Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Umbenennung des Rangs EhrenmitgliedDatum09.10.2017 22:54
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Tja, ich sehe hier noch keine optimale Lösung.

    Zum einen soll der Titel natürlich ein gewissen Ehrentitel sein der ohne lange Erklärung verständlich
    ist. Zum anderen sollte der Titel natürlich irgendwie in die Rangfolge passen und schlussendlich
    muss er auch für "aktive" Spieler noch passen (und nicht nur für den Ruhestand).

    Aktuell könnte ich mich mit "Emeritus" anfreunden, wobei ich damit eher inaktive Spieler verbinde,
    sowie mit "Erzherzog" weil es dem Rang Herzog am nächsten ist.

  • Server NewsDatum25.09.2017 23:44
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ##### Servernews 25.9.2017 #####

    Wichtige Regeländerung

    Ab sofort werden die Bauregeln wie folgt erweitert:

    Zitat
    Bau dein Bauwerk. Das aufbauen fertiger Schematics oder sonstiger Designs
    aus dem Internet ist nicht erlaubt. Ausgenommen davon sind Redstoneschaltungen,
    Eisenfarmen und andere funktionale Aspekte. Im Zweifelsfall entscheiden die Admins.



    Warum ist die Regeländerung nötig?

    RegularChaos ist ein Server auf dem jeder Spieler seine ganz eigenen Bauwerke und
    Errungenschaften präsentieren kann. Letztlich bringen gerade tolle Bauwerke hier Ruhm
    und Anerkennung. Fertige Schematics aus dem Internet untergraben dies massiv, gerade
    da der eigentliche Aufbau dank bestimmter Plugins kinderleicht geht. Letztendlich möchte
    ich dass ihr selber baut und euch nicht mit fremden Feder schmückt.

    Redstone und sonstige Funktionale Designs (Eisenfarmen usw.) bleiben erlaubt, da sie
    meistens nur ein kleiner Teil eines Gesamtbauwerks sind und sonst für viele Spieler ein
    Buch mit sieben Siegeln bleiben. Nebenbei ist es hier schwer zu entscheiden was ihr
    wirklich selbst erdacht habt und jeder fängt mit Kopien das Lernen an.

    Natürlich könnt ihr euch weiterhin im Internet inspirieren lassen, aber bitte nehmt
    Abstand von 1:1 Kopien vorgefertigter Bauwerke. Ob ihr die nötige "Schöpfungshöhe"
    erreicht entscheiden im Zweifelsfall wir.

    Wer ein (möglicherweise) kopiertes Bauwerk aus dem Internet gefunden hat,
    möge uns das bitte per /modreq melden, am besten mit Quelle. Wir kennen
    leider nur einen kleinen Teil von Youtube und sind hier auf eure Mithilfe
    angewiesen.

    Und zuletzt: bereits vorhandene kopierte Bauwerke haben Bestandsschutz
    und werden nicht entfernt. Unter Umständen werden wir diese jedoch
    als Kopie markieren.

    Diskussionen zum Thema wie immer hier: RE: Server News (10)


    jalindro

  • SkyblockDatum15.09.2017 21:28
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Ich möchte derartige Plugins auf Skyblock gar nicht aktivieren, damit der
    Schwierigkeitsgrad dem von Vanilla ähnelt und alle Blöcke entsprechend
    schwierig abzubauen bleiben. Ausserdem möchte ich kein weiteres Plugin
    installieren dass bei einem Upgrade gepflegt werden muss.

    jali

  • Adios amigosDatum13.09.2017 00:17
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hallo Z_0NE,

    Du bist gebannt da dich die Logfiles zeitlich und Netzwerktechnisch in einen direkten Zusammenhang
    mit einem gebannten Spieler bringen. Wenn du ein unabhängiger Spieler bist und wieder mitspielen
    möchtest kann ich versuchen dich als Person zu verifizieren. Bitte melde dich dazu per PM bei mir.

    jali

  • Upgrade auf MC 1.12.1Datum08.09.2017 11:36
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Alles läuft wie geplant, bitte meldet Fehler mit /modreq

  • Upgrade auf MC 1.12.1Datum08.09.2017 11:06
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Der neue Server läuft, die Dynmap ist noch in Arbeit.

    jalindro

  • Upgrade auf MC 1.12.1Datum08.09.2017 10:42

    Das upgrade beginnt jetzt und dauert ca. 30 Minuten.

    jalindro

  • Server NewsDatum06.09.2017 16:39
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ##### Servernews 6.9.2017 #####

    Minecraft 1.12.1 steht vor der Tür
    Nach langem Ringen und vielen Problemen mit verschiedenen Plugins ist der Server nun bereit für
    Minecraft 1.12.1. Dabei werden wir lediglich auf das Modul "Herochat" verzichten müssen, es wird
    also vorerst keine eigenen Chat-Channels geben. Aktuell klemmt auch noch das automatische
    starten von Plattenspielern per Redstone, das wird aber noch repariert.

    Ich möchte das Upgrade gerne noch diese Woche durchführen und habe dafür den Freitag
    vormittag im Auge. Der genaue Zeitpunkt wird kurzfristig angekündigt.

    Teamspeak
    Wie die meisten sicher schon bemerkt haben, haben wir den Teamspeak etwas aufgeräumt
    und viele ungenutzte Channel entfernt. Explizit erwähnen möchte ich hier noch zwei Channel:
    Im "Herzöglichen Stammtisch" haben alle Herzöge Moderationsrechte. Im Channel
    "Besprechungszimmer" könnt ihr bei Bedarf eigene, temporäre Channel anlegen und z.B.
    mit Passwörtern versehen. Dazu müsst ihr zuerst das Besprechungszimmer betreten und
    dann mit einem Rechtsclick "Create Subchannel" aufrufen.

    Könige
    Auch wenn es inzwischen schon kalter Kaffee ist möchte ich zwei weitere wichtige
    Ereignisse bekanntgeben: Martin_der_Rote und "Sui" Regularchaos haben uns
    im Lauf des Jahres auf eigenen Wunsch als Könige verlassen. Sui hat dabei auch
    seine Netherfestung gelöscht. Persönlich bedauere ich das sehr, respektiere aber
    Suis Entscheidung.

    Ich möchte beiden an dieser Stelle nochmal für ihre Hilfe danken. Ihr werdet ein
    Loch hinterlassen.

    Erweiterung Servermap

    Da sich die aktuelle Karte immer mehr mit Bauwerken füllt werde ich nach dem Upgrade
    auf 1.12.1 die Karte erweitern. Die aktuelle Planung sieht eine Erweiterung um ca. 2000
    Blöcke nach Süden vor.

    Spenden

    Der Spendenstand ist solide und reicht aktuell für 7 Monate. Weitere Spenden sind
    natürlich jederzeit willkommen. Weitere Informationen dazu gibts im Spiel mit /spende.

    jalindro

  • EntbannungsantragDatum27.07.2017 21:39
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Leider kann ich nach 2 Monaten nicht mehr detailliert nachkontrollieren was genau damals war,
    allerdings erinnere ich mich es damals selbst kontrolliert zu haben. Ich gehe also davon aus,
    dass es sehr starke Hinweise auf X-Ray gab und der Bann gerechtfertigt ist. Der Antrag wird
    hiermit abgelehnt.

    jalindro

  • Modvorschlag: Storage DrawersDatum25.06.2017 22:43
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Um das ganz nochmal einzufangen:

    Unser Server basiert auf spigot und unterstützt plugins für spigot/bukkit. Es
    kann nur Spielmechanik auf Serverseite geändert werden. Dafür können alle
    Clients (Vanilla und Forge) problemlos mitspielen.

    Das von dir vorgeschlagene Plugin/Mod ist für einen Forge-Server. Hier ist die
    Technik ganz anders und das wird bei uns nicht laufen. Nebenbei braucht es
    vermutlich auch Clientmodifikationen.

    Zu unseren Serverplugins und Versionswechseln:
    Bei jedem Versionswechsel kann es sein, dass alte Plugins nicht mehr ordentlich
    laufen. Dann muss man entweder auf einen neue Plugin-Version warten oder das
    Plugin rauswerfen. Da steht aber aktuell nichts im Raum, ausser vielleicht das
    uralte Elevator Plugin. Der Mobcatcher heisst bei uns aktuell "Eggcatcher" und
    wird weiterhin unterstützt.

  • Gebannt wegen XRay!Datum28.05.2017 15:56
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Wir werden über deinen Antrag diskutieren.

    jalindro

  • EinkaufszentrumDatum26.05.2017 22:57
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Also: du kannst gerne ein derartiges Gebäude bauen, du musst dich aber auch selber
    drum kümmern dass jemand dort was verkauft, wie du/er es verkauft und wenn du
    Miete willst musst du die auch selbst eintreiben;-)

  • Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Und noch eine Antwort an Zyfie:

    Vielen Dank für deine überaus freundliche und konstruktive Kritik. Deine Mauern
    habe ich gelöscht weil sie grossteils nur Grundmauern waren (total unfertig),
    und total unmotiviert ein riesiges unbebautes Gebiet umschlossen haben. Und
    ja, an einer kleinen Stelle hast du auch unterirdisch gebaut, da hat die Mauer
    aber auch nur wenig geholfen das zu erkennen. Normalerweise hätte ich dich
    vorher noch informiert aber du hattest den Server schon ganz offiziell verlassen.

  • Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Ganz grundlegend: Ich denke dass der Server durch das löschen an Qualität gewinnt und schätze das
    höher als den Nostalgieeffekt alten Cobblebunker. Ich versuche auch die gute Idee eines Bauwerks zu
    honorieren und baue das gegebenenfalls um.

    Zu "bau schön":Es geht nicht darum alles zu löschen was nicht total superschön ist und so wird die
    Regel auch nicht gelebt. Das "bau schön" ist im wesentlichen ein Punkt gegen Cobblebunker.

    Die meisten Gebäude werden gelöscht weil sie nicht fertig sind (und nicht fertig werden). Das sind
    einfach dauerhafte Baunarben in der Landschaft und die machen mich kirre. Dazu gehören auch
    planierte ungenutzte Bauplätze und Mauern ohne Inhalt. Es geht da nicht darum Bauplatz zu sparen
    sondern den Server ansehnlich zu halten.

    jalindro

  • Probleme mit MobcatcherDatum17.04.2017 20:44
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Ich habe den Mobcatcher gerade testweise auf Eggcatcher umgestellt.
    Eggcatcher behandelt alle Eier wie Vanilla-Spawneier, erweiterten Attribute
    (wie Farbe, Berufe, ...) funktionieren damit nicht. Dafür sollten wieder
    alle Eier ordentlich und konsistent spawnen.

    Das Plugin ist ab morgen aktiv. Wenn sich das bewährt bleiben wir dabei.

    jalindro

  • Probleme mit MobcatcherDatum16.04.2017 15:52

    Hallo Community,

    Mir werden immer wieder Probleme mit Mobcatcher zugetragen. Leider kann
    ich die meisten dieser Probleme nicht nachvollziehen, sei es weil die Probleme
    durch ein Update schon nicht mehr existieren oder weil ich sie als Kaiser
    nicht produzieren kann.

    Ich würde euch bitten in mir eure Erfahrungen mit Mobcatcher in der letzten
    Zeit zu schreiben (und zwar positive wie negative), am besten mit Angabe
    wann das Problem aufgetreten ist. Bei ausreichend vielen Problemen würde
    ich eventuell auf Eggcatcher umsteigen. Das kann keine Berufe speichern,
    funktioniert aber insgesamt besser.

    jalindro

  • Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hallo 3y3sh0t,

    Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit dem Post eigentlich erreichen willst.
    Wenn ich deine Zusammenfassung lese würde ich sagen: genau das machen wir
    und alles ist gut.

    Zwischen den Zeilen höre ich heraus, dass wir (zuviele) alten Bauwerke löschen.
    Das kann ich so nicht bestätigen. Klar wird ab und zu auch noch ein älteres Bauwerk
    gelöscht, aber insgesamt ist das die absolute Minderzahl. Wenn ältere Projekte dran
    glaube müssen dann meist, weil ein anfangs aktiver Spieler in der mitte des Projektes
    inaktiv wird und ich solche Projekte sehr ungerne (und entsprechend spät) lösche.

    Zum Punkt Baugeschwindigkeit, Baugrösse und Zeit möchte noch eines sagen:
    Etliche Spieler verkalkulieren sich und bauen RIESIGE Projekte die kaum durchführbar
    sind. Ich möchte gerne jedem Spieler die Möglichkeit geben ein beliebig grosses
    Projekt zu bauen, aber ich möchte nicht längere Zeit riesige Bauflächen ohne
    Fortschritt haben. Du musst also entweder schnell bauen oder dein Projekt
    Stück für Stück erweitern.

    Das "adoptieren" inaktiver Bauwerke würde ich durchaus erlauben, mir ist
    aber nicht klar wie man das (für uns admins effektiv) durchführen könnte.

    jalindro

  • Sandmine Endertruhe?Datum31.03.2017 16:39
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Es spricht meines erachtens auch nichts dagegen eine zu haben. Ich glaube
    in der früheren Sandmine gabs sogar eine. Ich hab mal testweise eine
    hingestellt.

  • Server NewsDatum05.02.2017 21:47
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Leider ist 1.11.2 nicht ganz bugfrei und nachdem eine Lösung nicht in
    Sicht ist möchte ich euch wenigstens informieren.

    Beim Anwenden von Spawneiern (aus Mobcatcher) stimmt zwar der Beruf und
    die Kittelfarbe, die Handelsoptionen sind aber falsch. Ihr könnt also einen
    Farmer bekommen, der aber Papier kauft wie ein Bibliothekar.

    Shulker-Truhen funktionieren wunderbar, können aber nicht gesichert werden
    und werden noch dazu bei Problemen/Griefing nicht korrekt wiederhergestellt.
    Bitte lagert also keine wertvollen Gegenstände in Shulkertruhen.

    jalindro

  • RE: Server NewsDatum06.01.2017 11:56
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema
  • Server NewsDatum05.01.2017 23:31
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ######## Servernews 5.1.2017 ########

    Minecraft 1.11.2 kommt
    Minecraft 1.11.2 steht vor der Tür und da nun alle Tests gut waren wird
    die neue Version am Wochenende aktiviert.

    jalindro

    Nachtrag 7.1. - Der Upgrade war erfolgreich. Bitte meldet Bugs
    am besten in-game mit /modreq

  • Server NewsDatum02.01.2017 20:21
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ######## Servernews 3.1.2017 ########

    Ein frohes neues Jahr euch allen. Ich hoffe ihr seit gut gerutscht und euer
    Vorsatz ist, weiterhin regelmässig hier mitzuspielen. Wie zum Jahreswechsel
    üblich möchte ich auch für den Server ein wenig ins neue Jahr schauen.

    Der Weihnachtsmann war da
    Vielen Dank an RohFrenzy und 3Y3SH0T für die gelungene Weihnachtsaktion.

    Veränderungen bei den Königen
    Der Königsrang ist seit jehr sehr vielseitig und zur rechten Zeit auch anstrengend.
    Von Usersupport, Problemen mit Griefern und technischen Problemen bis hin zur
    Pflege der Map und der Serverbauten ist alles drin. Nicht jeder König hat die Neigung,
    das Wissen und die Zeit um alle Aufgaben gleichwertig zu machen. Aus diesem Grund
    möchte ich den Königsrang in zwei Bereiche teilen. Zum einen die "klassischen" Könige
    die sich um eure direkten Belange kümmern, zum anderen die "Baumeister" die sich
    verstärkt um Serverbauten und Technik kümmern. Bitte lasst die Baumeister auch in
    Ruhe bauen und liegt ihnen nicht ständig mit euren Problemen im Ohr.

    Da von den aktiven Königen dann einige wegfallen überlege ich aktuell einen weiteren
    König zu besetzen. Dazu wird es dann aber eine getrennte Ankündigung geben.

    Abenteuer im Dungeon
    Passend zur obigen Ankündigung der Baumeister gibt es natürlich auch die
    ersten Bauten. Unter Federführung von "Sui" Regularchaos sind zwei Dungeons
    entstanden. In diesen könnt ihr im Adventure-Mode Aufgaben bewältigen.
    Beim bestehen des Dungeons gibts XP für den Survival-Mode. Wir feilen noch
    etwas an der Technik und an der Abstimmung, aber im Prinzip sind die
    Dungeons bereit. Die Eingänge findet ihr am Spawn unterhalb des Totenkopfes
    am Friedhof.

    Automatische Beförderungen
    Die ersten automatischen Beförderungen waren nur ein Provisorium und haben
    sich nun schon seit etlichen Monaten erfolgreich und unangekündigt eingeschlichen.
    Leider lässt die bisherige Lösung technisch noch Wünsche offen, weshalb ich in
    den nächsten Tagen eine offizielle und technisch solidere Lösung aktivieren werde.

    Ihr könnt dann mit /rankinfo euren aktuellen Fortschritt sehen und werdet ohne
    grössere Zeitverzögerungen befördert. Passend dazu werde ich die Ränge leicht
    anpassen und in Zukunft die Zahl der Onlinetage (an denen ihr gespielt habt)
    zugrunde legen. Abhängig von eurer Spieldichte kann es damit etwas
    langsamer oder schneller als bisher gehen.

    Spenden
    Der Server wird nur über Spenden finanziert. Erfreulicherweise sind auch über
    das Jahr immer wieder kleinere Spenden eingegangen. Trotzdem möchte ich an
    dieser Stelle nochmal die Werbetrommel rühren:
    Bitte spende für den Server. Deine Spende erhält den Server.

    Zum Spenden bitte einen /modreq mit "spende rc: deine_email_hier.de" einstellen.
    Ihr bekommt dann alle nötigen Infos.

    Kommentare zum Thema wie immer hier:
    RE: Server News (10)

    jalindro

  • Was macht unseren Server aus?Datum15.10.2016 13:52
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Inflation:
    In einem Punkt muss ich Sui explizit beipflichten: Als regelmässiger Spieler hat man
    irgendwann ordentlich Reichtümer angehäuft. Das müssen nicht obszöne Mengen
    sein, aber man hat soviel Ausrüstung und Material dass man eigentlich nicht mehr
    farmen muss. Die Dinge haben zu diesem Zeitpunkt schon ganz schön an Wert
    verloren. Mechanismen wie "Fliegen" oder "Mobcatcher" sollen hier helfen, zumindest
    den Wert von Diamanten etwas hochzuhalten.

    Das Problem beginnt in dem Moment, in dem diese Spieler mit neueren (und damit
    ärmeren) Spielern interagieren. Hier trifft die "Überflusswelt" der älteren Spieler auf
    die "Mangelwelt" ganz am Anfang. Und durch diese Schere kommt eine gewisse
    Unzufriedenheit auf.

    Handel/Shops:
    Die Shops sind dabei kein Problem. Alle Shops sind private geführt, alle Angebote hat
    ein Spieler produziert (gefarmt/von Villagern gekauft/verzaubert), das ist nur Tauschhandel.
    Eine "Shopsteuer" würde nicht grossartig Diamanten vernichten sondern nur den Handel
    weniger attraktiv machen.

    Ein Problem von Shops ist vielleicht, dass Shops (anders als mache Spieler annehmen)
    KEINE besonders tollen Angebote oder Schnäppchen haben. Viele Shops existieren nur
    "weil es geht". Andere (wie mein Werkzeugshop) folgen inzwischen nur noch der Nachfrage
    und erreichen Preise die ich selber nicht mehr zahlen würde (Komme mit der Produktion gar
    nicht hinterher). Insofern: wem ein Shop zu teuer ist soll nicht jammern sondern es selber
    produzieren.

Inhalte des Mitglieds jalindro
Beiträge: 740
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: castenstahll
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 806 Themen und 5769 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen