Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • QuizDatum20.04.2018 20:44
    Foren-Beitrag von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Thema

    Also meines Wissens nach steigt mal als König ein, oder wie ist das mit Frenzy sonst zu erklären?

  • Ts3 vs Discord?Datum09.04.2018 21:00
    Foren-Beitrag von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Thema

    Irgendwie ist das ganze Thema ein schlechter Witz. Die Ts-DC -Diskussion gab es schon mehrfach und egal wer wieviele Argumente noch bringt, das Ganze wurde so wie es jetzt ist festgelegt "und da wird sich auch nix dran rütteln, ob du nun da bist oder nich!" (sry den konnt ich mir nich verkneifen^^)

    Fakt ist doch dass es genug Leute aufm Server gibt denen zig Ts-Server zur Verfügung stehen, also wenn sich Spieler lieber im Ts treffen wollen ist das Angebot doch vorhanden und umfangreich.

    Es gibt also jetzt DC vom Server im Angebot und für alle die wollen genügen Möglichkeiten sich auf Ts-Servern zu treffen. Kein Grund hier ellenlange Themen zu kreieren die zunehmends emotionalter und persönlicher werden.

    Beendet bitte einfach die Diskussion. Danke

    p.s: wenn ihr es im Forum zu "still" findet liegt das vermutlich daran, dass anscheinend niemand sinnvolle Themen aufmacht an denen man sich längerfristig bzw. umfassend beteiligen kann/will ;)

  • Textur/Skin von PferdenDatum21.02.2018 08:22
    Foren-Beitrag von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Thema

    kann man so jedes Texturepack selbstständig bearbeiten? skins löschen und evtl auch selber welche einfügen? oder gehört da etwas mehr know-how und technik dazu?

  • RE: Server NewsDatum21.02.2018 08:20
    Foren-Beitrag von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Thema

    Zitat von HY417 im Beitrag #196
    Warum genau soll der TeamSpeak-Server nicht mehr genutzt werden?
    Der verursacht keine Kosten, der verbraucht so gut wie keine Server-Ressourcen, der braucht keine Wartung.


    Zitat von RohFrenzy im Beitrag #197
    zum discord

    Er verursacht ebenfalls keine kosten, braucht keine wartung, verbraucht gar keine server-ressourcen. im gegensatz zum ts aber bietet er einige features die deutlich besser sind als im ts ... serverübergreifende kommunikation, nachrichten austausch unter spielern, bildschirm telefonie sowie video telefonie ... eine kostenlose handyapp (ts kostet aufm handy) und noch einige kleinere dinge die eher weniger gewicht haben.
    es geht um erreichbarkeit und nutzen ... da ich der einzige bin der sowas aktiv nutzt aus unseren team, finde ich persönlich es angenehmer nur über das eine medium erreichbar zu sein als dauernd auf verschiedene server zu joinen nur weil spieler xy wiedermal ein problem hat.


    Unter diesen Gesichtspunkten ist es klar warum es einen Discord Server gibt und dieser wohl für einige/viele/die meisten/Frenzy angenehmer ist. Aber andererseits hat HY auch wieder nicht ganz unrecht. Wenn der Ts-Server tatsächlich so wenig Ressourcen in Anspruch nimmt, spricht meiner Ansicht nach tatsächlich nichts dagegen ihn einfach weiter nutzbar zu lassen für die Leute die lieber diesen verwernden. Das heißt ja nicht, dass du übers Ts erreichbar sein musst Frenzy. Wenn jemand etwas möchte, ist es nicht zu viel verlangt, wenn derjenige kurz auf den DC-Server joined.

  • RE: Server NewsDatum20.02.2018 10:06
    Foren-Beitrag von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Thema

    Naja wenn die meisten Discord nutzen ist das schon ok, wenn dann auch nurnoch ein DC-Server nutzbar ist. Denke mal der Ts wird irgendwann dann komplett abgeschaltet.
    Diejenigen die weiter Teamspeak nutzen möchten haben bestimmt den einen oder anderen Server zur Auswahl auf dem sie sich immernoch "treffen" und unterhalten können. Mache ich selber auch so.

  • SuperBowl LIIDatum27.01.2018 22:06
    Thema von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Forum Off Topic

    Aloha zusammen

    Jetzt ist die Zeit gekommen euch zu outen.
    Wer von euch interessiert sich für American Football?
    Seit wann seid ihr schon begeisterter Fan?
    Und vor allem, für welches Team schlägt euer Herz?

    Dazu die Frage welches Team nach eurer Meinung den SuperBowl in einer Woche gewinnen wird/soll/muss!?!

  • XP Gain "Grünes Land"Datum23.01.2018 08:44
    Foren-Beitrag von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Thema

    Alles klar, vielen Dank *thumbs up*

  • XP Gain "Grünes Land"Datum21.01.2018 15:56

    Moin,
    mir ist soeben aufgefallen, dass ich während "Grünes Land" aktiv ist keine Xp auf Pflanzenkunde bekomme.
    Ich frage mich, ob das normal, bzw. so gewollt ist oder ob hier ein Fehler vorliegt.

    Zur Situation:

    Habe "/pflanzenkunde" & "/mcscoreboard keep" aktiviert um zu sehen wie sich der Xp-Zuwachs bei Verwendung der Fähigkeit verhält.
    Dabei dann eben gesehen, dass solange die Fähigkeit aktiv ist, ich 0 Xp bekommen habe, egal ob mit Harke in der Hand oder ohne. Sobald die Fähigkeit ausgelaufen war, gabs wieder Xp für den Abbau.

  • Pläne, Wünsche und Änderungen 2018Datum19.01.2018 18:45
    Foren-Beitrag von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Thema

    Zitat
    Wenn sich mehrere als Gruppe unterhalten, kann ich das verstehen, aber meistens sind es 2er Pärchen, die sich im öffentlichen Chat gegensitig Anweisungen geben und das nervt teilweise wirklich. Wozu gibt es denn die privaten Nachrichten?



    Seh ich genauso. Entweder priv. Chat oder Ts/Skype/Discord. DL und Installation sind nich kompliziert und ein Headset bekommt man schon für 10€ bei Media Markt.

    Zitat
    wäre es doch von Vorteil, wenn man den Herzograng mit leichten Mod-Fähigkeiten ausstatten könnte?



    Ich denke nicht, dass man zu dem Rang an sich gewisse Mod-Rechte hinzufügen sollte. Dann vllt eher noch einen Rang zwischen Herzog und König einführen, der dann wirklich für "Hilf-Mods" mit extra Rechten ist. Dafür brauch man dann allerdings erstmal qualifiziertes Personal. Ich denke daran wirds vermutlich erstmal scheitern. (Nichts für ungut^^)

    Zitat


    Zum anderen wäre es schön, wen man endlich eine bindende Altersgrenze einführen würde.

    Ich würde mir einen 18+ (oder 16+) Server wünschen



    Ich glaube den Wunsch gabs schon öfter, bin dem auch nicht abgeneigt. Das Hauptproblem dabei wird aber die Prüfung des Alters sein. Es ist einfach nicht möglich, ohne riesen, total übertriebenen Aufwand das Alter eines neuen Spilers zu verifizieren. Bevor das geschehen ist, entscheiden sich die Spieler eher für einen anderen Server.


    Ich denke die sinnvollsten Mittel zum Bekämpfen der genannten Probleme sind:

    1. Das Ansprechen allgemein (was Frenzy hier getan hat)

    2. Das Ansprechen im Spiel, sobald sich jemand daneben benimmt (Dies sollte nach Möglichkeit privat geschehen. Bei Uneinsichtigkeit kann man sich ja immernoch an nen Mod wenden, damit dieser dem Ganzen Nachdruck verleiht)

    3. Mehr Mods!! Wir haben neben dem Kaiser mittlerweile nurnoch EINEN König. Damit ist die Mod-Position quantitativ suboptimal besetzt und die beiden können nicht immer überall, für alles da sein.

    4. Selber mit gutem Beispiel voran gehen. Klassische Vorbildfunktion. Die neuen Spieler orientieren sich zum Teil am Verhalten der bereits länger aktiven.

    Soweit wars das erstmal von mir. Hat lange genug gedauert das hier zu schreiben^^

  • Vorstellung RhakuunDatum20.10.2017 09:59
    Foren-Beitrag von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Thema

    Willkommen, willkommen. Nice to meet you.
    Hoffentlich hast du eine bessere Internetverbindung als Flocky. Falls ja gib ihm was davon ab, oder lad ihn öfter zum daddeln zu dir ein.
    Hat ja auch noch andere Vorteile: lange auf sein, Pizza bestellen, etc. das Übliche halt xD

  • MCMMO XP fürs Schmelzen von ErzenDatum18.10.2017 11:07
    Foren-Beitrag von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Thema

    Zitat von littlebeast im Beitrag #2
    Ich find das jetzt nich so schlimm das es da keine xp mehr gibt.


    Das ist hier ja auch keine Umfrage, ob es die Leute schlimm finden oder nicht.
    Es ist mir nur aufgefallen und ich wollte wissen, ob das so beabsichtigt ist oder vllt irgendwo ein Fehler im System vorliegt (auf den ich damit dann ja aufmerksam machen würde)

  • MCMMO XP fürs Schmelzen von ErzenDatum18.10.2017 10:13

    Moin,

    mir ist eben aufgefallen, dass es für das Schmelzen von Erzen im Ofen keine Xp mehr auf Bergbau & Reparatur gibt.
    Ist das so beabsichtigt? Vllt hab ich ja auch irgendeine Info dazu verpasst/überlesen. Falls ja, klärt mich bitte kurz auf. Danke

  • Vorstellung FlockyDatum29.09.2017 17:50
    Foren-Beitrag von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Thema

    Willkommen :)

    Hinzuzufügen wäre noch, dass er lediglich über eine 2k Bambusleitung verfügt, die öfter mal dafür sorgt dass er disconnected^^

  • AFK bis ca. 2050Datum01.06.2017 09:11
    Foren-Beitrag von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Thema

    Moin, ich melde mich auch erstmal für die kommenden 3-4 Monate ab, da ich auf Grund meiner Arbeit nicht die Zeit und Möglichkeit habe unter der Woche und am Wochenende zu spielen.

