Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Vorstellung Gift_Im_TeeDatum02.07.2017 16:40
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Wer bist denn du psycenetic? Mir fällt gar kein Vorstellungspost von dir ein!

  • SendepauseDatum28.06.2017 22:39
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Was für Klausuren schreibst du denn? Wie alt bist du eigentlich?
    Kann man nicht erst Herzog werden, wenn man 21 Jahre auf dem Server gespielt hat???

  • Modvorschlag: Storage DrawersDatum24.06.2017 10:59
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Ein "Mod" ist etwas, wo auch der Spieler sich das installieren muss, sonst kann er sich nicht mehr im Server einloggen.

    Ein "Plugin" ist etwas, was nur auf dem Server ist, und wo der Spieler bei sich nichts besonderes machen muss, um sich einloggen zu können.

  • KarmaDatum16.04.2017 20:22
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Die Sprüche oben sind alle aus einem Star-Wars-Spiel das du wahrscheinlich nicht kennst, deswegen passt deines nicht dazu.

  • KarmaDatum16.04.2017 16:12
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Das Anti-Mantra zum obigen ist:

    Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.

    Du darfst nichts eigenes dazu erfinden Ben_Animation!

  • KarmaDatum16.04.2017 12:51
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Zitat von Kawaii_Liah im Beitrag #8
    Es gibt keine Gefühle, es gibt nur Frieden.


    Es gibt keine Gefühle, nur Frieden.
    Es gibt keine Unwissenheit, nur Wissen.
    Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit.
    Es gibt keinen Tod, nur die Macht.

  • KarmaDatum16.04.2017 01:24
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Kannst du uns dein Pendel mal zeigen???

  • Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Zitat von Martin_der_Rote im Beitrag #16
    (sind die denn überhaupt noch alle aktiv?)

    Solche unwichtigen Nebensächlichkeiten spielen doch gar keine Rolle.

  • Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Btw im Juni erscheint die neue große Erweiterung "Elder Scrolls Online - Morrowind", das Prequel zu Elder Scrolls 3: Morrowind !

  • Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Wir haben zur Zeit 19 Mitglieder in unserer Gilde. Vorübergehend waren es auch schon mal 22.

    Beides ist deutlich mehr als die Mitgliederzahl der KPvRC (Kommunistische Partei von Regular Chaos).

  • Vorstellung Gift_Im_TeeDatum13.03.2017 21:57
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Zitat von Martin_der_Rote im Beitrag #10
    Die jetzige Bauern-Gutsherr Generation kennt mich schon nicht, in ein par Monaten werde ich aus den Geschichtsbüchern getilgt und dann...gerät alles in Vergessenheit^^

    Bist du nicht selbst einer dieser neuen Bauern???

  • Vorstellung Gift_Im_TeeDatum13.03.2017 14:10
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Soll ich auch mal ne Vorstellung schreiben oder ist das jetzt etwas spät?

  • RE: Server NewsDatum06.01.2017 01:44
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Zitat von jalindro im Beitrag Server News
    ######## Servernews 5.1.2017 ########

    Minecraft 1.11.2 kommt
    Minecraft 1.11.2 steht vor der Tür und da nun alle Tests gut waren wird
    die neue Version am Wochenende aktiviert.

    jalindro



    Hurra!
    Was ist in 1.11 eigentlich neu?

  • Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Ab jetzt bis Montag ist ein Event, zu dem man Elder Scrolls Online in Steam KOSTENLOS testen kann, und so lange ist es auch vorübergehend auf 10 € gesenkt! Holt euch ESO jetzt, und tretet unserer großartigen Gilde bei!
    http://store.steampowered.com/app/306130/

  • Was macht unseren Server aus?Datum23.10.2016 21:45
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Wann wird der Server denn endlich auf 1.11 aktualisiert???


    Und in meiner Erinnerung hatte Vanilla auf 25570 aber LogBlock und auch /modreq

  • Was macht unseren Server aus?Datum12.10.2016 20:51
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Ich hab dazu früher schon viele verwirrende und verwirrte Posts geschrieben, aber ich weiß nicht mehr, ob es im öffentlichen oder im Moderator-Teil des Forums war.

    Daher nur noch eine Erkenntnis aus meinen 6000 Jahren Minecraft:
    Gaaanz grundlegende Änderungen und Kartenneustarts wollen meistens vor Allem diejenigen Spieler, die ausgebrannt und satt sind, aber so süchtig dass sie trotzdem weitermachen und die hoffen, dass sie doch noch mal Lust bekommen. Das bringt aber nichts, die Lust kommt durch so eine Aktion nicht wieder.
    Was wollen denn die Spieler, die noch nicht ausgebrannt ist? Deren Meinung ist hier sicher wichtiger, da sie noch nicht in der hoffnungslosen Endphase der Spielsucht feststecken.

  • Screenshot AlbumDatum02.10.2016 20:11
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Die Moloch ist tatsächlich mal dort im Bau gewesen, wurde aber abgebrochen und entfernt, weil es nicht so aussah als würde sie fertig werden.

  • Screenshot AlbumDatum02.10.2016 09:12
    Foren-Beitrag von HY417 im Thema

    Wie die Erbauer mir mal sagten, ist das Objekt bei 4000, -4600 kein x-beliebiger Maelstrom, sondern DER Malmstrom http://de.zamonien.wikia.com/wiki/Malmstrom

    Deswegen ist er auch an der ehemaligen Nordost-Ecke der Welt.

  • Änderungen am RangsystemDatum21.06.2016 05:05
    Thema von HY417 im Forum Diskussionen zum Server

    Wir haben vor, demnächst einige Änderungen am Rangsystem vorzunehmen. Es wird nicht alles über den Haufen geworfen und was ganz neues gemacht, aber es soll am vorhandenen System ein paar Veränderungen (hoffentlich Verbesserungen) geben.
    Ich schreibe zunächst mal den jetzigen Zustand auf und die Schwächen die ich darin sehe, und schreibe danach in einem zweiten Post Änderungsideen auf.

    Zustand jetzt

    Allgemein
    Die Rangnamen sind mittelalterlichen Adelstiteln entliehen. Es gibt eine durchgehende Rangfolge, an deren oberen Ende die Moderatorränge sind. Die Farben der Ränge spiegeln dies wieder und ergeben eine Art Regenbogen.

    Schwächen: Neue Spieler haben oft Probleme, Moderatorränge von normalen Spielern zu unterscheiden. Es kommen immer wieder Fragen, wie man König usw. werden kann. Papst und Engel passen nicht zum Adelstitel-Schema, die Farben von Herzog und Papst scheren aus der Regenbogen-Farbreihenfolge aus.


    Verbannte und Bettler
    Verbannte ist der Rang für gejailte und gemutete Spieler, als der man eigentlich nichts mehr machen kann. Bettler ist der Rang für neue SPieler, die das Tutorial machen müssen.

    Schwächen: Bettler sind ok so wie sind sind, aber Verbannte werden gar nicht benutzt; das Jail-Plugin kümmert sich um alles Notwendige, ohne den Rang Verbannter zu benutzen.


    Bauer bis Fürst
    Die normalen Spielerränge. Man wird auf Basis der mcMMO-Level befördert. Neben dem Gesamt-mcMMO-Level spielt auch der Level der Skills Bergbau, Graben und Holzfäller eine Rolle. Außerdem muss seit der letzten Beförderung jeweils eine gewisse Mindestzeit vergangen sein. Die Beförderungen werden manuell durch Moderatoren durchgeführt.

    Schwächen: Die Beförderungen machen einen großen Teil der täglichen Arbeit der Moderatoren aus; außer der eigentlichen Beförderung müssen die Mods im Hintergrund eine Menge Bürokratie erledigen. Es kommt immer mal wieder zu Verwirrung und Fehlern beim Prüfen, wann die letzte Beförderung eines Spielers gewesen ist. Spieler die zu ungewöhnlichen Zeiten spielen und nur selten Moderatoren begegnen, werden ggf. viel später befördert als ihnen zustehen würde. Einige Ränge haben schwammige Wischi-Waschi-Vorgaben wie "4-7 Tage" oder "schönes Projekt begonnen", die SPieler immer wieder verunsichern. Die zusätzlichen Vorgaben zu Bergbau, Graben, Holzfäller führen regelmäßig zum Farmen dieser Skills, obwohl die Spieler bei anderen Skills schon weit über dem notwendigen Level liegen. Bei den Spielern die schließlich den höchsten normalen Rang Fürst erreichen, liegt die Qualität der Bauwerke teils weit auseinander; für manche würde man sich schon eine zusätzliche Belohnung wünschen, weil sie so großartige Bauwerke errichtet haben.


    Herzog
    Der Rang für Stammspieler. Ein Fürst kann nach einigen Monaten auf Vorschlag eines Moderators zur Wahl aufgestellt und durch alle vorhandenen Herzöge und Moderatoren zum Herzog gewählt werden. Bei langer Inaktivität kann man auch wieder abgewählt werden.

    Schwächen: Manche neue Spieler halten Herzöge aus verschiedenen Gründen für den niedrigsten Moderator-Rang. DIe Kriterien, wann ein Mod jemand zur Herzogswahl (oder der Abwahl) vorschlägt, sind subjektiv und schwanken sehr stark; manchmal wurden einfach so gut wie alle Fürsten zum Herzog gewählt, zu anderen Zeiten sehr wenige.


    Moderatoren
    Die Ränge Hilfsmoderator (ohne angezeigten Rang im Spiel), König, Kaiser, Papst, Engel.

    Schwächen: ALLE Moderatorränge sind zu verschiedenen Zeiten als Improvisation entstanden und deswegen nicht richtig durchdacht. Die Kriterien, wer wen zu welchem Moderator-Rang befördern kann, sind oft schwamming und unklar. Die Rechte der Ränge sind inkonsequent; oft muss man für harmlose einfache Aktionen einen höherrangingen Moderator um Hilfe bitten, hat aber gleichzeitig Befehle zur Verfügung, die bei fehlerhaftem Gebrauch großen Schaden anrichten können. Für SPieler ist manchmal unklar, wer Moderator ist oder nicht, besonders bei den nicht extra benannten Hilfsmoderatoren. Es ist nicht klar geregelt, wie im Falle eines Rücktritts oder langer Inaktivität verfahren wird.


    Sterne
    Manche Spieler haben in der Spielerliste (mit Tab) einen farbigen Stern hinter ihrem Namen. Es gibt folgende: Silber (grau) = Stammspieler (Herzog), 1x Gold = Moderator, 2x Gold = Administrator, Rubin (rot) = hat auf der Hardcorewelt den Enderdrache getötet, DIamant (türkis) = hat auf der Skyblock-Welt alle Challenges gelöst, Weiß = Moderator in Rente

    Schwächen: Manche Sterne zeigen Moderatorränge an, andere aber besondere Leistungen die jeder Spieler vollbringen kann. Die Sterne für Hardcore und Skyblocks beziehen sich auf vollbrachte Leistungen, die überhaupt nichts mit unserer Hauptwelt zu tun habe, sondern mit anderen Spielmodi, warum haben diese einen Einfluss auf die Survival-Hauptwelt? Silber ist quasi fest mit Herzog verknüpft und geht verloren wenn man Gold bekommt, aber andere Sterne kann man auch als Mod tragen.

  • Thema von HY417 im Forum Diskussionen zum Server

    Zu unserer (viel zu großen und verstreuten) Serverfamilie gehörte seit Ende 2015 oder so auch der "Hardcore"-Server auf dem Server-Port :25563. Ursprünglich war Hardcore eine Welt auf RegularChaos, weil sein Spezial-Plugin aber immer wieder Konflikte mit der Hauptwelt hatte, wurde Hardcore schließlich als eigener Server ausgelagert.

    Nun ist es aber so, dass die Spielerzahlen auf Hardcore extrem niedrig sind. In den letzten 2 Monaten waren ganze 5 Spieler online, und das waren zur Hälfte Admins die nur die modreqs angekuckt haben. Insgesamt waren *seit Bestehen* des Servers ganze 40 Spieler online, das sind weniger als *pro Tag* auf RC spielen. Insgesamt seit Bestehen der Hardcore-Welt (3 oder 4 Jahre) gab es nur ganze 2 Spieler, die wirklich viel gespielt haben: @pSyCeNeTiC und @ReflectTheStorm6 . Für so wenige Spieler lohnt sich aber kein eigener Server.

    Außerdem wird es mir auch zu viel, als einziger verbliebener aktiver Techniker mit den noch aktiven 6 Servern zu jonglieren. Das ist zwar ein bisschen weniger schlimm als früher, als wir 9 (!) Server hatten, aber auch nicht so viel besser. Mein Ziel ist es, die Serveranzahl auf AmbarCraft / RegularChaos auf 4 zu reduzieren, und die 2 Server mit dem schlechtesten Verhältnis von Aufwand zu Spieleranzahl rauszuwerfen.

    An die betroffenen Spieler: Ihr könnt nach dem Abschalten die Welt als ganzes herunterladen, falls ihr darauf weiterspielen wollt.

    Hinweis: Wer an der Umfrage trotz Anmeldung nicht teilnehmen kann, schreibt mir bitte eine PM hier im Forum!


    Dies ist eine verbindliche Abstimmung.

Inhalte des Mitglieds HY417
Beiträge: 646
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Zobrac

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarianneBFox
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 5785 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
HY417, jalindro, littlebeast, Silvia, Zobrac

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen