poll Umfrage: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?" 17 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 82,4% 14

2. Nein 11,8% 2

3. Mir Egal 5,9% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
17 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 28.05.2016 15:57
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

Zu unserer (viel zu großen und verstreuten) Serverfamilie gehörte seit Ende 2015 oder so auch der "Hardcore"-Server auf dem Server-Port :25563. Ursprünglich war Hardcore eine Welt auf RegularChaos, weil sein Spezial-Plugin aber immer wieder Konflikte mit der Hauptwelt hatte, wurde Hardcore schließlich als eigener Server ausgelagert.

Nun ist es aber so, dass die Spielerzahlen auf Hardcore extrem niedrig sind. In den letzten 2 Monaten waren ganze 5 Spieler online, und das waren zur Hälfte Admins die nur die modreqs angekuckt haben. Insgesamt waren *seit Bestehen* des Servers ganze 40 Spieler online, das sind weniger als *pro Tag* auf RC spielen. Insgesamt seit Bestehen der Hardcore-Welt (3 oder 4 Jahre) gab es nur ganze 2 Spieler, die wirklich viel gespielt haben: @pSyCeNeTiC und @ReflectTheStorm6 . Für so wenige Spieler lohnt sich aber kein eigener Server.

Außerdem wird es mir auch zu viel, als einziger verbliebener aktiver Techniker mit den noch aktiven 6 Servern zu jonglieren. Das ist zwar ein bisschen weniger schlimm als früher, als wir 9 (!) Server hatten, aber auch nicht so viel besser. Mein Ziel ist es, die Serveranzahl auf AmbarCraft / RegularChaos auf 4 zu reduzieren, und die 2 Server mit dem schlechtesten Verhältnis von Aufwand zu Spieleranzahl rauszuwerfen.

An die betroffenen Spieler: Ihr könnt nach dem Abschalten die Welt als ganzes herunterladen, falls ihr darauf weiterspielen wollt.

Hinweis: Wer an der Umfrage trotz Anmeldung nicht teilnehmen kann, schreibt mir bitte eine PM hier im Forum!


Dies ist eine verbindliche Abstimmung.


zuletzt bearbeitet 28.05.2016 17:49 | nach oben springen

#2

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 28.05.2016 19:27
von 3Y3SH0T | 80 Beiträge | 252 Punkte

Naja , zu den Spielern die auf dem Hardcore Server aktiv in gespielt haben gehören unteranderem noch Crabi_ , mnjp und Ich , die außer Thore und Reflect auch noch den Stern haben.

Solange die Sterne für die Spieler erhalten bleiben die sich in diese Welt gestürzt haben kann das ganze gerne abgestellt werden wenn es dich entlastet Rico.
Es war ja wohl genug Zeit für die Leute die über Ritter sind , sich den Roten Stern zu holen. ;)

nach oben springen

#3

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 28.05.2016 23:24
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

Hm aber dann fragen neue Spieler bestimmt immer, wie sie auch einen Roten Stern bekommen können. Wofür vergeben wir den dann, bei Mitgliedschaft in "Die Linken"?


nach oben springen

#4

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 28.05.2016 23:33
von ReflectTheStorm6 | 1 Beitrag | 3 Punkte

Da ich momentan eh nicht so motiviert bin minecraft zu spielen ist es mit ziemlich gleich.
Nur blöd für die anderen spieler


nach oben springen

#5

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 28.05.2016 23:33
von Zyfie | 134 Beiträge | 356 Punkte

Weg mit den Sternen wenn der Server weg kommt.
Alles andere macht nur Ärger und schafft Neid und Hass und Arbeit für Hy.
Viel Arbeit.
Und wenn ich dafür sorgen muss.

Man könnte euch HC-Helden ya ne tolle Ruhemswand im Modzimmer hinstellen.

zuletzt bearbeitet 28.05.2016 23:34 | nach oben springen

#6

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 28.05.2016 23:48
von LadyTasha | 13 Beiträge | 39 Punkte

Sehe das genauso wie Zyfie.
Wenn der Server weg kommt dann auch die roten Sterne. Die ihn bislang haben gut und schön dann kriegen sie wenn sie wollen iwo ne "ruhmestafel" und fertig.
Ich glaube der HC server wäre etwas attraktiver gewesen wenn die chats miteinander verbunden gewesen wären..aber nun gut.

Dein letzter Satz Noah finde ich unpassend, denn was ist mit den Spielern die gerade erst Ritter wurden? Hatten diese auch genug Zeit sich den roten Stern zu holen? Wohl eher nicht :)


nach oben springen

#7

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 29.05.2016 10:05
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

Zitat von ReflectTheStorm6 im Beitrag #4
Nur blöd für die anderen spieler


Es gibt ja keine, darum gehts ja


zuletzt bearbeitet 29.05.2016 10:05 | nach oben springen

#8

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 29.05.2016 11:52
von Zyfie | 134 Beiträge | 356 Punkte

Wie auch?
Die die davon wissen wollen nicht alleine Spielen (ohne Leute im Chat).
Und die Neuen lesen vielleicht mal einen Satz dazu und das wars.
Hardcore wird jetzt nicht gerade beworben.

nach oben springen

#9

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 29.05.2016 12:29
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

Auch als die Welt noch im Hauptserver war, waren die Spielerzahlen gering. Hardcore war immer eine Privatveranstaltung von und für psycenetic und ReflectTheStorm. Die Spieler die den Roten Stern haben, haben ja größtenteils auch nur gespielt, um eben den Roten Stern zu bekommen, und nicht an echtem langfristigem Interesse an Hardcore.


nach oben springen

#10

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 29.05.2016 13:22
von LadyTasha | 13 Beiträge | 39 Punkte

Stimmt und dabei hat man sich meisten sauch noch durchziehen lassen von manch anderen Spielern nur wegen dem roten stern...


nach oben springen

#11

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 29.05.2016 13:43
von 3Y3SH0T | 80 Beiträge | 252 Punkte

@LadyTasha , wir wissen beide das sich kein neuer und sehr wenig alte Spieler um den Stern und um die Absolvierung von Hardcore bemüht haben.

Find ich Schade dass die Sterne weg kommen , schlussendlich habe ich den Hardcore Modus nur gespielt um mit Crabi und mnjp den Stern zu holen , gemeinsam , ohne jemand anderen zu ziehen.

Die Aussage das sich manche haben ziehen lassen um den roten Stern zu bekommen zeigt fehlendes wissen im Punkt Hardcore Server, wie gesagt haben 5 Leute auf dem Server diesen roten Stern, wir haben uns den alle erarbeitet und von 0 auf diesem Server angefangen, hätte man sich ziehen lassen hätte Paul den Stern nicht verteilt ;)

Die Sterne sind für mich was besonderes auf dem Server , aus dem einfachen Grund das man diese nicht mit AFK Farmen oder Mcmmo punkten holen kann sondern mit Arbeit..
Man kann sich mittlerweile von anderen Spielern so gut wie alles kaufen oder erfarmen , das finde ich Langweilig.

Irgendwas sollte den Spielern die sich in das Abenteuer 'Hardcore' gestürzt haben erhalten bleiben.

zuletzt bearbeitet 29.05.2016 13:47 | nach oben springen

#12

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 29.05.2016 14:44
von Zyfie | 134 Beiträge | 356 Punkte

Das wohlige Gefühl etwas gemacht zu haben was anderen egal war?

nach oben springen

#13

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 29.05.2016 16:08
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

Die Sterne sind ja ursprünglich eher zufällig und spontan improvisiert entstanden, was später daraus geworden ist war so nicht geplant.
Wenn es den Spielern wichtig ist, eine Art "Mission" bzw "Quest" zu bekommen und dafür eine Belohnung zu erhalten, findet sich dafür sicher etwas anderes auf unserem Server. Belohnungen, die auf dem Hauptserver bzw der Hauptwelt vergeben werden, sollten aber meiner Meinung nach auch dort verdient worden sein. Ich finde, eine erbrachte Leistung im Spielmodus A sollte keinen Einfluss auf Spielmodus B haben, wenn diese beiden Modi sonst auch hart voneinander getrennt sind.

Das alles hat so ja aber erst mal nichts mit dem Hardcore-Server zu tun. Hier ist es nach wie vor so, dass die Anzahl der Spieler, die sich ernsthaft dafür interessiert haben, schon immer sehr gering war, und derzeit bei exakt 0 liegt.


nach oben springen

#14

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 29.05.2016 19:19
von 3Y3SH0T | 80 Beiträge | 252 Punkte

@Zyfie was interessiert es mich ob andere interesse daran zeigen dass ich hardcore absolviert habe ?
Ich habe das ganze für mich gemacht und nicht für andere.

nach oben springen

#15

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 29.05.2016 22:56
von Sui | 320 Beiträge | 960 Punkte

Keiner der Sterneinhaber wurde "durchgezogen". Der Kampf war ansich schwer genug, mehr Spieler => schwierigerer Kampf. Den Stern zu behalten sollte jetzt nicht sonderlich das Problem darstellen, er ist im FAQ erklärt und selten fragt überhaupt jemand danach. Er bringt auch keinen Vorteil wie der Skyblockstern. Also weiß ich nich was die Welt A, Welt B Argumentation bringen soll. Ich seh da kein Problem ihn eben den Leuten zu lassen. Das sag ich nicht nur weil ich den Stern ebenfalls habe, sondern er im Gegensatz zum blauen Stern wirklich Skill erfordert hat und rein für Prestigezwecke da ist. Ich habe fertig.


nach oben springen

#16

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 29.05.2016 23:21
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

Ich find es ja etwas seltsam, dass die Diskussion mehr um die Sterne geht, als um den Server bzw die Hardcorewelt an sich.
Wollen wir noch eine 2. Umfrage zum Schicksal des Roten Sterns ansetzen?


nach oben springen

#17

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 29.05.2016 23:40
von Zyfie | 134 Beiträge | 356 Punkte

Wollte ich schon vorschlagen.
Und was rauskommt is dann halt so.

nach oben springen

#18

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 30.05.2016 17:42
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Stell die Welt dann zum Download zur Verfügung. Vllt. sogar als ganze Servereinheit mit dem Hardcoreplugin (Nur das Plugin) und dann ist das ok.

Also ich werde dort wohl nicht mehr spielen. (Logisch wenn man kein MC mehr spielt)

Die Umfrage wäre sinnvoller wenn nur Leute abstimmen könnten, die den HC auch genutzt haben. Bei Vanilla hab ich auch für Ja gestimmt. Aber ich spiele das ja auch nicht, also ist es mir egal. Aber ja weg mit den Altlasten. Krempel den Server mal ordentlich um.

Schöne Grüße ;)


nach oben springen

#19

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 30.05.2016 17:53
von HY417 | 592 Beiträge | 1792 Punkte

Zitat von pSyCeNeTiC im Beitrag #18
Stell die Welt dann zum Download zur Verfügung. Vllt. sogar als ganze Servereinheit mit dem Hardcoreplugin

Zitat von HY417 im Beitrag #1
An die betroffenen Spieler: Ihr könnt nach dem Abschalten die Welt als ganzes herunterladen, falls ihr darauf weiterspielen wollt.


Zitat von pSyCeNeTiC im Beitrag #18
Die Umfrage wäre sinnvoller wenn nur Leute abstimmen könnten, die den HC auch genutzt haben.

Das geht technisch aber nicht so leicht zu machen, da müsste ich erst mal ermitteln wer gespielt hat und dann im Forum lauter Rechte einstellen.


nach oben springen

#20

RE: Kann der Hardcore-Server abgestellt werden?

in Diskussionen zum Server 30.05.2016 18:30
von pSyCeNeTiC | 868 Beiträge | 1624 Punkte

Danke für die schnelle Antwort. Sie sind aber ein toller Admin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: IxhBims
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 746 Themen und 5231 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, Babymaus2101, Christian_Claus, EmieMagEinhorner, Flocky, Gerold86, HY417, IxhBims, jalindro, Kairaly, Mrs_Mary, RohFrenzy, Surac, TobiCraft0409