#21

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 07.11.2012 15:07
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 07.11.12 ########

Bereits fertig:
"Server auf Version 1.4.2 geupdated"
Der Server läuft bisher fehlerfrei auf Version 1.4.2. Zwar gibts noch einige Plugins die auf einer veralteten Version laufen, sie funktionieren aber einwandfrei. Das Mobcatcher-Plugin ist vorerst rausgeflogen. Also viel Spaß mit der neuen Version.
"Newbietutorial fertig gestellt"
Das Tutorial ist komplett fertig. Das beinhaltet den noch kurzen Dungeon, das funktionierende Quiz, die gefüllten Tutorialschilder, die nötigen Chatbefehle (die jetzt auch für alle sinnvoll nutzbar sind /commands /help /rules /vip ...), die selbständige Beförderung zum Newbie und ein Belohnungssystem für Leute die besonders gut durch das Quiz gekommen sind. Das einzige Problem ist nur, das Modifyworld (damit kann man sämtliche Itemzugriffe der einzelnen Nutzergruppen bestimmen) spammt noch etwas rum wenn man als Gast Gegenstände aufhebt oder im Inventar anwählen möchte, das gilt es noch zu beheben.
"NPC Dörfer im Freebuildbereich wieder bevölkert, Karotten und Kartoffeln"
Die NPC Dörfer im Freebuildbereich sind zum großteil wieder bevölkert und bieten euch die Chance Karotten und Kartoffeln zu finden.
"Whitelist aufgehoben"
Mit der Fertigstellung des Tutorials wurde nun auch die Whitelist deaktiviert!
"Logblockeinträge für VIP einsehbar"
Die Blockkontrolle (Das Untersuchen von Blöcken nach Logblockeinträgen) wird für VIP wieder möglich sein (Mit der Holzspitzhacke, Item ID 270)
"VIP Statusse wieder aktualisiert"
Die VIP Statusse wurden endlich wieder aktualisiert und gesetzt. Auf Grund der langen Updatephase und der schlechten Wartungsarbeiten wurden alle aktiven VIPzeiten um 2 Monate verlängert. Sollte dies nicht über den 01.12.12 hinaus gereicht haben, so wurde die Ablaufzeit auf den 01.12.12 gesetzt. Die Slotanzahl wird demnächst ebenfalls angepasst.
"Serverregln überarbeitet, bitte lesen"
In die "Message of the Day" wird noch ein Hinweis auf die vollständigen Serverregeln erfolgen, die bitte noch mal jeder liest. Diese kann Lücken enthalten, bitte auf Fehler hinweisen, falls ihr welche findet ;).
"Obama ist neuer, alter President und Colorado/Washington State haben die Cannabisprohibition aufgehoben!"
Nur gute Nachrichten heute :D Nachtrag 30.09.14: Wie man sich doch irren konnte ;D

To Do List:
"Server auf 1-2 Serverlisten eintragen"
Außerdem werd ich unseren Server wieder auf 1-2 Serverlisten eintragen damit hier wieder Durchlauf entsteht und neue Spielpartner auf den Server strömen. Die restlichen NPC Dörfer werden dann nebenbei bevölkert.

WICHTIG:
Das neue Item/der neue Block "item Frame" wird irgendwie noch nicht gelogged/protected. Damit erst einmal nicht zu aufwendig bauen. Da wir Beschädigungen nicht nachverfolgen oder rückgängig machen können!


zuletzt bearbeitet 30.09.2014 15:14 | nach oben springen

#22

Servernews 12.11.12

in Offizielle Informationen zum Server 07.11.2012 22:37
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 07.11.12 ########

"1. Serverlisteneintrag"
http://minecraftservers.net/server/6897/
Nun findet ihr uns wieder auf aktuellstem Stand auf minecraftservers.net

"2. Serverlisteneintrag"
http://www.minecraft-server.eu/index.php?go=server&id=41321
Und auch auf minecraft-server.eu sind wir wieder vertreten!


zuletzt bearbeitet 12.11.2012 03:18 | nach oben springen

#23

RE: Servernews 12.11.12

in Offizielle Informationen zum Server 12.11.2012 03:15
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 12.11.12 ########

"3. Serverlisteneintrag"
https://minestatus.net/53294-regularchaos-minecraftserver
Und noch eine Serverliste auf der wir jetzt stehen.

