Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Server NewsDatum05.01.2017 23:31
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ######## Servernews 5.1.2017 ########

    Minecraft 1.11.2 kommt
    Minecraft 1.11.2 steht vor der Tür und da nun alle Tests gut waren wird
    die neue Version am Wochenende aktiviert.

    jalindro

    Nachtrag 7.1. - Der Upgrade war erfolgreich. Bitte meldet Bugs
    am besten in-game mit /modreq

  • Server NewsDatum02.01.2017 20:21
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ######## Servernews 3.1.2017 ########

    Ein frohes neues Jahr euch allen. Ich hoffe ihr seit gut gerutscht und euer
    Vorsatz ist, weiterhin regelmässig hier mitzuspielen. Wie zum Jahreswechsel
    üblich möchte ich auch für den Server ein wenig ins neue Jahr schauen.

    Der Weihnachtsmann war da
    Vielen Dank an RohFrenzy und 3Y3SH0T für die gelungene Weihnachtsaktion.

    Veränderungen bei den Königen
    Der Königsrang ist seit jehr sehr vielseitig und zur rechten Zeit auch anstrengend.
    Von Usersupport, Problemen mit Griefern und technischen Problemen bis hin zur
    Pflege der Map und der Serverbauten ist alles drin. Nicht jeder König hat die Neigung,
    das Wissen und die Zeit um alle Aufgaben gleichwertig zu machen. Aus diesem Grund
    möchte ich den Königsrang in zwei Bereiche teilen. Zum einen die "klassischen" Könige
    die sich um eure direkten Belange kümmern, zum anderen die "Baumeister" die sich
    verstärkt um Serverbauten und Technik kümmern. Bitte lasst die Baumeister auch in
    Ruhe bauen und liegt ihnen nicht ständig mit euren Problemen im Ohr.

    Da von den aktiven Königen dann einige wegfallen überlege ich aktuell einen weiteren
    König zu besetzen. Dazu wird es dann aber eine getrennte Ankündigung geben.

    Abenteuer im Dungeon
    Passend zur obigen Ankündigung der Baumeister gibt es natürlich auch die
    ersten Bauten. Unter Federführung von "Sui" Regularchaos sind zwei Dungeons
    entstanden. In diesen könnt ihr im Adventure-Mode Aufgaben bewältigen.
    Beim bestehen des Dungeons gibts XP für den Survival-Mode. Wir feilen noch
    etwas an der Technik und an der Abstimmung, aber im Prinzip sind die
    Dungeons bereit. Die Eingänge findet ihr am Spawn unterhalb des Totenkopfes
    am Friedhof.

    Automatische Beförderungen
    Die ersten automatischen Beförderungen waren nur ein Provisorium und haben
    sich nun schon seit etlichen Monaten erfolgreich und unangekündigt eingeschlichen.
    Leider lässt die bisherige Lösung technisch noch Wünsche offen, weshalb ich in
    den nächsten Tagen eine offizielle und technisch solidere Lösung aktivieren werde.

    Ihr könnt dann mit /rankinfo euren aktuellen Fortschritt sehen und werdet ohne
    grössere Zeitverzögerungen befördert. Passend dazu werde ich die Ränge leicht
    anpassen und in Zukunft die Zahl der Onlinetage (an denen ihr gespielt habt)
    zugrunde legen. Abhängig von eurer Spieldichte kann es damit etwas
    langsamer oder schneller als bisher gehen.

    Spenden
    Der Server wird nur über Spenden finanziert. Erfreulicherweise sind auch über
    das Jahr immer wieder kleinere Spenden eingegangen. Trotzdem möchte ich an
    dieser Stelle nochmal die Werbetrommel rühren:
    Bitte spende für den Server. Deine Spende erhält den Server.

    Zum Spenden bitte einen /modreq mit "spende rc: deine_email_hier.de" einstellen.
    Ihr bekommt dann alle nötigen Infos.