    Gruß Som4

  • Vorstellung Gift_Im_TeeDatum13.03.2017 14:58
    Foren-Beitrag von $om3ThSp3c1aLâ„¢ im Thema

    immer raus damit^^

  • Dauer der RängeDatum23.08.2016 09:51

    Moin moin

    Ich weiß das Rang-Update ist schon länger in Planung.
    Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass es noch einige Zeit dauert, wollte ich fragen/vorschlagen eine Kleinigkeit anzupassen, die meines Erachtens nach sehr sinnvoll wäre und ich gerne auch diskutiert haben wollte.

    Und zwar bin ich der Meinung, dass die Dauer der "benötigten Spielzeit" zum Rangaufstieg gerade bei den ersten Rängen zu niedrig ist.
    Der Bauern-Rang z.B. beinhaltet ja die Probezeit und dass man aus dieser bereits nach 4-7 Tagen Spielzeit (ob aktiv oder nicht) herauskommt finde ich etwas verfrüht.
    Wie man an den Anfragen für weitere Versuche beim Tut-Rätsel (welches, wie ich letzten Freitag feststellen durfte, wirklich nicht besonders schwer ist) sehen kann, lesen sich viele neue Spieler die Infos und Regeln nicht richtig durch.
    Daher plädiere ich dafür die Probezeit von 4-7 Tagen auf mindestens 14 Tage zu erhöhen.
    Ich denke, dass dies niemandem schadet.
    Eventuell sollte man den Leuten gerade am Anfang nochmals nahe legen sich die Regeln genau durchzulesen.

    Ich kenne mich mit der Servertechnik zwar nicht aus, jedoch werden meines Wissens nach die Spieler immernoch manuell befördert, weshalb es auch aus technischer Sicht nicht besonders umständlich sein sollte dies zu verwirklichen.

    Diskussion eröffnet!

    Beste Grüße
    Soma

    P.s: An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an das rohe Firenzy für die tolle Party

  • "Spendenanreiz"Datum05.08.2016 17:07

    Wie Jalindro bereits mitgeteilt hat hält sich die finanzielle Beteiligung am Server in Grenzen. Ist meiner Meinung nach auch verständlich, denn wieso sollte man für das Spielen auf einem Server etwas bezahlen, wenn es so viel andere umstonst gibt?!
    Vermutlich liegt vielen nicht so viel an der Community hier, dass sie dafür bereit wären ein paar Euro im Monat beizusteuern.

    Zitat
    In den letzten Wochen hatten wir 214 Spieler am Server. Wenn davon nur
    jeder zehnte 5 Euro spenden würde wäre wir erstmal aus dem Schneider


    Das bedeutet wir bräuchten knapp 21 Leute die 5€/Monat "spenden". Macht 110€ insgesamt. Je mehr Leute sich beteiligen, desto weniger wird es am Ende für alle. Heißt wenn sich 50 Leute finden, die ganze 2 Euro im Monat spenden, würde das schon ausreichen. Und sind wir mal ehrlich, 2€ im Monat bringen wirklich NIEMANDEN um. Sind dann halt Zwei Tafeln Ritter Sport weniger...

    Natürlich sind wir realistisch und gehen nicht davon aus, dass sich tatsächlich 50 Personen finden, denen dieser Server so viel bedeutet.
    Darum werden wir auf etwas höhere Beträge angewiesen sein.
    Um den Personen, die den Server unterstützen zu danken, bzw. potentiellen Neuspendern das Ganze etwas schmackhafter zu machen hat Jalindro bereits mit +50% XP auf MCMMo-Lvl einen kleinen Anreiz geschaffen.

    Nun gibt es genügend Spieler, die nichts auf diese Lvl geben und spätestens wenn das neue Rangsystem kommt und ein Aufstieg nicht mehr primär vom Power-Level abhängt, wird dieses Zugeständnis nicht mehr ausreichen. Doch welcher Bonus/Vorteil kann einen Spieler dazu bewegen einen kleinen Obolus beizutragen? Doppelte Fly-Zeit? Ein exklusiver Club? Ein "cooles" Zeichen, welches ihn als "Spender" zu erkennen gibt?

    In diesem Thema soll diskutiert werden, was für Moglichkeiten ihr euch da evtl. wünscht oder vorstellen könnt und wie wirklich sinnvoll und realisierbar diese sind.

    Ich hoffe auf rege und produktive Beteiligung.

Inhalte des Mitglieds $om3ThSp3c1aLâ„¢
Beiträge: 23
Ort: Norden
Geschlecht: männlich

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
littlebeast

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ErdnussTB
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 739 Themen und 5378 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
HY417, jalindro, littlebeast, Martin_der_Rote, Menyoo, RohFrenzy, Songoku1986, Surac

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen