#41

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 03.03.2013 22:19
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 03.03.13 #2 ########

"Evolution der Minecraftserver"
Pauls Heimcomputer -> Nitrado Vanillaserver -> Nitrado Bukkitserver -> Nitradobukkitserver mit MySQL -> ...........
Wir ziehen um! Und das mit gutem Grund. Probleme mit dem Nitradoserver werden nun bald Geschichte sein. Ich habe uns über einen netten anderen Serveradmin (die gute ar558) auf einem stattlichen Rootserver als Untermieter eingenistet, bzw. sind wir gerade mit vereinten Kräften dabei dies zu bewerkstelligen. Wir werden also bald ebenfalls Nutznießer von potenter Hardware und mehr Slots sein.
Ich bin gerade auch etwas beschäftigt, werde also noch nicht viel mehr dazu schreiben. Wer jetzt auf den Server joint wird dort Schilder vorfinden. Auf einem dieser Schilder werd ich ab und an kleine Updates, bzw. Lageberichte "posten". Schaut also ab und an mal rein.
Im Zuge des Umzugs wird sich auch unsere Serveradresse ändern, dazu dann auch später mehr.

Falls ihr Fragen habt oder miteinander diskutieren möchtet, nutzt DIESEN Thread dafür.

So bis bald auf dem neuen Server im alten Gewand!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
#Update 04.03 - 01:22

Wir sind nun mit Sack und Pack umgezogen! NEUE ADRESSE: regularchaos.de:25560
War doch ne recht schwere Geburt. Server läuft jetzt wieder mit allem PiPaPo. Nur die Belohngen fürs Voten funktionieren noch nicht.
Einiges wir sicher auch noch etwas optimierter eingestellt und angepasst werden. Dennoch, der Server sollte so flüssig wie noch nie laufen, also viel Spaß schonmal. Mit dynmap warten wir erstmal noch. Bekommen aber ne sehr schöne Overviewmap die wirklich mal regelmäßig geupdated wird. Müssen ma schauen wie oft. Wahrscheinlich alle 6, 12 oder 24h.
Overviewmap: http://regularchaos.de/minecraft/maps/overviewer/chaos/#

Nochmal die neue Adresse lautet: regularchaos.de:25560
Der Port ist dabei wichtig, sonst landet ihr auf dem falschen Server. Die Adresse wird sich aber eventuell noch ändern.

Sonst fällt mir gerade nichts Schlaues mehr ein. Werd jetzt schlafen gehen, weiteres gibt es dann "morgen".
Gute Nacht.


zuletzt bearbeitet 30.09.2014 15:45 | nach oben springen

#42

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 04.03.2013 15:54
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 04.03.13 #2 ########

"Kinderkrankheiten"
Der Server ist heute frühen Nachmittag wegen nem Mapfehler abgeschmiert. Eventuell wurde da was nicht richtig mitkopiert. Problem ist, dass mein Webmin Zugang zum stoppen und starten der Serveranwendung nicht erreichbar ist, ich also gerade nicht wirklich was machen kann.
In zukunft wirds automatisierungen für solche Probleme geben, nur sind die gerade heute, am ersten jungfräulichen Tag, noch nicht aktiv.
Müssen uns leider gedulden bis ar, die Besitzerin des Hauptservers online ist. Ich nutz derweil die Zeit, paar Sachen einzustellen.
Ihr werdet schon sehen wenn der Server wieder geht.
Also bis später, pSy


zuletzt bearbeitet 08.03.2015 21:58 | nach oben springen

#43

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 06.03.2013 15:42
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 06.03.13 #2 ########

"Schlag auf Schlag"
So wir sind nun auch technisch mehr oder weniger einwandfrei umgezogen. Die Probleme am ersten Tag sind auch weitestgehend behoben. Ar558 war so nett sämtliche Chunkfehler, die anfangs noch zu abstürzen geführt hatten, zu entfernen. Der Server läuft nun stabil und flüssig!
Durch den Umzug kommt auch auf mich noch etwas Arbeit zu. Einige Plugins müssen neu eingestellt werden und alte Infos, wie Verlinkungen zur Livemap, Spendenangelegenheiten, Einträge auf Serverlisten und Infos hier auf der Seite müssen angepasst oder neu erarbeitet werden.

"mcmmo"
Zunächst habe ich mich gestern mal um MCMMO gekümmert. Dies sollte nun gut eingestellt sein. Haben das ja nun schon etwas länger wieder mit an Bord, doch ich hatte noch nicht die Muße viel dazu zu schreiben. Die wichtigsten Befehle sind zunächst /mcstats und evtl. /mctop. Mehr Infos zu den einzelnen Skills findet ihr, wenn ihr den Skillnamen als Chatbefehl eingebt z.B. /pflanzenkunde oder /reparatur. Dort ist das meiste schon ersichtlich. Einiges, was zum Beispiel Extradrops bei diversen Skills angeht, muss ich noch irgendwo extra auflisten. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich eventuell ne /help-Seite für mcmmo einrichte oder hier im Forum einfach einen Post dazu verfasse.

"Voten"
Voten könnt ihr natürlich weiterhin. Die Einträge haben sich von der Verlinkung her nicht geändert, sind also via /vote 2 zu finden.
Allerdings bekommt ihr momentan keine "Belohnung" für das Abgeben von Votes. Votifier ist momentan nicht drauf, muss das auch noch zum laufen bringen. Ihr dürft natürlich trotzdem voten, immerhin haben wir jetzt 32 slots die es zu füllen gilt.

"TechAdmin ar558"
Einige von euch werden auf dem Server sicherlich schon ar558 angetroffen und den Rangzusatz "TechAdmin" bemerkt haben.
Ar558 ist die Besitzerin des Rootservers und ihr ist momentan auch zu verdanken, das der Umzug so schnell und relativ reibungslos verlief. Da sie sich auch um Kränkeleien und Fehler unseres Servers kümmert, die vorallem mit der technischen Seite zu tun haben, hat sie diesen Rang auf dem Server. Für Ingameangelegenheiten ist sie aber nicht zuständig, also bitte nervt sie nicht. ;)

So, mehr gibts bestimmt später im Laufe der Woche.


nach oben springen

#44

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 17.03.2013 14:15
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 17.03.13 ########

"Neue Ränge"
Seit 2 Tagen haben wir auf dem Server ein neues Rangsystem. Das hat vorallem mit der Überarbeitung der Sonderränge zu tun.
Spenden werden jetzt anders behandelt als zuvor. Es gibt keine aktiven und passiven VIPs mehr, sondern gespendet ist gespendet. Dafür gibt es jetzt 4 verschiedene Abstufungen. Wer schon mal VIP war und dessen Status mittlerweile ausgelaufen ist, hat nun wieder, zumindestens den niedrigsten Sonderrang. Alle anderen haben den 2. bis 4. Spezialrang erhalten (Je nach Spendenvolumen). Diese Ränge unterscheiden sich in ihren Boni. Mehr Infos dazu gibt es dann ingame via /spende
Zudem können und werden diese Ränge nun auch so vergeben, falls jemand besonders genial baut, dem Server durch seine Aktivität passiv unterstützt. Antrax1337er war der Erste, der zum Ritter geschlagen wurde. ;).

"Regeln"
Die Regeln wurden in einem Punkt leicht geändert. Hier der Ausschnitt.

[7.2] &9Tierfarmen:
Falls du Tiererzeugnisse brauchst, nutze die Farm am Spawn.
Dort findest du alle Tierarten. Bei eigenen Tierfarmen, nicht
mit der Anzahl der Tiere uebertreiben.

Durch dien enorme Mehrleistung des neuen Servers, sind Tierfarmen nun kein Performancefresser mehr, der uns Probleme bereitet. Daher züchtet nur munter drauf los. Nur übertreibt in dem Sinne nicht, das dann dort hunderte Tiere in nem Areal rumspringen. Das führt dann nicht mehr zu Laggs, sondern bei dem ein oder anderen zu extremen Frameeinbrüchen ;).

"DynMap"
Ist mal wieder wieder drauf ;). Neue Adresse lautet (vorerst) www.regularchaos.de:25555/
Die Adresse wird sich wohl noch mal ändern, da wir die Dateien auf einen eigenen Webserver auslagern wollen. Die Adresse findet ihr aber dann wie gewohnt unter /help 3.

"Änderungen und Bugs"
Da ich in den letzten Tagen einiges umgestellt und nei eingestellt habe, kann es durchaus zu kleinen Fehlern kommen. Z.B. konnte man kein Feuerzeug oder Lava mehr benutzen, bis das bemerkt und behoben wurde. Auch die Extra XP bei den Sonderrängen funktionierte nicht so wie es sollte. Also falls euch irgendetwas auffällt, bitte irgendwie notieren und mir dann berichten! So sollten eventuelle Kinderkrankheiten dann auch schnell vom Tisch sein.


zuletzt bearbeitet 17.03.2013 14:20 | nach oben springen

#45

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 19.03.2013 16:48
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 19.03.13 ########

"Dynmap Link"
Die Dynmap wurde jetzt auf den Webserver des Rootservers verschoben. ar558 hat und dafür ne kleine Seite mit den weiterführenden Links eingerichtet. Der Link ist daher jetzt kurz und knackig www.RegularChaos.de/RC

"PoKeMoN!"
Da nun öfter danach gefragt wurde und eigene Tierfarmen auch problemlos wieder möglich sind, gibts auch wieder das "Mobcatcher" Plugin.
Ihr könnt also mit normalen Eiern Tiere, Zombies, Skelette und so weiter einfangen.
Die Chance ein friedliebenden Mob einzufangen beträgt dabei 50%, die eines bösen Mobs 20%.
Wenn der Fang gelingt kostet euch das 1 Diamanten. Dieser muss natürlich im Inventar vorrätig sein, sonst klappt das nicht.
So viel Spaß damit!


nach oben springen

#46

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 28.03.2013 20:28
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 28.03.13 ########

"Da steckt der Wurm drin"
Einige werden sicher schon bemerkt haben, dass der Server das ein oder andere Mal nicht erreichbar war in den letzten Tagen. Wenn er läuft dann rennt er, aber es scheint irgendwo ein Problem mit der Hardware zu geben, so dass der Server ab und zu abstürzt. Wo der Fehler genau liegt kann man so nicht sagen, daher muss sich das mal n Techniker vor Ort anschauen.
Wenn der Server als heute/morgen/irgendwann in den nächsten Tagen nicht erreichbar sein sollte, wird es daran liegen. Also nicht wundern und nicht updaten ;), damit hat es definitiv nix zu tun. Falls noch jemand Fragen haben sollte: RE: Server News

So dann, ich wünsche euch allen schöne Ostertage!
Paul/pSy


zuletzt bearbeitet 14.04.2013 22:55 | nach oben springen

#47

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 14.04.2013 22:55
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 14.04.13 ########

"1.5.1.... Eins-Punkt-Fünf-Punkt-Eins!"
Kurz und Knapp: Fertig.
Ab heute ist der Server nun auch auf 1.5.1. Möchte mich auch mal zwecks meiner Inaktivität entschuldigen. Habe die letzten 2 Wochen eig. nur ins Forum geschaut ob was Problematisches/Wichtiges passiert ist. Aber hier war nix los.
Hab dann eben endlich den Server auf 1.5.1 gehievt, was erschreckend problemlos,schnell und einfach ging. Würde mich also nicht wundern falls es da noch Probleme geben sollte, wenn nicht, umso erfreulicher.

"Der Wurm ist raus"
Ist zwar schon ne Weile her, aber das Problem aus der letzten News wurde gelöst. War wohl wirklich ein Ram defekt, welcher dann ausgetauscht wurde. Seither läuft wohl alles Rund.

"19:30 Uhr- Geisterstunde"
Einige hatten wohl 19:30 Uhr das Problem, das sie für ne Minute nichts machen konnten oder disconnected wurden. Das hing/hängt damit zusammen, dass um diese Zeit der MySQL Datenbank gesichert wird. Das dauert etwas eine Minute. In dieser Zeit sind alle Datenbanknutzer blockiert. Werden den Zeitpunkt mal auf eine andere Uhrzeit stellen, dann sollte das kaum noch jemand mitbekommen ;).

"Servertexturepack"
Nach langem rumexperimentieren hab ich es geschafft nen Servertexturepack zu installieren. Da gehen ja nun auch höherauflösende Texturen als 16x16 Packs. Momentan ist da "John Smith Legacy" TP drin. Ich seh das aber mal als Platzhalter. Ist an sich ein wirklich tolles Texturepack mit dem ich persönlich gern spiele, könnte ihr also nutzen, müsst ihr aber nicht.
Als richtiges RC Texturepack würde ich es jetzt nicht betrachten, da bedarf es einiger Nacharbeitung ;).

##### Du hast noch offene Fragen oder möchtest einfach was zu der Servernews sagen? Dann klicke HIER! #####


zuletzt bearbeitet 07.06.2013 20:12 | nach oben springen

#48

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 26.05.2013 00:20
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 26.05.13 ########

"1.5.2.... eins-punkt-fünf-punkt-zeit!"
Hab mal das sinnlose Update raufgespielt. Soll den einen oder andere Bug beheben. Aber hauptsächlich macht das Update die Version 1.5.1 inkompatibel. Here you go. ;)

"Long time no see"
Der Server war ja in letzter Zeit relativ ruhig. Ich war relativ ruhig in letzter Zeit. Die alten Hasen unter euch kennen das ja mittlerweile von mir ;). Ich seh den Server als Freizeitprojekt und möchte nicht das Gefühl bekommen, dass er in Arbeit ausartet. Habe seit längerem mal wieder ein Minecrafttief, wobei ich mich nach nun mehr 2 1/2 Jahren trotzdem immer wieder wunder, wie präsent ich das Spiel noch aufm Schirm habe. Minecraft ist und bleibt einfach was Besonderes. Habe mich jetzt auch mal wieder bissl mit dem Spiel beschäftigt und mir die News zu der anstehenden Version 1.6 angeschaut. Diese scheint endlich mal wieder die Bezeichnung "Update" verdient zu haben. Die neuen Blöcke und Möglichkeiten gefallen mir sehr gut und ich hab auch wieder Lust selbst kreativ zu werden. An dieser Stelle auch mal ein Dankeschöm an TGL, BlackDaemon, Silenz, Gamer, den nervigen Tobi und alle anderen Spieler, die weiterhin aktiv auf RC spielen und unseren Server am Leben halten. Ohne diese letzten Lichtblicke hätte ich sicherlich schon die letzte Motivation verloren, um mich selbst noch um die Weiterführung des Servers zu kümmern.
Am 01.06. steht allerdings die nächste Rate für den Server an. Sprich ich werd arr558 mal wieder unsere 3 Monatsrate zukommen lassen. Diese entspricht ca. dem, was noch auf dem Nitradokonto gewesen wäre. Da wir an das Geld nicht mehr rankommen (habe daraus nen 1 Jahres TeamSpeak Server gemacht), werd ich das aus meiner Tasche bezahlen. ;). Wir sind dann aber ab September unbedingt wieder auf Spenden angewiesen! (Bei Interesse bitte bei mir melden.)
Wenn ihr Ideen habt wie wir den Server wieder mit neuen Spielern beleben könnten, immer her damit oder am besten auch selbst aktiv werden!

"Aus Gravel mach Clay"
Die RegularChaos-Langzeizspieler werden das Plugin noch kennen.
Da man ab 1.6 aus Lehm nun auch andere sinnvolle Blöcke außer Ziegel craften/brennen können wird, hab ich den Server um eine neue Mod bereichert. Im normalen Spiel ist Clay relativ selten, bzw. nicht für größere Bauprojekte zu gebrauchen. Das ist wirklich schade, gerade da mit den einfärbbaren Lehmblöcken die Möglichkeiten Farbe ins Spiel zu bringen enorm erweitert werden. Deshalb könnt ihr nun wieder aus Gravel/Kies mit Hilfe von Wasser Clay/Lehm herstellen.
Einfach Gravel platzieren und Wasser drüber laufen lassen. Viel Spaß beim ausprobieren ;).

##### Du hast noch offene Fragen oder möchtest einfach was zu der Servernews sagen? Dann klicke HIER! #####


zuletzt bearbeitet 07.06.2013 20:12 | nach oben springen

#49

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 07.06.2013 19:55
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 07.06.13 ########

"VOTEN VOTEN VOTEN"
Endlich verhuren wir uns wieder für eure Stimmen! Damit wieder mehr Leben in die weiten der Servermap kommt, müssen wir mal wieder die Werbetrommel anschmeißen. Sprich, wir müssen uns irgendwie in den Serverlisten nach vorn "mogeln". Da nur die, die RC kennen wissen wie lohnenswert und überarus geil der Server doch ist, liegt es an euch den Server dabei zu unterstützen. Gebt doch Ingame mal /vote ein. Pro Vote gibt es als Dankeschön auch einen funkelnden praktischen Diamanten und 333 XP für die Rentenkasse. (1000 XP ensprechen etwa Rang 0 bis 32).

"Meine Helden!"
Am Spawn stehen nun endlich in einem ausgewählten Areal Minecraftskinstatuen. Dort dürfen sich von nun an nach und nach alle besonders großzügigen Spender der Vergangenheit (und hoffentlich auch die Zukünftigen) gemeinschaftlich verewigen. Silenz1988, The_Great_Loser und meine egozentrische Wenigkeit haben dies bereits getan. 5xDeluxe, DuncanConroy, XDgamer93 und auch Whisler3000 sind noch gebeten dies ebenfalls zu tun. Eventuell. werde ich das übernehmen bei Personen die vermeindlich inaktiv sind (5xDeluxe z.B.)
Für den Bau der Statue steht euch Ausnahmsweise der Kreativmodus zur Verfügung. Haken an der Sache ist dann nur, dass ich dabei online sein muss. Also einfach mal anschreiben!

"Fürstliche Wohngegend"
Alle Fürsten, Herzoge, Großherzoge und nichtexistenten Könige sind herzlich dazu eingeladen, sich eines der begeehrten Grundstücke innerhalb der sicheren Spawnmauern anzueignen. Einfach im ServerNews-Antwort-Thread HIER den Namen des gewünschten Grundstückes posten. Ich lasse euch dann so schnell wie möglich die nötigen Eigentumspapier und Baugenehmigungen zukommen. Achso, wer zuerst kommt, malt zuerst!

p.S. "Augen auf!"
Bewundert nebenbei mal Snugatas weitergebautes Gebäude oder wer es bis heute verpasst hat, schaut mal bei XDGamer93 und Antrax Tempelstadt/anlage vorbei. Silenz baut in der Wüste auch eine nicht gerade kleine Wüstenstadt klammheimlich vor sich hin, Seelixh, Czaatom und Co haben mittlerweile auch schon ein kleines Städtchen hochgezogen und The_Great_Losers Schädelprojekt hat nun auch Gestalt angenommen ;). Dies sind nur einige der vielen laufenden Spielerbauten und Projekte auf RC, es gibt also jede Menge zu entdecken und zu bestaunen.


##### Du hast noch offene Fragen oder möchtest einfach was zu der Servernews sagen? Dann klicke HIER! #####


zuletzt bearbeitet 08.06.2013 01:17 | nach oben springen

#50

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 12.06.2013 16:27
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 12.06.13 ########

"Farmnether"
Hatte ich schon fast wieder verdrängt. Das Netherdilemma mit den neuen Blöcken und den schon zum Teil großflächig abgerasten Glowstonevorkommen wurde beseitigt. Neben dem normalen Nether, den ihr über eure Obsidianportale erreichen könnt, gibt es jetzt noch den "Farmnether". Dieser dient zum Abbauen wichtiger und vorallem neue Netherrohstoffe wie Quarz. Zudem habt ihr dort einen neuen Nether zum erforschen welcher auch ab und an komplett erneuert wird. Bauen lohnt sich dort also nicht.
Erreichbar ist dieser Nether nur über das Netherportal direkt am Spawn. Viel Spaß beim Quarz ernten!