    Kommentare zum Thema wie immer hier:
    RE: Server News (10)

    jalindro

  • Was macht unseren Server aus?Datum15.10.2016 13:52
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Inflation:
    In einem Punkt muss ich Sui explizit beipflichten: Als regelmässiger Spieler hat man
    irgendwann ordentlich Reichtümer angehäuft. Das müssen nicht obszöne Mengen
    sein, aber man hat soviel Ausrüstung und Material dass man eigentlich nicht mehr
    farmen muss. Die Dinge haben zu diesem Zeitpunkt schon ganz schön an Wert
    verloren. Mechanismen wie "Fliegen" oder "Mobcatcher" sollen hier helfen, zumindest
    den Wert von Diamanten etwas hochzuhalten.

    Das Problem beginnt in dem Moment, in dem diese Spieler mit neueren (und damit
    ärmeren) Spielern interagieren. Hier trifft die "Überflusswelt" der älteren Spieler auf
    die "Mangelwelt" ganz am Anfang. Und durch diese Schere kommt eine gewisse
    Unzufriedenheit auf.

    Handel/Shops:
    Die Shops sind dabei kein Problem. Alle Shops sind private geführt, alle Angebote hat
    ein Spieler produziert (gefarmt/von Villagern gekauft/verzaubert), das ist nur Tauschhandel.
    Eine "Shopsteuer" würde nicht grossartig Diamanten vernichten sondern nur den Handel
    weniger attraktiv machen.

    Ein Problem von Shops ist vielleicht, dass Shops (anders als mache Spieler annehmen)
    KEINE besonders tollen Angebote oder Schnäppchen haben. Viele Shops existieren nur
    "weil es geht". Andere (wie mein Werkzeugshop) folgen inzwischen nur noch der Nachfrage
    und erreichen Preise die ich selber nicht mehr zahlen würde (Komme mit der Produktion gar
    nicht hinterher). Insofern: wem ein Shop zu teuer ist soll nicht jammern sondern es selber
    produzieren.

  • Was macht unseren Server aus?Datum14.10.2016 00:43
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Hier kommt ja schon eine ganze Menge zusammen. Das freut mich.

    Eins vorab: Der Server macht nicht dicht und wir werden auch keine neue Map anfangen.
    Es geht mehr darum, ob die Spielmechaniken die wir gerade haben gut sind, ob und wie
    wir z.B. mehr Survival wollen (oder auch nicht).

    An 3y3shot:
    Ja genau, wir sind hier im Internet und jeder kann jeden Mist erzählen. Das heisst aber nicht, dass sich hier
    bei uns jeder jeden Mist anhören muss und nicht empfindlich darauf reagieren darf, und auch nicht dass wir
    hier jeden Mist dulden. Zudem deine Art etwas zu sagen viele Leute vor den Kopf stösst und immer wieder
    daneben ist. Dazu kommt dass im Internet die nonverbale Kommunikation wegfällt und deine Worte dann
    auch noch falsch verstanden werden.
    Also arbeite mal lieber an deiner Kommunikation als an andere zu appellieren dich auszuhalten.

    Zur Community und zur Gruppenbildung:
    Ich bin nun schon eine Weile am Server und es gibt schon (fast) immer verschiedene Gruppen und
    Grüppchen die sich untereinander mehr oder wengier gut verstehen. Das hat nichts mit dem Alter
    zu tun und "spaltet" die Community auch nicht, denn "die" Community gibts nicht und innerhalb der
    Grüppchen wird fleissig gespielt.

    Zur Inflation:
    Aktuell ist Zerlegen auf 30% eingestellt, d.h. mit Level 1000 erhält man nur 30% der
    Originaldiamanten. Dadurch sollte der Gewinn von Diamanten durch Handel empfindlich
    teurer geworden sein. Doppeldrops gibts bei Level1000 nur in 30% der Fälle. Ich hoffe
    dass damit der Zustrom an Neumaterial gedrosselt ist. Eisen ist schon im normalen
    Minecraft im Überfluss vorhanden, Gold ist mangels Verwendungsmöglichkeiten wenig
    wert, und Diamanten werden hoffentlich wieder wertvoller. Das verbleibende Material
    bekommen wir aus dem Wirtschaftskreislauf nicht raus, mich persönlich stört das aber im
    Moment nicht weiter.

    Zur Renderdistanz:
    Die würde ich selber gerne wieder hochstellen, aber im Moment ist technisch einfach
    nicht mehr drin.

    jalindro

  • Screenshot AlbumDatum02.10.2016 09:37
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Das halte ich für ein Gerücht denn es fehlt das Dimensionsloch und die
    Moloch die gerade den Strudel stürzt ;-)

  • Screenshot AlbumDatum01.10.2016 19:27
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    Oh, da hätte ich gleich ein paar:
    - Schneepalast von 2928, 83, -1766
    - Maelstrom (fliegend von 4068, 77, -4650)
    - Sommerhaus, von 218, 75, -814
    - Arkazien, fliegend von -3421 92 1818

    jalindro

  • Server NewsDatum09.09.2016 12:34
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema

    ######## Servernews 9.9.2016 ########

    Regeln und Hilfe überarbeitet
    Nachdem bei den Regeln schon länger einige kleine Änderungen anstehen, habe
    ich in einer großen Aktion die Regeln angepasst und dabei gleich die gesamte
    Serverhilfe überarbeitet.

    Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit und lest das ganze. Zum einen möchte ich
    verbleibende Fehler finden, zum anderen gelten die neuen Regeln natürlich für alle.

    Die neuen, zentralen Kommandos sind jetzt:
    /regeln, /bauregeln und /hilfe

    Was ist neu ?
    Die wesentlichen Neuerungen sind:

    Nur eine Eisenfarm pro Spieler (siehe /bauregeln). Jede Farm belastet
    den Server und es gibt mehr als genug Eisen, auch mit einer Farm. Zudem muss
    die Farm ordentlich umbaut werden, die vielen fliegenden Eisenfarmen schauen
    echt nicht gut aus. Bestehende Eisenfarmen müssen bis zum 15.10.
    umgebaut bzw. abgebaut werden, danach werden wir sie entfernen.

    Keine unnötigen Trichter und Redstone.
    Sortieranlagen bis maximal 100 Items. Keine langen Trichterschlangen.

    Bau hübsch und bau fertig. Unfertige Projekte ohne Aktivität werden wir
    (wie bisher auch schon) irgendwann entfernen. Natürlich werden wir versuchen
    euch vorher dazu anzusprechen.

    Kommentare zum Thema wie immer hier:
    RE: Server News (10)

    jalindro

  • Probleme mit MobcatcherDatum25.08.2016 20:41

    Hallo,

    Wie haben aktuell noch ein Problem mit Motcatcher:
    - Spawneier werden nur direkt vor euren Füssen gespawned, werfen geht nicht.
    - Villager aus alten Mobeiern erhalten beim Werfen nicht ihren im Ei gespeicherten
    Beruf. Mit neuen Eiern konnte ich das ganze bisher nicht reproduzieren.

    Bitte achtet auf diese Eigenheiten.

    jalindro

  • Du brauchst noch einen Versuch beim Quiz? Dann halte dich bitte an diese Regeln:

    - Eröffne ein neues Thema.
    - Achte auf einen ordentlichen Betreff und schildere dein Anliegen im Textfeld.
    - Achte auf korrekte Rechtschreibung und einen höflichen Umgangston.
    - Du kannst nur einen weiteren, letzten Versuch erhalten.

    jalindro

Inhalte des Mitglieds jalindro
Beiträge: 740
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
littlebeast

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: castenstahll
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 806 Themen und 5769 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
jalindro, littlebeast, Zobrac

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen