Wird weniger Slots geben. Aus dem von Tobi genannten Grund. Zudem darfst du jetzt nicht denken das die Differenz an Geld jetzt irgendwie zu viel ist. Schau mal auf die Spendenlisten bis wann wie Leute gespendet haben und bis wann der Server bisher bezahlt ist, das muss auch bezahlt werden. Daher hab ich jetzt mal ne Buchhaltung gemacht wie gut das alles passt. am 30.01 werd ich den Server wieder um 3 Monate verlängern und das mit einer sinnvollen Anzahl an Slots. (Wahrscheinlich 10) Die Slots erhöhen ist auch kein Problem, nur runtergehen wenn man in Vorkasse gegangen ist, ist unnötig kostspielig, da dann die Mietkosten sinken, man also von einem bereits bezahlten teureren Abbo runterstuft, muss man dafür Zusatzgebühren bezahlen ;). Daher lieber 10 und wenn das nicht reicht gehen wir hoch.
RAM bringt uns so gut wie gar nichts. Der Arbeitsspeicher ist nicht das Problem, sondern die Rechenleistung. Und auf die haben wir bei Nitrado keinen richtigen Einfluss (nur über die Anzahl der Slots). k.A. ab wann man da 2 echte CPU Kerne zugeteilt bekommt, aber so wie ich Nitrado kenne erst wenns so teuer wird, das man dafür auch n geilen RootServer mieten könnte ;). Bis wir nich auf ne durchschnittliche Spendenzahl von etwa 35-40 Euro/Monat kommen, können wir uns das nicht leisten, bzw. müsste ich das dann aus meiner Tasche bezahlen.
Daher gilt auch weiterhin, performanceschluckende Konstruktionen beim Bauen vermeiden :D.