Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche


  • EntbannungDatum19.04.2019 12:22
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Entbannung

    Hallo Max,

    Du hast Diamanten, Diamantausrüstung und diverses Kleinzeug aus Kisten genommen die dir
    nicht gehören. Das ist Diebstahl. Und nein, da kann ich dir leider nicht helfen.

    jalindro

  • Was tun mit dem kaputten NetherDatum13.04.2019 14:09
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Was tun mit dem kaputten Nether

    sMinTiger: darum gehts ja gerade, wie/ob wir neu generieren und ob/wie wir möglichst viele Dinge erhalten können.

  • Was tun mit dem kaputten NetherDatum11.04.2019 19:48
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Was tun mit dem kaputten Nether

    Um hier die Idee von HY aufzugreifen: wir könnten den bisherigen Nether nicht
    nur aufheben, sondern als separate Welt zugänglich machen. Dann sind die
    bisherigen Bauwerke nicht nur archiviert, sondern auch noch zugänglich.

    Ganz wichtige/tolle Dinge können langsam verschoben werden, der alte Nether
    kommt dann gegebenenfalls irgendwann weg. Der Aufwand für mich hält sich
    vermutlich in Grenzen und alles neue funktioniert sauber.

  • Was tun mit dem kaputten NetherDatum10.04.2019 20:25
    Thema von jalindro im Forum Diskussionen zum Server

    Wie die meisten von euch sicher wissen sind mit 1.13 die Netherfestungen
    kaputtgegangen. Die Positionen der Festungen bzw. der Spawnboxen haben
    sich leicht verschoben und damit spawnen in allen existierenden
    Netherfestungen keine Witherskelette, Lohen und Magmacubes mehr.
    Netherfestungen in Gebieten, die erst mit 1.13 neu erzeugt/erforscht
    wurde funktionieren wie gewohnt.

    Der Zustand ist unschoen, da es damit zum einen keine Witherskelette mehr
    gibt, zum anderen sieht man das den bisherigen Festungen nicht an. Ich habe
    für das Problem keine technische Lösung.

    Aus meiner Sicht haben wir folgende Optionen:
    1) Alles lassen wie es ist (inklusive aller existierenden Bauwerke und
    der kaputten Netherfestungen). Nachteile siehe oben.
    2) Den kompletten Nether neu generieren.
    Damit werden alle Probleme behoben und alles geht wieder sauber,
    allerdings sind damit auch alle Bauwerke im Nether weg.
    3) Kaputte Festungen manuell erneuern. Im Prinzip kann ich kaputte
    Netherfestungen manuell zurücksetzen und damit lokal reparieren.
    Leider ist das viel Aufwand und ich kann die relevanten Stellen
    nicht herausfinden. Vermutlich bleiben auch danach viele Stellen im
    Nether kaputt.

    Ich persönlich würde Option 2) bevorzugen und den Nether komplett neu
    generieren, allerdings kenne ich natürlich auch etliche Netherbauwerke
    die damit endgültig verloren gingen. Diese Entscheidung möchte ich
    nicht im Alleingang treffen und deshalb möchte ich an dieser Stelle
    gerne eure Meinungen und Vorschläge zum Thema hören.

    jalindro

  • in-game erledigt

  • BannDatum30.03.2019 20:18
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Bann

    Hallo TingelTangelBobb,

    Ich kann dir zugute halten, dass dein Vergehen recht klein war, andererseits bist du kein Stammgast sondern
    nur sehr selten hier und hast gleich in den ersten Stunden des (wieder)mitspielens danebengegriffen. Du hast
    also eine Strafe verdient. Ich denke in einigen Monaten kannst du erfolgreich um Vergebung bitten.

    jalindro

  • Zurückholen von /me in LILADatum29.03.2019 22:39
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Zurückholen von /me in LILA

    Hallo Zusammen,

    @HY: das /me Kommando ist seit ca. 1.13. in weiß, genau wie der restliche Chat. Lediglich Name/Titel sind
    farbig wie im normalen Chat auch.

    Ein Wort Vorab: der Server ist an dieser Stelle eine kleine Diktatur und ihr müsst mich schon mit Argumenten überzeugen.

    Und ich bin mit dem aktuellen /me sehr zufrieden. Kaum jemand verwendet /me, um indirekt zu schreiben, sondern alle
    verwenden es um die lila Farbe zu haben und im Chat mehr aufzufallen. Ich persönlich möchte den Chat aber zur rechten
    Zeit ignorieren können und nicht ständig auch noch Text in ungewöhnlichen Farben ausblenden müssen. Das ganze ist
    letztendlich wie Chat und wird auch so angezeigt. Nur wichtige Nachrichten, Plugins usw. haben Farbe.
    Der andere Punkt ist dass das Niveau der Nachrichten durch /me immer auf unterirdisches Niveau fällt da plötzlich jeder
    meint auch so schreiben zu müssen um auch aufzufallen. Am Ende schwirrt da soviele passiver Satzmist durch den Chat
    dass ich kotzen könnte.

    Insofern glaube ich dass ein weißes /me eine deutliche Verbesserung für den Server ist.

    jalindro

  • EntbannungDatum24.03.2019 23:09
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Entbannung

    Hallo Boostermann,

    Deine Strafe hat nun lange genug gedauert und deinem Antrag wird stattgegeben.
    Du kannst ab sofort wieder mitspielen.

    jalindro

  • Server NewsDatum21.03.2019 21:04
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Server News

    Angeln in 1.13

    Ab sofort kann man beim Angeln neue Schätze aus 1.13 angeln. Dazu gehören
    Seegras, Korallen und Korallenblöcke, Nautilusschalen und Herzen des Meeres.
    Damit sollten dann alle wichtigen Schätze aus 1.13 dauerhaft erhältlich sein.
    Die Wahrscheinlichkeiten werden noch etwas abgestimmt und können sich die
    nächsten Tage noch etwas ändern.

    jalindro

  • Server NewsDatum28.02.2019 20:53
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Server News

    Ende der Spendenaktion 2019

    Es naht der Ende des Februar, mit dem die Bonuseffekte aus der diesjährigen Spendenaktion zuende gehen.
    Nochmal vielen Dank an alle Spender.


    Performanceprobleme

    Zwischenzeitlich gab es einige kleinere Performanceprobleme. Inzwischen glaube ich den Grund gefunden
    und behoben zu haben. Zumindest scheint wieder alles zufriedenstellend zu funktionieren. Dabei hat sich
    herausgestellt, dass die Funktion "Item-Magnet" auf gesicherten Kisten unangenehm viel Leistung
    verbraucht. Ich habe den Item-Magneten deshalb seit einigen Tagen deaktiviert. Als kleinen Ausgleich habe
    ich verschiedene "Optimierungen" bei Mobs entfernt. Das Mobverhalten sollte damit wieder näher am
    normalen Vanilla-Minecraft sein.

    jalindro

  • EntbannungDatum27.02.2019 23:39
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Entbannung

    Hallo MrFoxxLP,

    Deinem Antrag wird stattgegeben, du kannst ab sofort wieder mitspielen.

    jalindro

  • Server NewsDatum06.02.2019 08:00
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Server News

    Spendenaktion 2019, Nachtrag

    Ganz unverhofft haben sich noch zwei Spender gefunden die den offenen Betrag beglichen
    haben. Der Server steht nun sehr solide dar. Vielen Dank dafür!

    Aus diesem Grund habe ich wie versprochen ab sofort und bis Ende Februar die mcMMO-Boni
    angeschaltet: Alle Fertigkeiten halten nun 12 Sekunden länger und sind wesentlich schneller
    wieder einsetzbar. Viel Spaß damit.

    jalindro

  • Server NewsDatum01.02.2019 00:32
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Server News

    ##### Servernews 31.1.2019 #####

    Upgrade 1.13
    Das Upgrade des Server auf 1.13 ist aus meiner Sicht beendet und mit relativ wenigen Problemen abgelaufen.
    Es gab einige wenige Bugs und die Livemap hat tagelang gebraucht um komplett neu zu rendernd, inzwischen
    ist jedoch alles abgeschlossen. Alle Plugins tun, alle wichtigen Kommandoblöcke sind umgestellt, das Tutorial
    tut und auch die Pfeil- und Bogeneffekte für Spender gehen wieder. Auch die Livemap scheint jetzt wieder
    normal zu rendern. Nur mcMMO verhält sich beim Holzfällen anscheinend etwas anders. Das werde ich mir
    noch ansehen. Ausserdem werde ich in den nächsten Wochen die Schnittkante zwischen der alten Welt und 1.13
    noch bearbeiten. Bitte versucht dort noch nicht zu bauen.

