Server News

in Offizielle Informationen zum Server 06.09.2017 16:39
von jalindro | 599 Beiträge | 1797 Punkte

##### Servernews 6.9.2017 #####

Minecraft 1.12.1 steht vor der Tür
Nach langem Ringen und vielen Problemen mit verschiedenen Plugins ist der Server nun bereit für
Minecraft 1.12.1. Dabei werden wir lediglich auf das Modul "Herochat" verzichten müssen, es wird
also vorerst keine eigenen Chat-Channels geben. Aktuell klemmt auch noch das automatische
starten von Plattenspielern per Redstone, das wird aber noch repariert.

Ich möchte das Upgrade gerne noch diese Woche durchführen und habe dafür den Freitag
vormittag im Auge. Der genaue Zeitpunkt wird kurzfristig angekündigt.

Teamspeak
Wie die meisten sicher schon bemerkt haben, haben wir den Teamspeak etwas aufgeräumt
und viele ungenutzte Channel entfernt. Explizit erwähnen möchte ich hier noch zwei Channel:
Im "Herzöglichen Stammtisch" haben alle Herzöge Moderationsrechte. Im Channel
"Besprechungszimmer" könnt ihr bei Bedarf eigene, temporäre Channel anlegen und z.B.
mit Passwörtern versehen. Dazu müsst ihr zuerst das Besprechungszimmer betreten und
dann mit einem Rechtsclick "Create Subchannel" aufrufen.

Könige
Auch wenn es inzwischen schon kalter Kaffee ist möchte ich zwei weitere wichtige
Ereignisse bekanntgeben: Martin_der_Rote und "Sui" Regularchaos haben uns
im Lauf des Jahres auf eigenen Wunsch als Könige verlassen. Sui hat dabei auch
seine Netherfestung gelöscht. Persönlich bedauere ich das sehr, respektiere aber
Suis Entscheidung.

Ich möchte beiden an dieser Stelle nochmal für ihre Hilfe danken. Ihr werdet ein
Loch hinterlassen.

Erweiterung Servermap

Da sich die aktuelle Karte immer mehr mit Bauwerken füllt werde ich nach dem Upgrade
auf 1.12.1 die Karte erweitern. Die aktuelle Planung sieht eine Erweiterung um ca. 2000
Blöcke nach Süden vor.

Spenden

Der Spendenstand ist solide und reicht aktuell für 7 Monate. Weitere Spenden sind
natürlich jederzeit willkommen. Weitere Informationen dazu gibts im Spiel mit /spende.

jalindro

nach oben springen

RE: Server News

in Offizielle Informationen zum Server 25.09.2017 23:44

##### Servernews 25.9.2017 #####

Wichtige Regeländerung

Ab sofort werden die Bauregeln wie folgt erweitert:

Zitat
Bau dein Bauwerk. Das aufbauen fertiger Schematics oder sonstiger Designs
aus dem Internet ist nicht erlaubt. Ausgenommen davon sind Redstoneschaltungen,
Eisenfarmen und andere funktionale Aspekte. Im Zweifelsfall entscheiden die Admins.

Warum ist die Regeländerung nötig?

RegularChaos ist ein Server auf dem jeder Spieler seine ganz eigenen Bauwerke und
Errungenschaften präsentieren kann. Letztlich bringen gerade tolle Bauwerke hier Ruhm
und Anerkennung. Fertige Schematics aus dem Internet untergraben dies massiv, gerade
da der eigentliche Aufbau dank bestimmter Plugins kinderleicht geht. Letztendlich möchte
ich dass ihr selber baut und euch nicht mit fremden Feder schmückt.

Redstone und sonstige Funktionale Designs (Eisenfarmen usw.) bleiben erlaubt, da sie
meistens nur ein kleiner Teil eines Gesamtbauwerks sind und sonst für viele Spieler ein
Buch mit sieben Siegeln bleiben. Nebenbei ist es hier schwer zu entscheiden was ihr
wirklich selbst erdacht habt und jeder fängt mit Kopien das Lernen an.

Natürlich könnt ihr euch weiterhin im Internet inspirieren lassen, aber bitte nehmt
Abstand von 1:1 Kopien vorgefertigter Bauwerke. Ob ihr die nötige "Schöpfungshöhe"
erreicht entscheiden im Zweifelsfall wir.

Wer ein (möglicherweise) kopiertes Bauwerk aus dem Internet gefunden hat,
möge uns das bitte per /modreq melden, am besten mit Quelle. Wir kennen
leider nur einen kleinen Teil von Youtube und sind hier auf eure Mithilfe
angewiesen.

Und zuletzt: bereits vorhandene kopierte Bauwerke haben Bestandsschutz
und werden nicht entfernt. Unter Umständen werden wir diese jedoch
als Kopie markieren.

Diskussionen zum Thema wie immer hier: RE: Server News (10)

jalindro

zuletzt bearbeitet 25.09.2017 23:52 | nach oben springen

in Offizielle Informationen zum Server 13.10.2017 01:14

Damit ihr informiert seid:

Ich werde den Server am Wochenende auf 1.12.2 umstellen. Die
Umstellung sollte ausser einigen Bugfixes keine weiteren Folgen haben.

nach oben springen

in Offizielle Informationen zum Server 05.12.2017 09:50

##### Servernews 4.12.2017 #####

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich hoffe ihr habt alle eine besinnliche Weihnachtszeit.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um auch dem Server einen guten Start ins neue
Jahr zu ermöglichen, und zwar in Form einer finanziell gesicherten Zukunft.

Aktuell hat ist der Betrieb bis April gesichert, ich möchte diesen Zeitraum auf ganz 2018
ausdehnen und rufe hiermit die RegularChaos Spendenaktion ins Leben. Ziel ist es
noch dieses Jahr insgesamt 400,- Euro einzuwerben und das komplette nächste Jahr zu sichern.
Ob grosse oder kleine Beträge: jede Spende hilft.

Damit sich die Spende auch so richtig lohnt gibts für Spenden bis Dezember folgende Belohnungen.
Jeder Spender bekommt eine Nikolausrute mit Knockback III. Zudem bekomt ihr pro 10,- Euro Spende
einen Eintrag auf der Livemap. Nutzt die einmalige Gelegenheit um eure Bauwerke, Statuen oder
Ortschaften für alle sichtbar zu markieren und in der Serverhistorie unsterblich zu machen.

Und zuletzt: Wird das Spendenziel von 400,- Euro noch dieses Jahr erreicht dann werde ich ab Erreichung
bis Ende Januar für den gesamten Server die Boni für die McMMO-Fähigkeiten aktivieren. Die Cooldown-Zeiten
werden dann gedrittelt und alle Fähigkeiten halten 12 Sekunden länger. Damit macht das Bauen doppelt Spaß!

Um zu Spenden müsst ihr in-game /modreq Spende (deine-email) eingeben, ihr bekommt dann die
Details von mir zugesendet. Bitte helft den Server zu finanzieren!

jalindro

PS: Bisherige Spenden des Dezembers werden zum Spendenziel dazugezählt, damit haben wir bereits 40,- Euro.
Die bisherigen Spender kommen natürlich auch in den Genuss der Vorteile.

zuletzt bearbeitet 06.12.2017 14:31 | nach oben springen

Server News - Spendenaufruf

in Offizielle Informationen zum Server 08.12.2017 22:45

##### Servernews 7.12.2017 #####

Dank des großartigen Einsatzes von RohFrenzy und ein der Hilfe von Sui gibt es kurzfristig noch eine weitere,
ganz besondere Belohnung. Alle Spender können bis Ende Januar Pfeile mit farbigen Partikelspuren verschiessen.
Am Spawn im hinteren Bereich des Spendergartens könnt den Effekt selber auswählen bzw. aktivieren.

funkenflug.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Und nebenbei: Dank zahlreicher Spenden sind bereits über 300,- Euro zusammengekommen. Immer weiter so,
dann ist der Endspurt ein Kinderspiel!

jalindro

zuletzt bearbeitet 08.12.2017 22:47 | nach oben springen

Server News - Spendenaufruf (Update)

in Offizielle Informationen zum Server 13.12.2017 21:55

##### Servernews 13.12.2017 #####

Gut eine Woche nach dem ersten Aufruf haben wir das Ziel bereits erreicht
und ab sofort und bis Ende Januar sind die versprochenen McMMO-Bonis
aktiv.

Die Spendenaktion wird natürlich mit allen Belohnungen weiterlaufen
(es gibt ein Jahr nach 2018), aber das nächste Jahr ist definitiv gesichert.
Dafür möchte ich mich bei allen Spendern nochmal ganz herzlich bedanken.

jalindro

nach oben springen

Server News

in Offizielle Informationen zum Server 15.12.2017 22:31

##### Servernews 15.12.2017 #####

Kurz vor Weihnachten stapeln sich die Servernews:

Im Zuge des weihnachtlichen Reinemachens habe ich mich von zwei Königen getrennt. Sowohl
Silenz1988 als auch The_Great_Loser sind dem einen oder anderen noch ein Begriff. Leider
glänzen beide in letzter Zeit durch Abwesenheit, weshalb ich mich zu diesem Schritt entschlossen
habe. Beide gehören zum Urgestein von RegularChaos und haben maßgeblich an seiner
Geschichte mitgewirkt. Ich möchte beiden für ihren Einsatz danken. Ihr seid jederzeit willkommen
und werdet von nun an als Ehrenmitglied geführt.

Eine weitere Neuigkeit ist sicher bereits beim Öffnen des Forums aufgefallen: Gift_im_Tee hat sich die
Mühe gemacht und unser Banner überarbeitet. Das neue Banner ist ab sofort im Forum und auf unserer
Website zu sehen. Vielen Dank dafür.

jalindro

zuletzt bearbeitet 15.12.2017 22:31 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: toastbrot_junkie
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 746 Themen und 5238 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
3Y3SH0T, jalindro, Kairaly, RohFrenzy