#181

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 03.08.2016 11:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zyfie: was ist denn deiner Meinung nach das Problem und wie lässt es sich besser regulieren ?

mcMMO ist aktuell eine Schraube an der sich einfach drehen lässt und die mit ein Grund ist,
warum soviele Rohstoffe so einfach verfügbar sind. Und ja, man kann sich weiter in die
Zuckerfarm stellen, Diamanthelme kaufen und zerlegen und dafür fliegen. Aber es kostet
jetzt mehr Zeit und wird damit wertvoller. Eventuell muss die Effektivität für Zerlegen
auch noch weiter gesenkt werden.

Die einzigen die davon nicht betroffen sind, sind die Neulinge. Die haben noch keine mcMMO
boni und bekommen deshalb genauso Diamanten wie vorher. Die Änderungen machen erstmal
allen hohen Rängen das Leben etwas schwerer. Ich möchte hier auch nicht prinzipiell alle Farmen
bzw. das Handeln verhindern, ich möchte erstmal die grössten Auswüchse eindämmen.

Zu Mobcatcher: der wird auf Diamanten umgestellt werden.

jalindro (nicht eingelogged gewesen)

zuletzt bearbeitet 03.08.2016 11:38 | nach oben springen

#182

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 03.08.2016 18:49
von HY417 | 608 Beiträge | 1840 Punkte

Zitat von Zyfie im Beitrag #179
Gimp xy

Sieht das dann so aus?


nach oben springen

#183

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 06.01.2017 01:44
von HY417 | 608 Beiträge | 1840 Punkte

Zitat von jalindro im Beitrag Server News
######## Servernews 5.1.2017 ########

Minecraft 1.11.2 kommt
Minecraft 1.11.2 steht vor der Tür und da nun alle Tests gut waren wird
die neue Version am Wochenende aktiviert.

jalindro



Hurra!
Was ist in 1.11 eigentlich neu?


nach oben springen

#184

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 06.01.2017 11:56
von jalindro | 629 Beiträge | 1887 Punkte
nach oben springen

#185

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 06.12.2017 14:22
von HY417 | 608 Beiträge | 1840 Punkte

Ich glaub im Topic zur Weihnachtsspende Server News (5) ist ein Fehler, da steht
> Um zu Spenden müsst ihr in-game /modreq Spende eingeben, ihr bekommt dann die
Details von mir zugesendet.
Aber jalindro hat doch vermutlich kein Verzeichnis Spielername => Emailadresse, sondern man muss eigentlich - so wie es auch ingame in /spende steht - das machen: /modreq Spende <Email-Adresse>


nach oben springen

#186

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 06.12.2017 14:33
von HY417 | 608 Beiträge | 1840 Punkte

Ok das Problem hat sich geklärt: Das Forum hat den Text <deine e-mail> verschluckt, wohl weil es in <> stand. Wir haben es mal auf () geändert.


nach oben springen

#187

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 30.01.2018 19:15
von HY417 | 608 Beiträge | 1840 Punkte

Buuuh Discord ist doooooof!

Ich werde niemals Discord benutzen, sondern nur TeamSpeak!!!!


PS: Ratet mal, wie viel ich damals für den TeamSpeak-Server bezahlt habe, als ich den eingerichtet habe! (Da Discord so aufdringlich mit seinem "kostenlos" wirbt.)


nach oben springen

#188

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 31.01.2018 04:04
von Torben Stall | 10 Beiträge | 30 Punkte

Sind wir jetzt mainstream? Muss ich jetzt Gucci Gank hören, skinny Jeans tragen und mein Wortschatz von Adjektiven befreien?


I denk also ih bims.
nach oben springen

#189

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 18.02.2018 19:01
von HY417 | 608 Beiträge | 1840 Punkte

Im TS sind doch alle CHannel gesperrt? Ich kann da rein gar nichts machen außer im Channel "Wichtige Information" sitzen. Insbesondere kann man nicht sprechen. Warum ist das so?


nach oben springen

#190

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 18.02.2018 19:36
von Sui | 324 Beiträge | 972 Punkte

Weil Discord nun Zwang ist.


nach oben springen

#191

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 19.02.2018 19:08
von HY417 | 608 Beiträge | 1840 Punkte

Das ist doch Mist! Warum kann man nicht normal weiter TeamSpeak benutzen?

Das ist doch scheiße!


nach oben springen

#192

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 19.02.2018 20:12
von Sui | 324 Beiträge | 972 Punkte

¯\_(ツ)_/¯


nach oben springen

#193

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 19.02.2018 20:13
von RohFrenzy | 363 Beiträge | 1119 Punkte

Was ist daran jetzt so schlimm?

Die meisten nutzen eh mittlerweile den Discord, einfach weil der schon Kommunikativ mehr möglichkeiten bietet.


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#194

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 19.02.2018 20:17
von Sui | 324 Beiträge | 972 Punkte

Ich vermute mal weil nicht alle Discord nutzen wollen.


nach oben springen

#195

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 20.02.2018 10:06
von $om3ThSp3c1aL™ | 21 Beiträge | 63 Punkte

Naja wenn die meisten Discord nutzen ist das schon ok, wenn dann auch nurnoch ein DC-Server nutzbar ist. Denke mal der Ts wird irgendwann dann komplett abgeschaltet.
Diejenigen die weiter Teamspeak nutzen möchten haben bestimmt den einen oder anderen Server zur Auswahl auf dem sie sich immernoch "treffen" und unterhalten können. Mache ich selber auch so.


Es jibt sone und solche und dann jibts noch janz andere, aber dit sind die Schlimmsten, wah?
nach oben springen

#196

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 20.02.2018 19:01
von HY417 | 608 Beiträge | 1840 Punkte

Warum genau soll der TeamSpeak-Server nicht mehr genutzt werden?
Der verursacht keine Kosten, der verbraucht so gut wie keine Server-Ressourcen, der braucht keine Wartung.
Warum wird er dann abgestellt?
Bloß weil jetzt mehr Leute Discord benutzen wollen, ist das doch kein Grund, den anderen die weiter TS benutzen wollen, aktiv den Server und damit auch jegliche Wahl wegnehmen zu wollen. Wem schadet der TS-Server? Warum kann man den nicht einfach normal weiterlaufen lassen?
"Den benutzt keiner mehr" stimmt nämlich nicht. Man KANN ihn nicht mehr benutzen, weil er schon so eingestellt ist, dass niemand mehr sprechen kann.
"Discord wird von mehr Leuten benutzt" ist auch kein hinreichender Grund, dann könnte man auch Skyblocks abstellen.

Warum wird den Spieler nicht die Wahl gelassen, sich zwischen TS und Discord selber zu entscheiden, sondern indirekt eines aufgezwungen?



In dem Sinne auch noch die folgende Frage:
Mein Bruder hat mir gesagt, jemand aus dem Mod-Team hätte zu ihm so oder so ähnlich gesagt: "Wen du Discord nicht benutzen willst, um mit uns zu reden, bist du ja sowieso kein richtiger Teil der Community."
Was soll ich davon halten?


nach oben springen

#197

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 20.02.2018 20:58
von RohFrenzy | 363 Beiträge | 1119 Punkte

zum discord

Er verursacht ebenfalls keine kosten, braucht keine wartung, verbraucht gar keine server-ressourcen. im gegensatz zum ts aber bietet er einige features die deutlich besser sind als im ts ... serverübergreifende kommunikation, nachrichten austausch unter spielern, bildschirm telefonie sowie video telefonie ... eine kostenlose handyapp (ts kostet aufm handy) und noch einige kleinere dinge die eher weniger gewicht haben.
es geht um erreichbarkeit und nutzen ... da ich der einzige bin der sowas aktiv nutzt aus unseren team, finde ich persönlich es angenehmer nur über das eine medium erreichbar zu sein als dauernd auf verschiedene server zu joinen nur weil spieler xy wiedermal ein problem hat.

zu deiner frage.
wer genau soll das denn bitte gesagt haben? ich wars definitiv nicht und bei jalindro bezweifel ich irgendwie auch das er sowas gesagt haben soll.
ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll... ich mein gibt sich da wieder wer als teil des mod-teams aus oder flunkerst du grad um n bissle pepp in die diskusion zu bringen? ich will dir nix unterstellen aber wenn du halt dinge unterstellst die "so oder so ähnlich" waren dann stell ich mir eben auch meine fragen :/


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#198

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 21.02.2018 08:20
von $om3ThSp3c1aL™ | 21 Beiträge | 63 Punkte

Zitat von HY417 im Beitrag #196
Warum genau soll der TeamSpeak-Server nicht mehr genutzt werden?
Der verursacht keine Kosten, der verbraucht so gut wie keine Server-Ressourcen, der braucht keine Wartung.


Zitat von RohFrenzy im Beitrag #197
zum discord

Er verursacht ebenfalls keine kosten, braucht keine wartung, verbraucht gar keine server-ressourcen. im gegensatz zum ts aber bietet er einige features die deutlich besser sind als im ts ... serverübergreifende kommunikation, nachrichten austausch unter spielern, bildschirm telefonie sowie video telefonie ... eine kostenlose handyapp (ts kostet aufm handy) und noch einige kleinere dinge die eher weniger gewicht haben.
es geht um erreichbarkeit und nutzen ... da ich der einzige bin der sowas aktiv nutzt aus unseren team, finde ich persönlich es angenehmer nur über das eine medium erreichbar zu sein als dauernd auf verschiedene server zu joinen nur weil spieler xy wiedermal ein problem hat.


Unter diesen Gesichtspunkten ist es klar warum es einen Discord Server gibt und dieser wohl für einige/viele/die meisten/Frenzy angenehmer ist. Aber andererseits hat HY auch wieder nicht ganz unrecht. Wenn der Ts-Server tatsächlich so wenig Ressourcen in Anspruch nimmt, spricht meiner Ansicht nach tatsächlich nichts dagegen ihn einfach weiter nutzbar zu lassen für die Leute die lieber diesen verwernden. Das heißt ja nicht, dass du übers Ts erreichbar sein musst Frenzy. Wenn jemand etwas möchte, ist es nicht zu viel verlangt, wenn derjenige kurz auf den DC-Server joined.


Es jibt sone und solche und dann jibts noch janz andere, aber dit sind die Schlimmsten, wah?
nach oben springen

#199

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 21.02.2018 08:36
von HY417 | 608 Beiträge | 1840 Punkte

Es geht nicht um Funktionen, die Discord hat oder nicht, sondern darum, den Spielern eine *Wahl* zu lassen, und ihnen nicht was wegzunehmen.

Ich sehe hier immer nur immer wieder die Wiederholung der ach so tollen Features von Discord, aber das völlige Fehlen von Verständnis warum Spieler Discord nicht nutzen wollen.

Es gibt doch auch Spieler, die nicht Facebook oder Whatsapp benutzen wollen. Wenn man jetzt sagen würde, wir machen jetzt alles nur noch über eine Facebook-Seite, und dafür stellen wir das Forum ab, fänden das sicher einige nicht toll.

Es geht darum, dass die "Verbesserung" hin zu Discord uns was wegnimmt, und in etwas hineinzwingt. (Es wäre was anderes, wenn es hier noch nie einen TS-Server gegeben hätte.)


nach oben springen

#200

RE: Server News

in Diskussionen zum Server 21.02.2018 08:42
von HY417 | 608 Beiträge | 1840 Punkte

Um beim Facebook-Vergleich zu bleiben: Erklär mir mal folgende Funktionsweisen von Discord:
- Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um auf einem Discord-Server beizutreten? Ist man dazu gezwungen, bei Discord einen Account anzulegen?
- Wo läuft der Discord-Server? Ist der auf dem RC-Rootserver und hängt seine Erreichbarkeit nur von RC ab?
- Falls Discord morgen pleite geht und zumacht und alle ihre Server abstellen, kann man es trotzdem weiter benutzen?


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
RohFrenzy, HY417, $om3ThSp3c1aL™

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lila Laveau
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 726 Themen und 5270 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, Cat, Christian_Claus, Gerold86, HY417, jalindro, ReRossi, RohFrenzy, Songoku1986, TobiCraft0409