    Ansonsten gilt: Wer Fehler und Bugs findet möge diese einfach mit /modreq melden.

    Neuer Discord
    Wie einige von euch bemerkt haben war der Discord-Server weg. Skycraftrt hat sich die Mühe gemacht
    den Server neu aufzusetzen. Vielen Dank dafür an ihn. Der neue Server hängt jetzt an mir und sollte damit
    dauerhaft verfügbar sein. Den Link findet ihr unter /serverinfo . Parallel dazu werde ich demnächst den
    aktualisierten Teamspeak wieder anschalten.

    Probleme und Vorschläge im, zum und mit dem Discord könnt ihr gerne über /modreq melden.

    Spendenaktion 2019
    Bisher sind 150,- Euro an Spenden eingegangen. Das ist weniger als erhofft, trotzdem bin ich erfreut, dass
    sich viele Spieler beteiligt haben. Als Reaktion auf den etwas schwachen Rücklauf habe ich den Server
    gewechselt. Wir laufen nun auf gleichstarker Hardware wie vorher, allerdings zu einem besseren Preis.
    Zusammen mit der angekündigten Dauerspende und einer weiteren angekündigten Einzelspende wird
    der Server übers Jahr kommen.

    Ein ganz herzliches Dankeschön an alle großen und kleinen Spender.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen auch 2019 viel Spaß mit auf RegularChaos
    jalindro

  • Kaum biste Weg...Datum27.01.2019 11:59
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Kaum biste Weg...

    Hallo Frenzy,

    Wie kaum ein anderer hast du den Server ganz offiziell verlassen und dir einen anderen Platz zum Spielen gesucht.
    Ich hatte deshalb keine Hoffnung, dass du wiederkommst. Etliche Spieler haben mich gefragt warum Ware XXX leer ist
    und wie es mit den Shops weitergeht. Normalerweise hätte ich inaktive Shops geschlossen und markiert.

    Nun sind deine Shops eine bekannte und geschätzte Institution des Servers und ein wahnsinniges Achievment
    deinerseits dass ich gerne erhalten wollte. Ich dachte, es wäre in deinem Sinn die Shops am Leben zu halten,
    also hatte ich nichts dagegen sie weiterzugeben. Und nein, an nachfragen hatte ich nicht gedacht. Zum einen,
    weil dein Abgang derart endgültig schien, zum anderen weil er mir persönlich in seiner Gesamtheit und seinen
    Folgen doch einen rechten Hieb verpasst hat und ich keine Lust auf weitere Kommunikation hatte.

    Es tut mir leid dafür, ich wollte dir mit der Aktion nicht schaden. Wenn du einen Vorschlag hast die Situation
    zu bereinigen dann höre ich ihn mir gerne an.

    jalindro

  • Live: Upgrade 1.13Datum26.01.2019 14:51
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Live: Upgrade 1.13

    Die Map ist erweitert und generiert/rendert noch. Das wird sicher noch dauern.

  • Live: Upgrade 1.13Datum26.01.2019 11:54
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Live: Upgrade 1.13

    Das Upgrade lief wie geplant und alle relevanten Kommandoblöcke sind umgestellt.
    Ich starte jetzt die Erweiterung der Map.

    Bitte melde ab jetzt Fehler die ihr findet.

  • Live: Upgrade 1.13Datum26.01.2019 09:45
    Thema von jalindro im Forum Diskussionen zum Server

    Das Upgrade für 1.13 beginnt jetzt. Der Server ist gerade nicht erreichbar.

  • EndbannungDatum17.01.2019 22:09
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Endbannung

    Hallo boostermann,

    Es gilt immer noch die Antwort von deiner letzten Anfrage. Noch ist es zu früh für eine Entbannung.

    jalindro

  • Findet den Fehler!Datum17.01.2019 19:33
    Foren-Beitrag von jalindro im Thema Findet den Fehler!

    Trololol

Inhalte des Mitglieds jalindro
Beiträge: 769
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EnderMW1998
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 5846 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
HY417, jalindro

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz