#21

RE: Ts3 vs Discord?

in Fragen und Anträge an die Admins 08.04.2018 20:00
von MadBadSanta | 8 Beiträge | 24 Punkte

Salve zusammen

Leute wo istn das Problem ?
So viel Text für was ? Wozu ?
Mal ehrlich ist das ein echtes Problem ?

Neue Spieler finden problemlos auf den Discord ....
Ich kann Renzy oder jedem anderen angemeldetet User auch bei Abwesenheit oder wenn er Off ist eine Nachricht zukommen lassen.
Musikbot
Privat Nachrichten
Bilder Gifs und Vids können verschickt werden..

Im Discord finde ich immer jemanden zum Quatschen / zocken.
Unser TS wird nicht mehr genutzt ich habe Tage lang alleine da gesessen.
Und warum ein Angebot aufrecht erhalten das niemand mehr nutzt....

Tschö mit ö
Santa


Science Flies You to The Moon Religion Into Buildings
zuletzt bearbeitet 08.04.2018 20:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Ts3 vs Discord?

in Fragen und Anträge an die Admins 08.04.2018 20:07
von RohFrenzy | 385 Beiträge | 1185 Punkte

Sope ...

Ich bin langsam an dem Punkt wo ich selbst etwas böse werde.
Vorweg hat Noah nicht beleidigt sondern lediglich sich auf seine Weise ausgedrückt ... er hat dich nicht persönlich beleidigt sondern grade mal deine Aussage als "müll" bezeichnet ... das ist fragwürdig aber immernoch keine beleidigung. Anzukreiden, das quasi er als Herzog fehl am platze ist, ist genauso Schwachsinn ... Noah hat in den letzten eineinhalb Jahren mehr für den Server gemacht als alle anderen Herzöge zusammen. Das wissen leider viele nicht und viele interessierts auch nicht. Die Sache ist die ... er hat diesen Posten mehr als verdient und wäre er nich immer so ein kleines Ar.... wäre er auch Moderator (aus meiner Sicht). Mag vielen nicht passen aber so ist es eben. Persönliche Probleme mit Spielern sollten aber nix an dieser Stelle zu suchen haben.

Genauso... Rene wir beide sind immernoch über Facebook befreundet... also keine kontaktmöglichkeit sieht anders aus ... und was bringt dir ein Ts wenn niemand drauf ist zum ansprechen? Für mich persönlich ist diese gesamte Diskussion mittlerweile nur noch lächerlich und absolut irreführend für leute die das lesen. Es wird zunehmend Emotionaler hier und wenn das so weiter geht muss ich in den nächsten kommentaren n Taschentuch anhängen, weil dann einer weint.


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Ts3 vs Discord?

in Fragen und Anträge an die Admins 08.04.2018 20:08
von Cat | 9 Beiträge | 27 Punkte

Ich gebe dir recht, dass Herzöge iwo vorbildlich sein sollten. Ich sehe aber nirgends Kraftausdrücke in Noahs Beitrag...? o.O Wenn man Kritik übt, sollte man auch welche einstecken können? Er hat sich etwas offensiv ausgedrückt. Aber Kraftausdruck und Beleidigung? Mal abgesehen davon, dass es nicht nur deinen Beitrag betraf, wie ich vermute xD... Sensibelchen sollten sich dann nicht zu Wort melden, denn auch Fürsten sind "Aushängeschilder" für den Server. <3 ;D


Life is an unfair Game. Should we play? =^-^=
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Ts3 vs Discord?

in Fragen und Anträge an die Admins 08.04.2018 20:50
von Syntax™ | 22 Beiträge | 66 Punkte

Ich wollte mich nun mal dafür entschuldigen, das sich wegen mir hier alles irgendwie aufgespielt hat, nur weil ich den Anschluss was Ts3 und Discord verpasst habe. Ich habe dieses Thema hier nur gestartet um nachzufragen warum es denn nun so ist wie es ist und wollte meine Meinung dazu äußern.

Ich wollte nicht das sich Leute angegriffen fühlen oder nun ein längst geklärtes Thema neu aufgespielt und debattiert wird, für mich hat sich das Thema auch an der Stelle erledigt.

Ich hoffe aber das dennoch einige Verbesserungsvorschläge und Meinungen die sich hier zwischen dem ''Stuss'' gebildet haben berücksichtigt werden.
Mfg Syntax

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Ts3 vs Discord?

in Fragen und Anträge an die Admins 08.04.2018 21:00
von CloudLike | 1 Beitrag | 3 Punkte

Meine Meinung dazu ist, dass ich keine Meinung habe. Aber jeder der sich davon angegriffen fühlt soll bitte nicht offended sein.


Se Wolke
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Ts3 vs Discord?

in Fragen und Anträge an die Admins 09.04.2018 12:36
von Tobi | 440 Beiträge | 911 Punkte

Wie jetzt?
Wenn ich auf den TS connecten will geht das jetzt nicht mehr???
Gerade ausprobiert und total verwirrt o.o
Wenn er doch eh läuft, warum dann nicht auch so, dass man ihn benutzen kann?
Und wenn er eh nicht benutzt werden soll, warum läuft er dann?

Nya, was den Umgangston angeht finde ich, dass "Ab dem Punkt bin ich raus, mehr geistigen Durchfall und Inhaltslose rumheulerei ertrag ich nicht mehr." nicht gerade die beste Art und Weise ist Konflikte zu lösen!
ReRossi scheint ja ein Problem zu haben, was ganz woanders verwurzelt ist als beim TS, da würde es sich anbieten direkt darauf einzugehen ;)
Was die Vorbildfunktion angeht muss ich aber sagen, dass ich noch nie ein Freund von "Vorbild, weil hoher Rang, weil repräsentiert den Server" war, weil ein Rang halt nix über die Persönlichkeit eines Spielers aussagt.

Achja, zum Abschluss wollte ich noch sagen Discord stinkt ;P
Aber das geht mich ja nu eig alles eh nix an ^.^

Von daher lasse ich euch mal liebe Grüße da,
euer Tobi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Ts3 vs Discord?

in Fragen und Anträge an die Admins 09.04.2018 13:59
von RohFrenzy | 385 Beiträge | 1185 Punkte

Den Ts hatten wir für die Nachzügler "offen" gelassen, damit sie auch den Weg ins Discord finden. Im nachhinein betrachtet vllt doch keine so gute Idee gewesen.

Naja jedenfalls, das Problem was ReRossi hat, ist ein Problem mit seinem Account und das können selbst wir nicht beheben. Jedoch waren halt die Begründungen welche aus der Ts-Verteidigungslinie stammten eher haltlos, daher auch wohl der dann etwas krassere Kommentar.

Die Sache ist die ... Man kann keinen Konflikt lösen wenn man patu gegenhalten will. Zumal es von Personen kommt, die sich entweder aus den Angelegenheiten des Servers zurückgezogen haben oder mit diesem seit sehr langer Zeit schon nix mehr zu tun hatten. Versteht mich nicht falsch, ich will euch persönlich nichtmal angreifen, nur finde ich diese gesamte Diskussion schlichtweg überflüssig was TS und Discord angeht. Es war unsere Entscheidung das zu ändern und damit hat sich das dann auch für mich.

mfg


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Ts3 vs Discord?

in Fragen und Anträge an die Admins 09.04.2018 18:17
von HY417 | 617 Beiträge | 1867 Punkte

Hey ist das nicht schön, dass im Forum mal wieder etwas Leben drin ist?


Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch Zyfie zu unserem Glück


zuletzt bearbeitet 09.04.2018 18:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Ts3 vs Discord?

in Fragen und Anträge an die Admins 09.04.2018 21:00
von $om3ThSp3c1aL™ | 23 Beiträge | 69 Punkte

Irgendwie ist das ganze Thema ein schlechter Witz. Die Ts-DC -Diskussion gab es schon mehrfach und egal wer wieviele Argumente noch bringt, das Ganze wurde so wie es jetzt ist festgelegt "und da wird sich auch nix dran rütteln, ob du nun da bist oder nich!" (sry den konnt ich mir nich verkneifen^^)

Fakt ist doch dass es genug Leute aufm Server gibt denen zig Ts-Server zur Verfügung stehen, also wenn sich Spieler lieber im Ts treffen wollen ist das Angebot doch vorhanden und umfangreich.

Es gibt also jetzt DC vom Server im Angebot und für alle die wollen genügen Möglichkeiten sich auf Ts-Servern zu treffen. Kein Grund hier ellenlange Themen zu kreieren die zunehmends emotionalter und persönlicher werden.

Beendet bitte einfach die Diskussion. Danke

p.s: wenn ihr es im Forum zu "still" findet liegt das vermutlich daran, dass anscheinend niemand sinnvolle Themen aufmacht an denen man sich längerfristig bzw. umfassend beteiligen kann/will ;)


Es jibt sone und solche und dann jibts noch janz andere, aber dit sind die Schlimmsten, wah?
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Ts3 vs Discord?

in Fragen und Anträge an die Admins 09.04.2018 21:03
von jalindro | 644 Beiträge | 1932 Punkte

Ich würde zum inhaltlichen Teil der Diskussion ein paar Kommentare abgeben:

1) Verglichen mit TS ist Discord ist eine umfassendere Lösung. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Nutzung.
Im TS ist man einfach in einen Channel mit aktiven Nutzern gegangen. Das geht jetzt auch noch, allerdings
hängen die aktiven Nutzer nicht unbedingt bei RegularChaos rum. Dafür ist es leichter mit ihnen zu Kontakt
aufzunehmen auch wenn sie mal nicht direkt da sind.

Meines Verständnisses nach ist das der Hauptgrund, warum viele Nutzer den Discord wollen.

Und bei Discord wie TS gilt: wenn niemand im Channel ist fragt halt im Chat ob jemand Lust auf quatschen hat.

2) Discord technisch wesentlich anders als TS. Discord ist ein zentraler Dienst der nicht unter
unserer Kontrolle steht. Discord sammelt sicher wie alle großen Dienste Daten über seine Nutzer
um diese gewinnbringend zu nutzen/zu verkaufen. Wenn Discord morgen pleite ist, können die
Server von einem Tag auf den anderen Weg sein. Das ist alles richtig und berechtigte Kritik.

Auf der anderen Seite funktioniert Discord aus dem Browser ohne lokale Installation. Auch ich muss
mich auf dem Server nicht um Softwareupdates usw. kümmern. Die Menge an Daten die ich bei Discord
hinterlasse ist aus meiner Sicht vertretbar klein (mag für andere anders sein). Und zuletzt ist auch
Teamspeak eine Software die an einer Firma hängt und somit wirtschaftlichen Interessen unterworfen
ist und auch kurzfristig verschwinden kann.

3) Beide Lösungen sind ein optionales Angebot und für mich nicht der primäre Weg um mit
dem Serverteam Kontakt aufzunehmen.

4) Warum nur ein Chatserver?
Das habe ich hier eigentlich schonmal beantwortet: RE: Server News (11)
Nachdem nun langsam alle Nutzer informiert sein sollten und sich vermutlich niemand mehr versehentlich auf den TS
verirrt wäre ich sogar bereit für die unbeirrbaren Altnasen wieder einen Channel aufzumachen. Wobei ich hier keine Garantien
geben werden ob bzw. wie lange es den TS noch geben wird.

jalindro

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Ts3 vs Discord?

in Fragen und Anträge an die Admins 09.04.2018 22:49
von RohFrenzy | 385 Beiträge | 1185 Punkte

Nebenbei werd ich jetzt das Thema hier auch beenden. Jalindro hat, denk ich alles dazu gesagt. ^^

mfg


\[T]/ Praise the Sun
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Ts3 vs Discord?

in Fragen und Anträge an die Admins 13.04.2018 18:41
von HY417 | 617 Beiträge | 1867 Punkte

Danke für das Wiedereinschalten des TS-Servers!



PS: Sogar bei ESO gibt es auch eine Diskussion TS vs Discord!
https://forums.elderscrollsonline.com/de...rd-teamspeak/p1


zuletzt bearbeitet 13.04.2018 18:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
RohFrenzy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thumb Green
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 735 Themen und 5361 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
$om3ThSp3c1aL™, 3Y3SH0T, AssassinXcrosS, Cat, EgoExecuter, Gerold86, HY417, jalindro, littlebeast, mine2craft4me, RohFrenzy, Royd, Sui, Surac