Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Banngrund Klärung /Entbannung Datum16.02.2020 20:43
    Foren-Beitrag von Zobrac im Thema Banngrund Klärung /Entbannung

    Oje Dark, was ist den da passiert... Hoffentlich bist du bald wieder da!

  • Weihnachtsaktion 2019Datum10.12.2019 15:47
    Thema von Zobrac im Forum Diskussionen zum Server

    Ho Ho Ho!

    Auch dieses Jahr besucht uns der Weihnachtsmann wieder. Dazu hat er am Spawn eine Kleinigkeit vorbereitet.
    Teleportiert euch zum Spawn und folgt dem Schneepfad in Richtung Ruhmesstatuen. Nach kurzer Zeit ist auf
    der rechten Seite ein Weihnachtsbaum erkennbar. Im Gebäude unterhalb des Baumes befindet sich gegenüber
    dem Portal zur Ruhmesinsel ein Knopf und eine Kiste.

    Klick zunächst auf den Knopf damit ein "Wunschzettel" in eurem Inventar erscheint und notiert darin eure
    Wünsche, je mehr, desto besser. Zusätzlich schreibt die Koordinaten (drückt dazu F3 und schreibt
    die Zahlen beim 2. Absatz XYZ ab -> z.B 270 / 75 / -150) eures Anwesens sowie euren Spielernamen,
    falls nicht signiert, auf die Wunschliste. Ist die Liste vollständig, so legt sie in die Kiste. Wunschlisten werden bis
    ausschließlich 23.12 angenommen.

    Die Geschenke werden ab heilig Abend nach und nach verteilt. Habt bitte Nachsicht falls eurer Geschenk
    ein paar Tage verspätet ankommt.

    Weihnachtliche Grüße
    Zobrac

  • Verzauberungsbuch-Shop

    Preise:

    Level 1-2 --> 2 Diamanten
    Level 3-4 --> 3 Diamanten
    Level 5 --> 4 Diamanten


    EG - Verzauberungen für Standart-Werkzeuge

    Bane of Arthopods / Nemisis der Gliederfüßer 5
    Efficiency / Effizienz 5
    Fire Aspect / Verbrennung 2
    Flame / Flamme
    Fortune / Glück 3
    Infinity / Unendlichkeit
    Knockback / Rückstoß 2
    Looting / Plünderung 3
    Mending / Reparatur
    Power / Stärke 5
    Punch / Schlag 2
    Sharpness / Schärfe 5
    Silk Touch / Behutsamkeit
    Smite / Bann 5
    Sweeping Edge / Schwungkraft 3
    Unbreaking / Haltbarkeit 3

    1. UG - Verzauberungen für Rüstungen

    Aqua Affinity / Wasseraffinität
    Blast Protection / Explosionsschutz 4
    Depth Strider / Wasserläufer 3
    Feather Falling / Federfall 4
    Fire Protection / Feuerschutz 4
    Frost Walker / Eisläufer 2
    Projectile Protection / Schusssicher 4
    Protection / Schutz 4
    Respiration / Atmung 3
    Thorns / Dornen 3

    2. UG - Verzauberungen für spezielle Werkzeuge

    Channeling / Entladung
    Curse of Binding / Fluch der Bindung
    Curse of Vanish / Fluch des Verschwindens
    Impaling / Harpune 5
    Loyalty / Treue 3
    Luck of the Sea / Glück des Meeres 3
    Lure / Köder 3
    Multishot / Mehrfachschuss
    Piercing / Durchschuss 4
    Quick Charge / Schnellladen 3
    Riptide / Sog 3

  • einfach nur so....Datum31.10.2019 18:01
    Foren-Beitrag von Zobrac im Thema einfach nur so....

    Hallo,

    ich bin auch der Meinung, dass die Phantome nicht deaktiviert werden sollten. Sie gehören, wie jeder andere Mob, auch zum Spiel. Außerdem müsste man eine Lösung für die Phantom Membrane schaffen, da diese dann auch aus dem Spiel verschwinden würde.

    Eine Überlegung wäre es wert, wenn man die Phantome in der Sandmine deaktiviert, falls dies möglich ist. Dort fügen sie keinen Schaden zu sondern fliegen nur wie wild in einen hinein und stören beim Abbauen. Alle Spieler unter dem Rang Ritter haben auch nicht die Möglichkeit schnell schlafen zu gehen, da sie den back-Befehl noch nicht haben.

    Gruß
    Zobrac

  • Event: "Server vs Spieler"Datum14.10.2019 19:55
    Foren-Beitrag von Zobrac im Thema Event: "Server vs Spieler"

    Guten Abend!

    Nach genau 2 Wochen melde ich mich mit dem aktuellen Ergebnis der Umfrage zurück. Um es kurz und schmerzlos zu sagen: Das Event wir nicht stattfinden, so wie ich es mir gedacht/erhofft hatte. An der Umfrage nahmen gerade einmal 6 Spieler teil, davon hätten 3 kein Interesse, 2 hätten großes Interesse und würden sogar dabei helfen und 1 hätte grundlegend schon Interesse an Events, aber nicht auf die von mir genannten Vorschläge. Dies bedeutet unterm Strich, dass ein paar Spieler zwar Lust hätten diese Art von Event umzusetzen, jedoch würde es keiner nutzen und das ist wohl nicht Sinn der Sache. Das große Desinteresse kombiniert mit dem großen Zeitaufwand, welches es benötigt um so etwas auf die Beine zu stellen, lohnt sich in meinen Augen nicht.

    Stattdessen möchte ich in unregelmäßigen Abständen Mini-Events zu aktuellen Themen veranstalten, wie beispielsweise das Oster-Event. Ich werde es wieder früh genug im Forum bekannt geben, wenn ich etwas geplant habe. Dann können sich Spieler bei mir melden, welche Lust und Laune haben, mir zu helfen. Diese Art von Event soll aber nicht, wie die meisten Events, an einem Tag vorbei sein, sondern häufig über mehrere Tage hinweg andauern (~7 Tage), damit auch jeder Zeit finden kann, mitzumachen. Die Vorteile sind klar: Kein Druck in regelmäßigen Zeitabständen, geringere Umsetzungsdauer und realisierbar ohne Unterstützung.

    Ich möchte mich trotzdem bei allen bedanken, welche fleißig abgestimmt, oder sogar einen Kommentar verfasst haben. Ich freue mich bereits auf zukünftig kommende Events. Hiermit ist für mich das Thema geschlossen.

    Gruß
    Zobrac

  • Event: "Server vs Spieler"Datum30.09.2019 22:30
    Thema von Zobrac im Forum Diskussionen zum Server

    Guten Tag!

    Ich hätte einen Vorschlag um den Server eventuell etwas belebter und spanender zu gestalten. Momentan, zumindest habe ich das Gefühl, baut jeder blind an seinem Projekt und es ist kaum ein Zusammenhalt in der Spielerschaft vorhanden.

    Um dem entgegenzuwirken kam ich auf die Idee wöchentlich kleine Events zu starten. Dabei dachte ich auf einer Seite an Übergangsevents wie PvP Tuniere, Bauevents, welche in den Vorbereitungsphasen der Hauptevents stattfinden. Am Schluss wird dem Gewinner eine kleine Belohnung gutgeschrieben.

    Auf der anderen Seite ein Event namens "Server vs Spieler": Eine Gruppe von Spielern wird eine Aufgabe gestellt, welche sie in einer gewissen Zeit lösen sollen. Dabei müssen sie Rätsel lösen, sich gegen Feinde verteidigen, Redstoneschaltungen reparieren, usw ...(escape room). Falls die Gruppe von Spielern gewinnt, erhalten diese für ihre Leistungen eine nennenswerte Belohnung. Diese Art von Event benötigt natürlich einiges an Vorbereitungszeit. Deshalb sollte
    diese Art von Event ungefähr in einem Zyklus von 8 Wochen stattfinden.

    Das Hauptproblem stellt wohl die Zeit für die Ausführung/Planung dar. Mir ist bewusst, dass das für jalindro alleine ummöglich wäre. Um dies zu verwirklichen müssen die Spieler viel Interesse und Eigenleistung an den Events zeigen. Eventuell erklären sich sogar 1-2 Spieler zu "Eventplaner" bereit, welche alles von Organisation, bis hin zu Umsetzung, übernehmen.

    Bevor ich mir aber viel zu viele Gedanken mache: Was haltet ihr grundsätzlich von meiner Überlegung? Freue mich auf hoffentlich viele Kommentare!

    Gruß
    Zobrac

    Edit: Um die Auswertung zu erleichtern habe ich nachträglich eine kurze Google Umfrage erstellt, welche mit 3 Klicks innerhalb von 20 Sekunden beantwortet werden kann. Dort kann jeder abstimmen, ganz egal ob im Forum registriert oder nicht.

    https://forms.gle/e3vHD3QCp7y9LFCd9

    Vielen lieben Dank
    Zobrac

  • Bezüglich Mending Bücher: Wegen der hohen Nachfrage versuche ich die Mending Automaten im Büchershop demnächst wieder zum selben Preis zu reaktivieren. Bis dahin kann ich dir einen Ingame-Handel zum selben Preis wie im Büchershop vorschlagen.

    Gruß
    Zobrac

  • Vorstellungsbeitrag Minzlakritzchen Datum27.07.2019 13:09
    Foren-Beitrag von Zobrac im Thema Vorstellungsbeitrag Minzlakritzchen

    Hallo Fabian,

    herzlich Willkommen in unserer chaotischen Welt und viel Spaß auf dem Server!

    Gruß
    Zobrac

  • Pluginvorschlag: Deko KöpfeDatum15.05.2019 20:29
    Thema von Zobrac im Forum Diskussionen zum Server

    Hallo zusammen,

    früher gab es ja ein Plugin, mit welchem man Deko Köpfe bekommen konnte, wie beispielsweise ein Kopf welcher aussieht wie eine Kiste. Ich fände es toll, wenn es möglich wäre ein ähnliches Plugin wieder hinzuzufügen. Eventuell gab es einen Grund weshalb das Plugin abgeschafft wurde, jedoch weiß ich von keinem. Was haltet ihr davon? Interessante Idee oder doch unsinnig?

    Gruß,
    Zobrac

  • Osteraktion 2019Datum22.04.2019 21:18
    Foren-Beitrag von Zobrac im Thema Osteraktion 2019

    Mittlerweile wurden alle Kisten gefunden. Nochmals danke an alle Teilnehmer.

  • /backDatum20.04.2019 23:14
    Foren-Beitrag von Zobrac im Thema /back

    Heyy,

    1. Du teleportierst dich mit /home "haupthome" zu deinem Haupthome
    2. Du teleportierst dich woanders hin, beispielsweise Spawn. Danach kannst du via /back zurück zu deinem letzten Teleportationspunkt bewegen, in diesem Fall dein Haupthome

    Wofür du dich mit dem back-Befehl zu deinem Home teleportieren möchtest ist mir ein Rätsel. Für gewöhnlich wird dieser Befehl genutzt um an Ort sich zurück zu teleportieren, an welchen man eben keine Home hat. Beispielsweise man buddelt in der Mine, Inventar wird voll, man tp't sich zurück zum Lager. Um wieder in die Mine zu gelangen kannst du nun einfach /back eingeben, befindest dich wieder an der gleiche Stelle, an der du dich vorher in dein Lager teleportiert hast und kann weiter minen.

    Ich kann es dir sonst auch mal Ingame zeigen/erklären.

    Gruß,
    Zobrac

  • Osteraktion 2019Datum15.04.2019 21:02
    Thema von Zobrac im Forum Diskussionen zum Server

    Hallo,

    das Zebra hat sich letztes mit dem Osterhasen unterhalten und er schafft es leider nicht diese Jahr zu ins nach RC zu hoppeln. Da dachte ich, organisiert du doch selbst eine kleine Osteraktion. Nochmals dickes Danke an jalindro für seine Unterstützung!

    Allgemeine Infos

    Das Event startet am Ostersonntag, 21.04.19, um 20:00. Ich werde selbst Online sein und dann genauere Infos über die Aktion, wie beispielsweise den Suchort, preisgeben. Es gibt genug Verstecke, damit jeder die Chance hat etwas zu finden, obwohl einige echt knifflig sind ;). Außerdem ist in jeder Kiste das selbe Geschenk, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad der Kiste. Mehr Infos gibt’s am Sonntag.

    Hoffe euch gefällt meine Idee. Falls noch Fragen offen sind einfach stellen.

    Gruß,
    Zobrac

  • Was tun mit dem kaputten NetherDatum11.04.2019 18:39
    Foren-Beitrag von Zobrac im Thema Was tun mit dem kaputten Nether

    Hallo zusammen,

    ich bin ebenso für die Option 2. Wäre es technisch möglich alle Bauwerke(Pigmanfarm) oberhalb des Bedrocks von der alten Netherwelt in die neue Netherwelt zu kopieren? Das ist doch unabhängig von den Netherfestungen und würde bestimmt einige Spieler erfreuen.

    Gruß,
    Zobrac

Inhalte des Mitglieds Zobrac
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moritz
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 824 Themen und 5824 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
jalindro

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz