#1

McMMO Features

in Diskussionen zum Server 03.08.2016 04:33
von 3Y3SH0T | 71 Beiträge | 221 Punkte

Moin,

da der gute Jalindro derzeit ein wenig an McMMO herum schraubt , dachte ich mir ich hau mal 2 mir bekannte Features raus die wir evtl aufm Server einfügen könnten.

Zum einen wäre das die FLUX Spitzhacke , die kann man sich derzeit schon auf dem Server machen allerdings funktioniert diese aus irgendwelchen Gründen nicht , evtl muss man das in den Einstellungen anpassen.
Die Spitzhacke soll wohl wie beim normalen Schmelzen mit einer Normalen Spitzhacke ab Smelting Level 250+ (welches sich aus Bergbau und Reparatur zusammensetzt) Erze schmelzen , ich könnte mir vorstellen das die Chance höher ist allerdings bin ich mir da nicht sicher.

Wie man die Craftet ist ganz einfach ; Spitzhacke (Egal ob Holz oder Dia) in den Ofen packen und einfach mal Braten.



Die Spitzhacke soll wohl die Erze schmelzen wenn man ein Schmelzen Level von 250+ hat , welches sich aus Bergbau und Reparatur zusammen setzt.

Als zweiten Vorschlag hätte ich da die Chimaera Wings.

Soweit ich weiß soll dieses Item den Spieler zum Bett teleportieren.
Diese Feder würde besonders neuen Spielern helfen und diesen ggf. einen zusätzlichen 'Homepunkt' ermöglichen mit welchem diese zurück in ihre Base können.

Auf dem Server gibt es das ganze wohl noch nicht , zumindest kann man es dort nicht herstellen.
Das ganze müsste wohl auch umgestellt bzw. eingefügt werden.

Craften würde man diese mit 5 Federn ;


Ich weiß nicht ob es funktioniert allerdings ist dieses ganze Thema ja nur ein Vorschlag und man kann diese 2 dinge mal ausprobieren.

zuletzt bearbeitet 03.08.2016 04:49 | nach oben springen

#2

RE: McMMO Features

in Diskussionen zum Server 03.08.2016 07:12
von RohFrenzy | 275 Beiträge | 855 Punkte

Thema Fluxspitzhacke:
Ich selber habs nie erlebt da ich nur mit Behutsamkeits-hacken arbeite, aber laut Zyfie gibts dieses feature wohl schon auf dem Server nur wird es nicht von dieser speziellen Spitzhacke ausgeführt, sondern von der normalen mit schon. Könnte auch sein das sie das auf ihren Server bezog, welcher ja auch Mcmmo besitzt. Müsste man mal Nachforschungen anstellen (CSI Wanneeickel, sie sind am Zug)
Sollten wir dieses feature dennoch net auf dem Server haben, sähe ich da für mich persönlich kein Problem. Dieses Feature ermöglicht ja keine direkten Vorteile die den Spieler reicher machen.

Thema Chihuahua-Feder:
Klar würde dieses Ding neuen Spielern ungemein helfen, nur wären da einige kleinere Probleme mit verbunden. Bis zum Baron-Rang hat jeder Spieler ja eine Portverzögerung von 3sek. Diese würde ja durch die Feder, denk ich, wegfallen (zumindest für die Bauern). Vorrausgesetzt der Spieler hat in seinem Bettchen geschlafen, kann er sich ja direkt dorthin Porten. Aber was passiert wenn jemand sein Bett abbaut? Wo landet der Spieler dann? Geht das ganze auch in unserem Multiversum? Würde denn auch die Portverzögerung im Nether sowie im End wegfallen? Könnte man es im End auch ausstellen (vermutlich ja)? Könnte man das mit der Feder nicht in irgendeiner Form ausnutzen? ... Fragen die zumindest vorher geklärt sein sollten, bevor man darüber nachdenkt son Feature einführt.

Ansich find ich beide Vorschläge doof, weil sie von dir kommen Noah ... warte das wollte ich net sagen ... nochmal zum Anfang. :P

Ansich find ich beide Vorschläge ganz gut, nur weiss ich nicht wirklich ob das ganze sinnvoll ist und gebraucht wird.

bin gespannt was die anderen dazu sagen ^^


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#3

RE: McMMO Features

in Diskussionen zum Server 03.08.2016 08:58
von Zyfie | 134 Beiträge | 356 Punkte

Den Flux Krams halte ich eher für nen Nachteil.
Darum wurde der Unsinn wohl auch extra ausgelagert anstatt dauernd aktiv zu sein beim Bergbau.
Der Spaß ist mittlerweile Teil von Schmelzen und deaktiviert.
Warum auch immer.

Neuen Spielern würde auch ein Homepunkt mehr ungemein helfen.
Oder ein Command für nen Teleport zum Bett.
Da braucht's keine Federn welche x andere Probleme mit sich bringen könnten.
Aber sind mehr Homepunkte nicht einer der tollen Vorteile länger auf dem Server zu Spielen und im Rang zu steigen?
Und ist die Verwaltung der Homepunkte nicht auch ein Teil der *hust* Herausforderung?
Es wird ja nicht umsonst jedem neuen geraten sofort seinen Homepunkt zu setzen.
Zudem wird ja auch jeder der Schreit sofort zu Spieler B geportet.

nach oben springen

#4

RE: McMMO Features

in Diskussionen zum Server 03.08.2016 11:44
von jalindro | 506 Beiträge | 1518 Punkte

Zu Flux Mining:
Ich wäre bereit das zu aktivieren. Ganz früher gabs das schon mal als 'instant smelt' oder so. Damals
fand ich das als Spieler allerdings sehr lästig, denn du hast statt nur Eisenerz auch noch Eisen im
Inventar ...

Zu Chimaera Wings:
Ich sehe keinen Vorteil zu unseren Homepunkten. Es ist noch ein Feature mehr das gepflegt werden muss,
ausserdem kann man keine Teleportverzögerung einstellen. Insofern: abgelehnt.

jalindro

nach oben springen

#5

RE: McMMO Features

in Diskussionen zum Server 03.08.2016 19:33
von 3Y3SH0T | 71 Beiträge | 221 Punkte

Beide Sachen wollte ich nur mal Vorschlagen , ich wusste nur grob was man damit machen kann.
Der Vorschlag kam meiner Seits zu gegebenen Anlass da Jalindro an McMMO herum schraubt und ich dachte , man könnte diese 2 Sachen ja mal ausprobieren wenn sie zu viele Nachteile bringen dann kann mans ja wieder raus nehmen :)

Da Jalindro die Wings abgelehnt hat , gehe ich mal davon aus dass er da schon was getestet hat und das ganze nicht so funkt wie es für den Server gut wäre.

Ich weiß nicht ob es mögliche wäre Smelting von Normalen Spitzhacken runter zu nehmen und Smelting nur mit der Flux Spitzhacke zu ermöglichen.
Das würde den Vorteil bringen dass Spieler die mit Smelting / Instant Smelt farmen möchten das mit der Flux Spitzhacke könnten und Spieler die darauf garkeine Lust haben könnten mit normalen Spitzhacken farmen gehen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
littlebeast

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Welten
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 708 Themen und 4923 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, 3Y3SH0T, Bloodyblock, Christian_Claus, littlebeast, RohFrenzy, Sui