler wie Wing3r, eabool, Moss und co. bringen mehr Spielfreude. Da kennt man sich und kann auch längerfristig was starten und den Server zusammen gestalten.
Wer zudem Ideen für Neuerungen hat, darf die gern hier im Forum ansprechen. Werd wohl auch ne neue Mod installieren die automatisch das Regenwetter blockiert. Das nervt in seiner jetzigen Form nur, da es doch oft zu extremen unbegründeten Frameeinbrüchen führt.

p.S. Eigentlich wollt ich das Alles schon seit gut ner Woche gemacht haben, aber mir fehlte die Motivation. Jetzt hab ich es angekündigt, dann muss ich es auch durchziehen.
Dann viel Spaß weiterhin beim Klötzchen stapeln.


nach oben springen

#10

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 23.08.2011 00:01
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Update 22.08.11

So, gibt paar kleinere Neuigkeiten. Hab es noch net geschafft alle Plugins zu updaten, aber doch die ein oder andere. Im Großen und Ganzen hat das aber relativ wenig Auswirkungen für euch.

Neu ist aber:
1. MCMMO wurde geupdatet und bietet einige Neuerungen. So wird Clay jetzt vom Buddelskill unterstützt und droppt Beispielsweise ab lvl 150 Slimes. Somit habt ihr nun noch eine zweite möglichkeit an das kostbare klebrige Zeug zu kommen. Alle Änderungen bzw. Features findet ihr hier: http://mcmmo.wikia.com/wiki/McMMO_Wiki

2. Essentials wurde geupdated und hatte zur Folge das ich keine gruppengesteuerten Prefixe mehr machen konnte, bzw. diese nicht mehr funktionieren oder ich einfach nur zu blöd bin.
Mit Prefix ist die farbliche Gestaltung und der Zusatz [Builder] , [Donator] des Chatnamen gemeint. Die neue Variante läuft jetzt per User, ich musste das also für jeden Spieler extra machen und muss das auch in Zukunft für neue Mitglieder einzeln in die Liste tippen machen. Da es somit eh für jeden individuell gemacht werden muss, können wir auch wieder den DonatorBonos der eigenen Schriftfarbe einführen. Also wer Donator ist, darf da gern seinen Wunsch äussern. Farbübersicht: (http://i648.photobucket.com/albums/uu207...pg?t=1287188864)
So, let's have some fun ;)


zuletzt bearbeitet 23.08.2011 17:13 | nach oben springen

#11

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 29.08.2011 16:33
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Update 29.08.11

Ab heute haben wir wirklich eine Live Map ;)
Ihr findet diese unter folgender Adresse: http://regularchaos.nitrado.net:25566
Wenn ihr mit der Maus an den rechten Bildschirmrand fahrt, könnte ihr noch verschiedene Ansichten und auch Maps wählen.

Die alte Map ist natürlich auch noch da und wird wie gewohnt total unpünktlich alle ~10 Tage aktualisiert.
Aber viel Spaß mit der neuen ;).


zuletzt bearbeitet 29.08.2011 16:43 | nach oben springen

#12

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 09.09.2011 15:34
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Habe uns soeben auf der Minecraftserver.net Liste verewigt, wär super wenn ihr mal für uns voten würdet, damit mehr Leute den server finden.

http://minecraftservers.net/server/6897

Runterscrollen und dann voten. Danke :).


nach oben springen

#13

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 30.03.2012 19:24
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Wer sich gerade wundert was los ist und warum Serverarbeiten + Whitelist, sind gerade dabei den server auf 1.24 zu updaten, und da wir den server dafür eh ständig neustarten müssen wollen wir nicht das da so viel gewusel ist. Eine Hand voll Tester reicht. Wird aber bald wieder bespielbar sein ;). Dann endlich mit den 1.2 features. Werden aber sicherlich erstmal paar Abstriche bei den Plugins machen (z.b. Jobs wird noch fehlen). Aber die Wichtigsten sind alle drauf.


nach oben springen

#14

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 10.07.2012 04:02
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

So, der Server läuft nun mit Snapshot 27a, (Steht auch in der serverinfo)

Zum relativen Schutz und zu Testzwecken gibt es eine Whitelist.
Auf dieser Whitelist sind alle Builder/VIP/MOD die in den letzten 3 Monaten zumindest mal eingelogged waren.
Falls dabei ein Fehler entstanden sein sollte bitte am besten direkt bei mir melden. (Mir eine Nachricht schicken)

Die Map wird so bis zum relese von MC 1.3 (einschließlich Bukkit) laufen. Der Server hat in dieser Form keinerlei Plugins, es ist also Minecraft pur ;). Die WELT wird bei Release gelöscht!
Hoffe ich treffe die nächsten Tage den ein oder anderen von euch.

Installation des Snapshots
Um den Snapshot spielen zu können musst du ihn logischer Weise auch installiert haben. Dazu einfach auf folgende Adresse gehen und den Client saugen: http://www.mojang.com/
Die gedownloadede "Minecraft.jar" muss nun deine normale minecraft.jar ersetzen.
Dazu einfach in deinen Minecraft Ordner navigieren. Am besten einfach Minecraft starten, dann auf "Texturepakete" und unten auf "Texturpaketordner öffnen". So kommst du automatisch in deinen Texturepackordner der sich ebenfalls im .minecraft ordner befindet. Also als nächstes dan oben in der Navigation auf ".minecraft" klicken, dann weiter auf den ordner "bin". In diesem Ordner befindet sich die minecraft.jar.
Einfach die gedownloadete "minecraft.jar" von der mojangseite in diesen Ordner einfügen und die vorhandene Datei überschreiben.
Sollte Minecraft dann nicht starten, einfach mal den ganzen "Bin" Ordner löschen, minecraft starten und somit neu laden, und dann das prozedere mit dem Überschreiben wiederholen.


zuletzt bearbeitet 10.07.2012 13:24 | nach oben springen

#15

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 06.08.2012 13:32
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Noch mal eine kleine Randnotiz:
Wer auf dem jetzigen Server Mist baut und gebanned wird, bleibt auch zukünftig gebanned. Es ist zwar momentan ein Testserver, aber Spieler die meinen anderen Spielern den Spielspaß nehmen zu müssen, können wir generell nicht als Mitspieler gebrauchen.

Zum Serverneustart, der nun hoffentlich bald vor der Tür steht:

Wir haben noch keine neue Map auserkoren. Ursprünglich wollte ich mit der Suche nach nem Seed warten bis wir von dynmap und worldborder gebrauch machen können, da man sich so schnell einen Überblick über die gesamte Map verschaffen kann. Aber wahrscheinlich werden wir doch schon via Creativemodus nach einem geeigneten Seed suchen um vorzeitig mit paar Vorbereitungen zu beginnen. Falls ihr also meint ihr habt nen geilen Seed gefunden, dürft ihr den hier gern posten damit wir uns die Map mal anschauen können. Am besten einfach im Singleplayer starten... anschauen und wenns richtig gut ist /seed eingeben und den Seed notieren ;).

Anforderungen an die neue MAP:
- Welttyp: Große Biome / Large Biomes
- Es sollten alle Biome in einem gewissen Umkreis um den Spawn vorhanden sein. (Wüste, Dschungel, Wald, Steppe und Gebirge im Groben)
- Auch ein Meer sollte nicht fehlen (allerdings nicht zu viel Wassermasse)

So dann hoffentlich bis bald.
Gruß pSy


zuletzt bearbeitet 06.08.2012 13:50 | nach oben springen

#16

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 08.08.2012 21:26
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

So die Arbeiten an RC 2.0 beginnen nun. Der Server wird bis zum offiziellen Start geschlossen sein.
Der Testserver wird auf einen anderen kleineren Server verschoben, für die die ganz große Langweile haben.
Serveradresse: regularorder.nitrado.net (Ab ca. 22:15 erreichbar)

Bei Fragen, bitte einfach hier reinschreiben.

Gruß pSy


zuletzt bearbeitet 09.08.2012 01:34 | nach oben springen

#17

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 12.08.2012 12:31
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

So Ticket ist raus, hoffe die bearbeiten das recht schnell, damit wir heute an RC 2.0 weiterbasteln können. Werde dann auch nen Link zur ner dynmap hier posten ;) Hatten die Karte Donnerstag schon komplett in HD gerendert. Allerdings solltet ihr davon absehen schon nach Bauplätzen zu suchen. Wie geplant wird NICHT alles Freebuild sein. Wir wollen versuchen den Großteil der Karte ästhetisch zu gestalten.

Die Map die seid Freitag unter regularchaos.nitrado.net erreichbar ist, ist NICHT unsere Map, es ist nicht mal unser Server! Ich habe also keinen Zugriff auf diese Karte oder den Einstellungen dieses Servers. Sie wird also hoffentlich mit der Behebung des Problems verschwunden sein. Wer dort Zeit investiert hat, muss sich also wieder von seinen Bauten trennen und hat hier scheinbar nicht ordentlich gelesen. Wenn der neue Server schon fertig gewesen wäre, hätte ich das hier sicherlich angekündigt.

Hier noch mal ein Auszug aus dem Planforum:

Mapplanungen
Dies ist ein sehr wichtiger Punkt, bei dem sich bissl was ändern wird. Da wir auf Multiverse verzichten werden und sich alles auf einer Map abspielen wird, wir trotzdem verschiedene Konzepte umsetzen möchten wird die Karte etwas eingeteilt werden.

- Projektregionen: Wie im wahren Leben wird es quasi Ländereien geben die einem bestimmten Projekt/Stil/Schema zugeordnet werden. Zum Beispiel einer größeren Stadt etc. Innerhalb dieser Regionen gibt es somit einige Vorgaben. Damit nicht nur die Städte selbst was hermachen und drumherum wieder verschandelt werden, wird dies etwas breiträumiger der Fall sein. Es ist also eingeschränktes Freebuild. Wer es schafft tolle Orte zu kreieren soll sich also keinen Zwang an tun. Hoffe es gibt am Ende vieles zu entdecken. Das bedeutet aber auch, wer in eine solche Region unpassendes Zeug baut, muss damit rechnen das dies entfernt wird. Es wird NICHT gelöscht sondern in ein anderes Gebiet "kopiert".

- Freebuildregion: Für alle die nach wie vor keine Lust darauf haben an größeren Serverprojekten mit zu arbeiten oder selbst welche zu Starten, oder einfach als Einsiedler spielen möchten wird es extra Bereiche geben. In diesen Bereichen wird die Map dementsprechend nur mäßig gewartet.

- Pixelart: Pixelart und Minecraft, das ist wie Rad und Auto, es gehört einfach zusammen. Nur leider passt klassische Pixelart nicht immer unbedingt in die umliegende Umgebung, daher die Überlegung nen Bereich für Pixelart zu schaffen. In den Freebuildregionen ist dies natürlich weiterhin gestattet :)


zuletzt bearbeitet 12.08.2012 14:05 | nach oben springen

#18

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 12.08.2012 15:49
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Hab uns mal nen kleinen eigenen TS Server eingerichtet. (TS 3)

TeamSpeakAdresse ist: regularchaosTS.nitrado.net:12350


zuletzt bearbeitet 12.08.2012 15:49 | nach oben springen

#19

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 17.08.2012 23:04
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Ok Roadmap lautet jetzt wie folgt.
Da einige Feineinstellungen und Mechanismen (gerade für Neue auf dem Server) noch etwas Arbeit brauchen, wird der Server morgen (Samstag) soweit fertig gemacht, das die Stammmanschaft schon mal spielen kann. Es kann gut sein, das noch nicht alles wie gewohnt läuft. Allerdings werden alle wichtigen Sachen laufen (Kisten sichern, Logblock, Homes setzen, Spawnpunkt gesetzt, Sandmine nutzen etc.). Einige Hilfsdateien wie /help /commands etc. werden erst noch geschrieben. Sollten also Fragen auftreten -> Fragen und untereinander helfen ;). Um morgen schnell damit fertig zu werden, wird der Server morgen bis zum Start noch mal geschlossen (whitelisted) sein.

Wenn der Server dann gestartet wurde und jemand trotzdem nicht rauf kommen sollte, meldet er sich bitte hier oder per PM bei mir. Auf der Whitelist sind immer noch nur die Leute, die in den letzten 3 Monaten der alten Map mal online und nicht gebanned waren.
Es wird auch wieder die Gruppen Gast/Neuling/Builder/VIP/Mod/Admin geben. Leute die auf der momentanen Whitelist sind werden wieder als Builder spielen können. Alle anderen werden erst starten können, wenn das Tutorial steht und müssen dann auch das neue Tutorial lösen um erst einam Newbie zu werden ;).

Hier ein paar erste Eindrücke vom neuen Newbiespawn.: g22-RegularChaos.html

Die VIP Gruppe wird wahrscheinlich auch noch nicht morgen fertig sein, da muss ich mal schauen. Muss sowieso gucken wie wir das genau machen, da die alten Zeiträume so nicht funktioneren. Server war ja doch recht lange nicht ordentlich erreichbar, daher dehnen sich diese Zeiten noch aus.

Jut, hoffe ich habe nichts vergessen ;)
Gruß pSy


zuletzt bearbeitet 17.08.2012 23:35 | nach oben springen

#20

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 18.08.2012 19:30
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

REGULARCHAOS 2.0 ist gestartet!

Allerdings gibt es noch viel zu tun. Aber immerhin könnt ihr joinen und bauen, Homepunkte setzen und Kisten sichern. Mobs droppen auch schon mehr XP als normal, allerdings kann man das für die Erze erst mit der nächsten Bukkitversion einstellen. Falls ihr irgendwelche Probleme habt, bitte irgendwo hier im Forum melden damit sie schnell behoben werden können. Ansonsten schon mal viel Spaß ;)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: IxhBims
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 746 Themen und 5231 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, Flocky, jalindro, Kairaly, RohFrenzy