poll Umfrage: Soll man nur noch mit Elytren fliegen können?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Soll man nur noch mit Elytren fliegen können?" 14 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, nur noch Elytren, kein Diamanten-Fliegen mehr! 21,4% 3

2. Nein, das ist eine blöde Idee, /fly muss bleiben! 71,4% 10

3. Wir wollen mehr Sterne! 7,1% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 02.04.2016 19:05
von HY417 | 545 Beiträge | 1651 Punkte

Einige Spieler fordern, dass das Fliegen mit /fly on, bezahlt durch Diamanten, entfallen soll. Denn in 1.9 gibt es ja jetzt diese tollen Flügel (Elytra). Soll man in Zukunft nur noch mit Elytren fliegen können?


nach oben springen

#2

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 02.04.2016 19:15
von RohFrenzy | 275 Beiträge | 855 Punkte

Wenn das durchkommt ... :D
Dann aber bitte auch Kaisern und Königen das fliegen verbieten per gm ... wäre ja ausnutzung der rechte sofern sie das fürs bauen verwenden :D


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen

#3

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 02.04.2016 19:16
von Martin_der_Rote | 412 Beiträge | 1252 Punkte

Nun, GM wird sowieso nicht fürs Bauen außer für Serverbauten verwendet, in sofern behalten wir was wir haben^^


Mia san Mia! San sterka wie di Stia! San härta wie di Bam! Wailma Oberpfölza san!
nach oben springen

#4

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 02.04.2016 19:25
von ReRossi | 4 Beiträge | 12 Punkte

Ich bin dafür, dass das Fliegen per Diamanten abgeschafft wird, es gibt deswegen ohnehin ständig nur Diskussionen und Ärger.

Es sollten die Elytren in Form eines Serverrezeptes eingeführt werden (Beispielsweise mit Federn, Stöcken und grauer Wolle in einer sinnvollen Anordnung).

Die Tatsache, dass das Diamantenfliegen gern zum Bauen benutzt wird sollte hier nicht von Relevanz sein. Andere Leute bauen hohe und komplizierte Gebäude ganz ohne Fliegen - Das geht auch.
Dass Kaiser und Könige in bestimmten Situationen fliegen können hat mit dem Fly mittels Diamanten nichts zu tun und kann auch nicht verglichen werden, da diese entsprechende Pflichten haben, welche zu erfüllen sind, wozu fliegen unter Umständen von Vorteil ist.

Wer im Survivalmode fliegen muss um vernünftig bauen zu können, der ist auf einer Creativemap ohnehin besser aufgehoben.


zuletzt bearbeitet 02.04.2016 19:27 | nach oben springen

#5

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 02.04.2016 19:34
von ReRossi | 4 Beiträge | 12 Punkte

...es sollte auch die Möglichkeit abgeschafft werden, als einfacher Halbkönigmoderator im Vanischmode zu agieren. Ich habe schon mehrmals Situationen erlebt, in denen Moderatoren grundlos und nur zum Spaß, über Stunden hinweg unsichtbar waren, ohne irgendetwas damit zu bezwecken.


nach oben springen

#6

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 02.04.2016 21:26
von Sui | 320 Beiträge | 960 Punkte

Zitat
Wer im Survivalmode fliegen muss um vernünftig bauen zu können, der ist auf einer Creativemap ohnehin besser aufgehoben.


Wie ich das Kotzen kriege, wenn ich das lese..

nach oben springen

#7

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 02.04.2016 21:32
von ReRossi | 4 Beiträge | 12 Punkte

Na dann kannst du doch froh sein, dass du nicht mehr spielst, sonst müsstest du dich ja an derartigen Diskussionen beteiligen... Das würde dich sicherlich ziemlich nerven ;)


nach oben springen

#8

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 02.04.2016 21:37
von 3Y3SH0T | 71 Beiträge | 221 Punkte

Wieder ein Lustiger Beitrag im Forum , möge die Diskussion und das gebeefe beginnen ... jedoch :

Meine Meinung zum Thema Fliegen etc. , RegularChaos ist ein Server mit epischen Bauten und wirklich talentierten Baukünstlern wie Thore , Frenzy , Paul , Jalindro oder auch Silenz , und wenn man sieht welche Ausmaße deren bauten zum teil annehmen oder wo und wie diese gebaut wurden , kann ich da nur Fragen : Hätte man die Motivation gehabt OHNE Fliegen diese Bauten zu bauen ? Ich denke nicht , ich bin selber dabei meine Festung zu bauen und müsste ich da ein Erdgerüst oder sonstiges zum Bauen hinpflanzen würde ich total abkotzen , es ist unumständlicher mit Fliegen zu bauen , welches zumal auch seinen Preis hat , anstatt das Fliegen abzuschaffen kann man ja den Preis erhöhen.

Die Elytren mit dem 'Gamemode' Fliegen zu vergleichen finde ich hier nicht angemessen , da man mit den Flügeln nur gleiten kann und nicht hoch fliegen kann und auch nicht bauen kann.
Mit dem Flyplugin kann man Bauen , die Map erkunden und viele Epische Bauten wie Thores Festung , Pauls Insel oder Jalindro Weltkugel betrachten.


Zusammenfassung meinerseits :

Fly Plugin beibehalten und den Preis einfach erhöhen auf 20 Diamanten z.B. .

nach oben springen

#9

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 02.04.2016 21:57
von Sui | 320 Beiträge | 960 Punkte

Ich beteilige mich an derart Diskussionen, weil ich irgendwann mal wieder hier Spielen möchte und dementsprechend meine Meinung bei solchen schwerwiegenden Änderungen vertreten will. Aber Noah hat meine Gedanken dazu oben schon gänzlich aufgeschrieben, deswegen sag ich einfach mal
das ich seine Meinung vollständig unterstütze. Das /fly ist ne Hilfe für Projekte von großer Höhe. Da bringen die Flügel irgendwie nicht soviel. :P

nach oben springen

#10

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 02.04.2016 22:54
von Zyfie | 134 Beiträge | 356 Punkte

Aus ReRossi spricht halt einfach die pure Ahnungslosigkeit.

Erst kommt er damit das es ein Serverrezept geben soll, weil Gott weis warum (absolut Survival unso).
Dann soll alles Serverspezifische ignoriert werden.

Danach noch ein Vergleich das fliegen ja nicht verglichen werden kann für Mods und dann das Geheule die wären ewig unsichtbar.

Ich frage mich jedoch wo Option 4 ist.
Ich will das fly bleibt und mehr Sterne!

nach oben springen

#11

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 03.04.2016 11:02
von Martin_der_Rote | 412 Beiträge | 1252 Punkte

Nun, dass die Umfrage nicht durchkommt war als sie gestartet wurde auch nicht vorherzusehen^^


Mia san Mia! San sterka wie di Stia! San härta wie di Bam! Wailma Oberpfölza san!
nach oben springen

#12

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 03.04.2016 12:11
von Silenz1988 | 124 Beiträge | 225 Punkte

Ist bereis alles gesagt was mir zu dem Thema wichtig ist..

Ohne Fly sehe ich die Realisierung größerer Bauten und Projekte auf dem Server gefährdet.. Ich persönlich habe wenig Bedarf Dirt-Gerüste zu bauen die von der Größe her selbst schon Großprojekte sind..
Ich finde den Luxus des Fliegens lassen wir uns auch genug kosten..

Die Idee mit den Flügeln halte ich nur mit Abwandlungen und Mods für realisierbar aus bereits beschriebenen Gründen..

Also sage ich:"Halt Stopp, alles bleibt wie es ist!"


nach oben springen

#13

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 03.04.2016 16:15
von Martin_der_Rote | 412 Beiträge | 1252 Punkte

Nun, was das Serverrezept angeht, ist das eine wirklich gute Idee.
Elytren sind vor allem denen vorenthalten, die in den ersten Tagen nach Eröffnung des Ends sich die Schiffe geschnappt haben.
Somit wäre ein Rezept eine faire Entscheidung, allerdings nicht nut aus Wolle und Stöcken, sollen ja n bischen was wert sein^^


Mia san Mia! San sterka wie di Stia! San härta wie di Bam! Wailma Oberpfölza san!
nach oben springen

#14

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 03.04.2016 17:17
von HY417 | 545 Beiträge | 1651 Punkte

Wenn es so ist, dass das End "verbraucht" und damit wertlos wird, sollten wir es regelmäßig zurücksetzen. Wir könnten ja z.b. einen definierten Bereich um die Zentralinsel herum erhalten (z.b. 2000 Block Radius) und den Bereich außerhalb alle X Tage löschen (aber keine Grenze machen). Klingt das sinnvoll?


nach oben springen

#15

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 03.04.2016 18:06
von Silenz1988 | 124 Beiträge | 225 Punkte

In meinen Augen ja


nach oben springen

#16

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 03.04.2016 18:06
von ReRossi | 4 Beiträge | 12 Punkte

Ich verstehe gar nicht wieso hier immer alle so gegen Neuerungen sind... Das ist ja wie in der Realität. Wozu spielen wir denn PC-Spiele, wenn sich alle immer nur vor Veränderungen ängstigen?

Davon abgesehen war das Meiste was ich schrieb nur halbernst gemeint. Mir ist doch vollkommen klar, dass das Diamantenfliegen niemals abgeschafft wird und damit hab ich auch gar kein Problem - Ich nutze es halt einfach nur nicht, weswegen es mir auch egal ist ob's das nun gibt oder nicht. Grundsätzlich ist es aber witzig wie alle sofort darauf anspringen und sich von meinen Äußerungen teilweise sogar angegriffen fühlen. Vielleicht wäre es gut, wenn ihr euch mal wieder ins Bewusstsein ruft, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt. Ich zumindest betrachte das so...


zuletzt bearbeitet 03.04.2016 18:07 | nach oben springen

#17

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 03.04.2016 19:37
von Martin_der_Rote | 412 Beiträge | 1252 Punkte

Was das End resetten angeht wäre das ja dann der Umkehrschluss: Elytren und auch die neuen Drachenköpfe werden praktisch wertlos.

Was die Veränderungen angeht: Liegt es nicht in der menschlichen Natur einen bestehenden Zustand einem neuen unbekannten und damit möglicherweise schlechteren Zustand vorzuziehen?^^ Allerdings ist die Umstellung auf 1.9 ja doch auch ne gewisse Veränderung, und wie wir wissen eine doch deutliche Umstellung was den Server und seine kleinen Lagprobleme angeht^^

Und was die letzte Äußerung angeht ... nuja, es kommt nunmal leider vor, dass man sich aus welchen Gründen auch immer angegriffen fühlt, das durfte ich vor ein par Tagen auch miterleben, also halte ich mich was den Diskussionspunkt angeht lieber fein rauß^^


Mia san Mia! San sterka wie di Stia! San härta wie di Bam! Wailma Oberpfölza san!
nach oben springen

#18

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 03.04.2016 20:27
von HY417 | 545 Beiträge | 1651 Punkte

Zitat von ReRossi im Beitrag #16
Davon abgesehen war das Meiste was ich schrieb nur halbernst gemeint. [...] Grundsätzlich ist es aber witzig wie alle sofort darauf anspringen und sich von meinen Äußerungen teilweise sogar angegriffen fühlen.

Du böser Troll, so würde ICH mich ja nie verhalten!

Zitat von Martin_der_Rote im Beitrag #17
Was das End resetten angeht wäre das ja dann der Umkehrschluss: Elytren und auch die neuen Drachenköpfe werden praktisch wertlos.

Nein so ist es ja nun nicht gleich. Das End wie es vor 1.9 (in der reinen Vanilla-Version) war, hatte ja die ganz große Schwäche, dass es überhaupt nicht server-tauglich war: der erste Spieler der kommt holt sich alle Belohnungen, alle übrigen gehen leer aus. Das haben wir bisher durch den Reset kompensiert. Der ist jetzt nicht mehr notwendig, da man die Belohnungen alle mit Vanilla-Möglichkeiten wiederherstellen kann.
Statt dessen gibt es ein anderes neues Problem - Elytren sind unendlich viele für alle Spieler verfügbar (auch ohne Reset!) - man muss nur weit genug laufen bzw fliegen. Allerdings verursacht uns das auf der technischen Seite das Problem immer größerer Dateien. Das neue Vanilla-System würde ohne Einflussnahme unsererseits bewirken, dass es einen riesigen End gibt, der aber größtenteils "abgeerntet" ist. Der Reset der mir vorschwebt, hat auf die Häufigkeit von Elytren oder Drachenköpfen überhaupt keinen Einfluss, sondern ausschließlich auf die Dateigröße der End-Welt.

Zitat von Martin_der_Rote im Beitrag #17
Was die Veränderungen angeht: Liegt es nicht in der menschlichen Natur einen bestehenden Zustand einem neuen unbekannten und damit möglicherweise schlechteren Zustand vorzuziehen?^^

Genau aus dem Grund hat aber die CSU fast immer die absolute Mehrheit. Würdest du nicht auch einen neuen unbekannten Zustand dem jetzigen vorziehen?


zuletzt bearbeitet 03.04.2016 20:28 | nach oben springen

#19

RE: Diamanten-Fliegen durch Elytra ersetzen?

in Diskussionen zum Server 09.04.2016 21:03
von HY417 | 545 Beiträge | 1651 Punkte

"Alles bleibt wie es ist" hat gewonnen!

ReRossi wird zur STrafe für seinen bösen Vorschlag ausgepeitscht!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
littlebeast

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Welten
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 708 Themen und 4923 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, 3Y3SH0T, Bloodyblock, Christian_Claus, littlebeast, RohFrenzy, Sui