"Belohnungen fürs Voten"
Ab sofort bekommt ihr fürs voten Ingameitems vergütet. Den Anfang macht der Skelettschädel, den man dekorativ aufstellen kann und sonst nur im Kreativmodus erhalten kann! Werden die Belohung von Zeit zu Zeit ändern, freut euch darauf und votet weiterhin fleißig für den Server!

"Teleportverzögerung"
Vorbei sind die Zeiten als man sich aus dem Lavasee rettend in das gemütliche "home" teleportieren konnte. Auch aus dem Kampf wird man nicht mehr fliehen können! Das Ganze funktioniert folgendermaßen. Bei jedem Teleportationsbefehl (/home /spawn /back /tpa) läuft von nun an ein 3 Sekunden countdown runter. Bewegt ihr euch in dieser Zeit oder erleidet Schaden, bricht der Countdown ab und der Teleportationsbefehl wird aufgehoben. Jetzt sind wir wirklich wieder survival!

"Spawn umstrukturiert"
Der Spawn sieht jetzt ein wenig anders aus. Kürzere Laufwege zu den unter anderem neuen Portalen. Bereiche wie die Tierfarm werden/wurden aus dem Hauptgebäude ausgelagert und sind nun via Portal bzw. zu Fuß in der Spawnstadt erreichbar. Einige Portale sind noch nicht funktionsbereit und mit Schildern makiert.

"Neue Tierfarm"
Eine neue Tierfarm ist momentan in Arbeit. Ihr könnt sie bereits benutzen. Das wichtigste an der neuen Farm ist, das sie niemals leer stehen wird. Die Tiere spawnen nach dem töten relativ schnell wieder nach. Ihr könnt also fleißig Hühner, Schweine und Co. schnetzeln gehen!

To Do:
Im Zuge der Teleportationsverzögerung würde ich gern noch einstellen das man im End kein /home /back /tpa /spawn /tpaccept benutzen kann, so das man, wenn man ihn betreten hat, nich einfach fliehen kann oder schnell Hilfe herbei eilen kann. Das Gleiche könnte man auch für den Nether umsetzen. Möchte bei der Sache aber erst mal eure Meinung hören, schreibt mir bitte eine PM oder macht nen Forumeintrag.

Gruß pSy/Paul


zuletzt bearbeitet 12.11.2012 17:47 | nach oben springen

#24

RE: Servernews 13.11.12

in Offizielle Informationen zum Server 13.11.2012 15:31
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 12.11.12 ########

"Teleportationen überarbeitet"
Sämtliche Teleportationen sind nur noch in der normalen Welt und im Nether möglich. Den End kann man nur durch das Besiegen des Drachen, durch das daraus entstehende Portal verlassen!
Bei jeder Teleportation gibt es jetzt eine Verzögerung von 3 Sekunden. Im Nether gilt diese Regel für ALLE. In der normalen Welt kann man dieses Prozedere aber durch den VI-Status umgehen. (Allerdings nur aktive VIPs, das heißt, VIPs die auch noch einen reservierten Slot besitzen) (Donations und Serverguthaben)
Wer als aktiver VIP auch in der normalen Welt den nervenkitzel haben möchte, muss nur bescheid sagen, das kann man dann individuell einstellen ;).
Portale besitzen auch keine Verzögerung.

Zusammengefasst:
Normale Welt: Alle Teleportation wie gewohnt aktiv, 3 Sekunden Teleportationsverzögerung (Ausgenommen aktive VIP)
Nether: Alle Teleportation wie gewohnt aktiv, 3 Sekunden Teleportationsverzögerung
End: Keine Teleportationen möglich!


zuletzt bearbeitet 13.11.2012 15:35 | nach oben springen

#25

RE: Servernews 13.11.12

in Offizielle Informationen zum Server 15.11.2012 01:28
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 15.11.12 ########

"Serverversion"
Server läuft nun auf Clientversion 1.4.4

"Wer wie was WANN?"
Da so oft danach gefragt wird ob Person XY denn heute schon online war und wann und wie wo und überhaupt, gibt es jetzt einen praktischen neuen command dafür. Gebt im Spiel einfach /seen NAME ein und ihr wisst bestens bescheid ;).


zuletzt bearbeitet 15.11.2012 02:08 | nach oben springen

#26

RE: Servernews 13.11.12

in Offizielle Informationen zum Server 22.11.2012 21:37
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 22.11.12 ########

"Fahrstühle"
Gold ist Abfall. FALSCH. Ab sofort braucht ihr euer Gold nämlich um wunderbar praktische Fahrstühle zu bauen. Wie das geht und wie die dann ausschauen, guckt ihr euch am besten in dem Tutorialvideo dazu an. Wenn noch Fragen dazu sind, fragt einfach ingame, aber nervt den lieben pSy (MICH) nicht die ganze Zeit damit ;P.



"Es werden Köpfe rollen!"
Ihr könnt jetzt Köpfe von Spielern, Skeletten, Zombies und Creepern erbeuten. Ihr müsste diese nur mit einem Schwert töten und habt dann eine relativ kleine Chance, das sie einen Kopf droppen. Die Chance erhöht sich wenn euer Schwert mit Looting verzaubert ist.
Wenn irgendwo ein Kopf aufgestellt ist, könnt ihr mit Linksklick (OHNE WERKZEUG) schauen wer denn da seinen Kopf für gelassen hat.


zuletzt bearbeitet 22.11.2012 21:39 | nach oben springen

#27

RE: Servernews 13.11.12

in Offizielle Informationen zum Server 23.11.2012 23:26
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 23.11.12 ########

"Bilder Bilder Bilder"
Hab mal ein paar Screenshots von Bauten gemacht die über die Karte verteilt sind und wirklich was her machen :). Zu finden ab sofort in der allgemeinen Bildergallerie für RegularChaos.

BILDERGALLERIE
einfach raufklicken ;)

Da ich sicherlich einiges übersehen habe, postet ruhig mal nette Orte (Die Koordinaten) damit ich sie in die Sammlung aufnehmen kann.


zuletzt bearbeitet 23.11.2012 23:33 | nach oben springen

#28

RE: Servernews 13.11.12

in Offizielle Informationen zum Server 03.12.2012 20:26
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Keine wirkliche News 03.12.12 ########

"Noch mehr Bilder"
Bin gerade auf einige Screenshot der alten 1.73er Map gestoßen und hab mir gedacht ich lad diese mal für alle hoch. Vielleicht entdeckt ihr ja was von euch wieder :).


nach oben springen

#29

RE: Servernews 13.11.12

in Offizielle Informationen zum Server 20.12.2012 16:11
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Keine wirkliche News 20.12.12 ########

"Update 1.4.6"
... ist raus aber noch nicht auf dem Server. Clients (Eure Spielversion) mit version 1.4.6 kommen NICHT auf den Server, da dieser weiterhin auf 1.4.5 läuft, bis es auf Bukkit wieder ein entsprechendes Update gibt (www.bukkit.org). Ich geh aber davon aus, dass dies nicht so lange auf sich warten lassen wird. Stay tuned ;).

edit: Dachte fälschlicher Weise das die 1.4.6 Version wieder nur Fehler behebt und evtl. die Stabilität verbessert, aber das ist ja doch nen ordentliches Update mit einigen Neuerungen. Demnach wirds wohl doch etwas dauern bis es 1.4.6 auch mit Bukkit geben wird. Also abwarten. Aber dann können wir schöne Feuerwerke errichten ;)


zuletzt bearbeitet 20.12.2012 20:22 | nach oben springen

#30

RE: Servernews 13.11.12

in Offizielle Informationen zum Server 24.12.2012 22:11
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Serverwews 24.12.12 ########

"Frohe Weihnachten!"
Frohe Weihnachten euch Allen. Ich hoffe ihr wurdet oder werdet noch reich beschenkt und habt festliche Mahle zu verzehren!
Wer die ruhigen Tage auch für die ein oder andere Partie Minecraft nutzen möchte, wird sich freuen das wir nun pünktlich mit dem Einfall des weißbärtigen Mannes mit der neusten Version online sind. Die großen Feuerwerkvorbereitungen für Sylvester können also starten.

Wünsche euch allen schöne Feiertage!

Gruß pSy


zuletzt bearbeitet 24.12.2012 22:20 | nach oben springen

#31

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 04.01.2013 15:11
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 04.01.13 ########

"Dynmap, Performance und Stabilitätsprobleme"
Moin Moin, Wer die letzten Tage auf dem Server gespielt haben sollte (soweit das überhaupt möglich war), wird festgestellt haben, dass das Spiel ziehmlich schlecht lief. (Wenn der Server überhaupt erreichbar war. Die Livemap sah auch furchtbar aus und war quasi nicht funktionstüchtig. Da das Erste wohl mit dem zweiten zusammenhängt habe ich die Livemap ersteinmal deaktiviert, damit der Server wieder stabil und angenehm läuft. Ihr müsst euch also zunächst mit der Overviewmap von Nitrado selbst begnügen (http://minecraft.nitrado.net/map/217.198.137.215)
Hoffe ihr habt jetzt wenigstens wieder Spaß beim Zocken und könnt auf eine Kartenansicht eurer Bauwerke vorerst verzichten.
Dynmap muss mal komplett neu eingestellt werden, dann sollte das auch wieder laufen :).

Bis dahin, Gruß pSy


zuletzt bearbeitet 30.09.2014 15:36 | nach oben springen

#32

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 09.01.2013 00:43
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 08.01.13 ########

"Schwarzpulver"
.. für alle. Schaut doch einfach mal bei der Sandmine vorbei. Wenn ihr euch einmal im Kreis dreht werdet ihr dort nun ein neues Gebilde entdecken, wo ihr via Knopfdruck an jede Menge Gunpowder gelangt.
Die Vorrichtung funktioniert mit einem Spawner in Verbindung mit einer Fallschadenfalle. Ihr müsst einfach den Schalter nach oben legen (Damit der Boden trocken ist und die Creeper beim Aufprall versterben) und den Button zum Spawnen der Creeper drücken (mehrfach). Wenn ihr fertig seid legt ihr den Schalter um und die Drops werden euch zugespült.


zuletzt bearbeitet 09.01.2013 00:48 | nach oben springen

#33

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 18.01.2013 20:39
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 18.01.13 ########

"Dynmap"
...ist wieder mit von der Partie. Zu erreichen wie gewohnt unter "LINK". Ungewohnt ist, dass die Grenze und die verschiedenen Regionen nicht zusehen sind. Außerdem ist die Map nicht hochauflösend. Das wird aber auch wieder ordentlich eingestellt. Wichtig ist erstmal, das die Karte läuft ;).


zuletzt bearbeitet 19.01.2013 00:08 | nach oben springen

#34

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 19.01.2013 00:08
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 19.01.13 ########

"VIP Status"
... wurde endlich aktualisiert (wohl LEIDER endlich ). Sprich am 01.12 sind so einige aktive VIPs ausgelaufen. Aber bis auf einen haben alle weiterhin ihre Hauptvip-Rechte wie gewohnt behalten. Sprich ettliche Homepunkte und den /back Befehl in der Hauptsache. Betroffene Personen werden das daran merken, dass ihr [VIP] Prefix nun hellgrau ist. Die Nachteile die dadurch einher gehen sind der Verlust des reservierten Slots (der wohl ohnehin kaum gebraucht wurde in den letzten Monaten) und es muss beim Porten wieder gewartet werden (auch in der normalen welt).

Zukünftiges:
"Servermietung/Slots"
Bei der Überarbeitung ist auch mal aufgefallen das es nicht mehr viele Leute gibt die den Server momentan mitfinanzieren. Werden die Slotanzahl bei der nächsten Verlängerung also wieder runterregulieren. (wahrscheinlich auf 10, vllt. auch 8 wenn bis dahin nicht mehr los ist). Die Performance SOLLTE dadurch nicht beeinträchtigt werden.

"Mods und Admins"
Die Permissions werde ich die Tage auch überarbeiten, so das es wieder eine Gruppe für Moderatoren gibt.
Ich suche also gewillte Leute für die Position des Ingamemoderators.
HIER gibts weitere Infos dazu!


zuletzt bearbeitet 19.01.2013 00:08 | nach oben springen

#35

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 20.01.2013 02:06
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 20.01.13 ########

"AFKkick bei aktiven VIP"
Im Zuge der Einstellung der Moderatorrechte hab ich eine kleine Änderung bei den aktiven VIPs vorgenommen (VIP in grüner Schrift). Wer also einen reservierten Serverslot besitzt, ist vom AFKkick (man wird nachdem man 10 Minuten nichts gemacht hat, automatisch gekickt) ausgeschlossen. Ihr könnt also auch auf dem Server idlen. Immerhin belegt ihr einen Slot, den es nur dank euch gibt. ;)


zuletzt bearbeitet 20.01.2013 02:06 | nach oben springen

#36

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 21.01.2013 23:26
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 21.01.13 ########

"Moderatoren"
Mit michemai, XDGamer93, Silenz1988 und Tobi1996 haben wir nun ein gutes Moderatorteam für den Server aufgestellt. Ich denke somit sollte zukünftig zu den Hauptzeiten immer eine handlungsfähige Person vor Ort sein falls mal Probleme auftreten sollten.
Für alle anderen jetzt vllt. nicht unbedingt interessant, habe ich begonnen für die Moderatoren ein Leitfaden/Handbuch für den Server zu schreiben. Hab dabei aber bemerkt das es vllt. auch sinnvoll wäre eine abgespeckte Version für alle zur Verfügung zu stellen. Das ist aber erstmal nebensächlich.

"Finanzcheck - "Der HAMMER!""
Da der Server nun schon seit 1 Jahr und fast 8 Monaten bei nitrado läuft und eben seither finanziert werden muss gabs in der Zeit recht viel Geldverkehr. Hab mich heute mal daran gesetzt alles durchzuschauen, die Summen zu überprüfen, Spenden zu ordnen und zu korrigieren. Dabei ist mir erstmal bewusst geworden wie viel eigentlich schon gespendet wurde und wie sehr der Server auf eurer Unterstützung aufbaut.

Hier mal die großen Zahlen!
Kosten bisher: 372,35 € (Server: 332,83 € Teamspeak 18,26 € Testserver 25,00 €)
Spenden gesamt: 448,50 € (der Hammer!)]
Spenden nur von Personen die ich nicht privat kenne: 359,03 € (der Oberhammer!)

Daher noch mal ein großes Danke an alle Unterstützer von RegularChaos (auch an die Zukünftigen )
Alle bisherigen Spendernicks: 5xDeluxe _http_ Alkanakotika Anduin91 Bogi_Bob Cobalt90 chrisi2611996 Cujiko dotDev DuncanConroy eabool fjhridder Gamigo Gogerto Jaseis Joshua_2012 Kadonka kito211 michemai Moss96 MrFreakyMc onkel28 Periculo Reksol Rhodiaxx SchwulerReiter88 Silenz1988 Sir_Micro TheHangMan97 The_Great_Loser Tobi1996 Whisler3000 Whisler3001 WING3R XaijaxX XDGamer93 Xylocain Zakarums zelle1


zuletzt bearbeitet 21.01.2013 23:29 | nach oben springen

#37

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 04.02.2013 00:45
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 03.02.13 ########

"Tierfarm, Pflanzenfarm, Creeperfarm"
Die Tierfarm, sprich das Creatureboxplugin, funktioniert wieder. Habe die Creeperfarm auch etwas anders eingestellt, sollte jetzt ca. 1 Strack Gunpowder pro Minute liefern. Die Felder der Pflanzenfarm sind nun auch entsichert und somit nutzbar für Jedermann. Zudem wurde das Portal zur Pflanzenfarm eingestellt und das inaktive Portal zum Bahnhof (den es atm nicht gibt) zu einem Portal in die Servermine umfunktioniert.

"ItemFrames bzw. Rahmen"
Die Bilderrahmen/Rahmen, in die man Items oder Blöcke packen kann sind zuletzt ja gern mal verschwunden. Grund dafür waren wohl Explosionen. Sprich Creeperexplosionen konnten die Itemframes beschädigen obwohl sonst jegliche Blöcke protected waren. Für Item Frames gibt es aber ne extra Einstellung die nun auch korrekt gesetzt ist. Nun sollten Itemframes ebenfals vor bösen Mobs sicher sein ;).

"Newsthread und Spam"
Als letztes noch ne Sache zum Forum. Der Thread hier ist momentan leicht unübersichtlich geworden. Viele posten hier Sachen oder stellen in diesem Thread Fragen zu Themen die hier nichts zu suchen haben und die Servernews zumüllen. Daher stell ich das die Tage mal so um, dass hier keine Antworten mehr direkt in den Thread gepostet werden können. Für alle Meinungsäußerungen und Fragen die News betreffend wird es zukünftig einen Begleitthread geben. Der sollte dann für die nötige Übersicht sorgen.
Fragen und Probleme, egal welcher Art, nicht direkt eine News betreffend, gehören auch in den "Fragen und Probleme"-Bereich.


zuletzt bearbeitet 04.02.2013 00:47 | nach oben springen

#38

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 10.02.2013 21:09
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 10.02.13 ########

"Dynmap"
Ist nun wieder hochauflösend und komplett neugerendert. Wobei nur die normale Map hochaufgelöst ist. Der Nether und der End haben aber trotzdem eine höhere Auflösung als zuvor.
Um die Worldguardbereiche sehen zu können muss das links oben bei den Optionen angewählt werden. Der Standard ist auf ausblenden gestellt.

"Wetter: "Wann wird es endlich wieder Sommer""
Die Servermap dreht sich nun auch auf einer elyptischen Bahn um einen Stern und wir haben die Achse leicht angeschrägt.
Auf dem Server gibt es nun 4 Jahreszeiten. Frühling Sommer Herbst und Winter. Diese unterscheiden sich in der Häufigkeit von Unwettern und auch in der Taglänge. Frühling und Sommer haben normale Minecrafttage, wobei im Winter die Tage kürze und im Sommer länger werden.
Im Winter fällt nun zudem überall auf dem Server Schnee und im Sommer verschwindet dieser wieder. Also viel Spaß beim frieren und schwitzen.


nach oben springen

#39

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 25.02.2013 15:07
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 25.02.13 ########

"Nitrado Fail"
Probleme Probleme Probleme.
Nitrado hat es mal wieder geschafft zu wenig Festplattenspeicher zur Verfügung zu stellen. Dadurch kam es heute gegen 11Uhr zu nem Serverabsturz und nem Problem beim Speichern von Chunks. Einige Chunks sind dadurch verloren gegangen und müssen aus einem Backup wieder hergstellt werden.
Das Problem dabei ist, dass scheinbar immer noch nicht genug Festplattenkapazität zur Verfügung steht, erst recht nicht, wenn ich unsere Map 2 mal laden muss. (normal und das backup). Wenn dies der Fall ist, startet der Server nicht einmal. Daher lösche ich gerade die Renderdata von Dynmap. Dynmap wird also vorerst deaktiviert. (nicht länger als nötig, vorraussichtlich nur heute Nachmittag)
Wenn ihr auf dem Server Chunkfehler findet, meldet diese bitte, damit sie behoben werden können. Chunkfehler die lange unentdeckt bleiben, sind schwer zu beheben, da wir nicht alle alten Backups aufheben können.


zuletzt bearbeitet 30.09.2014 15:41 | nach oben springen

#40

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 25.02.2013 18:20
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

######## Servernews 25.02.13 #2 ########

"Fehlerbehebung"
Nachdem der Server überhaupt nicht mehr geantwortet hatte, hab ich mal die Hardware leicht geupgradet damit der VServer auf nen anderen Root verlegt wird. Das Ganze hat am Ende fast 2h gedauert bis er wieder lief. Hab dann nen altes Backup als Parallelwelt hinzugefügt (was auch erst nicht funktionieren wollte ;D). Von diesem Backupaus können nun Chunkfehler behoben werden.
solltet ihr also defekte (zurückgesetzte Chunks) finden, meldet diese bitte umgehend. Ein Chunk ist ein Gebiet von 16 x 16 x 256 Blöcken. In diesen "Kuchenstückchen" wird die Minecraftmap gespeichert. Da die Festplatte voll gelaufen ist, gab es Probleme beim Speichern von Chunks, wodurch diese gelöscht und beim Neustart neugeneriert wurden. Habe bisher 3 Fehler gefunden. Würde aber davon ausgehen, dass es einige mehr gibts. Leider kann ich das nicht einsehen. Die ganze Karte abzufliegen würde Stunden dauern. Bin also auf Rückmeldungen von euch angewiesen.

Hoffe es läuft jetzt wieder Alles. ;)


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
$om3ThSp3c1aL™

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: IxhBims
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 746 Themen und 5236 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, _Teamplayer_, jalindro, Kairaly, RohFrenzy, TobiCraft0409