#81

Server News

in Offizielle Informationen zum Server 06.09.2017 16:39
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

##### Servernews 6.9.2017 #####

Minecraft 1.12.1 steht vor der Tür
Nach langem Ringen und vielen Problemen mit verschiedenen Plugins ist der Server nun bereit für
Minecraft 1.12.1. Dabei werden wir lediglich auf das Modul "Herochat" verzichten müssen, es wird
also vorerst keine eigenen Chat-Channels geben. Aktuell klemmt auch noch das automatische
starten von Plattenspielern per Redstone, das wird aber noch repariert.

Ich möchte das Upgrade gerne noch diese Woche durchführen und habe dafür den Freitag
vormittag im Auge. Der genaue Zeitpunkt wird kurzfristig angekündigt.

Teamspeak
Wie die meisten sicher schon bemerkt haben, haben wir den Teamspeak etwas aufgeräumt
und viele ungenutzte Channel entfernt. Explizit erwähnen möchte ich hier noch zwei Channel:
Im "Herzöglichen Stammtisch" haben alle Herzöge Moderationsrechte. Im Channel
"Besprechungszimmer" könnt ihr bei Bedarf eigene, temporäre Channel anlegen und z.B.
mit Passwörtern versehen. Dazu müsst ihr zuerst das Besprechungszimmer betreten und
dann mit einem Rechtsclick "Create Subchannel" aufrufen.

Könige
Auch wenn es inzwischen schon kalter Kaffee ist möchte ich zwei weitere wichtige
Ereignisse bekanntgeben: Martin_der_Rote und "Sui" Regularchaos haben uns
im Lauf des Jahres auf eigenen Wunsch als Könige verlassen. Sui hat dabei auch
seine Netherfestung gelöscht. Persönlich bedauere ich das sehr, respektiere aber
Suis Entscheidung.

Ich möchte beiden an dieser Stelle nochmal für ihre Hilfe danken. Ihr werdet ein
Loch hinterlassen.

Erweiterung Servermap

Da sich die aktuelle Karte immer mehr mit Bauwerken füllt werde ich nach dem Upgrade
auf 1.12.1 die Karte erweitern. Die aktuelle Planung sieht eine Erweiterung um ca. 2000
Blöcke nach Süden vor.

Spenden

Der Spendenstand ist solide und reicht aktuell für 7 Monate. Weitere Spenden sind
natürlich jederzeit willkommen. Weitere Informationen dazu gibts im Spiel mit /spende.

jalindro

nach oben springen

#82

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 25.09.2017 23:44
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

##### Servernews 25.9.2017 #####

Wichtige Regeländerung

Ab sofort werden die Bauregeln wie folgt erweitert:

Zitat
Bau dein Bauwerk. Das aufbauen fertiger Schematics oder sonstiger Designs
aus dem Internet ist nicht erlaubt. Ausgenommen davon sind Redstoneschaltungen,
Eisenfarmen und andere funktionale Aspekte. Im Zweifelsfall entscheiden die Admins.



Warum ist die Regeländerung nötig?

RegularChaos ist ein Server auf dem jeder Spieler seine ganz eigenen Bauwerke und
Errungenschaften präsentieren kann. Letztlich bringen gerade tolle Bauwerke hier Ruhm
und Anerkennung. Fertige Schematics aus dem Internet untergraben dies massiv, gerade
da der eigentliche Aufbau dank bestimmter Plugins kinderleicht geht. Letztendlich möchte
ich dass ihr selber baut und euch nicht mit fremden Feder schmückt.

Redstone und sonstige Funktionale Designs (Eisenfarmen usw.) bleiben erlaubt, da sie
meistens nur ein kleiner Teil eines Gesamtbauwerks sind und sonst für viele Spieler ein
Buch mit sieben Siegeln bleiben. Nebenbei ist es hier schwer zu entscheiden was ihr
wirklich selbst erdacht habt und jeder fängt mit Kopien das Lernen an.

Natürlich könnt ihr euch weiterhin im Internet inspirieren lassen, aber bitte nehmt
Abstand von 1:1 Kopien vorgefertigter Bauwerke. Ob ihr die nötige "Schöpfungshöhe"
erreicht entscheiden im Zweifelsfall wir.

Wer ein (möglicherweise) kopiertes Bauwerk aus dem Internet gefunden hat,
möge uns das bitte per /modreq melden, am besten mit Quelle. Wir kennen
leider nur einen kleinen Teil von Youtube und sind hier auf eure Mithilfe
angewiesen.

Und zuletzt: bereits vorhandene kopierte Bauwerke haben Bestandsschutz
und werden nicht entfernt. Unter Umständen werden wir diese jedoch
als Kopie markieren.

Diskussionen zum Thema wie immer hier: RE: Server News (10)


jalindro

zuletzt bearbeitet 25.09.2017 23:52 | nach oben springen

#83

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 13.10.2017 01:14
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

Damit ihr informiert seid:

Ich werde den Server am Wochenende auf 1.12.2 umstellen. Die
Umstellung sollte ausser einigen Bugfixes keine weiteren Folgen haben.

nach oben springen

#84

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 05.12.2017 09:50
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

##### Servernews 4.12.2017 #####

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich hoffe ihr habt alle eine besinnliche Weihnachtszeit.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um auch dem Server einen guten Start ins neue
Jahr zu ermöglichen, und zwar in Form einer finanziell gesicherten Zukunft.

Aktuell hat ist der Betrieb bis April gesichert, ich möchte diesen Zeitraum auf ganz 2018
ausdehnen und rufe hiermit die RegularChaos Spendenaktion ins Leben. Ziel ist es
noch dieses Jahr insgesamt 400,- Euro einzuwerben und das komplette nächste Jahr zu sichern.
Ob grosse oder kleine Beträge: jede Spende hilft.

Damit sich die Spende auch so richtig lohnt gibts für Spenden bis Dezember folgende Belohnungen.
Jeder Spender bekommt eine Nikolausrute mit Knockback III. Zudem bekomt ihr pro 10,- Euro Spende
einen Eintrag auf der Livemap. Nutzt die einmalige Gelegenheit um eure Bauwerke, Statuen oder
Ortschaften für alle sichtbar zu markieren und in der Serverhistorie unsterblich zu machen.

Und zuletzt: Wird das Spendenziel von 400,- Euro noch dieses Jahr erreicht dann werde ich ab Erreichung
bis Ende Januar für den gesamten Server die Boni für die McMMO-Fähigkeiten aktivieren. Die Cooldown-Zeiten
werden dann gedrittelt und alle Fähigkeiten halten 12 Sekunden länger. Damit macht das Bauen doppelt Spaß!

Um zu Spenden müsst ihr in-game /modreq Spende (deine-email) eingeben, ihr bekommt dann die
Details von mir zugesendet. Bitte helft den Server zu finanzieren!

jalindro

PS: Bisherige Spenden des Dezembers werden zum Spendenziel dazugezählt, damit haben wir bereits 40,- Euro.
Die bisherigen Spender kommen natürlich auch in den Genuss der Vorteile.

zuletzt bearbeitet 06.12.2017 14:31 | nach oben springen

#85

Server News - Spendenaufruf

in Offizielle Informationen zum Server 08.12.2017 22:45
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

##### Servernews 7.12.2017 #####

Dank des großartigen Einsatzes von RohFrenzy und ein der Hilfe von Sui gibt es kurzfristig noch eine weitere,
ganz besondere Belohnung. Alle Spender können bis Ende Januar Pfeile mit farbigen Partikelspuren verschiessen.
Am Spawn im hinteren Bereich des Spendergartens könnt den Effekt selber auswählen bzw. aktivieren.

funkenflug.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Und nebenbei: Dank zahlreicher Spenden sind bereits über 300,- Euro zusammengekommen. Immer weiter so,
dann ist der Endspurt ein Kinderspiel!

jalindro

zuletzt bearbeitet 08.12.2017 22:47 | nach oben springen

#86

Server News - Spendenaufruf (Update)

in Offizielle Informationen zum Server 13.12.2017 21:55
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

##### Servernews 13.12.2017 #####

Gut eine Woche nach dem ersten Aufruf haben wir das Ziel bereits erreicht
und ab sofort und bis Ende Januar sind die versprochenen McMMO-Bonis
aktiv.

Die Spendenaktion wird natürlich mit allen Belohnungen weiterlaufen
(es gibt ein Jahr nach 2018), aber das nächste Jahr ist definitiv gesichert.
Dafür möchte ich mich bei allen Spendern nochmal ganz herzlich bedanken.

jalindro

nach oben springen

#87

Server News

in Offizielle Informationen zum Server 15.12.2017 22:31
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

##### Servernews 15.12.2017 #####

Kurz vor Weihnachten stapeln sich die Servernews:

Im Zuge des weihnachtlichen Reinemachens habe ich mich von zwei Königen getrennt. Sowohl
Silenz1988 als auch The_Great_Loser sind dem einen oder anderen noch ein Begriff. Leider
glänzen beide in letzter Zeit durch Abwesenheit, weshalb ich mich zu diesem Schritt entschlossen
habe. Beide gehören zum Urgestein von RegularChaos und haben maßgeblich an seiner
Geschichte mitgewirkt. Ich möchte beiden für ihren Einsatz danken. Ihr seid jederzeit willkommen
und werdet von nun an als Ehrenmitglied geführt.

Eine weitere Neuigkeit ist sicher bereits beim Öffnen des Forums aufgefallen: Gift_im_Tee hat sich die
Mühe gemacht und unser Banner überarbeitet. Das neue Banner ist ab sofort im Forum und auf unserer
Website zu sehen. Vielen Dank dafür.

jalindro

zuletzt bearbeitet 15.12.2017 22:31 | nach oben springen

#88

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 30.01.2018 11:19
von RohFrenzy | 435 Beiträge | 1335 Punkte

##### Servernews 30.01.2018 #####

Änderung am Teamspeak und Vorstellung vom Discord

Passend zum Jahreswechsel, wechseln wir auch unser Sprachchat-Medium. Absofort könnt ihr unserem neuen, offiziellen Discord-Server joinen, dieser ist erreichbar unter folgendem Link https://discord.gg/6qDebx9. Nach einer kleinen Zuweisung in bestimmte User-Gruppen könnt ihr den Service vom Discord komplett nutzen und auch vorhandene Bots nutzen. Unten den oben genannten Link könnt ihr euch entweder die App runterladen oder direkt (falls ihr die App schon habt) unserem Server joinen. Neben Direktnachrichten von Server zu Server, bietet der Discord ausserdem die möglichkeit der Videotelefonie und Bildschirmübertragung im allgemeinem. Für Hilfe und Support könnt ihr mich direkt anschreiben.

Den Teamspeak behalten wir vorerst Online, damit auch lang verschollene Spieler ihren Weg zu uns finden können. Unter der Kategorie "Wichtige Info" erhaltet ihr ebenfalls Informationen zum Discord.

Frenzy


\[T]/ Praise the Sun

nach oben springen

#89

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 05.11.2018 22:05
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

##### Servernews 5.11.2018 #####

Zwischenstand Minecraft 1.13.2

Minecraft 1.13.2 ist ja nun schon eine Weile veröffentlicht. Ich habe mir die letzten Wochen
endlich Zeit genommen testweise ein Upgrade für Minecraft 1.13.2 aufgesetzt. Ingesamt sieht
es erfreulich aus, allerdings müssen wir noch auf einige wichtige Plugins warten.

Das gute zuerst: Die Map läuft und ich sehe keine ernsten Probleme. Aktuell laufen
31 Plugins direkt oder mit minimalem Aufwand auf 1.13.2, weitere 3 laufen mit kleinen,
verkraftbaren Einschränkungen. Leider haben 7 Plugins noch ernste Probleme, darunter
wichtige Plugins wie MultiInv, NoCheatPlus oder CommandHelper. Ich warte bzw. hoffe auf
eine aktualisierte Version dieser Plugins.

Bitte habt also noch etwas Geduld, 1.13 ist in Arbeit und sobald die fehlenden Plugins da sind
melde ich mich wieder.

jalindro

Nachtrag: Wie bereits schon früher angedeutet wird mit 1.13 das EasyElevator Plugin
endgültig entfernt. Ich werde dafür auch keinen Ersatz suchen.

zuletzt bearbeitet 05.11.2018 22:08 | nach oben springen

#90

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 25.12.2018 20:51
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

##### Servernews 25.12.2018 #####

Spendenaktion 2019

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Wie jedes Jahr um diese Zeit möchte ich eine Spendenaktion ins Leben rufen um den Server
für das kommende Jahr zu finanzieren. Wie ihr sicher wisst wird der Server rein von der
Community finanziert und braucht eure Hilfe. Es gibt bereits eine Zusage für eine Dauerspende
fürs nächste Jahr. Die verbleibenden Kosten von 350,- Euro möchte ich gerne bis Ende Januar
einwerben.

Bitte unterstützt den Server mit einer kleinen Spende. Schon 10,- Euro helfen gewaltig weiter.

Jeder Spender bekommt einen Platz im Spendergarten und den individuellen Bogen-Effekt den wir
im letzten Jahr schon hatten. Wird das Spendenziel erreicht werde ich bis Ende Februar für den
gesamten Server den mcMMO-Boost anschalten und den Cooldown ausschalten. Ihr könnt dann
nach Herzenslust eure Fertigkeiten leveln.

/modreq Spende für konkrete Infos per E-Mail.

Bitte helft den Server auch 2019 am Laufen zu erhalten.


Fortschritt 1.13
Langsam aber sicher kommt auch 1.13. Es fehlt nach aktuellem Stand noch ein Plugin (das ich wohl ersetzen muss) und
ein paar Konfigurationsanpassungen. Ich rechne aber mit 1.13 im Januar.

jalindro

zuletzt bearbeitet 25.12.2018 20:52 | nach oben springen

#91

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 12.01.2019 23:24
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

##### Servernews 12.1.2019 #####

Version 1.13 steht vor der Tür

Nach langer Wartezeit ist der Server nun endlich bereit für 1.13 (aquatic update). Alle Plugins
und Konfigurationen laufen und alle wichtigen Spielmechanismen funktionieren. Leider ändern
sich mit 1.13 extrem viele Details an Kommandoblöcken die wichtige Serverfunktionen steuern.
Ich habe bereits etliche Kommandoblöcke angepasst, werde aber nicht alles vorab konvertieren
können. Manches muss auch komplett neu erstellt werden.

Aus diesem Grund wird der Server mit 1.13 etliche Federn lassen müssen:
* Die Dungeons werden komplett geschlossen.
Bitte gebt eure Dungeon-Tokens und Dekokopf-Tokens noch vor 1.13 aus, sie werden nicht konvertiert.
* Prison-Escape, die Creeper-Farm und das Casino am Spawn werden vorerst geschlossen.
Ich hoffe jedoch, alle drei bald wieder anbieten zu können.
* Die bunten Pfeilspuren aus der Spendenaktion werden nicht mehr gehen.
* Die Statuenwelt wird abgeschafft.
* Die Skyblock-Sterne (in der Spielerliste) fallen weg.
* Einige Serverrezepte fallen weg, grossteils gibts aber Ersatz.
* Das Plugin für die Aufzüge fällt weg.
* Die Minenwelt ist in Zukunft nur noch eine ganz normale Bergwelt und wird täglich zurückgesetzt.
Diamanten gibts nur ganz tief unten, dafür gibts wieder Höhlen zum erforschen.
* Es wird durch unsere Begrenzte Map vermutlich keine Schatzkarten und damit auch kein 'Herz des Meeres' geben.
Ich plane das eventuell im Rahmen eines neuen Dungeons erspielbar zu machen, es wird aber dauern.

Aktuell peile ich den Upgrade auf v1.13 am 26.1. an, also in zwei Wochen.

jalindro

nach oben springen

#92

Server News

in Offizielle Informationen zum Server 01.02.2019 00:32
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

##### Servernews 31.1.2019 #####

Upgrade 1.13
Das Upgrade des Server auf 1.13 ist aus meiner Sicht beendet und mit relativ wenigen Problemen abgelaufen.
Es gab einige wenige Bugs und die Livemap hat tagelang gebraucht um komplett neu zu rendernd, inzwischen
ist jedoch alles abgeschlossen. Alle Plugins tun, alle wichtigen Kommandoblöcke sind umgestellt, das Tutorial
tut und auch die Pfeil- und Bogeneffekte für Spender gehen wieder. Auch die Livemap scheint jetzt wieder
normal zu rendern. Nur mcMMO verhält sich beim Holzfällen anscheinend etwas anders. Das werde ich mir
noch ansehen. Ausserdem werde ich in den nächsten Wochen die Schnittkante zwischen der alten Welt und 1.13
noch bearbeiten. Bitte versucht dort noch nicht zu bauen.

