#1

Interessante Minecraftclone [Sammelthread]

in Minecraft Allgemein 04.10.2014 03:13
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Hier könnt ihr mal posten, falls ihr unter den ganzen schlechten Minecraftclonversuchen mal eine vielversprechende Perle entdeckt ;)

Ich mache mal den anfang mit Oort online: http://oortonline.com/

Gegründet wurde das Studio rund um das Spiel von alten Lionhead und EA Mitarbeitern. Also erfahrenen Leuten. Haben auch schon ein Spiel (Online Browsergame) namens Polycraft entwickelt und arbeiten auch an anderen Sachen.

Finde die Vorschau, den jetzigen Entwicklungsstand und die Idee bisher super. Es handelt sich dabei ja noch nicht ein mal um eine Alphaversion. Ich denke das könnte durchaus was werden. Das Projekt braucht definitiv mehr Aufmerksamkeit. ~13.000 Klicks für das Video nach soner Zeit ist recht mager. Also teilen :D


zuletzt bearbeitet 06.10.2014 20:02 | nach oben springen

#2

RE: Interessante Minecraftclone [Sammelthread]

in Minecraft Allgemein 04.10.2014 18:52
von Tobi | 439 Beiträge | 908 Punkte

Na das kenn ich doch :D
Ich find das bisher so ziehmlich der beste Minecraft Klon, expandieren wir bald, oder steigen wir um? ^.^


nach oben springen

#3

RE: Interessante Minecraftclone [Sammelthread]

in Minecraft Allgemein 04.10.2014 20:43
von Zyfie | 134 Beiträge | 356 Punkte

Wir könne umsteigen sobald du mir das Wayfarer Tier gekauft hast. Mit Adventurer müssten wa bis 2015 warten.

nach oben springen

#4

RE: Interessante Minecraftclone [Sammelthread]

in Minecraft Allgemein 05.10.2014 19:43
von eabool | 134 Beiträge | 184 Punkte

wirklich sehr schön anzusehen. Aber wieder bei Null anfangen? Oha....naja lassen wir die erstmal ihre Finanzierung beenden. Wäre ja nicht das erste mal dass ein vielversprechendes spiel daran scheitert oder es kurz vor fertigstellung eingestampft wird.


nach oben springen

#5

RE: Interessante Minecraftclone [Sammelthread]

in Minecraft Allgemein 06.10.2014 10:50
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

Also der Teil
> alten Lionhead und EA Mitarbeitern
schreckt mich offen gesagt ab.
Ich habe einige Spiele von denen wie Black & White und Fable, und es war immer so, dass die vorher vollmundige Versprechungen gemacht haben was für supergeile Neuerungen da in dem Spiel sein werden, und nach Kauf merkt man beim Spielen leider haben es nur 1/3 der geilen Ideen auch ins Spiel geschafft, und das auch nur mit schlechter technischer Umsetzung. In dem Sinne hoffe ich der Angeber Peter Molineux ist NICHT beteiligt, von dem kauf ich NIE wieder ein Spiel.


nach oben springen

#6

RE: Interessante Minecraftclone [Sammelthread]

in Minecraft Allgemein 06.10.2014 21:13
von Zyfie | 134 Beiträge | 356 Punkte

Der gute Molineux is doch mit Godus beschäftigt, der hat doch gar keine Zeit was anderes zu verhauen.

nach oben springen

#7

RE: Interessante Minecraftclone [Sammelthread]

in Minecraft Allgemein 25.10.2014 10:49
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Nur weil der Peter so vollmundigen Mist verbreitet hat, heißt das nicht, dass da nicht gute Leute im Team gearbeitet haben.
Seh da den Zusammenhang nicht.
Es sind auf jeden Fall Leute, die sich mit größeren Projekten auskennen und solche umgesetzt haben. Das ist immer besser als diese ganzen Kickstarter Dinger ala "Hey ihr, wir machen jetzt auch mal ein Spiel, gebt uns Geld" :)


nach oben springen

#8

RE: Interessante Minecraftclone [Sammelthread]

in Minecraft Allgemein 30.10.2014 18:59
von eabool | 134 Beiträge | 184 Punkte

und darauf folgt ein :" ach, dass wird doch nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten und stampfen das ganze ein, aber euer Geld behalten wir"! ;P


nach oben springen

#9

RE: Interessante Minecraftclone [Sammelthread]

in Minecraft Allgemein 18.06.2015 15:42
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Ja also auf der Seite hat sich nicht viel getan seither.
Die Spenden sind gewachsen, Ziel ist aber auch noch nicht erreicht. Wir aber wohl weiterhin dran gearbeitet.

Hier paar aktuelle Imperessionen aus dem Forum:
https://forum.oortonline.com/t/official-...n-thread/1148/3

Gibt ja mittlerweile einige Clone.
Lego Worlds sieht auch ganz witzig aus.
No Man's Sky von der E3 sticht ja auch ein wenig in dieses Genre.

Naja Minecraft bleibt Minecraft und ein Spiel, welches das Feeling ersetzt steht immer noch aus ;).


nach oben springen

#10

RE: Interessante Minecraftclone [Sammelthread]

in Minecraft Allgemein 18.06.2015 19:23
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

Das neue Lego-Spiel sieht gut aus
http://store.steampowered.com/app/332310


nach oben springen

#11

RE: Interessante Minecraftclone [Sammelthread]

in Minecraft Allgemein 27.02.2016 16:07
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

Oort Online heißt jetzt anders und ist auch auf Steam:
http://store.steampowered.com/app/324510/
Von "fertig" ist es aber noch ein ganzes Stück weg.

Ein anderer neuer Minecraft-Klon ist auch auf Steam:
http://store.steampowered.com/app/374040


zuletzt bearbeitet 27.02.2016 16:11 | nach oben springen

#12

RE: Interessante Minecraftclone [Sammelthread]

in Minecraft Allgemein 28.02.2016 11:48
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Ach gut dass du das mal raus holst :D..

Ja also ich hatte mir Boundless sogar gekauft und auch 2-3h mit SeriousDealer gespielt.
Die Engine ist sehr nett und das Spiel mag Potenzial haben, allerdings ist der Inhalt aktuell
so dünn, dass sogar die MC Alpha darüber lachen dürfte.

Zudem ist in dem Spiel wirklich einiges direkt geklaut. Ober und Untergrenze der Welt
unterscheiden sich in Nichts von MC. WÜrde sogar sagen, dass die aktuelle Bauhöhe
noch geringer ist als in Minecraft.

Und das für 32 Euro? Nein das habe ich dann dankend wieder zurückgegeben.
(Übrigens sehr gute Funktion: Das Rückgaberecht auf Steam)

Ich werds mir in einem Jahr noch mal ansehen. Die Entwickler scheinen zumindest
gut mit der Community zu kommunizieren, also es könnte schon was werden. ;)


zuletzt bearbeitet 28.02.2016 11:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: IxhBims
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 746 Themen und 5231 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, Babymaus2101, Christian_Claus, EmieMagEinhorner, Flocky, Gerold86, HY417, IxhBims, jalindro, Kairaly, Mrs_Mary, RohFrenzy, Surac, TobiCraft0409