funktionsweise;
- gezwungen klingt zwar etwas drastisch aber ja man braucht einen account bei discord, mit passwort und mail ... allerdings keine verifizierung, ergo kann man auch per 10min mail einen account anlegen wenn man seine mail addresse nicht angeben will
- der Discord lagert nicht auf dem Root, ich denke mal er wird in einer Cloud gespeichert sein. jedenfalls ist er wie auch schon der ts immer erreichbar
- die selbe frage müsste man im umkehrschluss auch für den ts stellen, von daher für mich eine irrelevante frage ... der discord läuft, fertig
ich weiss ehrlich gesagt nichmal warum da grad son fass für aufgemacht wird. die pflege des ts war zuletzt eher sporadisch, einfach weil von uns sich kaum noch einer drum gekümmert hat. weisste, was das verständnis für die spieler angeht... meiner erfahrung nach und da wirst du mir wohl oder übel beipflichten können, weil auch du schon in solchen situationen warst, wenn man auf jedes "aber" und "warum nicht so und so" und "das fand ich besser" hören würde, wäre das chaos perfekt und wir hätten 12zig server, mehrere foren, ne eigene whatsapp-gruppe, viel mehr plugins und und und ... wir haben das halt so beschlossen ohne andere zu fragen ... die nutzung und die zeichen in richtung discord waren für uns eindeutig und somit sind wir dem halt gefolgt.