Ansonsten gilt: Wer Fehler und Bugs findet möge diese einfach mit /modreq melden.

Neuer Discord
Wie einige von euch bemerkt haben war der Discord-Server weg. Skycraftrt hat sich die Mühe gemacht
den Server neu aufzusetzen. Vielen Dank dafür an ihn. Der neue Server hängt jetzt an mir und sollte damit
dauerhaft verfügbar sein. Den Link findet ihr unter /serverinfo . Parallel dazu werde ich demnächst den
aktualisierten Teamspeak wieder anschalten.

Probleme und Vorschläge im, zum und mit dem Discord könnt ihr gerne über /modreq melden.

Spendenaktion 2019
Bisher sind 150,- Euro an Spenden eingegangen. Das ist weniger als erhofft, trotzdem bin ich erfreut, dass
sich viele Spieler beteiligt haben. Als Reaktion auf den etwas schwachen Rücklauf habe ich den Server
gewechselt. Wir laufen nun auf gleichstarker Hardware wie vorher, allerdings zu einem besseren Preis.
Zusammen mit der angekündigten Dauerspende und einer weiteren angekündigten Einzelspende wird
der Server übers Jahr kommen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle großen und kleinen Spender.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen auch 2019 viel Spaß mit auf RegularChaos
jalindro

nach oben springen

#93

Server News (Spendenaktion Nachtrag)

in Offizielle Informationen zum Server 06.02.2019 08:00
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

Spendenaktion 2019, Nachtrag

Ganz unverhofft haben sich noch zwei Spender gefunden die den offenen Betrag beglichen
haben. Der Server steht nun sehr solide dar. Vielen Dank dafür!

Aus diesem Grund habe ich wie versprochen ab sofort und bis Ende Februar die mcMMO-Boni
angeschaltet: Alle Fertigkeiten halten nun 12 Sekunden länger und sind wesentlich schneller
wieder einsetzbar. Viel Spaß damit.

jalindro

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 08:02 | nach oben springen

#94

Server News - Item-Magnet

in Offizielle Informationen zum Server 28.02.2019 20:53
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

Ende der Spendenaktion 2019

Es naht der Ende des Februar, mit dem die Bonuseffekte aus der diesjährigen Spendenaktion zuende gehen.
Nochmal vielen Dank an alle Spender.


Performanceprobleme

Zwischenzeitlich gab es einige kleinere Performanceprobleme. Inzwischen glaube ich den Grund gefunden
und behoben zu haben. Zumindest scheint wieder alles zufriedenstellend zu funktionieren. Dabei hat sich
herausgestellt, dass die Funktion "Item-Magnet" auf gesicherten Kisten unangenehm viel Leistung
verbraucht. Ich habe den Item-Magneten deshalb seit einigen Tagen deaktiviert. Als kleinen Ausgleich habe
ich verschiedene "Optimierungen" bei Mobs entfernt. Das Mobverhalten sollte damit wieder näher am
normalen Vanilla-Minecraft sein.

jalindro

nach oben springen

#95

RE: Server News - Item-Magnet

in Offizielle Informationen zum Server 21.03.2019 21:04
von jalindro | 714 Beiträge | 2142 Punkte

Angeln in 1.13

Ab sofort kann man beim Angeln neue Schätze aus 1.13 angeln. Dazu gehören
Seegras, Korallen und Korallenblöcke, Nautilusschalen und Herzen des Meeres.
Damit sollten dann alle wichtigen Schätze aus 1.13 dauerhaft erhältlich sein.
Die Wahrscheinlichkeiten werden noch etwas abgestimmt und können sich die
nächsten Tage noch etwas ändern.

jalindro

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nah0131
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 791 Themen und 5688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: