Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Live: Upgrade 1.13Datum26.01.2019 09:45
    Thema von jalindro im Forum Diskussionen zum Server

    Das Upgrade für 1.13 beginnt jetzt. Der Server ist gerade nicht erreichbar.

  • EndbannungDatum17.01.2019 22:09
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Endbannung

    Hallo boostermann,

    Es gilt immer noch die Antwort von deiner letzten Anfrage. Noch ist es zu früh für eine Entbannung.

    jalindro

  • Findet den Fehler!Datum17.01.2019 19:33
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Findet den Fehler!

    Trololol

  • Server NewsDatum12.01.2019 23:24
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Server News

    ##### Servernews 12.1.2019 #####

    Version 1.13 steht vor der Tür

    Nach langer Wartezeit ist der Server nun endlich bereit für 1.13 (aquatic update). Alle Plugins
    und Konfigurationen laufen und alle wichtigen Spielmechanismen funktionieren. Leider ändern
    sich mit 1.13 extrem viele Details an Kommandoblöcken die wichtige Serverfunktionen steuern.
    Ich habe bereits etliche Kommandoblöcke angepasst, werde aber nicht alles vorab konvertieren
    können. Manches muss auch komplett neu erstellt werden.

    Aus diesem Grund wird der Server mit 1.13 etliche Federn lassen müssen:
    * Die Dungeons werden komplett geschlossen.
    Bitte gebt eure Dungeon-Tokens und Dekokopf-Tokens noch vor 1.13 aus, sie werden nicht konvertiert.
    * Prison-Escape, die Creeper-Farm und das Casino am Spawn werden vorerst geschlossen.
    Ich hoffe jedoch, alle drei bald wieder anbieten zu können.
    * Die bunten Pfeilspuren aus der Spendenaktion werden nicht mehr gehen.
    * Die Statuenwelt wird abgeschafft.
    * Die Skyblock-Sterne (in der Spielerliste) fallen weg.
    * Einige Serverrezepte fallen weg, grossteils gibts aber Ersatz.
    * Das Plugin für die Aufzüge fällt weg.
    * Die Minenwelt ist in Zukunft nur noch eine ganz normale Bergwelt und wird täglich zurückgesetzt.
    Diamanten gibts nur ganz tief unten, dafür gibts wieder Höhlen zum erforschen.
    * Es wird durch unsere Begrenzte Map vermutlich keine Schatzkarten und damit auch kein 'Herz des Meeres' geben.
    Ich plane das eventuell im Rahmen eines neuen Dungeons erspielbar zu machen, es wird aber dauern.

    Aktuell peile ich den Upgrade auf v1.13 am 26.1. an, also in zwei Wochen.

    jalindro

  • Guten Morgen an alleDatum11.01.2019 22:16
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Guten Morgen an alle

    Hallo LeonieP,

    Normalerweise solltest du für derartige Anfragen einen eigenen Thread aufmachen und nicht
    irgendwo dazuschreiben.

    Ich werde dir trotzdem einmalig einen zusätzlichen Versuch geben. Bitte nutze ihn sorgfältig,
    es gibt nur diesen einen.

  • Bitte um eine neue Chance beim QuizDatum30.12.2018 12:47

    Hallo,

    Du bekommst noch EINEN LETZTEN Extraversuch. Es gibt nur diesen einen, also nutze ihn sorgfältig.

    jalindro

  • Server NewsDatum25.12.2018 20:51
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Server News

    ##### Servernews 25.12.2018 #####

    Spendenaktion 2019

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

    Wie jedes Jahr um diese Zeit möchte ich eine Spendenaktion ins Leben rufen um den Server
    für das kommende Jahr zu finanzieren. Wie ihr sicher wisst wird der Server rein von der
    Community finanziert und braucht eure Hilfe. Es gibt bereits eine Zusage für eine Dauerspende
    fürs nächste Jahr. Die verbleibenden Kosten von 350,- Euro möchte ich gerne bis Ende Januar
    einwerben.

    Bitte unterstützt den Server mit einer kleinen Spende. Schon 10,- Euro helfen gewaltig weiter.

    Jeder Spender bekommt einen Platz im Spendergarten und den individuellen Bogen-Effekt den wir
    im letzten Jahr schon hatten. Wird das Spendenziel erreicht werde ich bis Ende Februar für den
    gesamten Server den mcMMO-Boost anschalten und den Cooldown ausschalten. Ihr könnt dann
    nach Herzenslust eure Fertigkeiten leveln.

    /modreq Spende für konkrete Infos per E-Mail.

    Bitte helft den Server auch 2019 am Laufen zu erhalten.


    Fortschritt 1.13
    Langsam aber sicher kommt auch 1.13. Es fehlt nach aktuellem Stand noch ein Plugin (das ich wohl ersetzen muss) und
    ein paar Konfigurationsanpassungen. Ich rechne aber mit 1.13 im Januar.

    jalindro

  • Neue Chance beim QuizDatum20.12.2018 15:04
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Neue Chance beim Quiz

    Hallo Fellorion,

    Du bekommst noch einen allerletzten Extraversuch. Nutze ihn sorgfältig, es gibt nur diesen einen.

    jalindro

  • /mailDatum16.12.2018 22:48
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema /mail

    Ich hab das Kommando testweise aktiviert (ab Bürger).

    jalindro

  • Offizieller Rücktritt vom ServerDatum11.12.2018 20:49
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Offizieller Rücktritt vom Server

    Hallo Frenzy,

    Ich danke dir für deinen jahrelangen engagierten Einsatz für den Server.
    Du wirst ein Loch hinterlassen dass erstmal gestopft werden muss. Ich
    wünsche dir für die Zukunft alles gute.

    ciao
    jalindro

  • Hallo Hukbert,

    Du bekommst gleich noch einen letzten Versuch. Nutze ihn sorgfältig, es gibt nur diesen einen.

    jalindro

  • /mailDatum09.11.2018 21:32
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema /mail

    Ganz vorsichtig gesagt: ich könnte es mir vorstellen das Kommando für alle Spieler freizugeben.

    Ich werde demnächst das Modul bzw. die Config ansehen und dann nochmal Bescheid geben.

    jalindro

  • Server NewsDatum05.11.2018 22:05
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Server News

    ##### Servernews 5.11.2018 #####

    Zwischenstand Minecraft 1.13.2

    Minecraft 1.13.2 ist ja nun schon eine Weile veröffentlicht. Ich habe mir die letzten Wochen
    endlich Zeit genommen testweise ein Upgrade für Minecraft 1.13.2 aufgesetzt. Ingesamt sieht
    es erfreulich aus, allerdings müssen wir noch auf einige wichtige Plugins warten.

    Das gute zuerst: Die Map läuft und ich sehe keine ernsten Probleme. Aktuell laufen
    31 Plugins direkt oder mit minimalem Aufwand auf 1.13.2, weitere 3 laufen mit kleinen,
    verkraftbaren Einschränkungen. Leider haben 7 Plugins noch ernste Probleme, darunter
    wichtige Plugins wie MultiInv, NoCheatPlus oder CommandHelper. Ich warte bzw. hoffe auf
    eine aktualisierte Version dieser Plugins.

    Bitte habt also noch etwas Geduld, 1.13 ist in Arbeit und sobald die fehlenden Plugins da sind
    melde ich mich wieder.

    jalindro

    Nachtrag: Wie bereits schon früher angedeutet wird mit 1.13 das EasyElevator Plugin
    endgültig entfernt. Ich werde dafür auch keinen Ersatz suchen.

  • Eine letzte Chance im QuizDatum01.11.2018 18:30
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Eine letzte Chance im Quiz

    Hallo Oleana,

    Du bekommt gleich noch einen letzten Versuch. Es gibt nur diesen einen Extraversuch, also nutze ihn sorgfältig.

    jalindro

  • EndbannungDatum29.10.2018 13:39
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Endbannung

    Hallo Boostermann,

    Wir haben über deinen Antrag beraten und lehnen ihn hiermit ab. Die Verwendung von X-Ray ist das letzte und
    dafür ist eine saftige Strafe fällig. Ich bin durchaus bereit dir noch eine weitere Chance zu geben, allerdings
    noch nicht jetzt. Die 6 Monate die du hier ins Spiel bringst sind ein ziemlich guter Richtwert.

    jalindro

  • EndbannungDatum28.10.2018 21:00
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Endbannung

    Wir haben deinen Antrag beraten und werden darüber beraten.

  • BlumenfarmDatum29.09.2018 17:33
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Blumenfarm

    Du kannst Banner kopieren ohne weitere Blumen zu verbrauchen.
    Formen und Farben brauchst du nur für das initiale Design.

  • Das große U-Bahn-ProjektDatum19.09.2018 20:36
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Das große U-Bahn-Projekt

    Aktueller Stand ist IMHO, dass verschiedene Spieler schon einige (teilweise lange) Teilstücke gebaut
    haben. Leider weis noch nicht mal ich, welche Teile denn jetzt schon existieren. Es wäre sicher hilfreich,
    das mal festzustellen und in einer Karte sauber aufzuzeichnen.

    jalindro

  • Entbannungs Antrag - MrFoxxLPDatum18.09.2018 21:09
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Entbannungs Antrag - MrFoxxLP

    Hallo,

    Wir haben über deinen Antrag beraten und lehnen ihn hiermit ab.
    Du hast mit X-Ray betrogen und du hast bereits eine Vorgeschichte
    mit einem Bann. An eine Entbannung ist damit nicht zu denken.

    jalindro

  • Hallo Dings,

    Ich bin bei diesem vermeintlichen Patentrezepten aus dem Internet häufig sehr vorsichtig.
    Erstens funktionieren die Singleplayer-Mechanismen auf einem Spigot-Multiplayer Server nicht
    immer gleich. Zweitens ist bei den Videos häufig nicht klar, ob sich die reduzierte Last wirklich
    auf den Serveranteil bezieht. Dann sind das keine Allheilmittel die den Lag deutlich reduzieren,
    sondern bestenfalls kleine Optimierungen. Und zuletzt gibts noch Serverspezifische Dinge wie
    logblock und/oder andere Mechanismen, die die Performance nochmal deutlich verändern können.

    Der Hauptpunkt ist, dass du hier im Multiplayer halt etwas Rücksicht nehmen musst und nicht
    die alle krassen Superbauwerke nachbauen kannst die den Singleplayer maximal ausreizen.

    jalindro

  • Entbannungs Antrag - MrFoxxLPDatum17.09.2018 09:59
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Entbannungs Antrag - MrFoxxLP

    Wir haben deinen Antrag erhalten und werden darüber beraten.

    jalindro

  • Löschen von GebäudenDatum20.08.2018 21:48
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Löschen von Gebäuden

    Hallo Surac

    Leider habe ich dich seit geraumer Zeit nicht persönlich angetroffen (und wenn vielleicht doch dann gerade nicht an diese Sache
    gedacht). Deshalb habe ich dir (mehrfach übrigens) geschrieben. Es wäre gut gewesen, wenn du darauf einfach geantwortet hättest.
    Persönlich, per /modreq, per PM im Forum, wie auch immer; ich kann nämlich leider nicht riechen dass du für die Insel einen konkreten
    Plan hast.

    Ich sehe nur, dass da seit 7 Monate eine riesige unvollendete Baufläche inaktiv rumliegt und dass du nicht auf meine Anfrage(n) antwortest.

    Insofern finde ich es etwas schade deine Antwort so und hier zu hören. Die Insel habe ich gerade wiederhergestellt.

    jalindro

  • Tutorial wiederholungDatum13.08.2018 00:28
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Tutorial wiederholung

    Hallo Igel,

    Ja, du warst schon einmal am Server, allerdings vor mehreren Jahren. Aus diesem
    Grund habe ich ausnahmsweise deinen Status komplett zurückgesetzt. Damit kannst
    du das Tutorial neu machen.

    jalindro

Inhalte des Mitglieds jalindro
Beiträge: 769
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EnderMW1998
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 5846 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
HY417, jalindro

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz