#1

Modvorschlag: Storage Drawers

in Diskussionen zum Server 23.06.2017 20:39
von Cygen | 6 Beiträge | 14 Punkte

(Ich hoffe mal ich hab dafür das richtige Unterforum erwischt.)
Da, wie ich hörte, mit dem nächsten großen Server Versionsupdate wohl mindestens eine Mod verschwindet dachte ich mir es wäre ein guter Zeitpunkt mal eine Mod vorzuschlagen die ich mir gut auf dem Server vorstellen könnte und die meines Wissens/kurzen Googelns nach alle aktuellen MC Versionen unterstützt, also auch 1.12 (auch wenn momentan noch als Beta). Wie man bereits am Titel lesen kann wollte ich dafür die Storage Drawers, also Lagerschränke, vorschlagen. (Ich verzichte hierbei mal es als Umfrage zu machen)

Für alle die es nicht kennen: Es ist eine spezielle Art von Truhe/Lagerbehälter in der Größe eines einzelnen ganzen- oder vertikalen halb-Blockes in dem man 1-4 verschiedene Items lagern kann welche, ähnlich wie in einem Item Frame, direkt als Inhalt angezeigt werden. Normale Drawer haben erstmal nicht so viel Platz wie eine normale Truhe aber sie können mit Erweiterungen ausgestattet werden mit denen sie mehr Inhalt als eine einfache Truhe fassen können wenn man bereit ist die entsprechenden Materialien auszugeben.

Ich kenne so einige Leute auf den Server die sich Lagerhallen bauen in denen im Endeffekt nur Truhe über Fallentruhe gestapelt ist, man schnell mal den Überblick verliert und meist nur sehr schwer eine hübsche Optik hin bekommt ohne unnötigen und wichtigen (Lager)Platz zu verschwenden.

Für jeden der gerne ein optisches Beispiel will:

Bild und Mod Quelle: https://mods.curse.com/mc-mods/minecraft...storage-drawers
Als Support Mod wird seit 1.8 wohl auch folgendes benötigt: https://minecraft.curseforge.com/projects/chameleon

Ich hoffe es wird zumindest drüber Nachgedacht und es kommt mehr als nur ein "abgelehnt" von denen die darüber Entscheidungsgewalt haben. Eine einfache Begründung warum es nicht geht/gemacht wird würde ich in so einem Falle schon erwarten.

P.s.: Danke an meine bessere hälfte, Littlebeast, die meinte ich soll es halt einfach mal im Forum Vorschlagen

nach oben springen

#2

RE: Modvorschlag: Storage Drawers

in Diskussionen zum Server 23.06.2017 21:44
von RohFrenzy | 278 Beiträge | 864 Punkte

Hallo Cygen

Ich muss dich leider enttäuschen ... wir sind ein Plugin-Server ... Mods laufen bei uns nicht und demnach auch diese Mod nicht ...
Ich weiss auch nicht was du gehört hast, welche Mod verschwinden soll, aber das is auf jeden fall schwachsinn. Bei uns laufen keine Mods.

Ich will jetzt nicht direkt "Abgelehnt" sagen ... aber ... hrm ... ich hoffe du verstehst meine Zwickmühle :D


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#3

RE: Modvorschlag: Storage Drawers

in Diskussionen zum Server 23.06.2017 21:57
von Cygen | 6 Beiträge | 14 Punkte

Irgendwie Schade.

Ich hab sachen wie MCMMO oder den Mob Catcher (der soll ja mit 1.12 wohl wegfallen oder nicht?) immer als Mod gesehen. Wusste nicht das es da so große unterschiede zwichen Mod und Plugin gibt.

nach oben springen

#4

RE: Modvorschlag: Storage Drawers

in Diskussionen zum Server 23.06.2017 22:54
von RohFrenzy | 278 Beiträge | 864 Punkte

Wer erzählt denn sowas? Wäre mir neu das dort was wegfällt.


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#5

RE: Modvorschlag: Storage Drawers

in Diskussionen zum Server 24.06.2017 00:13
von littlebeast | 18 Beiträge | 54 Punkte

Das is meine schuld ich habs falsch verstanden und er hats übernommen. Und nur nochmal um das klar zustellen er sagte das er es euch vorschlagen möchte ich hab ihn nicht dazu ermutigt! Wenn jemand von euch meinen Usernamen schreibt dann bitte alles in kleinen Buchstaben ok das der immer mit nem großen L geschrieben wird mag ich nicht >_<


nach oben springen

#6

RE: Modvorschlag: Storage Drawers

in Diskussionen zum Server 24.06.2017 10:59
von HY417 | 546 Beiträge | 1654 Punkte

Ein "Mod" ist etwas, wo auch der Spieler sich das installieren muss, sonst kann er sich nicht mehr im Server einloggen.

Ein "Plugin" ist etwas, was nur auf dem Server ist, und wo der Spieler bei sich nichts besonderes machen muss, um sich einloggen zu können.


nach oben springen

#7

RE: Modvorschlag: Storage Drawers

in Diskussionen zum Server 25.06.2017 22:43
von jalindro | 514 Beiträge | 1542 Punkte

Um das ganz nochmal einzufangen:

Unser Server basiert auf spigot und unterstützt plugins für spigot/bukkit. Es
kann nur Spielmechanik auf Serverseite geändert werden. Dafür können alle
Clients (Vanilla und Forge) problemlos mitspielen.

Das von dir vorgeschlagene Plugin/Mod ist für einen Forge-Server. Hier ist die
Technik ganz anders und das wird bei uns nicht laufen. Nebenbei braucht es
vermutlich auch Clientmodifikationen.

Zu unseren Serverplugins und Versionswechseln:
Bei jedem Versionswechsel kann es sein, dass alte Plugins nicht mehr ordentlich
laufen. Dann muss man entweder auf einen neue Plugin-Version warten oder das
Plugin rauswerfen. Da steht aber aktuell nichts im Raum, ausser vielleicht das
uralte Elevator Plugin. Der Mobcatcher heisst bei uns aktuell "Eggcatcher" und
wird weiterhin unterstützt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paddy_Play
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 708 Themen und 4940 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
3Y3SH0T, jalindro, RohFrenzy, Tobi