"Serverlisteneinträge"
Sind nun noch auf einigen neuen Listen vertreten.
Schaut einfach mal unter /vote 3 und /vote 4, dort gibt es ingesamt 4 neue Einträge. Wäre schön wenn ihr den Server weiterhin mit euren Votes unterstützen würdet.
Danke ;).


nach oben springen

#51

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 23.08.2013 11:45
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 23.08.13 ########

*Ui gabs lange keine News mehr...

"Hardwaretausch"
Heute aber nur ne kleine Info. ar558, unsere heilige Paepstin wird dieser Tage einen kleinen Umzug vornehmen. Es gibt einen neuen Server auf Hetzner, auf den sie umziehen wird. Da wir zu ihr gehören, ziehen wir dementsprechend mit um. Das Ganze ist natürlich auch ein kleiner Aufwand und braucht etwas Zeit. Es wird also irgendwann diese Tage zu einer ungewissen Downtime kommen. ar558 hat etwa 2 Stunden angesetzt, wundert euch aber nicht, falls der Server auch länger nicht erreichbar sein sollte.
Danach geht es defintiv fluffig weiter.

Wir sehen uns aufm Server
Lieben Gruß, pSy


zuletzt bearbeitet 23.08.2013 11:45 | nach oben springen

#52

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 19.12.2013 17:10
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 19.12.13 ########

NEUE VERSION 1.7

"1.7 ist endlich auch auf RC angekommen!"
Und es hat doch noch vor Weihnachten geklappt. Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht ;). Na umso besser. Es kann durchaus noch vorkommen, dass es zu Fehlern kommt. Wenn euch was auffallen sollte. Komische Abstürze etc., schreibt ruhig was dazu ins Forum, umso schneller kann ich mich ans Werk der Fehlerbehebung machen!

"1.7 Neue Biome"
Mit 1.7 gibt es auch bei uns neue Biome. Der ehemalige Projektbereich wurde komplett zurückgesetzt und kann nun von euch neu entdeckt und erkundet werden. Nur der alte Kartenbereich ist bisher auf der Livemap sichtbar, es wartet also noch viel unbekanntes Land auf euch!

"Serverrezepte"
Huch gab es lange keine Server News mehr. Eine "neue" Sache, die mitterlweile auch schon ein paar Wochen auf dem Buckel hat, sind unsere servereigenen Craftingrezepte. Mehr dazu HIER

"Neues Tutorial für neue Abenteurer"
Da das alte Tutorial in einem dieser eingemotteten Bereiche lag, haben wir ein Neues erbaut, welches ab sofort zum Einsatz kommen wird. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, macht aber jetzt schon mehr her als das Alte ;).

"Mobcatcher vorrübergehend deaktiviert"
Ein Plugin hat es Dank 1.7 entschärft. MobCatcher ist das Plugin, welches euch bisher ermöglicht hat diverse Mobs und Tiere mit Eiern auf Diamantenkosten einzufangen. Dieses Plugin ist noch nicht kompatibel mit der neuen Version und wird somit bis zur Aktualisierung des Plugins nicht auf dem Server aktiv sein.

Stand: 17:10 Uhr 19.12.2013

Falls mir noch mehr einfällt, kommt das später! Ansonsten viel Spaß beim Erkunden der neuen Version.

Gruß pSy

##### Du hast noch offene Fragen oder möchtest einfach was zu der Servernews sagen? Dann klicke HIER! #####


zuletzt bearbeitet 19.12.2013 17:14 | nach oben springen

#53

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 07.01.2014 23:59
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 07.01.14 ########

"LVL uuuup"
Wer sich heute oder die nächsten Tage einloggt, wird evtl. feststellen, dass sein Rang nicht mehr so heißt wie gewohnt. Das hängt mit dem neuen Rangsystem zusammen. Wie oft wurde schon gefragt "Wann werd ich endlich Bürger" oder "Wie wird man Fürst". Diese Fragen sollten nun der Vergangenheit angehören, denn ab sofort ist das, was zuvor nur schwammig definiert und angewandt wurde, klar strukturiert vorgegeben und einsehbar. Gebt ingame einfach mal /ränge ein und ihr erhaltet alle nötigen Informationen.
Im gleichen Atemzug wurden aber nicht nur die Hürden definiert sondern ich habe die Bandbreite an Rängen um 2 neue Ränge erweitert und die Ränge insgesamt etwas anders angeordnet. Die Struktur lautet jetzt wie folgt:

Bauer -> Bürger -> Ritter -> Baron -> Graf -> Fürst -> Herzog -> Erzherzog

Die hellgrünen Ränge sind neu und eingeschoben. Aber auch die jeweiligen Rechte wurden bearbeitet. So ist der ehemalige Großherzog jetzt der Herzog und der Ritter eigentlich eine Mischung aus Baron und Graf. Ihr werdet merken, dass man gerade am anfang durch die neuen Hürden häufiger auflevelt. Zudem sind alle Ränge normal erreichbar, der höchste normale Rang (Erzherzog) sogar nur durch "Tatkraft".
Daneben gibts es dann noch: König, Kaiser, Päpstin und den Straftrang: Sträfling

Mehr infos dazu wie gesagt ingame: /ränge

"Frauenpower"
Die Ränge wurden auch noch in einem anderen Aspekt überarbeitet. Sie sind jetzt nicht mehr alle einfach nur männlich! Neue Spieler müssen am ende des Quiz zwischen männlich und weiblich auswählen und die Bezeichnung ihres Ranges wird dann zukünftig dadurch bestimmt.
An die bereits bei uns spielenden Mädels/Frauen, meldet euch bitte bei mir, alte Nutzer muss ich manuell einsortieren.

"Ressourcepack"
Es gab auch kleine Änderungen beim Ressourcepack. Das bunte Glas war einfach zu bemustert, so dass es unmöglich war, hübsche Buntglaskombinationen zu kreieren. Zudem gabs schon eine Beschwerde, dass die Wolle am Rand dunkler wird/wurde, und wollflächen dadurch so kästchenmäßig wirkten. Um beides zu fixen, habe ich die entsprechenden Texturen von John Smith eingebaut. Es ist also weiterhin Conquest in Benutzung, allerdings mit diesen beiden Änderungen durch Texturen aus John Smith Legacy.

"Packeis"
Tja leider habe wir kein Eisbiom. Um aber dennoch an Packeis zu kommen, gibt es ein neues Serverrezept. 4 x Eis = 2 x Packeis.
Es kann sein, dass dieses Rezept noch nicht funktioniert, ich arbeite daran.

"Voten"
Die Links fürs Voten gehen leider immer noch nicht. Ich hab die Voteseite aber trotzdem gekürzt. Dort steht jetzt nur noch ein Link, welcher hier zur Votethread im Forum führt, wo ihr dann alle Links anklickbar vorfindet. Das ist denke ich immer noch sinnvoller, als 7 komische Links abtippen zu müssen. Votethread

So dann, wie immer, viel Spaß auf dem Server
Euer pSy/Paul

##### Du hast noch offene Fragen oder möchtest einfach was zu der Servernews sagen? Dann klicke HIER! #####


zuletzt bearbeitet 08.01.2014 00:02 | nach oben springen

#54

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 25.01.2014 17:05
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 25.01.14 ########

"Och wat is dat scheeen"
Es gibt ne ordentlich Ladung neuer Bilder! Nachdem ich gestern den GLS shadermod mit dem SEUS shaderpack für die 1.7 installiert bekommen habe, hab ich die Gelegenheit genutzt und mir mal einige sehenswerte Sachen auf der Livemap rausgesucht und abgelichtet. Jaja man kann von dem Shader halten was man will, aber es sieht einfach toll aus ;). Da es am Ende jede Menge Bilder und n ordentlicher Batzen Daten geworden sind, habe ich mich dazu entschlossen, diese bei Imageshack hochzuladen. Die Bildergallerie hier im Forum ist leider nicht so gut, da sie die Auflösung der Bilder runterechnet und man sie außerdem nicht so einfach downloaden kann.

Daher HIER DAS BILDERALBUM BEI IMAGESHACK.

Wer sein bestes Stück vermisst, schreibt mir bitte eine PM mit den Koordinaten :). Einfache "Hauskästen" pack ich da aber nicht mit rein ;).

Liebe Grüße, euer pSy


zuletzt bearbeitet 10.02.2014 10:03 | nach oben springen

#55

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 10.02.2014 10:02
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 10.02.14 ########

"kieseliger Lehm"
Es geht wieder! Etwas anders als noch bei MC Version 1.64, benötigt man zum umwandeln des Kieses in Lehm aber einen "Aktivierungs"-Block. Das bedeutet, dass nur Kies zu Lehm umgewandelt wird, wenn sich der entsprechende Block (Ziegelstein) unter dem Kies befindet und der Kies dann mit Wasser in Berührung kommt. Ein Stack Kies ins Wasser schmeißen, funktioniert daher auch nicht mehr.
Hier ein Beispiel (Lehmfarm am Spawn):


"Sommertag/Winternacht"
Wer des Nachts mal in den Himmel geschaut hat, wird eventuell bemerkt haben, dass der Himmel ein wenig zuckt. Das rührt daher, dass die Zeit jetzt ab und an gestoppt wird um die Tage künstlich zu verlängern. Die Ingametage sind daher etwas gestreckt und dauern jetzt etwa 2 normale Minecrafttage.
Für unsere Redstonepropheten. Dies hat keine Auswirkung auf das normale "Tickverhalten"

"Feinschliff"
Wer ab und an diverse Befehle wie /help /commands nutzt oder die diversen KlickMich-Schildern aufmerksam gelesen hat, wird festgestellt haben, dass da Einiges nicht stimmt. Sei es inhaltlich fehlerhaft, mit Rechtschreibfehlern bespickt oder einfach nur ungünstig ausgedrückt. Dann fehlt hier und dort vielleicht mal ein Schild zur Erklärung oder ist eben fälschlich beschriftet. Ein Plugin kann einen Fehler haben oder ist komisch eingestellt. All das sind eher Kleinigkeiten, die aber doch stören können.

Da der Server mitterweile inhaltlich schon recht groß und komplex geworden ist, verlier ich da auch mal den Überblick und übersehe das ein oder andere. Damit diese Fehler aber dennoch effektiv beseitigt werden können, möchte ich diese gern sammeln.
Ihr könnt, sobald euch was auffällt, (z.b. dass bei /help diverse Sachen fehlen wie das mit den Köpfen) diese Beobachtung im folgenden Thread melden. Ich greife das dann auf, arbeite das ab und editier dann den Beitrag mit "erledigt" oderso.

HIER DER THREAD: http://regularchaos.xobor.de/t315f17-To-Do-List-Fehlerreport.html
INGAMEBEFEHL: /report

Danke für eure Hilfe ;)

Lieben Gruß, euer pSy


zuletzt bearbeitet 10.02.2014 11:08 | nach oben springen

#56

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 15.02.2014 13:59
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 15.02.14 ########

"Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein"
Auf mehrfachen Wunsch hin, gibt es wieder eine Möglichkeit zu fliegen. Ich hoffe, dass sich damit der ein oder andere auch an kompliziertere Schöpfungen heran traut. Es spart auf jeden Fall Zeit. Aber nichts gibt es umsonst. Ziel ist es natürlich nicht, dass auf einem Survivalserver alle die ganze Zeit durch die Gegend fliegen. Fliegen ist mehr oder weniger ein Luxusgut.
Es funktioniert so: Der Flugmodus muss mit Diamanten bezahlt werden. Mit /fly on wird einem eine bestimmte Zahl Diamanten abgezogen und man kann eine gewisse Zeit lang fliegen. Kosten und Dauer sind je nach Rang etwas unterschiedlich. Nutzbar ist dieses Feature zudem erst ab dem Rang Bürger.

Ingamebefehl: /fly oder /fliegen
Kosten:
Bürger - Baron: 10 Diamanten / 5 Minuten Flugzeit
Graf: 10 Diamanten / 7,5 Minuten Flugzeit
Fürst: 10 Diamanten / 10 Minuten Flugzeit
Herzog: 8 Diamanten / 10 Minuten Flugzeit
Erzherzog+: 6 Diamanten / 10 Minuten Flugzeit

"Serverrezepte"
Die Serverrezepte wurden leicht überarbeitet und Packeis wurde hinzugefügt.
Geändert haben sich die Rezepte von Schwämmen (Die jetzt auch wieder funktionieren) und den Pferderüstungen.

##### Du hast noch offene Fragen oder möchtest einfach etwas zu der Servernews schreiben? Dann klicke HIER! #####


zuletzt bearbeitet 15.02.2014 14:05 | nach oben springen

#57

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 20.04.2014 19:56
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 20.04.14 ########

Nach längerer Pause, endlich wieder eine Servernews. Denn der Server steht nicht still und es gibt die ein oder andere Neuerung.



"Wer hoch steigt, kann tief fallen!" - ### SKYBLOCKS ###



Mehr oder weniger diesem Motto folgend, könnt ihr euch nun einer neuen Herausforderung auf RegularChaos stellen.
Mit Skyblocks hält ein mittlerweile weitverbreiteter Minecraftspielmodus Einzug auf unserem Server. Nachdem wir
den Modus mittlerweile schon ausgiebig getestet und konfiguriert haben, würden wir uns auch hier über mehr Mitspieler
freuen. Was Skyblocks genau ist, wie man den Spielmodus betritt, findet ihr bald ingame mit dem Befehl /skyblocks raus.


Hier aber schon mal eine kurze Einleitung:
Was ist Skyblocks?: Skyblocks ist ein Spielmodus, bei dem man auf einer kleinen fliegenden Insel mit einem einzigen Baum und einer Kiste startet und mit den wenigen Materialien, die einem zur Verfügung stehen, versuchen muss bestimmte Aufgaben zu erfüllen, um an mehr Material und Blöcke zu kommen. Ziel ist es quasi, seine Insel zu vergrößern. Das kann man allein bewerkstelligen oder in einer kleinen Spielergruppe von maximal 4 Spielern.

Wie starte ich Skyblocks?: Eine eigene Insel, bzw. Zugang zur Skyblocksmap erhält man mit dem Befehl /island create.
Hat man das getan, kann man nun jederzeit mit /island ein übersichtliches Menü öffnen, über das man dann weiter navigieren kann.

Was für Aufgaben muss ich machen?: Wenn du /island eingibst und dann auf den "Challengesblock" (Diamantader) klickst, kannst du deine ersten Challenges sehen. Die Cobblestonechallenge sollte man als erstes machen, um seine Insel mit neuen Blöcken erweitern zu können. Am Anfang bloß keine Erde verlieren!

Wie spiele ich mit meinen Freunden Skyblocks?: Um mit Freunden zusammen spielen zu können, muss zunächst jeder der Spieler den Skyblocksmodus für sich aktivieren (/island create) Danach kann man entscheiden, auf wessen Insel man zusammen spielen möchte. Der Besitzer dieser Insel kann dann die anderen mit /island invite SPIELERNAME einladen.

Sind die Inseln sicher?: Die Inseln sind automatisch gesichert. Kisten/Blöcke etc. können nur von Inselmitgliedern benutzt werden!

Ich habe es total verhauen, was tun?: Du hast deine Lava zugebaut oder deinen Eimer gleich am Anfang mit in den Falltod genommen. Dann hast du ein Problem. Skyblocks lebt von einer guten Strategie und viel Vorsicht. Wer seinen Lavaeimer am Anfang verliert, hat ein großes Problem. Solltet ihr es irgendwie verhauen, bleibt euch eventuell nur ein Neustart eurer Insel > /island restart. Spielt ihr mit anderen zusammen auf eurer Insel, so müsst ihr die Gruppenmitglieder vorher entfernen (/island kick SPIELERNAME)

Bei weiteren Fragen, Mitspieler ausquetschen ;).



"Tiefe Wasser sind nicht still!"

Seit einiger Zeit gibt es ein neues Feature auf RegularChaos. Oftmals haben Spieler in der Vergangenheit darum gebeten, den Regen weg zu machen oder nach einer Möglichkeit, die Tage länger zu gestalten gefragt.
Um das Ganze ein wenig aus der Hand zu geben und in das Spiel mit einzubetten, gibt es dafür nun eine "physische" Lösung. Am Spawn wird man mehere Brunnen mit verschiedenen Funktionen finden.
Um ihre Funktion auszulösen muss man diesen Brunnen ein bestimmtes Material "spenden/opfern". So stehen direkt am /spawn zwei Brunnen für die Tageszeit und beim Bauernhof ein weiterer für das Wetter.
Schaut euch diese Brunnen ingame ruhig mal genauer an.




"Bauernhof Renovierung"
Kleine Überarbeitung am Spawn. Der Bauernhof sieht nun natürlicher und hoffentlich auch schöner aus. Hier ein kleiner Blick von oben:



"Ich fange mir ein Schwein"

Für einige unter euch nichts Neues, aber dennoch eine freudige "News"!
Mobcatcher ist wieder mit von der Partie. Das bedeutet, ihr könnt wieder mit Hilfe von Eiern Tiere und Mobs in Spawneiern fangen. Dazu müsst ihr nur das Ziel der Begierde mit normalen Hühnereiern bewerfen. Damit der Trick aber auch funktioniert, müsst ihr pro Fang einen Diamant im Inventar haben. Probiert es aus!


"Ränge, Ränge, Ränge!"

Das ist mehr eine Ankündigung, als eine Vorstellung.
Seit dem das Rangsystem überarbeitet wurde und nun einige Zeit lief, wurden in der Praxis einige kleinere und größere Schwachstellen/Probleme sichtbar. Ein offenes Rangsystem, welches sich nicht an irgendeinem Spendenaufwand orientiert ist relativ kompliziert fair umzusetzen. Hauptproblem sind die Kriterien die man für einen Rangaufstieg festlegen muss. Das momentan behilfsmäßig System mit dem Blockchanges ist einfach nicht Aussagekräftig und zudem auch stark fehlerhaft. Die Blockchanges werden daher in Zukunft keine Rolle mehr spielen.

1. Wird der Faktor Zeit etwas überarbeitet und somit ein noch wichtigerer Bestandteil.
2. Werden wird die Aktivität in Zukunft mit Hilfe von mcmmo gemessen. Wie genau das dann aussehen wird ist noch fraglich. Nicht jeder Skill eignet sich dort und nicht jeder angelt gern ;). Das wird dabei berücksichtigt werden.
3. Die beiden höchsten Ränge sind wieder Leuten vorbehalten, die den Server mit mehr als nur durch ihre Anwesenheit unterstützen.
4. "Erzherzöge" und "Könige" unterliegen bald einem Wahlsystem.

Außerdem geht mit der Änderung der Aufstiegskriterien noch eine kleine Bezeichnungsänderung vorgenommen. Auch die Vorteile der einzelnen Stufen werden leicht überarbeitet. Dazu dann aber mehr, wenn es soweit ist!


"Der Zippy naht!"

Des Kaisers neuer alter Helfer. Besser bekannt unter dem Nick "5xDeluxe", wird euch bald ein weiterer Kaiser die Leviten lesen ;).
5xDeluxe wurde schon früher ein wichtiger Pfeiler für RegularChaos und konnte mir mit seinem Engagement und Kompetenz viel Arbeit abnehmen und viel zur Verbesserung von RegularChaos beitragen. Leider hatten sich unsere Wege einige Zeit getrennt und so musste RC wieder mit mir als Admin vorlieb nehmen. Da er nun zurück und der Alte geblieben ist, werde ich ihm wieder diverse Kompetenzen anvertrauen. Diese Entscheidung habe ich allein gefällt, da es hierbei um mehr als nur Ingamerechte geht, über die ich selbst entscheiden möchte. Wer den guten Zippy kennt, wird damit sicherlich keine Probleme haben.
Also, gelobt sei der Kaiser! ;)



##### Du hast noch offene Fragen oder möchtest einfach etwas zu der Servernews schreiben? Dann klicke HIER! #####


zuletzt bearbeitet 21.04.2014 03:49 | nach oben springen

#58

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 07.09.2014 17:11
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 07.09.14 ########

Fast ein halbes Jahr keine Servernews. Keine Sorge! Was nicht bedeutet, dass nix passiert ist. Ihr habt einfach einen faulen Admin. ;)

"Neue Serverrezepte"
Das Wort Neu darf ab dieser Stelle auch gern überlesen werden.
Dennoch gibt es seit der letzten Servernews zwei neue Serverrezepte.
Packeis


Pilzkuh


"Fliegen, jetzt noch schöner"
Die Möglichkeit zu fliegen wurde angepasst. Man bekommt jetzt einen Hauch mehr Zeit pro Diamant zum Fliegen
und die gesamte Staffelung ist dahingehend überarbeitet worden, dass nun auch niedrigere Ränge schneller
eine Verbesserung verbuchen können und die Flugzeit gerade hier doch etwas angehoben wurde.
Die neue Staffelung ist dann wie gewohnt mit dem Befehl /fly 2 zu finden.

"Bunte Namen überall!"
In der Onlineliste sind die Namen nun dem Rang entsprechend eingefärbt.

"Statuenwelt überarbeitet"
Die CreativeBauwelt zum Bau der Ehrenstatuen wurde überarbeitet und ordentlich strukturiert.
Von nun an, gibt es speparate Grundstücke für jeden Statuenbesitzer. Neu ist auch, dass nicht nur Erzherzöge/innen,
sondern auch Herzöge/innen dort einen Statuenplatz bekommen. Unterschiedn bleibt, dass nur die Statuen von
Erzherzögen/innen einen Platz auf der Ruhmesinsel bekommen.


"Ruhmesinseln"
Die Statuen, die sonst am Spawn standen, bekommen nun einen kleinen Sonderbereich auf der Map um am Spawn
Platz für Neues zu schaffen. Dieser Ort befindet sich in der Nähe der Tutorialinsel im Wasser. Es sind 2 künstliche
Inseln mit Ruhmespodesten. Wer wo steht wird ausgelost. Die Sockel sind momentan durchnummeriert.
Allerdings ist die große Hauptinsel noch nicht fertig.
Hier eine kleine Vorschau:


"Spawnumbau"
Als ich den Bauernhof renoviert hatte, kamen mir einige Ideen für den Spawn, die mittlerweile weitergereift sind
und jetzt ihre Umsetzung finden. Der Spawn soll zukünftig natürlicher/dynamischer und gleichzeitig übersichtlicher
werden. Momentan gibt es große Orientierungsprobleme und die ein oder andere Funktion, die der Spawn erfüllen
sollte fehlt schlichtweg.
Daher gibt es momentan eine Generalüberholung.

Schon in Arbeit/abgeschlossen:
1. Bahnhof: Es steht endlich ein Bahnhof am Spawn. Ausgeschildert war er ja schon, nur nie Existent.
Das Gebäude an sich steht schon. Die Gleisführung/Bahnsteige müssen noch mal überarbeitet werden.
Ziel ist es dann, dass es vom Spawn auf 4 Hauptlinien in die 4 Himmelsrichtungen gibt, an die sich dann jeder
irgendwie an bestimmten Knotenpunkten anschließen kann.
Grunddesign wurde von Munzi1987 erstellt und gebaut.

2. Arena: Auch eine wunderschöne Arena schmückt bald den Spawn. Die Arena soll vorallem als PvP-Arena und Pferderennbahn dienen. Eventuell integriere ich noch eine Spleefarena. Das Hauptgebäude ist auch hier schon fertig. Nur der Arenaboden und die Funktionen fehlen nocht. Die Pferderennbahn außerhalb der Arena ist auch noch nicht ganz fertig. Gebaut hat das Schmuckstück Silenz1988

3. Ruhmesstatuen: Da die Statuen vom Spawn verschwunden sind und ihr Dasein woanders fristen, gibt es am Spawn
eine einzelne Dekofigur unter der 2 Portale thronen, über die man die neuen Ruhmesinseln erreichen wird.

4. Servermine: Die Servermine wird auch umgestaltet. Die äußere Erscheinung wurde bereits durch Silenz1988
und mich überarbeitet. Die inneren Werte werden bald bombastisch werden. Plan ist es, die Servermine auf eine andere
reine Bergbauwelt auszugliedern. Das ermöglicht mir eine einfachere Möglichkeit die Mine auch funktionstüchtig zu halten.
Und die Mine wird tief ;). Hier ein Vorabscreen (wird allerdings noch komplett neu gebaut!)

5. Die Stadtmauer: Dank Jalindro ist die Spawnmauer nicht mehr nur ein schönes eckiges Konstrukt, sondern
eine fließende natürliche Stadtmauer. Der Verlauf ist dabei der Alte geblieben. Nur hat die Mauer nun auch kleine Kurven
und Höhenunterschiede!

6. Fischerhütte: Kleine dekorative Umsetzung der Fischerhütte. Das diente vorallem dazu, Platz für ein neues
Gebäude zu schafen

7. Redstonetutorialhaus: Suicidebomb3r hat sich bereit erklärt, den Spawn um ein neues hilfreiches Gebäude
zu bereichern. Das Redstonetutorialhaus wird Neulingen die Welt der roten Steines und Schaltungen erklären und
hoffentlich die ein oder andere tolle Umsetzung im eigenen Reich erleichtern.
8. Umbau des SpawnPUNKTES/Innenumbau des Haupthauses: Der Hauptspawn war immer schon eher
ein zusammengeschustertes Provisorium, dass durch neue Funktionen notdürftig erweitert wurde. Mittlerweile
fehlt es dadurch nicht nur an Übersichtlichkeit, sondern auch an wichtigen Infos und Strukturen. Daher wird der
eigentliche Spawn ebenfalls komplett umgebaut. Nach der Fertigstellung soll er dann mehr Platz für Portale und
andere essentielle Dinge bieten und dabei die Wegfindung erleichtern. Momentan ist der Spawn nur entkernt.
und diese besser Auffindbar macht

Weitere Planung:

09. Endportal am Spawn
10. Tag und Nachtschreine neu bauen
11. Neue Tierfarm bauen
12. Kleinen Flusshafen am Spawn bauen (gegenüber der Fischerhütte)
13. Ställe bauen (innerhalb der Pferderennbahn östlich der Arena)
14. Neues Museum bauen
15. Die Bibo an den neuen Spawn anpassen
16. Die Wege ALLE überarbeiten und ordentlich ausschildern
17. Servertexturepack um eine Übersichtskarte vom Spawn erweitern. (Das größte Bild wird damit ersetzt)
18. Eine Vorstadt mit neuen Fürstenanwesen bauen (westlich am Spawn)
19. Aussichtturm in das Haupthaus integrieren
20. Postamt umbauen. Soll zur Beschreibung von /modreq /msg und /mcmmo Gruppen dienen.

eventuell:
21. Gebäude als Erklärung und Schnittstelle zu Skyblocks bauen. (inkl. Erklärung zu /fly)
22. Gebäude als Schnittstelle zu Ambarcraft bauen (Serverteleportation)
23. Alchemiehaus bauen. (inkl. Erklärungen zu den Serverrezepten)
24. Den Spawn um neue "magische" Brunnen ergänzen.

Wann der neue Spawn fertig sind wird ist noch offen. Wahrscheinlich werden die wichtigsten Neuerungen
zuerst gebaut und dann schon in den Spawn integriert. Wollte es eigentlich stufenlos gestalten, aber die
ToDoListe ist doch recht lang und ich möchte auch nicht ewig damit warten. Zur Umstellung auf 1.8
sollte es den ersten Schwung geben!

Der aktuelle Fortschritt bei den Umbauarbeiten lässt sich in der Statuenwelt begutachten.
Einfach in die Statuenbauwelt gehen (westlicher Spawnausgang) und dann Richtung Norden fliegen.


Das "neue" Rangsystem
Das neue Rangsystem ist ja nun auch schon ewig angekündigt. Ich hab mir das jetzt noch mal angeschaut.
In der Umsetzung sollen ja die Blockchanges (endlich) rausfliegen und durch andere Faktoren ersetzt werden.
Ein Kriterium um die Aktivität zu messen wird mcmmo sein. Wie da dann genau die Anforderungen aussehen
werden muss ich allerdings noch ausloten. Werde dazu mal ein paar Leute mit verschiedenen Rängen "ausspionieren"
und Mittelwerte errechnen. Ich hoffe da lässt sich was sinnvolles machen. Eventuell wirds auch einen Foreneintrag
mit Beispielbauten geben, an denen man den Umfang eines Bauprojektes besser ermessen kann.
Wann das kommt? Spätestens mit dem neuen Spawn, wahrscheinlich aber früher.
berechnen an denen ich mich orientieren kann.

##### Du hast noch offene Fragen oder möchtest einfach etwas zu der Servernews schreiben? Dann klicke HIER! #####


zuletzt bearbeitet 13.09.2014 19:00 | nach oben springen

#59

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 08.12.2014 00:11
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 07.12.14 ########

"SERVER AUF 1.8 geupdated"
Kurze "Eilmeldung". Der Server läuft seit heute Abend dem 07.12.14 auf der Version 1.8.

1. Folgende Plugins funktionieren nicht mehr oder nocht nicht einwandfrei:
Mobcatcher (Fangen von Mobs mit Eiern), Creaturebox (Plugin um Spawner selbst zu definieren und mit Redstone zu steuern; Wurde in seinen genutzen Funktionen auf dem Server durch Commandblöcke ersetzt und wird vorraussichtlich nicht wiederkehren

2. Die neue Unterwasserfestung, bzw. zumindest das, was dort spawnt (Der neue Wächtermob), scheint auch auf unserer 1.7 Karte vertreten zu sein. Seid also vorsichtig wenn ihr baden geht.

3. Die neuen Granit, Deorit und Andesitblöcke werden auch noch kommen. Eine Lösung für das Problem ist in Arbeit. Bitte habt etwas Geduld und tobt euch bis dahin mit den anderen neuen Blöcken aus.

4. Solltet ihr Bugs entdecken oder fall euch andere Probleme begegnen, die wir beim Testen übersehen haben sollten, scheut euch nicht davor einen /modrequest rauszuschicken. Mehr Infos dazu ingame: /modhilfe

"Das Land der 4 Könige"
Seit dem Nikolaustag (Frohen Nikolaus nachträglich) wurde unser Server durch 3 neue Könige bereichert. Zudem stellt die Königsgruppe jetzt auch einen funktionierenden Moderatorrang dar. Bei Fragen und Problemen sollten euch nun mehr Leute als ein lausiger Kaiser und eure päpstliche Hoheit zur Verfügung stehen. Glückwunsch an dieser Stelle noch mal an: Jalindro, Suicidebomb3r und Martin_der_Rote und dem Altkönig Silenz1988.
Da die Drei/Vier noch frischgebacken sind, wirds wohl einige Zeit dauern bis sie umfassend in ihrem "Amt" geschult wurden und euch mit voller Kompetenzkraft beiseite stehen können. Ärgert die 4 also bitte nicht zu sehr. ;)

Das wars dann auch schon. Kurze News, wichtige Themen. Ein großes Update gibt es dann hoffentlich baldigst, wenn der neue Spawn eingeweiht wird.
Bis dahin viel Spaß auf RegularChaos!

Liebe Grüße, euer pSy

##### Du hast noch offene Fragen oder möchtest einfach etwas zu der Servernews schreiben? Dann klicke HIER! #####


zuletzt bearbeitet 09.12.2014 17:37 | nach oben springen

#60

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 09.12.2014 17:36
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 09.12.14 ########

"Neuer 1.8 Bereich"
Schritt 1. zur Aufwertung zwecks 1.8 wurde in Gang gesetzt. Die Karte wurde um 50% Richtung Westen vergrößert. Gut erkennbar auf der Livemap. (http://regularchaos.de/minecraft/maps/dynmap/chaos/#) Zur besseren Veranschaulichung könnt ihr oben Links im Menü die Ansicht der "Gesichterten Bereiche" aktivieren. Dort sind die 3 jeweilig mit verschiedenen Versionen generierten Bereiche farblich voneinander getrennt.
Die Livemap selbst wird die nächsten Stunden noch unvollständig sein, rendert aber momentan im moderaten Tempo. Im Laufe des morgigen Tages sollte diese auch wieder vollständig sein.

Um weite Laufwege etwas zu verkürzen plane ich für den neuen Spawn einen kleine Außenposten im 1.8 zu errichten. Das wird aber erst mit Fertigstellung des restlichen Spawns geschehen.

Viel Spaß mit den neuen Landen!


zuletzt bearbeitet 09.12.2014 17:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: IxhBims
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 746 Themen und 5236 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, _Teamplayer_, jalindro, Kairaly, RohFrenzy, TobiCraft0409